Webhosting für Website mit mehr als 10.000 Zugriffen, Kosten?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage bzgl. dem Hosting von Webseiten: Welchen Hoster würdet ihr denn empfehlen für "stark frequentierte" Webseiten? Sprich mehr als 10.000 Besucher pro Monat? AWS? oder reicht ein normaler Anbieter, wie z.B. ####### (Mod: Affiliate Link entfernt)

Und noch viel wichtiger: 
Was kostet so ein Hosting pro Monat?

Vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße,

Ambizious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ambizious schrieb:

Welchen Hoster würdet ihr denn empfehlen für "stark frequentierte" Webseiten? Sprich mehr als 10.000 Besucher pro Monat?

Das ist kein relevantes Volumen und keine stark frequentierte Webseite. 

Spannend wird es, wie viele User parallel auf Deiner Webseite sind und was die da machen, sprich wie viele Ressourcen die Webseite verbraucht. Irgendwann fängt man dann an zu optimieren und mit ded. Servern zu arbeiten. Aber es kommt halt auf die Webseite an. 100 Leute parallel auf ner statischen Webseite ist was anderes als 10 Leute parallel auf einem schlecht optimierten Wordpress Blog mit ein paar Plugins, die scheisse laufen. Von daher müsste man sich immer die Spitzen anschauen und wissen, was die Leute da machen auf der Seite. 

So was kann man übrigens hervorragend den Webhoster fragen. Klar will der verkaufen, aber der will vor allem keinen Poweruser auf der shared Kiste haben, wo die Mischkalkulation ihm um die Ohren fliegt. 

Wir haben in 2003 zwischen 400 und 800 Kunden auf einem Pentium 4 mit IDE Platten und 8GB RAM gehostet. Viele statische Seiten. Sieht heute etwas anders aus. Aber Hardware ist nicht mehr der Kostenfaktor, Traffic ist billig. Strom ist relevant. 

Ich würde zu nem Laden gehen, der ein eigenes Rechenzentrum betreibt und 24/7 Support und Techniker vor Ort hat. Hosteurope bietet sich da z.B. an. 

Die ID aus dem Kunden werben Kunden Programm in der URL ist Dir aus "versehen" rein gerutscht, oder? Normalerweise gibt das Punkte, aber das ist ne recht komische Weiterleitung über Facebook und ich denke, die hast Du einfach nur mit kopiert. Pass da bitte in Zukunft etwas auf mit Werbung hier im Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 10.000 im Monat jetzt auch nicht so viel. Würde mir am besten ne Liste mit den Anforderungen und deren Relevanz machen:

  • benötigter Plattenplatz
  • welche Sprachen müssen vorhanden sein (Java, Python, PHP, NodeJS ...)
  • welche Datenbank / wie viele
  • benötigte Rechenleistung
  • evtl. notwendige Tools (Cronjobs, ImageMagick ...)
  • Skalierbarkeit - wenn es mal 10.000 Zugriffe am Tag sind

Denn eine Seite wie Flickr brauch weniger Rechenleistung dafür richtig Plattenplatz. Wenn Du einen Dienst anbietest dann ist es oft umgekehrt und Du brauchst viel Power mit überschaubarem Platz. Für ein Blog wiederum ist beides nicht sonderlich wichtig - das geht schon mit nem aktuellen Einsteigerpaket.

Hab gute Erfahrungen mit Hetzner gemacht. Allerdings immer Rootserver. Doch ich denke deren Webhosting ist nicht schlechter. Die sind richtig gut angebunden, haben wenig Probleme und einen schnellen Service.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.