26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Ihr Alter: 28
3. Art der Beziehung:  (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) Grundsätzlich monogam. Seit ich mich mit PU beschäftige, bin ich aber viel offener. Habe auch was mit anderen Frauen. Habe vor 7 Tagen mit ihr darüber geredet und ihr klar gemacht, dass sex. Treue für mich nicht wichtig ist.
4. Dauer der Beziehung: ca. 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 3 Monate (habe einfach Kontakt gesteigert, es gab nie die Diskussion: Sind wir zusammen oder nicht.)
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Super und abwechslungsreich (sicher HD) / fast bei jedem Treffen (ca. 2X/Woche)
7. Gemeinsame Wohnung? nein, eher Fernbeziehung. Während der Unizeit sehn wir uns ca. 2x/Woche, im Sommer ca. alle 1,5  Wochen

8. Probleme, um die es sich handelt:

Hallo Leute!  Bin 25 Jahre (Student) und seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin, 28, zusammen. Sie ist sicher HD und alles weist auf HSE hin. Hab vor ca. 4 Jahren begonnen, mich mit PU zu beschäftigen und bei ihrer Verführung auch Techniken eingesetzt, würde mich aber nach wie vor als Neuling bezeichnen. Am Anfang, ca. 2 Monate, lief klarerweise alles super, danach erstes Mal Drama wie im Bilderbuch. Ihr wisst schon, mit iwelchen aus den Haaren gezogenen Argumenten  Vorwürfe machen. Meine Reaktion darauf: nicht ernst nehmen, dann freeze out, bis sie sich wieder bei mir meldet und entschuldigt. Hat super funktioniert. Ist zwar nervig, aber ich habe eh immer genug zu tun.  Danach passierte das ca. alle 2 Monate und danach mit immer längeren Intervallen. Jetzt war ca. 1 Jahr kein Drama mehr und ich dachte, ich hätts überstanden. Hatte während der Beziehung immer wieder mal was mit anderen Frauen. Hab ihr das vor 7 Tagen klar gemacht und nach anfänglichen herumgezicke (Sie ist zieml. altmodisch, ich auch, aber ich bin lernfähig), hat sie es dann eig. ganz gut verdaut. Vorher war das nie Thema. Wollte einfach mal rausfinden, wie sie darauf reagiert. Hab sehr viel Rapport gemacht und ihre Bedenken lächerlich gemacht, aber auch ein bisschen über eine moderne Auslegung des Treuebegriffs philosophiert.  Danach war sie super offen, sexy, geil und anhänglich und ich dachte, das Thema kann ich als Gewinn abhaken. Vor 3 Tagen waren wir gem. fort und sind dann zu mir, und in der Nacht hat sie dann das schlimmste Drama ever abgezogen. Hab sie wieder nicht ernst genommen, gelacht, und wie sie fast handgreiflich geworden ist, hab ich gedroht, sie aus dem Zimmer zu schmeißen. In der Früh ist sie wortlos fort. Heute hat sie mir wieder eine sms geschrieben, dass sie wieder zu mir kommen will und das sowas nie wieder vorkommt. Lach...


9. Fragen an die Community:  Hab sie nach "Lob des Sexismus" als submissiven Typ eingeschätzt. Hab ich es doch mit einer eingefleischten Dramaqueen zu tun, oder sind gelegentliche Dramen normal. Wie könnte ich besser drauf reagieren? Ich mein, solange ich in einem Verhältnis bin, das ich ohne Probleme jederzeit beenden kann, ist es ja egal. Aber ich stell mir vor, sollte ich sie jemals heiraten oder so, wirds mit freeze out und im schlimmsten Fall, aus dem Zimmer schmeißen, schwieriger. Das richtige wäre, sie nicht ernst, sondern durch zu nehmen ;) , was ich aber nicht einmal könnte, weil es mich total abturnt, wenn sie volles Drama macht. Und was bezweckt sie in diesem Fall eigentl. mit dem Drama? Ist es einfach ein Test? Will sie damit einfach für irgendwelche verrückten Gefühle sorgen, damit ihr nicht langweilig wird? Ich bin sicher nicht von oneitis betroffen und könnte sie jederzeit gehen lassen aber vl. könnte man dieses Manko iwie verbessern, weil die Beziehung sonst eig. zieml. perfekt ist... Oder sollte ich mich intensiver nach etwas verlässlicherem umsehen??? Bitte um Ratschläge

bearbeitet von Musikant2150
Beitrag formatiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Hey Philosoph,

habt ihr eine offene Beziehung vereinbart? Also beide dürfen andere ficken und sind cool damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir beim Gespräch vor 7 Tagen sinngemäß so ausgemacht. Sie hats dann eingesehen, dass es besser ist, wenn ich was mit anderen habe und ihr sage, als wenn ichs hinter ihren Rücken tue. Hab ihr auch gesagt, dass ich cool damit bin, wenn sie das macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oben klingts vielleicht so, als wäre sie immer nur zickig. Aber zwischen den Tagen, and denen sie Drama macht, ist sie die beste Freundin, liebevoll, witzig, tut alles, was man ihr aufträgt, ihr wisst schon.... heiratsmaterial. Viele Gemeinsamkeiten, Hobbies, Interessen...Und vom Aussehen für mich ne 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Musikant2150 schrieb:

Das haben wir beim Gespräch vor 7 Tagen sinngemäß so ausgemacht. Sie hats dann eingesehen, dass es besser ist, wenn ich was mit anderen habe und ihr sage, als wenn ichs hinter ihren Rücken tue. Hab ihr auch gesagt, dass ich cool damit bin, wenn sie das macht.

Und davor hattest du während eurer Beziehung trotzdem schon was mit anderen Frauen? 

Wenn dem so ist, hast du Drama verdient. Dann bist du nämlich der Unverlässliche. Einseitig heimlich Verabredungen kündigen, ist nicht cool. 

Und: "bedenken lächerlich gemacht" beim ersten Mal offene Beziehung thematisieren WTF ist bei dir falsch. 

bearbeitet von Sloio
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Zuhören

2. Dich fragen was will sie? Beobachten was sie wirklich sucht / will. 

3. Antwort: Anscheinend macht sie Drama um herauszufinden wie wichtig sie dir ist. Sie spürt bestimmt deine Gleichgültigkeit ihr Gegenüber. 

"könnte sie jederzeit gehen lassen" Denke Rapport wäre das Richtige um Drama zu überbrücken. Sie weiß nicht wo sie steht: bin ich LTR oder doch nur eine FB ? 

Schau mal deine & ihre Handlungen an: sie hat zugelassen, dass du sie zu nem FB degradierst. 

Du sagst zwar "Heiratsmaterial" aber dann sagst du "könnte sie jederzeit gehen lassen". Du schmeißt sie aus dem Zimmer raus, wenn sie nicht das macht

was du willst aber versorgst sie mit krassem Rapport "Hab sehr viel Rapport gemacht". Das ist extremes heiß-kalt Verhalten welches mit Drama verheiratet ist. 

Ich würde mir auf jeden Fall das nexte Mal Gedanken über 1. -2. machen. 

Ich glaub sie wird dich verlassen, weil sie dir immer unwichtiger wird. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Absolut verdient. Du hast sie betrogen und belogen und erwartest, dass sie alles brav schluckt? Alles gut mit einer offenen Beziehung, allerdings nur wenn sie gemeinsam beschlossen wurde und das von Anfang an. Du benimmst dich grad wie ein kleines Kind. Werde dir klar, was du willst, handle danach und halte deine Emotionen mal auf einem Level. Diese Heiß-Kalt-Spielchen spielt man in der Pubertät, mit 25 Jahren sollte damit so langsam Schluss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ernst nehmen gilt für irrationales Drama. Ihres hat absolute Berechtigung. Du bist unehrlich, unzuverlässig und hast sie mehrfach betrogen. Wenn sie wirklich HSE ist, wird sie dich fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel und das absolut zurecht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber ich hoffe stark das sie irgendwann den Braten riecht und dich in die Wüste schickt. In deinem Schreibstil steckt so viel Arroganz das ich mich fast übergeben könnte.

Hast du einfach mal die Tatsache betrachtet, daß du eine monogame Beziehung vereinbart hast und sie einfach mehrfach in 3 Jahren gebrochen hast und dich dann drüber aufregst das sie danach Drama schiebt? 

Pick up ist definitiv kein freifahrtsschein um Menschen scheisse zu behandeln

!!!11eins 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielen Dank an alle für das ehrliche Feedback. Ihr habt mir bei einigen Entscheidungen sehr geholfen und mir einiges zu Denken gegeben. Die monogame Beziehung war stillschweigend angenommen, nicht vereinbart und die "Seitensprünge" (hässl. Wort) waren hauptsächlich, als ich 2 Monate alleine in Südamerika (Bras., Arg.) unterwegs war. Ich glaube, da kann mans mir kaum verübeln. Einen Kontinent weit weg und megaheiße Bräute.

Bei unserem Gespräch habe ich mich auch an die Stratregie von LdS gehalten und versucht, ihr klarzumachen, wieviel sie mir bedeutet und das die Seitensprünge als Abwechslung die BEziehung interessant halten und eher stabilisieren, was auch gut funktioniert hat. ICh war von dem Theater ein paar Tage voll überrascht. Ihr habt recht, ich muss definitiv besser zuhören und mich fragen, was sie will.

 

PlayMen: glaubst du wirklich, das Rapport bei den regelmäßigen Dramen helfen könnte (eindeutig irrationales Drama) und das es dieses Verhalten nicht eher belohnt und damit verstärkt?

vor 3 Stunden, PlayMen schrieb:

3. Antwort: Anscheinend macht sie Drama um herauszufinden wie wichtig sie dir ist. Sie spürt bestimmt deine Gleichgültigkeit ihr Gegenüber. 

"könnte sie jederzeit gehen lassen" Denke Rapport wäre das Richtige um Drama zu überbrücken. Sie weiß nicht wo sie steht: bin ich LTR oder doch nur eine FB ? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Musikant2150 schrieb:

OK, vielen Dank an alle für das ehrliche Feedback. Ihr habt mir bei einigen Entscheidungen sehr geholfen und mir einiges zu Denken gegeben. Die monogame Beziehung war stillschweigend angenommen, nicht vereinbart und die "Seitensprünge" (hässl. Wort) waren hauptsächlich, als ich 2 Monate alleine in Südamerika (Bras., Arg.) unterwegs war. Ich glaube, da kann mans mir kaum verübeln. Einen Kontinent weit weg und megaheiße Bräute.

Bei unserem Gespräch habe ich mich auch an die Stratregie von LdS gehalten und versucht, ihr klarzumachen, wieviel sie mir bedeutet und das die Seitensprünge als Abwechslung die BEziehung interessant halten und eher stabilisieren, was auch gut funktioniert hat. ICh war von dem Theater ein paar Tage voll überrascht. Ihr habt recht, ich muss definitiv besser zuhören und mich fragen, was sie will.

 

PlayMen: glaubst du wirklich, das Rapport bei den regelmäßigen Dramen helfen könnte (eindeutig irrationales Drama) und das es dieses Verhalten nicht eher belohnt und damit verstärkt?

 

Rapport wird helfen, da sie eine Reaktion von dir sucht. Sie sucht eine Verbindung zu dir die kannst du ihr geben in diesen Momenten wo sie es am stärksten braucht. Wenn du aber aufhörst ihr Rapport zu geben wenn sie Drama macht, dann wird das passieren weil du anfängst sie nicht mehr zu respektieren. Schau das das nicht passiert indem du dir klar wirst, dass du dadurch eine dir zugeschneiderte Freiheit gewinnst und eine coole Person.

bearbeitet von PlayMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Musikant2150 schrieb:

 Aber ich stell mir vor, sollte ich sie jemals heiraten oder so, wirds mit freeze out und im schlimmsten Fall, aus dem Zimmer schmeißen, schwieriger.

Vor dem Ja Wort n Ehevertrag aufsetzen und fertig. Mit AusDemZimmerRauschmeißen inklusive ;)

 

Das richtige wäre, sie nicht ernst, sondern durch zu nehmen ;) , was ich aber nicht einmal könnte, weil es mich total abturnt, wenn sie volles Drama macht.

Muss ich ehrlich sagen, als ich davon das erste mal gehört hatte befand ichs auch als befremdlich. Ohne da jetzt selbst viel Erfahrung mit gemacht zu haben. Ich würde da mal versuchen spielerisch dranzugehen und entsprechend bei Laune gucken, diese Dramaenergie in hemmungslosen Sex umzuwandeln. Kommste nicht in Stimmung, würd ich se links liegen lassen und mich um Wichtigeres kümmern. Leben hat viel zu bieten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Musikant2150 schrieb:

OK, vielen Dank an alle für das ehrliche Feedback. Ihr habt mir bei einigen Entscheidungen sehr geholfen und mir einiges zu Denken gegeben.

Die monogame Beziehung war stillschweigend angenommen, nicht vereinbart und die "Seitensprünge" (hässl. Wort) waren hauptsächlich, als ich 2 Monate alleine in Südamerika (Bras., Arg.) unterwegs war. Ich glaube, da kann mans mir kaum verübeln. Einen Kontinent weit weg und megaheiße Bräute.

Bei unserem Gespräch habe ich mich auch an die Stratregie von LdS gehalten und versucht, ihr klarzumachen, wieviel sie mir bedeutet und das die Seitensprünge als Abwechslung die BEziehung interessant halten und eher stabilisieren, was auch gut funktioniert hat. ICh war von dem Theater ein paar Tage voll überrascht. 

 

Dein Ernst?! Das ist genau so eine schlechte Ausrede wie Alkohol.  Wenn ich Monogamie vereinbare, halte ich mich daran oder ich trenne mich vorher, egal wo und wie lange ich mich irgendwo auf der Welt aufhalte.

Das stillschweigend ist ebenfalls keine Ausrede. Du hättest, BEVOR du sie betrügst das mit der offenen Beziehung ansprechen müssen. Und jetzt wunderst du dich über Drama?

wie hättest du reagiert wenn sie so gehandelt hätte?! Ganz easy und locker?! Glaube ich nicht!

Hättest du kein Problem damit gehabt das dir dich betrogen hätte, aber erst danach mit einer offenen Beziehung ankommt. Ich glaube auch nicht.

Immer erst REDEN, dann machen. oder erst Beziehung beenden, dann weiter ficken. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungefähr so wie wenn man Jahrelang seinen Chef beklaut und sagt eh junge darfst auch mal bei mir klauen fetzt eigentlich. 🤣 lieber te du nutzt ihre Abhängigkeit aus nix weiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Musikant2150 schrieb:

9. Fragen an die Community:  Hab sie nach "Lob des Sexismus" als submissiven Typ eingeschätzt. Hab ich es doch mit einer eingefleischten Dramaqueen zu tun, oder sind gelegentliche Dramen normal. Wie könnte ich besser drauf reagieren? Ich mein, solange ich in einem Verhältnis bin, das ich ohne Probleme jederzeit beenden kann, ist es ja egal. Aber ich stell mir vor, sollte ich sie jemals heiraten oder so, wirds mit freeze out und im schlimmsten Fall, aus dem Zimmer schmeißen, schwieriger. Das richtige wäre, sie nicht ernst, sondern durch zu nehmen ;) , was ich aber nicht einmal könnte, weil es mich total abturnt, wenn sie volles Drama macht. Und was bezweckt sie in diesem Fall eigentl. mit dem Drama? Ist es einfach ein Test? Will sie damit einfach für irgendwelche verrückten Gefühle sorgen, damit ihr nicht langweilig wird? Ich bin sicher nicht von oneitis betroffen und könnte sie jederzeit gehen lassen aber vl. könnte man dieses Manko iwie verbessern, weil die Beziehung sonst eig. zieml. perfekt ist... Oder sollte ich mich intensiver nach etwas verlässlicherem umsehen??? Bitte um Ratschläge

Es ist immer wieder schade, wenn Menschen Theorien 1:1 für bare Münze nehmen. Du klassifizierst binär in HSE/LSE, wendest pauschal PU Techniken an und meinst, jegliches Drama sei "durchzunehmen statt ernst nehmen".

Deine Freundin zeigt HSE Merkmale. Toll. MMn hat sie jedoch sicherlich auch noch Baustellen, die vllt in deinem Wortschatz als "LSE" bezeichnet werden würden. Nicht, weil sie ein Drama schiebt, nachdem sie herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt, sondern weil sie es akzeptiert, dass er "ihre Bedenken lächerlich macht" und sie einen offensichtlichen Vertrauensbruch anfangs einfach hinnimmt. Trotzdem kannst du Menschen nicht lediglich HSE/LSE klassifizieren. Es ist eine sehr einfach Art, grob mit Frauentypen umzugehen, hat aber wenig mit der Realität zu tun. Es gibt viele Schattierungen an Selbstwert, Bereiche, worin Menschen schon weit entwickelt sind, und dann wiederum auch welche, worin sie noch ihre Schwächen haben. Der Mensch ist weitaus komplexer, psychologische Profile viel differenzierter und umfassender als zwei mögliche Versionen einer Person.

 Mir scheint es so, als ob du gerade nach Einkaufsprinzip dein "HSE Heiratsmaterial" suchst. Es geht nicht um sie, sondern darum, eine HSE Frau zu finden, da du deine Freundin ja "jederzeit verlassen könntest". Wenn du manipulativ mit Heiß/Kalt Spielchen auf einen Menschen eingehst, dann gibt es einige, die darauf anspringen. Ja, ein sehr selbstbewusster Mensch mit einem weit entwickelten Selbstwert würde sich das nicht gefallen lassen und sie hätte dich whh gleich nach dieser netten, rückwirkend erklärten, offenen Beziehungsphilosophie verlassen. Scheinbar hat diese Frau aber noch sicherlich Gefühle für dich und kommt diesem Ideal (wie so viele Menschen) noch nicht ganz nach.

Du hast nicht erklärt, was du mit "Drama" meinst und wie das bei euch aussieht. Allein die Tatsache, dass du jegliches "Drama" entwertest, auch nachdem du so einen Scheiß abgezogen hast (wie hier schon oft gesagt wurde, offene Beziehung kann sehr gut funktionieren. Aber gerade bei so einem Konzept braucht man um so mehr Vertrauen in den anderen, und beide kommunizieren darüber; nicht einer nutzt es um fremdzuvögeln und erklärt dem Partner dann im Nachhinein die moderne, lockere Welt) deutet aber darauf hin, dass es vllt eher ernste Bedenken dieser Frau sind. Ja, manchmal ist Drama übertrieben; Frauen sind emotionale Wesen und männliche Führung in Form von nicht auf das Drama groß einsteigen kann in gewissen Situationen hierauf sehr hilfreich sein. Aber eine dreijährige Beziehung aus der Wohnung schmeißen zu wollen, nachdem man ihr kürzlich offenbart hat man ist fremd gegangen, zuvor ihre "Bedenken gegen dein Fremdgehen lächerlich gemacht" hat, ist eine ganz andere Liga. Drama ist nicht gleich Drama. Und wenn sich deine Freundin sich nicht Ernst genommen fühlt (und auch nicht wird!), dann kann es sein, dass sie emotionaler wird, aber eben gründend auf nachvollziehbaren Ursachen. Du wirst niemals eine glückliche und gesunde Beziehung führen können, wenn du Bedenken/Sorgen deines Partners abstufst. In einer gesunden Partnerschaft, nehmen sich beide Seiten Ernst. Man hört dem anderen zu und schafft dann, wenn es Probleme in der Beziehung gibt, diese gemeinsam aus der Welt. Nicht einer schreibt dem anderen vor, wie er zu denken hat und wundert sich dann, wenn es zur Eskalation kommt.

Ich denke du wirst vor allem an dir und deinen einseitigen Weltanschauungen arbeiten müssen, wenn du das finden willst, was du scheinbar suchst. Eine gesunde offene Beziehung.

Sorry, aber mit einer so kalkulierenden Einstellung (wenn das nicht lediglich ein Versuch war, dich hier als den lockeren, unabhängigen Player darzustellen), der Menschen als austauschbar sieht und gedankenlos Partneroptimierung betreibt, den Partner nicht ernst nimmt und ihn nach allein egoistischen Zwecken betrachtet, wirst du keinen selbstbewussten Menschen mit einem ausgebildeten Selbstwert als Partner finden. Weil so ein Mensch nichts mit dir zu tun haben werden will. 

bearbeitet von TheChild
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 9 Stunden, Musikant2150 schrieb:

Bei unserem Gespräch habe ich mich auch an die Stratregie von LdS gehalten und versucht, ihr klarzumachen, wieviel sie mir bedeutet und das die Seitensprünge als Abwechslung die BEziehung interessant halten und eher stabilisieren, was auch gut funktioniert hat. ICh war von dem Theater ein paar Tage voll überrascht. Ihr habt recht, ich muss definitiv besser zuhören und mich fragen, was sie will.

An dieser Stelle ist mir grad fast mein Guten Morgen Kaffee durch die Nase geschossen vor Lachen , du weisst schon das ein Buch keinen Verstand ersetzt oder ??? (wobei mir bei dir bin ich mir da echt nicht sicher ob ein stück Papier nicht mehr Hirn hat ) ....Jaja ich weiss punkte incoming 

 

vor 9 Stunden, Musikant2150 schrieb:

als ich 2 Monate alleine in Südamerika (Bras., Arg.) unterwegs war. Ich glaube, da kann mans mir kaum verübeln. Einen Kontinent weit weg und megaheiße Bräute.

Ok , das nenne ich mal einen echten Grund fremdzuficken ....NICHT.... nach deinem Regelwerk hätte ich die halbe Stadt durchficken müssen weil ich meinen freund das letzte mal vor drei Wochen gesehen habe, denn hier laufen auch jede menge heiße typen rum jeden Tag . 

Ich schließe mich meinen Vorpostern an und hoffe das du einfach nur ein Troll bist , denn ein solches Verhalten ist unter aller Kanone , ich glaube auch nicht das du immer fleißig Kondom und Lecktuch benutzt hast und Sie damit evtl auch schon mit allerlei tollen dingen (die es nicht nur in Südamerika gibt) beglückt hast . Ich hoffe desweiteren das ich demnächst einen thread von dir lese mit dem Titel "Sie hat meine Eier mitgenommen , bin am Arsch" 

 

Ach nee, Eier hattest du ja auch vorher schon nicht, sonst hättest du Sie nicht 3 Jahre emotional vergewaltigt mit dem scheiß den du da treibst , denn sie hat den Braten garantiert schon gerochen!

 

so ich danke schon mal im Vorraus für die Punkte (apropos es gibt grad die Treuepunkte Messeraktion bei Penny ) wäre ja was für die ex freundin des TE und wünsche ein sonniges geiles Wochenende mit jeder menge Bier , ficks und Grillfleisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Musikant2150 schrieb:

 Die monogame Beziehung war stillschweigend angenommen, nicht vereinbart und die "Seitensprünge" (hässl. Wort) waren hauptsächlich, als ich 2 Monate alleine in Südamerika (Bras., Arg.) unterwegs war. Ich glaube, da kann mans mir kaum verübeln. Einen Kontinent weit weg und megaheiße Bräute.

Da muss ich einfach mal drauf eingehen. Ich musste meine Kopf gegen das Zugfenster hauen in dem ich gerade sitze. Die Leute dachten wohl ich bin verrückt.

Nur Mal so - ich war auch 2 Monate in Portugal Bzw. Spanien ohne meine Freundin. Ja da gibts ganz viele heiße Frauen. Und nein ich bin keineswegs fremdgegangen oder etw. dergleichen. Aber sowas wie Liebe kennst du nicht oder? 

Moment das ist ja der selbe Kontinent...mein Fehler.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja, wie der te reagiert hätte, wenn seine Freundin angekommen wäre "ja, übrigens, als ich da in Australien war, da hatte ich was mit geilen Surfer Boys.. Ja, komm, das kannste mir ja nicht übel nehmen... Was regst du dich auf? Nur weil du monogame Beziehung ANGENOMMEN hast, lol?... Außerdem hält sowas doch die Beziehung spannend. Hab dich mal nicht so, Seitensprünge ist eh ein hässliches Wort... Jetzt geh mal brav den Müll runterbringen". 

Wärst du da auch voll cool und lässig geblieben? Wohl kaum. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundlage für offene Konstellationen ist meiner Meinung nach absolute Ehrlichkeit (dem Partner und sich selbst gegenüber), Erfahrung, gegenseitige Wertschätzung und vor allem Vertrauen.

Deinem Text nach zu urteilen erfüllst du keines dieser Kriterien.

Du bist unehrlich zu dir selbst und deiner Partnerin gegenüber. Mit irgendwelchen pseudo-philosophischen Rationalisierungen versuchst du, dein Fremdgehen im Nachhinein zu legitimieren. Dazu mischt du noch irgendwelche angelesenen Pickup Theorien, die deinen nicht vorhandenen frame kaschieren und deinem Verhalten irgendwie Sinn verleihen sollen.

Warum willst du überhaupt eine Beziehung mit deiner aktuellen Partnerin? Ich lese nur Geringschätzung.

Du beichtest ihr deine Fehltritte, offenbarst somit, wie unzuverlässig und wenig ernstzunehmend du bist, im selben Atemzug schlägst du allerdings eine Beziehungsform vor, die Ehrlichkeit und Offenheit voraussetzt?!?

Passt irgendwie alles nicht zusammen oder? Ich denke das spürst du selbst.

Werde dir mal deiner Prioritäten bewusst.

Wer bist du? Wofür stehst du?

Außerdem würde ich dir raten, dich zum Thema „Empathie“ einzulesen.

vor 18 Stunden, Musikant2150 schrieb:

Oder sollte ich mich intensiver nach etwas verlässlicherem umsehen???

Du solltest dich mal intensiv mit dir selbst beschäftigen, selber eine verlässliche Person werden, dann kannst du auch Ansprüche stellen.

Daraus lernen wirst du, wenn dir die ganze Suppe um die Ohren fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.