Nach welchen Kriterien sollte ich eine WG aussuchen um abends auch mal die ein oder andere Frau mitzubringen ?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte demnächst wegen dem Studium nach Regensburg ziehen. Da es schwer ist für mich dort eine Wohnung zu bekommen, weil es dort extrem viele Bewerber gibt und ich eh erstmal nur ein halbes Jahr dort bleiben möchte, werde ich wohl erstmal in eine WG ziehen müssen. Oder in ein Studentenheim. 

Habt ihr Tipps in was für eine WG man ziehen sollte, damit man auch ab und zu mal abends eine Frau mitbringen kann. 

Also nach welchen Kriterien sollte ich die WG aussuchen. Studentenheime haben was ich so gehört habe oft ab 22 Uhr Besuchsverbot.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, endless enigma schrieb:

jede.

bisschen rücksicht nehmen und geht schon. du musst doch niemanden um erlaubnis fragen, um mal besuch zu haben!

Kommt das nicht schlecht an beim Date ? So richtig Privatsphäre hat man ja dann wahrscheinlich auch nicht bei einer Gemeinschaftküche, wenn die dann alle gerade dort rumstehenden.

Wie habt ihr das gemacht ?

 

bearbeitet von Markus667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und dann verschwindet man mit der vor allen Leuten in seinem Zimmer ?

Da fühlt sich doch die Frau sofort als Flittchen vor den anderen Leuten und blockt.

Irgendwie scheint eine WG daher nicht so das Wahre zu sein, ich denke eine Wohnung ist besser.

bearbeitet von Markus667
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Hat alles seine Vor- und Nachteile und ist nicht entscheidend für Deinen Erfolg. Ein bissel was geht immer, wie Franz B sagt. Eine WG verschafft Dir zum Beispiel nahezu automatisch Ansprechpartner, Leute, mit denen man mal einen heben kann, WG-Parties... kann Dir sehr helfen, am Ort schnell Fuss zu fassen.

Allgemein solltest Du aufhören, alles im Leben nur auf seine Vermeintliche PU-Tauglichkeit hin zu beurteilen. Einem grossen Theoretiker und Hirnautoerotiker wie Dir würde etwas WG ganz gut tun, glaube ich - no offense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

sieh lieber zu dass du schnell an der Uni bist und in deinem WG-Zimmer gut lernen kannst. Also nicht das Zimmer mit dem Riesenbett und der Liebesschaukel, aber Fenster zur Autobahn raus nehmen 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das einzige wirklich wichtige Kriterium ist, dass du ein eigenes Zimmer hast. Idealerweise sollte dein Zimmer außerdem vom Flur und nicht über einen Gemeinschaftsraum begehbar sein. Falls du weibliche MBs hast, wird meiner Erfahrung nach mehr über den wechselnden weiblichen Besuch getratscht, aber das ist dein Thema und nicht das deiner Mädels. Denn die bekommen das gar nicht mit. Abgesehen davon wohne ich trotzdem lieber mit Frauen zusammen. Ist generell eine gute Lebenserfahrung und falls du über SC gamen möchtest, hast du da jede Menge Möglichkeiten. Weibliche MBs können außerdem social Proof bringen. 

Eine eigene Wohnung hat aus meiner Sicht genau einen Vorteil: Kochdates inkl. Eskalation sind einfacher. Dafür gibt es aber auch eine einfache Lösung: Kochdates bei den Mädels zu Hause machen. Das ist aber sowieso nur ein Thema für 2nd Dates und wird dir daher keine Sets zu Beginn kaputt machen. Beim first Date bzw. SNL gehst du einfach direkt in dein Zimmer. Dabei kann die WG sogar hilfreich sein als Excuse, um direkt in dein Zimmer zu gehen, wo es nur das Bett als Sitzmöglichkeit gibt.

Bottom Line: Eine WG ist kein Hindernis für PU, sondern kann sogar Vorteile haben. Pass auf, dass du dir da keine LBs konstruierst. Die sind das einzige Hindernis in diesem Fall und für mich liest sich das schon nach einem Aufbau von Excuses. 

Und letztlich sehe ich das wie Botte: Das Studenten-WG-Leben kann extrem geil sein. Also mach die Entscheidung nicht von PU abhängig. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleiner Tipp; Frauen lieben es sich beim vögeln wie ein Flittchen zu fühlen. 

Ja, Alle. Und wenn es nur ein klitzekleines bisschen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Patrick B schrieb:

Eine eigene Wohnung hat aus meiner Sicht genau einen Vorteil: Kochdates inkl. Eskalation sind einfacher. Dafür gibt es aber auch eine einfache Lösung: Kochdates bei den Mädels zu Hause machen.

in den klassischen Unistädten mit angespanntem Wohnungsmarkt haben aber dann auch die Frauen meistens nur ein WG-Zimmer

 

Alternative wäre natürlich noch, mit gleichgesinnten eine "Pickup-WG" gründen. Gibt's ja hier auch manchmal Aufrufe zu im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Patrick B schrieb:

Das einzige wirklich wichtige Kriterium ist, dass du ein eigenes Zimmer hast. Idealerweise sollte dein Zimmer außerdem vom Flur und nicht über einen Gemeinschaftsraum begehbar sein. Falls du weibliche MBs hast, wird meiner Erfahrung nach mehr über den wechselnden weiblichen Besuch getratscht, aber das ist dein Thema und nicht das deiner Mädels. Denn die bekommen das gar nicht mit. Abgesehen davon wohne ich trotzdem lieber mit Frauen zusammen. Ist generell eine gute Lebenserfahrung und falls du über SC gamen möchtest, hast du da jede Menge Möglichkeiten. Weibliche MBs können außerdem social Proof bringen. 

Eine eigene Wohnung hat aus meiner Sicht genau einen Vorteil: Kochdates inkl. Eskalation sind einfacher. Dafür gibt es aber auch eine einfache Lösung: Kochdates bei den Mädels zu Hause machen. Das ist aber sowieso nur ein Thema für 2nd Dates und wird dir daher keine Sets zu Beginn kaputt machen. Beim first Date bzw. SNL gehst du einfach direkt in dein Zimmer. Dabei kann die WG sogar hilfreich sein als Excuse, um direkt in dein Zimmer zu gehen, wo es nur das Bett als Sitzmöglichkeit gibt.

Bottom Line: Eine WG ist kein Hindernis für PU, sondern kann sogar Vorteile haben. Pass auf, dass du dir da keine LBs konstruierst. Die sind das einzige Hindernis in diesem Fall und für mich liest sich das schon nach einem Aufbau von Excuses. 

Und letztlich sehe ich das wie Botte: Das Studenten-WG-Leben kann extrem geil sein. Also mach die Entscheidung nicht von PU abhängig. 

Hey klasse, ja der Tipp dass das Zimmer vom Flur und nicht von einem Gemeinschaftzimmer begehbar seien soll ist gut.

Frauen WGs Stelle ich mir auch angenehmer vor. Kommt natürlich auch sehr auf die Art von Frauen an.

Werde mir mal ein paar WGs anschauen.

 

bearbeitet von Markus667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wahrscheinlich wird es wie immer in Städten, wo man als Student nur schwer was findet, eh das nehmen, was man kriegt. Ansprüche kannst du Duisburg oder so stellen, aber in Regensburg wahrscheinlich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das stimmt, gibt zu wenig Wohnungen und auf manche bewerben sich bis zu 500 Leute. Da muss man schon richtig Gas geben um eine zu bekommen. 

Werde eh jetzt erstmal von München aus pendeln müssen, bis ich was gefunden habe.

Vielleicht finde ich eine rbnb Wohnung als Zwischenlösung.

bearbeitet von Markus667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.