Trennung durch viele Streitereien + Liebe. Was tun?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24
Sie: 23
Art der Beziehung: offen
Dauer der Beziehung: 3 Monate
Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Jahre Freundschaft
Qualität/Häufigkeit Sex: gut nach Partys, schlecht im Alltag/ eher wenig
Gemeinsame Wohnung? Nein.

 

Probleme, um die es sich handelt

Wir hatten eine innige Freundschaft mit gemeinsamen Interessen und Aktivitäten. Sie war schon längere Zeit in mich verliebt und ich wollte anfangs gar nichts mit ihr anfangen und unabhängig bleiben. Irgendwann habe ich mich dann aber umentschieden und mich dann, in vollstem Vertrauen auf unser Verhältnis, Hals über Kopf verliebt ... dafür leide ich jetzt wie ein Hund. Wir hatten ständige und endlose Streitereien und ich hatte irgendwann den Versuch unternommen mich zu trennen, wovon sie mich dann abgebracht hat, nur um mir das dann zehn Tage später nachzumachen. Sie will, dass wir Freunde bleiben und nach etwaigen Partys dann auch wieder Sex haben. Sie hatte Tränen in den Augen als sie mir das gesagt hat, aber sie meinte, sie glaube nicht an eine Lösung unserer Streitereien. Mir geht's jetzt unglaublich dreckig, ich zweifle schrecklich an mir, gerade weil ich Angst habe, dass unser Sex zu schlecht war, das ist fast das Schlimmste ... Ich vermisse sie aber auch schrecklich und will sie nicht nur sporadisch nach einer Party bei mir haben, sondern die meiste Zeit. Paradoxerweise bin ich gleichzeitig wahnsinnig wütend auf sie, dass sie sowas blödes machen konnte.

Ich konnte meinen Schmerz und meine Wut dann zumindest soweit unterdrücken, dass ich mit ihr z.Zt. wieder über ein für uns interessantes Thema chatte. An meinem Leid ändert das wenig.


Fragen an die Community

Ist eine anfängliche "Freundschaft" für mich sinnvoll und zumutbar? Welches Verhalten sollte ich an den Tag legen, damit sie unbedingt zu mir zurück will?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das den für Streitereien? Worum geht es da? 

Ich denke, sie hat dich erstmalig überredet nicht die Beziehung zu beenden, weil sie nicht diejenige sein wollte, die abserviert wurde. 

Ich glaube bei dieser Sache solltest du dich erst einmal komplett von ihr abwenden und gar nicht erst versuchen ihr irgendwas zu beweisen, weil sie mit dir tolle Chat Gespräche führen kann. Das hast du doch gar nicht nötig. Du willst keine Freundschaft und du willst auch nicht ihr sicheres nummerchen nach der Party sein. Du willst dass sie investiert. Sag ihr das so. 

Nein, nein. Das mit der Freundschaft ist um. Kann vielleicht wieder werden, aber nicht jetzt. 

bearbeitet von Kirie
Frühzeitig abgeschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt minimieren, wenn nicht abbrechen, und auf dich selber konzentrieren. Sei der, in den sie dich vor 2 Jahren verliebt hat, oder erfinde dich neu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim lesen kommen mir sofort zwei Dinge in den Sinn: das historische Zitat von @PaoloPinkel und der Betablocker.

Dich entspannt zeigen. Jeglichen Invest raus nehmen. Dein Leben und Aussehen auf Vordermann bringen. Mit anderen Mädels flirten.

Damit kannst Du nicht viel falsch machen!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Milet schrieb:

Ich: 24
Sie: 23
Art der Beziehung: offen
Dauer der Beziehung: 3 Monate
Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Jahre Freundschaft
Qualität/Häufigkeit Sex: gut nach Partys, schlecht im Alltag/ eher wenig
Gemeinsame Wohnung? Nein.

 

Probleme, um die es sich handelt

Wir hatten eine innige Freundschaft mit gemeinsamen Interessen und Aktivitäten. Sie war schon längere Zeit in mich verliebt und ich wollte anfangs gar nichts mit ihr anfangen und unabhängig bleiben. Irgendwann habe ich mich dann aber umentschieden und mich dann, in vollstem Vertrauen auf unser Verhältnis, Hals über Kopf verliebt ... dafür leide ich jetzt wie ein Hund. Wir hatten ständige und endlose Streitereien und ich hatte irgendwann den Versuch unternommen mich zu trennen, wovon sie mich dann abgebracht hat, nur um mir das dann zehn Tage später nachzumachen. Sie will, dass wir Freunde bleiben und nach etwaigen Partys dann auch wieder Sex haben. Sie hatte Tränen in den Augen als sie mir das gesagt hat, aber sie meinte, sie glaube nicht an eine Lösung unserer Streitereien. Mir geht's jetzt unglaublich dreckig, ich zweifle schrecklich an mir, gerade weil ich Angst habe, dass unser Sex zu schlecht war, das ist fast das Schlimmste ... Ich vermisse sie aber auch schrecklich und will sie nicht nur sporadisch nach einer Party bei mir haben, sondern die meiste Zeit. Paradoxerweise bin ich gleichzeitig wahnsinnig wütend auf sie, dass sie sowas blödes machen konnte.

Ich konnte meinen Schmerz und meine Wut dann zumindest soweit unterdrücken, dass ich mit ihr z.Zt. wieder über ein für uns interessantes Thema chatte. An meinem Leid ändert das wenig.


Fragen an die Community

Ist eine anfängliche "Freundschaft" für mich sinnvoll und zumutbar? Welches Verhalten sollte ich an den Tag legen, damit sie unbedingt zu mir zurück will?

Danke.

widerspricht sich etwas das dick markierte. mach dir keinen kopf und vögel andere Frauen. würde aber den kontakt soweit wie  möglich zurückfahren und reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
11 hours ago, Milet said:

Fragen an die Community

Ist eine anfängliche "Freundschaft" für mich sinnvoll und zumutbar?

Ihr wart Freunde, habt dann gefickt. Sie stellte fest, dass du als Kerl an ihrer Seite nicht taugst, weil vll. schlechter Sex oder zu wenig Eier oder weiß der Geier.. Jedenfalls will sie weiterhin dich in ihrem Orbit halten, weil Bestätigung oder Aufmerksamkeit oder Dienste oder geil auf emotionale Spielchen mit dir oder alles zusammen.. weiß der Geier. Also besser Nein unter Vorbehalt. Der Vorbehalt ist der, dass sie sich wieder in dich verknallt nach dem du viele andere gebumst hast und du sie als FB-Sklavin in die Rotation aufnimmst mit dem Zusatz Best Friends und so.

11 hours ago, Milet said:

Welches Verhalten sollte ich an den Tag legen, damit sie unbedingt zu mir zurück will?

Danke.

Dich selbst kennenlernen, wer bist du eigentlich und was zeichnet dich aus? Was sind deine Leidenschaften und was sind deine Ziele? Danach eine Frau attracten die genau auf diese Eigenschaften abfährt und die Frage erübrigt sich. Andernfalls endest du wie die meisten betaisierten Opfer die für eine Frau strampeln, weil sie fremdgesteuert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hexer schrieb:

Beim lesen kommen mir sofort zwei Dinge in den Sinn: das historische Zitat von @PaoloPinkel und der Betablocker.

Dich entspannt zeigen. Jeglichen Invest raus nehmen. Dein Leben und Aussehen auf Vordermann bringen. Mit anderen Mädels flirten.

Damit kannst Du nicht viel falsch machen!

Danke. Also Freundschaft auch nicht abbrechen? Es kostet mich gerade viel Mühe, ihr keine finale Nachricht zu schreiben. Ich bin einfach wahnsinnig wütend und versuche den ganzen Tag mich mit lauter Musik und hartem Sport abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, KillEmAll schrieb:

Dich selbst kennenlernen, wer bist du eigentlich und was zeichnet dich aus? Was sind deine Leidenschaften und was sind deine Ziele? Danach eine Frau attracten die genau auf diese Eigenschaften abfährt und die Frage erübrigt sich. Andernfalls endest du wie die meisten betaisierten Opfer die für eine Frau strampeln, weil sie fremdgesteuert sind.

Danke. Ich kenne mich gut. Ich bin attraktiv, sehr athletisch und sehr gut in dem was ich tue, darum war/ist sie ja verliebt in mich. Ich bin aber auch nur ein Mensch und eigentlich hat sie perfekt zu mir gepasst, besser als viele andere hb's, das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Milet schrieb:

Danke. Also Freundschaft auch nicht abbrechen? Es kostet mich gerade viel Mühe, ihr keine finale Nachricht zu schreiben. Ich bin einfach wahnsinnig wütend und versuche den ganzen Tag mich mit lauter Musik und hartem Sport abzulenken.

Nö, nicht machen! Warum auch? Gibt doch keinen Grund da irgendwas zu signalisieren. Soll sie doch grübeln.

Handle einfach so, als wenn Du Dir nicht besonders viele darum Gedanke machst. Als wenn Du problemlos eine andere Frau in Dein Bett bekommen kannst.

Mach Sport, geh mit Deinen Jungs ein Bier trinken, flirte mit Frauen ... na eben das, was auch der Betablocker sagt: http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, Milet said:

Danke. Ich kenne mich gut. Ich bin attraktiv, sehr athletisch und sehr gut in dem was ich tue, darum war/ist sie ja verliebt in mich. Ich bin aber auch nur ein Mensch und eigentlich hat sie perfekt zu mir gepasst, besser als viele andere hb's, das ist das Problem.

Satire? "Trennung durch viele Streitereien" + "schlechter Sex im Alltag nach drei Monaten sexueller Beziehung".. Wie der Deckel aufn Topf! Perfekt! 

Ernsthaft jetzt? Ich glaube deine Verlustangst grätscht dir gerade mitten in die Achillesferse. Sind ganz klar Entzugserscheinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, KillEmAll schrieb:

Ernsthaft jetzt? Ich glaube deine Verlustangst grätscht dir gerade mitten in die Achillesferse. Sind ganz klar Entzugserscheinungen.

Haste Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel
vor 8 Minuten, Milet schrieb:

Es kostet mich gerade viel Mühe, ihr keine finale Nachricht zu schreiben.

Aber es ist IMMER, wirklich IMMER eine Scheißidee, direkt nach einer Trennung "finale" Nachrichten zu verfassen.
Also reiß dich zusammen.


Ansonsten kannst du sofort eh nicht viel tun, wenn sie aktuell nicht (mehr) mit dir zusammen sein will.
Wenns eh nicht so prall lief und du auch schon über Trennung nachgedacht hast, wird das schon auch seinen Grund haben.
Bleib bei deinen Gründen, die du zu dem Zeitpunkt hattest.
Fetter Indikator is auch, dass man in den ersten drei Monaten nicht wenig und miesen Sex hat, wenns gut läuft.

Und dass du grad heulen willst und es dir kacke damit geht, ist mit Sicherheit zum Teil das ungute Gefühl, dass einen der andere nicht mehr will, und zu einem anderen Teil die Tatsache, dass es eben doof ist, wenn Beziehungen nicht funktionieren, wie man es sich mal erhofft hat. Grad nach einigen Jahren Freundschaft erwartet man da ja schneller großes. 
Aber frag dich ma,  zu welchem Anteil da vielleicht auch der Umstand mit reinspielt, dass du grad nicht allein sein willst bzw erstma keine andere am Start hast!? 
Im Endeffekt hast du dich da ja dem Beziehungswunsch gebeugt, der dir aus direktem Umfeld angetragen wurde. Das riecht bisschen nach Bequemlichkeit und nach keiner besseren Alternative.
Und dann warst du plötzlich voll verliebt? Wirklich in sie? Von jetzt auf gleich? Oder war es mehr der Umstand, dass es dir dann gefallen hat, emotionale Aufmerksamkeit; Wertschätzung  und Zuwendung durch eine Beziehung zu haben?
Muss nicht so sein.. Denk einfach mal darüber nach. Könnte das Lösen erleichtern und dir was über dich selbst zeigen.

Deine Impulse sind grad jedenfalls von deinen aufgewühlten Emotionen gesteuert und es ist in solchen Momenten hilfreich, sich wieder etwas zu strukturieren.
Sport, auch als ablenkendes Element, ist da schon eine gute Idee.
Bewusst anderen Themen zuwenden, den Pflichten nachgehen, andere Leute treffen..
Und jetzt nicht versuchen klammerig an ihr festzuhalten oder so zu tun, als könne man die vorherige Freundschaft einfach wieder durch Zurücksetzen wiederherstellen.

Also Situation akzeptieren, Mund abwischen, eigene Konsequenzen ziehen,  Fokus verlagern (von ihr/euch auf dich) und weiter machen.

Was sie nun für Gründe und Gedanken hat, sollte dich vorerst auch nicht weiter kümmern. Das kannst du noch immer bei ihr abfragen, wenn was Zeit vergangen ist, wenn es dich dann noch interessiert.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Hexer schrieb:

Nö, nicht machen! Warum auch? Gibt doch keinen Grund da irgendwas zu signalisieren. Soll sie doch grübeln.

Handle einfach so, als wenn Du Dir nicht besonders viele darum Gedanke machst. Als wenn Du problemlos eine andere Frau in Dein Bett bekommen kannst.

Mach Sport, geh mit Deinen Jungs ein Bier trinken, flirte mit Frauen ... na eben das, was auch der Betablocker sagt: http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

 

Danke. Wir hatten ja gestern schon gechatted, vllt. etwas zu viel, aber immerhin ohne Vorwürfe und mit guten Vibes, ich war also souverän. Ich werde mich jetzt also rarmachen, aber gerade ist's die Hölle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Rapunzel schrieb:

Aber es ist IMMER, wirklich IMMER eine Scheißidee, direkt nach einer Trennung "finale" Nachrichten zu verfassen.
Also reiß dich zusammen.


Ansonsten kannst du sofort eh nicht viel tun, wenn sie aktuell nicht (mehr) mit dir zusammen sein will.
Wenns eh nicht so prall lief und du auch schon über Trennung nachgedacht hast, wird das schon auch seinen Grund haben.
Bleib bei deinen Gründen, die du zu dem Zeitpunkt hattest.
Fetter Indikator is auch, dass man in den ersten drei Monaten nicht wenig und miesen Sex hat, wenns gut läuft.

Und dass du grad heulen willst und es dir kacke damit geht, ist mit Sicherheit zum Teil das ungute Gefühl, dass einen der andere nicht mehr will, und zu einem anderen Teil die Tatsache, dass es eben doof ist, wenn Beziehungen nicht funktionieren, wie man es sich mal erhofft hat. Grad nach einigen Jahren Freundschaft erwartet man da ja schneller großes. 
Aber frag dich ma,  zu welchem Anteil da vielleicht auch der Umstand mit reinspielt, dass du grad nicht allein sein willst bzw erstma keine andere am Start hast!? 
Im Endeffekt hast du dich da ja dem Beziehungswunsch gebeugt, der dir aus direktem Umfeld angetragen wurde. Das riecht bisschen nach Bequemlichkeit und nach keiner besseren Alternative.
Und dann warst du plötzlich voll verliebt? Wirklich in sie? Von jetzt auf gleich? Oder war es mehr der Umstand, dass es dir dann gefallen hat, emotionale Aufmerksamkeit; Wertschätzung  und Zuwendung durch eine Beziehung zu haben?
Muss nicht so sein.. Denk einfach mal darüber nach. Könnte das Lösen erleichtern und dir was über dich selbst zeigen.

Deine Impulse sind grad jedenfalls von deinen aufgewühlten Emotionen gesteuert und es ist in solchen Momenten hilfreich, sich wieder etwas zu strukturieren.
Sport, auch als ablenkendes Element, ist da schon eine gute Idee.
Bewusst anderen Themen zuwenden, den Pflichten nachgehen, andere Leute treffen..
Und jetzt nicht versuchen klammerig an ihr festzuhalten oder so zu tun, als könne man die vorherige Freundschaft einfach wieder durch Zurücksetzen wiederherstellen.

Also Situation akzeptieren, Mund abwischen, eigene Konsequenzen ziehen,  Fokus verlagern (von ihr/euch auf dich) und weiter machen.

Was sie nun für Gründe und Gedanken hat, sollte dich vorerst auch nicht weiter kümmern. Das kannst du noch immer bei ihr abfragen, wenn was Zeit vergangen ist, wenn es dich dann noch interessiert.
 

Ja, das stimmt alles, danke. Ich schreibe ihr keine finale Nachricht. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich durchdenke das alles; obwohl ich, rein rational, das natürlich genauso sehe. Es hilft mir aber, es so nochmal zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wart ihr vorher so oberflächlich miteinander ? Mir ist durchaus bewusst, daß es was anderes ist mit jemand zusammen zu sein als nur befreundet. Aber dass da so einen grundsätzlichen Graben gibt ohne daß es die Gefahr vorher schon gegeben hätte wundert mich. Mir bisher nur umgekehrt passiert und wenns vorher schon Streit gibt, dann gehe ich mit der Person nicht zusammen, auch wenn Sex kein Problem gewesen wäre.

Normalerweise bestehen Freundschaften doch eher mit Leuten mit denen man auch in vielen Bereichen im Gleichklang lebt oder man ähnliche Ansichten / Hobbies / Ziele hat.

Da würde mich schonmal interessieren um was es in den Streits ging.

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will sich jetzt morgen treffen um einen Film zu schauen. Ich habe erstmal kurz und freundlich geschrieben, dass ich noch nicht weiß, ob ich Zeit habe und mich später nochmal melde. Ich will jetzt, wie im Betablocker beschrieben, einen Monat Sex mit ihr verhindern. Gestern war ich spontan mit alten Freunden unterwegs und ich flirte auch ziemlich stark mit einer anderen hb8 (die aber ziemlich verrückt ist) aus meinem sc rum, allerdings mehr aus Spaß als aus Begeisterung ...

Was ist gerade klüger? Film ja oder nein? Ich kann auch freundlich ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Film! Ihre Einladung ist ein Vorgeschmack auf das, was durch den Betablocker möglich ist. Doch wenn Du jetzt gleich wieder in alte Muster verfällst, dann wird es unnötig schwieriger.

Du hast gerade angefangen Dein Leben auf Vordermann zu bringen. Lass Dich nicht gleich wieder ausbremsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hexer schrieb:

Kein Film! Ihre Einladung ist ein Vorgeschmack auf das, was durch den Betablocker möglich ist. Doch wenn Du jetzt gleich wieder in alte Muster verfällst, dann wird es unnötig schwieriger.

Du hast gerade angefangen Dein Leben auf Vordermann zu bringen. Lass Dich nicht gleich wieder ausbremsen. 

In Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat super geklappt. Nachdem ich für den Film abgesagt habe, hat sie nun geschrieben, dass sie unbedingt mit mir was unternehmen möchte, sie es aber auch versteht, wenn ich nicht will. Sie hat dann Vorschläge für Veranstaltungen gemacht, die uns interessieren, und danach lauter komische Bilder von Tierbabys geschickt.

Ich finde das natürlich gut, verstehe aber noch nicht ganz, wie lange das so weitergehen soll. In knapp einer Woche sehen wir uns bei einer regelmäßigen Veranstaltung, sollte ich bis dahin jedes Treffen ablehnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.