HB's auf LTR Potential screenen

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hintergrund:

In den letzten 2 Beziehungen wurde mir jeweils erst nach über einem Jahr klar, dass die beiden HB's sich jeweils sich wohl noch nicht ausgetobt haben in Ihrem Leben und es bei Ihnen immer ein Potential gab etwas neues Erleben zu müssen bzw. nicht zufrieden mit einer monogamen Beziehung zu sein. Ich selbst tobe mich z.Z. zwar köstlich aus, weiß aber auch, dass ich schon gerne eine feste Beziehung präferieren würde und sehr gerne irgendwann mit einer Person durchs Leben gehen möchte. Natürlich kann man nie etwas versichern: die ersten Gefühle verschwinden irgendwann, man trifft zufällig beim Brötchenkaufen seinen neuen Traumpartner oder die Beziehung verläuft nach einiger Zeit nicht so, wie beide sich das jeweils vorgestellt hatten. Aber dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass umso offener ich sexuell zu einer Frau werde, es kaum noch eine gibt, die einfach glücklich mit einem Menschen wäre und gar nicht die Gedanken hat, mehrere haben zu wollen. Beispiel: Ich habe paar Dates mit einer neulich gehabt, wo ich langsam gemerkt habe, dass Sie mir wichtiger wird und ich sehen möchte wohin es geht. Nach dem Sex redeten wir über verschiedene Themen und kurz und knackig: Auch wenn Sie am anfang das liebe Mädchen raushingen ließ, sie hätte auch mal Interesse es mit 2 Typen zu probieren. Irgendwie fand ich es in dem Moment heiß zu hören und find es auch überwiegend normal das jemand solche Vorstellungen hat, aber irgendwie lerne ich scheinbar viel zu selten Frauen kennen, die einfach nur EINE Person wollen und sich entweder schon ausgetobt haben oder so etwas gar nicht wirklich wollen. Wie gesagt, in dem Moment interessiert es mich die Person bis aufs Letzte sexuell zu ergründen, aber irgendwann kommt dann dieses "negative" Gefühl, dass ich mir ein LTR HB anders vorstelle. Bei Ihr z.b. würde ich diese 3er mitmachen, aber dennoch ist Sie in meinen Augen aus dem LTR Fokus verschwunden und nur noch ein FB. Reagiere ich da zu hart?

Habt Ihr Methodiken/Techniken wie man HB's auf Ihr LTR Potential/Fähigkeit screenen bzw. die Chance maximieren kann mit jemanden in eine feste monogame Bindung zu gehen?

Ich liste einige Punkte selbst auf, welche mir gerade so einfallen:

- Frühere Beziehungen: Wie viele hatte Sie? Wie lang waren diese? Ist die Person in Ihren Beziehungen schon einmal fremd gegangen?

- Anzahl Sexualpartner: mMn ist eine höhere Anzahl ein Zeichen, dass die Person sehr offen für Sex ist (was super ist), aber ebenso ist dadurch auch das "Risiko" das die Person auch mal irgendwann Abwechslung will größer. Andererseits könnte es bedeuten, dass die Person sich schon ausgetobt hat und so etwas nicht mehr brauch

- Sexualpraktiken: Interesse an 3er, 4er etc.?

- Auftreten: Ist die Person sehr flirty zu x Leuten unterwegs? Zieht Sie sich immer freizügig an?

Vielleicht fallen Euch noch weitere Punkte ein bzw. es wäre cool zu erfahren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt? Worauf achtet Ihr bei "LTR Material"? Ist es gut, Themen anzusprechen (vor und innerhalb der Beziehung) die im klassischen Sinne eigentlich Tabu sind? (Wie zb das Ansprechen auf den Wunsch eines 3ers [auch mit 2 typen])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

Das erste, was ich gedacht habe : diese Angst nicht genug zu sein.. Und deswegen zu versuchen etwas zu kontrollieren, was niemand kontrollieren kann. 

Deine Chance eine monogame Beziehung einzugehen, ist wesentlich höher, wenn Du das auch so sagst, dass es für Dich ab dem Punkt, wo Du wirklich investierst nicht mehr okay ist, wenn hb was mit anderen am laufen hat. Zuhören ist auch ein wichtiger Faktor "ich will mit möglichst vielen menschen sex haben, weil bla.." ui. 

 

Ich meine, es kommt so rüber als würdest Du die Damen jeglicher Sexualität berauben. Ich würde denken bei dir : oh Gott, ab jetzt nur noch Standard vaginalverkehr mein Leben lang (würg) und ich darf nichts sagen, sonst hasst er mich und schießt mich für Angela, diese dreckige Nonne ab, weil ihr Sexualität nichts bedeutet (sagt sie, He ) 

Lg 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt oder irgendwie nicht richtig rüber:

Nahezu jede Frau in den letzten Jahren mit der ich was hatte, hatte mit mir den (Mit-)Besten Sex Ihres Lebens. In jedem Fall bin ich der letzte der versucht eine Frau zu kontrollieren oder über Sie zu urteilen oder so etwas. Ganz im Gegenteil: Ich finde es so interessant, dass ich alles wissen möchte. Auch was ihre "geheimen Gedanken" sind. Es ist wundervoll so offen über alles sprechen zu können. Ich bin sehr für eine offene Sexualität und will nicht eine LD Frau ;)

Ich versuche also niemanden zu kontrollieren oder was zu verbieten, sondern vielmehr versuche ich für mich HB's besser screenen zu können, um die Chance zu maximieren mit einer HSE-HD(da sind mir die Eckdaten bekannt ;)) eine LTR einzugehen, welche dazu noch eher die Denke hat "ich will mit einer Person glücklich werden" und nicht eine die darüber selbst nie reflektiert hat oder irgendwann andere sexuelle Partner haben möchte.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Gerry schrieb:

- Wie redet sie über Ex-Freunde?

- Wie geht sie mit ihren Mitmenschen um?

- Wie ist ihr Verhältnis zu ihrer Familie und wie geht sie mit ihrer Famile um?

- Hat sie ähnliche Interessen, Hobbies, Ziele, Pläne?

Exakt das was Du hier beschreibst, sind Screeningansätze. Um so etwas ging es mir und ich dachte eventuell kommen noch weitere die mir nicht so eingefallen sind.

vor 47 Minuten, Gerry schrieb:

Das klingt eher so als würdest du anhand von deinen "Kriterien" eine suchen, die dir möglichst nicht fremdfickt und dich nicht verletzt. Das kann dir allerdings immer passieren. Menschen verändern sich über die Jahre. Selbst wenn du heute denkst "die ist es", kann das in 5-10 Jahren schon wieder komplett anders aussehen.

Stimme ich nicht zu. Natürlich versucht jeder von uns mithilfe von den von Dir in Anführungsstrichen gesetzten Kritieren zu bestimmen, ob der Gegenüber ein Partner sein könnte. Das machst Du ebenso und selbst wenn Du es nur unterbewusst machst. Falls nicht, würde ich das für fatal halten. Und genauso Kritierien wie für die HSE,LSE,LD,HD Analyse suche für die Analyse, ob das Mädchen für eine monogame Beziehung in Frage kommen kann.

Oder anders formuliert: Wenn eine nicht deine Hobbies hat, schlecht über deine Freunde redet oder über Ihre Familie/Ex-freunde schlecht redet, dann wirst Du doch selbst vermutlich sehr starke Bedenken haben mit Ihr in eine LTR zu gehen. Frage ist nun, ob es solche Kriterien auch für die Analyse monogamer Beziehung gibt.

vor 47 Minuten, Gerry schrieb:

Daher ist auch die Suche nach "HSE" Blödsinn. Heute HSE heißt noch lange nicht, dass sie in 10 Jahren auch noch HSE ist. 

Sorry, aber das ist schlechte Argumentation. Natürlich kann sich etwas ändern, aber dennoch checkst Du doch ab ob eine Frau HSE oder LSE ist. Oder würdest Du mit auch mit einer LSE LD in eine Beziehung gehen, mit der Begründung das es sich in 10 Jahren ändern könnte? NEIN. Du würdest eher das HB bevorzugen, welches sich als HSE HD zeigt, weil Du die Chance bei Ihr höher siehst, dass Du glücklicher mit so jemanden bist als mit einer LSE LD, oder nicht? Somit kontrollierst Du (und so gut wie jeder andere zumindest Unterbewusst) auch seine Chancen und versuchst diese zu maximieren. Wie ich bereits im ersten Post erwähnte: Es gibt natürlich nie eine Garantie, dessen bin ich mir auch bewusst.

vor 47 Minuten, Gerry schrieb:

Meiner Meinung nach hat @Kirie da Recht mit ihrem Ansatz, dass du da versuchst was zu kontrollieren. Meiner Meinung nach versuchst du den Fluss des Lebens zu kontrollieren, mit allen Variablen und Eventualitäten. Menschen verändern sich. Genieße lieber die Zeit, die du mit einer Person hast, ansatt so krass nach lebenslanger LTR zu screenen.

Siehe oben und: Natürlich genieße ich die Zeit mit der und den HB's. Aber genauso gut gebe ich mir Mühe nicht nur Techniken etc. zu benutzen um eine Frau zu verführen, sondern auch die, für mich, bestmögliche HB "auszuwählen". Ich verstehe nicht warum das verwerflich sein sollte. Wenn dieses Forum nur über das Flachlegen handelt... dann ist das mehr als traurig.

vor 45 Minuten, Gerry schrieb:

Auch dieser Versuch ist mMn wahnwitzig, weil du davon ausgehst, dass sie dir dahingehend die Wahrheit sagt. Wir leben in eine pseudo-offenen Gesellschaft, wo Frauen viel zu oft als Schlampen abgestempelt werden, und du glaubst allen Ernstes das die dir auch brav Rede und Antwort zu all ihren vergangenen Abenteuern steht.

Ich glaube natürlich nicht alles blind. Aber doch, ich baue nach einiger Zeit sehr großen Comfort auf. Und ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber spätestens nach einigem Mal Sex kann ich mit meiner Partnerin über ALLES reden und habe da schon die verrückstesten Storiers gehört. Ich glaube das liegt daran, weil ich den Frauen das Gefühl gebe, nicht über Sie zu urteilen: Egal ob Sie schon einen 3er hatten, eine Bukkake Session oder mal fremd gegangen sind. Bestimmt habe ich nicht jede Geschichte im vollsten Detail erzählt bekommen, aber sehr wohl glaube ich, dass ich die meisten Stories erzählt bekommen habe.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... für mich hat dein Post und auch deine ganzen Kommentare was total Statisches. Du klassifizierst, teilst ein, schaffst Gegebenheiten, die für dich unabänderlich sind. HSE, LSE, ist sie fremdgegangen, dann wird sie wieder fremdgehen. Du bist hier viel zu sehr auf Schwarz-Weiß-Denke. Und so, wie du hier auf @Gerry's Antwort reagierst, würde ich schon mal schauen, ob er nicht bei dir was getriggert hat (MW-Komplex sehe ich hier nämlich auch)

Auf LTR screenen halte ich sowieso für nicht gerade sehr praktisch. Ja man kann feststellen, ob der Gegenüber zu einem (gerade) passt oder nicht. Charaktereigenschaften, Interessen, Wertvorstellungen, Sex-Drive (obwohl der ja zu Anfang immer hoch ist). Man verbringt ja nicht umsonst Zeit mit den Leuten, die zu einem passen und mit denen man gerade viel Spaß hat. 

Aber: Nur weil es jetzt gerade passt und ihr euch super versteht, heißt das nicht, dass das in 1, 2, 5 oder 10 Jahren immer noch genauso ist. Das sich ihre Werte (und auch deine) nicht wieder ändern.

Bsp.: Hab da ne sehr gute Freundin. War immer in Beziehungen, die sie nicht wirklich glücklich machten. Immer die falschen Kerle an Land gezogen, die sie früher oder später betrogen hatte. Ratschläge wie: "Nimm dir mal eine Auszeit." "Vll solltest du auch erstmal mit dir allein klar kommen." etc. Hat sie nicht drauf gehört. Mittlerweile befindet sie sich seit 6 Jahren in einer Beziehung. Mann, Haus und das erste Kind ist auch im Anmarsch. Redet man mit ihr, sieht man förmlich, wie glücklich sie ist. Ob es so bleibt, ist natürlich dahingestellt, aber nach deinem Raster, wäre sie wahrscheinlich rausgeflogen, obwohl sie beziehungsfähig ist.

Bsp.2: Andere Bekannte... hat sich in ihrer Vergangenheit ausgetobt. Ihren Spaß gehabt. War offen gegenüber allem. Menschen, Männern, Sexpraktiken etc... Irgendwann kam sie darauf, das es so nicht weitergehen kann und wollte eine Beziehung haben. Hat dann nach langem Suchen den für sich richtigen gefunden. Meinte sie... nach 2 Jahren kam ihr Trieb wieder hoch und sie betrog ihn. Tat ihr zwar furchtbar leid, aber sie wollte wieder ihr altes Leben zurück. Jetzt ist sie wieder in ihrem alten Modus. Ihr macht halt das Ausleben und Ausprobieren, der Kick nach was neuem mehr Spaß, als eine Beziehung. Nach der Logik von PU, wäre sie in dem Moment, wo sie die Beziehung suchte, ne recht gute Partie gewesen. Hat sich ausgetobt, wollte was ruhigeres und eine Beziehung. Trotzdem wäre man mit ihr zum Ende hin nicht glückich geworden, da sie einfach nicht der Mensch dafür ist (was sie auch erst selbst für sich herausfinden musste).

Daher auch für mich die Devise: Ja ich schau mir mögliche Partnerinnen genau an, bevor ich mit ihnen was festes eingehe. Passt es von den Wertvorstellungen. Haben wir gemeinsame Interessen und die gleiche Basis. Passt es sexuell. Wie ist ihr Verhalten in meiner Gegenwart. Wie redet sie über ihre Mitmenschen und Ex-Partner. Die gängigen Sachen halt. Gibt schon ne "Checkliste". Aber die Checkliste ist für den jetzigen Moment. Nie für die Zukunft und ich kann mir trotzdem nie sicher sein, dass es auch wirklich funktioniert.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, dass du mittlerweile Wert auf ein gutes Screening legst. 2 mal nicht die erste Wahl gewesen zu sein, hat wahrscheinlich das Ego verletzt. Aber ich wäre vorsichtig, welche Kriterien ich fürs Screening nehme. Sonst stehst du mit den besten Absichten wieder genau da,  wo du mit deinen letzten Beziehungen geendet hast. Stattdessen würde ich erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. 

Stichwort Kongruenz zum Beispiel. 

Jede Frau hatte mit dir den besten Sex ihres Lebens? Das glaube ich kaum, denn dann zieht man nicht einfach so weiter. 

Den 3er mit ihr würdest du mitnehmen, die Frau rutscht dann aber gleich aus LTR-Kategorie? Das klingt fair. Nicht. 

Vielleicht solltest du aufhören, den Frauen das Gefühl des Nichturteilens zu geben, wenn du mit dem darauf Erzählten nicht klar kommst.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

- Frühere Beziehungen: Wie viele hatte Sie? Wie lang waren diese? Ist die Person in Ihren Beziehungen schon einmal fremd gegangen?

- Anzahl Sexualpartner: mMn ist eine höhere Anzahl ein Zeichen, dass die Person sehr offen für Sex ist (was super ist), aber ebenso ist dadurch auch das "Risiko" das die Person auch mal irgendwann Abwechslung will größer. Andererseits könnte es bedeuten, dass die Person sich schon ausgetobt hat und so etwas nicht mehr brauch

- Sexualpraktiken: Interesse an 3er, 4er etc.?

- Auftreten: Ist die Person sehr flirty zu x Leuten unterwegs? Zieht Sie sich immer freizügig an?

 

Hm, sind das denn deine einzigen Screeningkriterien? 

Will sagen: Ist das einzige Ziel einer Beziehung für dich, dass sie monogam ist? Warum willst du eine Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frau kann dir vertrauensvoll alles erzählen? Und du lauschst wertungfrei ihren sexuellen Phantasien? Um sie dann aber auf FB zu reduzieren. Merkst du hoffentlich selbst...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2017 um 11:31 , SimoneB schrieb:

Also die Frau kann dir vertrauensvoll alles erzählen? Und du lauschst wertungfrei ihren sexuellen Phantasien? Um sie dann aber auf FB zu reduzieren. Merkst du hoffentlich selbst...

Fällt mir auch auf. 

Der Trick bei dem Ganzen ist nicht, ihr das Gefühl zu geben, nicht zu urteilen, sondern es tatsächlich nicht zu tun. Aber du urteilst hier heftig, und das meiner Meinung nach aus aus nem ordentlichen MWC heraus. 

Kann man machen, aber damit ist einem dann halt irgendwann gar kein Partner mehr gut genug - sie soll sich ja schließlich schonmal ausgelebt haben, aber wenn sie sich ausgelebt hat und offen ist, ist sie nach deinen Kriterien auch wieder nicht für ne LTR zu gebrauchen... 

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Dir vertraut. Was ist schlimm daran, daß sie mal gerne mit 2 Typen probieren würde.

a) Neugier darauf und es auch tun sind zwar Paar Schuhe

b) Selbst wenn sie es probieren möchte, bedeutet das nicht, daß Du ihr als Mensch nicht ausreicht.

Es gibt doch auch eine Menge schöne Frauen, die in manchen Situationen so unverschämt sexy sind, daß viele Männer sie gerne layen würden.

Das bedeutet, aber doch nicht im Umkehrschluss, daß ihnen ihre Freundin nicht grundsätzlich ausreicht.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Re VaaN schrieb:

Du klassifizierst, teilst ein, schaffst Gegebenheiten, die für dich unabänderlich sind.

Das diese unabänderlich sind habe ich niemals gesagt. Ich habe zweimal betont, dass natürlich nie eine Garantie besteht und sich ein Mensch ändern kann.

vor 7 Stunden, Re VaaN schrieb:

Auf LTR screenen halte ich sowieso für nicht gerade sehr praktisch. Ja man kann feststellen, ob der Gegenüber zu einem (gerade) passt oder nicht. Charaktereigenschaften, Interessen, Wertvorstellungen, Sex-Drive (obwohl der ja zu Anfang immer hoch ist). Man verbringt ja nicht umsonst Zeit mit den Leuten, die zu einem passen und mit denen man gerade viel Spaß hat. 

Aber: Nur weil es jetzt gerade passt und ihr euch super versteht, heißt das nicht, dass das in 1, 2, 5 oder 10 Jahren immer noch genauso ist. Das sich ihre Werte (und auch deine) nicht wieder ändern.

Siehe oben. Natürlich ändern sich die Werte eines Menschen im Verlauf seines Lebens, aber wenn diese von Anfang an nicht mit meinem (überwiegend) übereinstimmen, dann hat für mich eine LTR auch keinen Sinn. Du findest ein Screening auf LTR nicht praktisch, aber erwähnst dann die Screeningkriterien dennoch. Der Sinn meines Threads war diese Kriterien auf eine monogame Bindung zu erweitern.

vor 7 Stunden, Sloio schrieb:

Ich kann verstehen, dass du mittlerweile Wert auf ein gutes Screening legst. 2 mal nicht die erste Wahl gewesen zu sein, hat wahrscheinlich das Ego verletzt. Aber ich wäre vorsichtig, welche Kriterien ich fürs Screening nehme.

Ich hab ein sehr großes Ego :D. Bei der "ersten" gestehe ich mir die Schuld ein, dass ich Sie in der Beziehung nicht wirklich wahr genommen habe und die ganze Bindung so nebenher lief, obwohl Sie immer mehr wollte (Zusammenziehen, öfter sehen etc.). Bei der zweiten Bindung hat es mir hingegen einen kleinen Knacks versetzt, ja. Aber eher aus dem Grund, weil wir beide 2 Jahre mega viel investierten (also gleichermaßen viel) und das Sie dann eine Affäre mit Ihrem Ex anfing, welche dann aber auch nur paar Wochen hielt. Schon bei den ersten Treffen merkte ich, dass Sie eine Frau ist, die sexuell sehr sehr offen ist und immer nach dem nächsten Abenteuer sucht. Rückblickend finde ich es schon krass, dass ich Sie mit aufregenden und verrückten Ideen 2 Jahre bei der Stange halten konnte und bereue die Beziehung auch nicht. Aber mir ist auch bewusst geworden, dass ich ebenso eine Frau möchte, die es erregender findet mit mir Spass zu haben und es ab und an auch mag, wenn beide bodenständiger sind und nicht eine, die schon Hummeln im Hintern hat, wenn man an einem Wochenende mal nicht an einem neuen Ort es getrieben hat oder was ausprobiert hat. Ich hatte in dieser Beziehung nie wirklich "Ruhe" gefunden, sondern immer eine Art "Druck" (natürlich auch von mir, weil ich das bestmögliche mit Ihr wollte) immer noch eines drauf zu setzen.

vor 7 Stunden, Sloio schrieb:

Jede Frau hatte mit dir den besten Sex ihres Lebens? Das glaube ich kaum, denn dann zieht man nicht einfach so weiter. 

Ich sagte den MITbesten Sex Ihres Lebens. Damit wollte ich nicht sagen, dass ich die unschlagbare Nummer eins im Bett bin, sondern das jede Frau auf "Ihre Kosten" kam und sehr wohl immer mal was Neues erlebte und ich bei den letzten beiden nicht glaube, dass es am Sex lag.

 

vor 7 Stunden, Sloio schrieb:

Den 3er mit ihr würdest du mitnehmen, die Frau rutscht dann aber gleich aus LTR-Kategorie? Das klingt fair. Nicht. 

 

Wieso denn unfair? Umkehrt und logisch ist Deine Argumentation dann: Wenn Du den 3er mit einer Frau haben willst, solltest Du auch fairerweise Ihr eine Chance auf eine LTR geben. Das ist unlogisch und hat nichts mit Fairness zu tun. Mal angenommen Du würdest gerne mal etwas mit einem schwarzen Mann haben wollen (aus Interesse wie das so ist): Das heißt noch lange nicht, dass Du aufgrund dieser Phantasie und des möglichen sexuellen Akts mit dem Mann auch eine LTR mit ihm willst. Ebenso gibt es Menschen die Sex miteinander haben wollen, aber es zu keiner LTR kommt und das weil beide es nicht wollen. Sorry, aber deine Argumentation greift hier einfach gar nicht. 

vor 7 Stunden, Sloio schrieb:

Vielleicht solltest du aufhören, den Frauen das Gefühl des Nichturteilens zu geben, wenn du mit dem darauf Erzählten nicht klar kommst.

Ich komme darauf klar. Und für mich ist ein "lieber nicht wissen" keine Alternative. Ich interessiere mich für meine aktive Sexualpartnerin so sehr, dass ich sehr gerne alles über Sie wissen möchte (natürlich nur wenn Sie es auch erzählen will).

vor 7 Stunden, Pornobarbie schrieb:

Hm, sind das denn deine einzigen Screeningkriterien? 

Will sagen: Ist das einzige Ziel einer Beziehung für dich, dass sie monogam ist? Warum willst du eine Beziehung?

Nein, das sind nicht meine einzigen Screeningkriterien. Es sind eher Vermutungen, wie man feststellen kann, ob eine Frau geeignet ist für eine monogame Bindung. Ich hatte in diesem Jahr viel Sex mit vielen verschiedenen Frauen und auch meine letzten 2-3 Beziehungen haben mich geformt, dass ich halt viel screene und mir sicher mit einer Person sein möchte, so gut es halt irgendwie geht. Ich will nicht unbedingt jetzt oder in 3 Monaten eine Beziehung aber in den nächsten Jahren fände ich es schön mein Leben mit einer Person zu teilen, weil mir das mehr gibt, als diverse Partnerinnen zu haben. Ob Du es glaubst oder nicht: Ich denke irgendwann hat man jede Muschi, jede Brustgröße, jede Stellung etc. auch mal durch und sehnt sich eher nach einer Person, wo einem andere Sachen noch wichtiger sind, aber nein, Sex ist mir auch immer noch wichtig, aber ich würde gerne dieses Erlebnis mit einer Person teilen ;). Ich habe zudem mehrere Kriterien die ich wichtig finde... An erster Stelle, nach den üblichen Verdächtigen wie "Ehrlichkeit & Treue & Vertrauen", steht da beispielsweise einen ähnlichen Humor zu haben und ähnliche Interesse zu haben oder andere Interesse zu respektieren. Ebenso möchte ich jemanden finden, der gerne was von der Welt sehen will und jemanden der auch eigene Interesse hat und ebenso viel investiert wie ich es tue. jemanden der Familie wichtig findet und und und... Früher habe ich fast nur auf das optische geachtet und wenn man sich dann noch irgendwie mit der Person verstanden hat, dann war alles für mich gut. Ich möchte nun aber "mehr" und achte halt dann auch direkt auf mehr Sachen...

Und nein: ich bin nicht alleine unglücklich, aber finde es mit einer gut laufenden Partnerschaft noch besser! Jetzt werden natürlich die PU Gurus kommen und sagen, dass das schon der Fehler ist. Aber mal sehen was entsprechende PU Roboter sagen, wenn Sie irgendwann nicht mehr das Verlangen verspüren X Weibber zu layen und auf der Suche nach was "echtem" sind, was Sie erfüllt und so das letzte Puzzlestück ist für ein bisher gutes Leben.

vor 6 Stunden, SimoneB schrieb:

Also die Frau kann dir vertrauensvoll alles erzählen? Und du lauschst wertungfrei ihren sexuellen Phantasien? Um sie dann aber auf FB zu reduzieren. Merkst du hoffentlich selbst...

Nein, merke ich nicht. Nur weil Dir eine Person offen alles berichten kann und Du nicht über Sie urteilst, heißt es doch nicht, dass Du alles genauso machen würdest oder das Du dann gar mehr in Ihr sehen müsstest, als eine FB. Anders formuliert und mal davon ausgegangen, dass Du eine Person bist, die eine LTR möchte anstatt eine Affäre: Ein Mann erzählt Dir, dass er gerne Gangbangs haben möchte und am liebsten noch mindestens 9 Frauen vernaschen will, damit er seine 100 voll hat. Du könntest jetzt sagen "Was bist Du für einer?!" oder ihm seine sexuellen "Ziele" lassen. Dennoch würdest Du vermutlich in nächster Zeit keine LTR mit Ihm beginnen oder doch? Wenn der Sex super war, würdest Du eventuell es auch weiter laufen lassen, aber sicherlich auch im Kopf klar machen "mit ihm eine LTR einzugehen birgt Risiken, weil er noch anderes vor hat", ODER?

vor 5 Stunden, Nahilaa schrieb:

Der Trick bei dem Ganzen ist nicht, ihr das Gefühl zu geben, nicht zu urteilen, sondern es tatsächlich nicht zu tun. Aber du urteilst hier heftig, und das meiner Meinung nach aus aus nem ordentlichen MWC heraus. 

Kann man machen, aber damit ist einem Damm halt irgendwann gar kein Partner mehr gut genug - sie soll sich ja schließlich schonmal ausgelebt haben, aber wenn sie sich ausgelebt hat und offen ist, ist sie nach deinen Kriterien auch wieder nicht für ne LTR zu gebrauchen... 

Ich habe keinen "Madonna Whore Complex". Ich finde es genial, wenn meine zukünftige LTR mit mir die verrückstesten und versautesten Sachen machen will und habe keinen Problem vor Frauen, die lieber von Bett zu Bett springen. Jedem das seine. Ich sehe in meiner zukünftigen LTR auch kein "liebes Mädchen", welches nur mich attraktiv findet und niemals einen anderen. Ich möchte aber schon wohl eine, die andere Sachen höher priorisiert und darüber glücklich ist eine Person fürs Leben gefunden zu haben als darüber gar nicht reflektiert oder gar mit dem Gedanken spielt, wie es wirklich wäre andere Partner noch zu treffen. Ob Du es glaubst oder nicht: Ich habe so eine kennengelernt, der ich das sogar abnehme. Sie meinte, dass für Sie die Vorstellung von 3ern etc. gar nichts wäre und Sie in Ihrem Leben auch sich eine Weile ausgetobt hat, aber nur in Beziehungen und nur so etwas "sucht" und glücklich damit ist. Natürlich findet Sie mal den ein oder anderen attraktiv, aber Sie ist halt eine Art "Beziehungsmensch". So etwas suche ich... (Nachtrag: Mit ihr wurde es aber nichts festes, weil es für mich an anderen Punkten bei Ihr nicht gestimmt hat... Wir hatten halt nicht so viel miteinander zu reden etc. und daher beende ich diese Bindung relativ zügig wieder; sind nun befreundet).

Also: Ich hätte lieber eine die sich "ausgetobt" hat, aber generell eine Art Beziehungsmensch ist, als eine die gar nicht weiß was Sie will und einfach von Bett zu Bett springt und Beziehungen eingeht nach dem Motto "ja, läuft gerade ganz gut, also mal schauen".

vor 2 Stunden, Nikem schrieb:

Sie hat Dir vertraut. Was ist schlimm daran, daß sie mal gerne mit 2 Typen probieren würde.

a) Neugier darauf und es auch tun sind zwar Paar Schuhe

b) Selbst wenn sie es probieren möchte, bedeutet das nicht, daß Du ihr als Mensch nicht ausreicht.

Es gibt doch auch eine Menge schöne Frauen, die in manchen Situationen so unverschämt sexy sind, daß viele Männer sie gerne layen würden.

Das bedeutet, aber doch nicht im Umkehrschluss, daß ihnen ihre Freundin nicht grundsätzlich ausreicht.

"Schlimm" ist es nicht. Aber meinst Du wirklich, dass es keine Frau gibt, die direkt sagt: "Ne, so etwas wäre für mich nichts und ich bin ein Beziehungsmensch"? (mal angenommen Sie sagt die Wahrheit und verschweigt nicht Ihre inneren Lüste und Phantasien). So "etwas" suche ich.

Danke euch für die zahlreichen Antworten. Meine o.g. Kriterien waren eher "Vorschläge" wie man auf eine monogame, potentielle Partnerin selektieren kann. Natürlich gibt es auch weitere Kriterien, die jeder von uns für eine Partnerwahl "begutachtet". Bewusst oder unterbewusst und das ist Fakt. Ich dachte ehrlich gesagt, dass dieser Thread erweitert wird mit eigenen Erfahrungen und nicht so harsch kritisiert wird, weil ich denke das die meisten von uns, irgendwann auch "die eine Person" suchen, mit der sie glücklich werden und es für gut empfinde, so gut es geht nach gewissen Kriterien zu selektieren. Mal ehrlich; krasses Beispiel: Wie viele von Euch würden eine feste Bindung eingehen mit einer Prostituierten? Mir geht es nicht darum, dass die Person Geld dafür bekommt, sondern mit sehr vielen Menschen sexuell (sich)befriedigt. Würdet Ihr so eine Person von einer LTR ausschließen? Ich jedenfalls schon und ich denke die meisten hier auch, aber die meisten gestehen sich nicht ein, dass Sie sehr wohl lieber einen LTR Partner haben wollen, der so etwas nur mit einer Person teilen will und nicht die Wünsche hat es mit anderen zu teilen. 

Meiner Meinung nach kann jeder Sex haben und sich austoben wie er mag. Ich mache es ja z.Z. nicht anders. Aber dennoch habe ich die "Wunschvorstellung" auch eine Person zu finden, die so etwas nur mit mir teilen möchte und Ihr das vollkommen ausreicht mit einer Person. Ist dieser Gedanke so abwegig für Euch? Das es niemals eine Garantie geben wird, ist mir selbst klar. Aber dennoch möchte ich die Chance maximieren so eine Person herauszufiltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schlicht und einfach Angst! Es wundert mich, dass das noch keiner angesprochen hat. Fehlt es dir an Lebenserfahrung? Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Du willst das Heimchen am Herd, die gleichzeitig zur Hure werden soll, wenn dir danach ist. Das geht ne Weile gut, aber dann, wenn Du denkst, es läuft, bekommst Du in die Fresse. Sowas nennen Leute in meinem Alter : Lebenserfahrung. Man macht halt die Erfahrung, dass man sich nie zu sicher sein sollte! Wenn es dein Wunsch ist, eine Dame exklusiv dein Eigen nennen zu dürfen, musst du verdammt viel dafür tun. Sonst ist sie weg.

Merkst du, wie unsicher du bist, wenn du deinen eigenen Text aufmerksam lesen würdest?

Mir hat damals eine Frau, nachdem ich sie 2 Monate kannte, einen Antrag gemacht! Sie hat und hätte alles für mich getan. Hallo, wieder zurück im wahren Leben, denn sie hat mich nach 4 Jahren verlassen! Warum? Weil sie nicht das bekommen hat, was sie wollte. Heirat, Kind, Hund! Schon richtig, dass man sagen kann : Sei dir nicht sicher- niemals!

Allerdings ist das Leben zu kurz, um im Vorweg, diverse Möglichkeiten auszuwürfeln! Denn eigentlich verlangst Du sogar noch mehr : Du willst dir durch Psychokacke einen Mittelwert errechnen, um nicht Gefahr zu laufen, beschissen zu werden! 

Beziehung :Geben und Nehmen!

 

Würden sich alle Menschen auf dieser Kugel so die Rübe zerbrechen, würden wir zwangsläufig aussterben!

Peace!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist Dein Rat: Einfach machen und schauen was passiert und bloß nicht im vorhinein den Partner screenen oder was ist Deine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screening ist völlig OK! Aber das breche ich jetzt mal runter, denn bevor ich eine Beziehung eingehe, habe ich das Frauchen kennengelernt. Sie gefällt mir, ich fühle mich in ihrer Gegenwart gut und ich habe keine Probleme mehr damit, von ihrem Geschnarche Nachts geweckt zu werden. Verstehste? Sie möchte dich öfter sehen und räumt dir in ihrem Kleiderschrank eine Ecke frei : Nestbau?! Wenn es dir gefällt, schwimmst Du einfach mit, ohne dir den Kopf zu machen, ob sie jetzt Carlos, Martin und den Tankwart fickt.

Das Ding ist allerdings, und das vergessen viele : wenn dich der Alltag einholt, dein Weibsbild zu ner Art Haustier mutiert, in deiner Wahrnehmung wohl gemerkt, driftest Du in die Schiene ab, in der Du dich nie befinden möchtest : sie fängt an, sich Fragen über euren Mehrwert zu stellen? Und DANN biste am Arsch!

Lass es mal auf Dich zukommen, denn Techniken gibt es einfach nicht! Deshalb sind FB's  auch einfacher zu pflegen. Da geht es nicht um ein WIR oder wer bringt den Müll raus. 

Das wirst du alles erleben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirfst Sachen in einen Topf die nicht unbedingt in einen Topf gehören: sexuelle Offenheit, Lust auf Neues, sexuelle Phantasien, Monogamie und dein Screening. Das sind aber alles unterschiedliche Dinge. Solltest du für dich aufbröseln.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann was @Hafenmeister sagt unterschreiben.

 

Screening ist nur als grobes Werkzeug brauchbar, zur Risikominimierung.

1. Die ganz kaputten aussortieren

2. Wohlfuehlfrauen, stressfrei mit viel Leidenschaft/Begehren sind drin.

3. Frauen, die schon am Anfang vehement Bedingungen stellen (Haus, Hund, Kinder, Exklusivitaet) und gegen Pussy tauschen, sind raus

 

Natuerlich ist es sinnvoll auch Werte/Vorstellungen/Ziele abzugleichen. Am besten implizit und ueber laengere Zeit.

Aber das ist immer mehr oder weniger eine Momentaufnahme, also nicht zwangslaeufig stabil.

Zig Dinge koennen passieren, die eine Beziehung beenden koennen.

Du kriegst das nicht raus-gescreened, ebensowenig wie die Natur des Menschen.

 

Daher Risiken erkennen und minimieren zb. eigenstaendig bleiben, Lasten/Nutzen gleich verteilen, verbindliche Absprachen treffen (Ehevertrag)

Gleichzeitig den beiderseiten Nutzen der Partnerschaft maximieren, von finanziellen Aspekten bis hin zu "Spass miteinander".

 

Und auch dann kann es passieren, dass Carlos auftaucht und deine Frau sich ploetzlich anderweitig "begehrter fuehlt"...

Am stabilsten sind monogame LTRs vermutlich wenn Kinder ins Spiel kommen.

Aber nicht am schoensten...

 

Und das ist der Punkt: kein screening der Welt kann dir "die eine" rausfiltern, weil es diese nicht gibt.

Es gibt nur besser geeignete Frauen und schlechter geeignete. Und verschiedene Ziele/Lebensabschnitte.

 

 

 

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Dinge findet man raus wenn man sie ausprobiert.

Es gibt so girls: Ich kenne eine, die fickt hammer krass, aber wenn sie in ner Beziehung ist, dann ist sie die treuste seele überhaupt.

 

Screening auf LTR halte ich für schwer: Diejenigen die unbedingt jetzt ne Beziehung wollen haben meist einen schlag weg.
Also ist das screening wohl eher: nicht ganz abgedreht, nicht kaputt, nicht auf Beziehung fixiert aber offen dafür.

Deine Glaubenssätze zu sex und beziehung halte ich für falsch.
Frag dich warum du diese beschränklte sichtweise hast.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich habe da tatsächlich ne Hammertechnik. Ich verbringe Zeit mit der Person und genieße die Zeit mit ihr. Und mit der Zeit merkt man von allein was das wird und wohin die Reise geht. Voraussetzung ist ein eigenens Leben und Non-Needyness.

Ja, wow. Dann sorry, das ich in einem PICKUP (Im Unterforum: Strategien & Techniken) Forum, wo sonst jede kleinste Technik zerlegt wird in Ihre Bestandteile, danach frage. Dann kann man auch sagen: "ja, ich schlafe mit Frauen in dem ich Sie verführe". Ja, schön und gut, gerade hier sollte aber interessant sein, wie man das im Detail macht und welche Techniken man anwendet.

vor 7 Stunden, jasonbourne schrieb:

Deine Glaubenssätze zu sex und beziehung halte ich für falsch.
Frag dich warum du diese beschränklte sichtweise hast.

An Dich und an Alle:

Erfahrungswerte. Beispielsweise hatte meine Ex mir erzählt, dass Sie Ihrem Ex damals mal fremdgegangen ist. Ich denke sehr wohl, dass eine Person die das noch nie getan hat, weniger Potential hat, dies zu tun, als beispielweise meine Ex.

Ich sagte aber auch nie, dass meine Punkte unangefochten sind und in jedem Falle stimmen. Ebenso nicht das diese sich niemals ändern könnten.

Aber mal ehrlich: Stelle Dir mal eine Frau vor, wo "bekannt" ist, dass Sie mal fremdgegangen ist, Du merkst, dass Sie relativ leicht zu haben ist, sie kaum langfristige Beziehungen hatte... Sage mir bitte dann noch einmal, das Du aufgrund dieser Fakten keinerlei Bedenken mit Ihr hast eine LTR einzugehen und das meine ganz oben genannten Punkte total an den Haaren herbeigezogen sind. Auch an die Frauen hier im Forum: Stellt euch einen Mann vor, wo ihr wisst, dass er eine nach der anderen flach legt und schon viele Mädels Ihm den Tod geschworen haben und Ihr zig Geschichten gehört habt über sein Verhalten in Beziehungen. Als ob Ihr dann aufgrund dessen, nicht auch schon eine vage Vermutung anstellt, wie er mit Euch umgehen wird?

Oder anders: Ein Mensch den Du einmal beim Lügen ertappst, wirst Du in zukünftig sehr sicher nicht alles direkt abkaufen und die Chancen das diese Person wieder lügt sind wohl höher als bei dem Menschen der bislang noch nie gelogen hat. Ebenso sind die Chancen relativ gering, dass es einmalig war und/oder er sich ändert, ODER?

Ich finde es traurig zu sehen wie hier über jede Routine bis auf Kleinste Detail spekuliert wird, LSE und HSE Begriffe in den Raum geschmissen werden, aber wenn jemand versucht Ideen und Erfahrungen zu sammeln, um die Chance zu minimieren eine nicht fähige Lebenspartnerin auszusortieren, die meisten hier drauf hauen und denken was für eine Schnapsidee und was für ein Schubladendenken. Scheinbar verstehen viele unter den Begriff Pickup bloß eine Dame ins Bett zu locken, aber bloß nicht sich weiter zu entwickeln, aus Erfahrungen zu schöpfen, Muster zu erkennen und die Chance eine "gute" Lebenspartner(in) zu finden zu maximieren.

 

 

 

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austoben ist eine Illusion in meinen Augen. Es gibt gibt Menschen, die brauchen viele und oft wechselnde Partner, andere nicht und meistens ändert sich das auch nicht grundlegend. Das Märchen vom "gezähmten Mann" oder auch der "gezähmten Frau", die durch die "wahre Liebe" plötzlich eine Totalverwandelung durchmacht ist eine Disney/Hollywood gefärbte Illusion. Eine Person, die in ihren bisherigen Beziehungen oft fremdgegangen ist, wird es wahrscheinlich wieder tun. Eine Person, die sexuell viel Aufregung und wechselnde Partner braucht, wird das irgendwann wieder wollen. Es sei denn es war von Anfang an nur Show und sie haben die Partner nur gewechselt, um vor anderen den Hengst oder die Sexbombe zu markieren, waren aber in Wahrheit innerlich immer ganz romantisch auf der Suche nach der großen Liebe und so. Also so wie du. Und viele andere hier im Forum wahrscheinlich auch. 

Aber eine Person, bei der das wirklich Teil der Persönlichkeit ist, ändert sich meistens nicht ganz. 

Vielleicht solltest du dich auch fragen, warum sich eine Frau, die auf der Suche nach echter Bindung ist, auf jemanden einlassen sollte, der mit Manipulation arbeitet und so schnell wie möglich auf Sex drängt. Man erntet eben das was man sät und die bekommst, durch dein Verhalten, die Frauen, die zu dir passen. 

 

bearbeitet von Nubes
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch will (neben Nähe und Vertrautheit) AUCH sexuell viel Aufregung. Warum glaubst du schläft das Sexualleben in so vielen Beziehungen ein? Die Frage ist nur wie man dafür sorgt dass der Funke da bleibt.

Sonst werden wieder Dinge vermischt. Niemand sagt dass man Red Flags völlig ignorieren sollte. Also eine Frau die sich in der Vergangenheit als bindungsuntauglich gezeigt hat, nichts verändert hat und auch nichts ändern will kann man ruhig aussortieren. Das findet man aber nicht anhand ihrer sexuellen Phantasien raus. Beim TE geht es eher um die Angst sexuell nicht zu genügen und um den Versuch sich vor Verletzungen zu schützen. Und damit kann man sich auseinandersetzen. Oder jeden patzig anmachen der seine Meinung sagt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.