6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich studiere Wirtschaftswissenschaften und wollte nächstes Jahr ein Auslandssemester in Südostasien machen. Jetzt bin ich am überlegen, was ich da auswähle in Bezug auf Frauen und Spaß (vorrangig) und auf Karriere (nachrangig). Zur Auswahl stehen China, Taiwan, Philippinen, Südkorea, Vietnam und Japan. Ich denke am besten für den Job würde sich China, Japan oder Südkorea machen. Aber wie schauts bezüglich Frauen und Lifestyle aus? Gibt es da große Unterschiede zwischen den Ländern?

Freue ich auf Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
11 hours ago, IronM said:

Guten Abend zusammen,

ich studiere Wirtschaftswissenschaften und wollte nächstes Jahr ein Auslandssemester in Südostasien machen. Jetzt bin ich am überlegen, was ich da auswähle in Bezug auf Frauen und Spaß (vorrangig) und auf Karriere (nachrangig). Zur Auswahl stehen China, Taiwan, Philippinen, Südkorea, Vietnam und Japan. Ich denke am besten für den Job würde sich China, Japan oder Südkorea machen. Aber wie schauts bezüglich Frauen und Lifestyle aus? Gibt es da große Unterschiede zwischen den Ländern?

Freue ich auf Feedback.

Lies dich mal ein welche Länder genau zu Südostasien gehören.

Von der Karriere KUBS (wunderschöner Campus btw, war dort aber kein Student) und Tohuku. In Seoul und Japan (ich war noch nie in der Region Tohoku) ist es frauentechnisch sehr nice aber es kommt auch darauf an, wieviel Geld du zur Verfügung hast für ein Partyleben, dass dir offensichtlich in deinem Auslandssemester vorschwebt.

Taiwan wäre so der Mittelweg. Es ist nicht so teuer, frauentechnisch nicht ganz so nice aber partymäßig geht schon sehr viel. Importprodukte sind dort zum Teil sehr teuer btw. Ich sitze gerade übrigens beim Arbeiten in Taipei. Zu Taichung würde ich dir nicht raten, eine Stadt für einen Kurztrip aber nicht für ein Auslandssemester.

Ich bin ein großer Vietnamfan. Die Frauen sind imo die hübschesten in Südostasien, es ist sehr günstig und das Essen mega gut. Es nervt nur das es Discos gibt, in die nur Vietnamesen Einlass bekommen oder man muss als Ausländer eine Flasche zahlen. Diese Erfahrungen gelten vorallem für Saigon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde persönlich auch zu Hanoi raten. Ein Kumpel von mir hat dort sein Auslandssemester gemacht und hatte extrem viel Spaß. Mit deutschem Budget lebst du wie ein König (anders als bspw. in Seoul oder Taipei) und bist was die umliegenden Ländern angeht gut angebunden. Auch tummeln sich die besten Unis des Landes in Hanoi (for what it's worth). Wenn du keinen Bock auf Asiatinnen hast, dann triffst du dort auch auf ausreichend Backpackerinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback und sry für mein geographisches Unwissen.

Leider habe ich herausgefunden, dass das Semester in Vietnam schon früher anfängt und dass das wohl genau mit meinen Klausuren in Deutschland kollidiert. Somit würde ich wohl ein Semester verlieren, was ich eigentlich vermeiden will. Ansonsten wäre das klar mein Favourit.

Das zweitgünstigste Land wären wohl die Philippinen. Hat da jemand Erfahrung dazu? Hab da gedacht, dass man günstig einen Tauchkurs absolvieren und relativ günstig zu den Ländern daneben fliegen kann.

Wie sind die Erfahrungen mit Hong Kong? Evtl wäre das auch noch möglich. Ich denke, das wird nicht ganz günstig sein und ziemlich westlich orientiert. Alles nicht so einfach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.