12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

lese nun schon eine weile im Forum mit und mir stellen sich zwei Fragen, auf die ich keine konkrete Antwort finden konnte.

1. Wie verhaltet ihr euch in Situationen wo ihr zeitgleich mehrere gleichzeitige Affären/FB/Dates trefft? Wie kann ich mich souverän verhalten ohne eine von beiden Personen zu verletzen? Einfach mit dem Mindset "ich gehöre niemanden/mich kann niemand besitzen"??

2. Angenommen ihr dated jemanden und ihr seid Outcome unabhängig (D.h. es ist egal wie das Date ausgeht ihr wollt einfach nur eine gute Zeit mit der anderen Person haben). Viele Personen sind ja nur Outcome unabhängig weil sie genügend andere Alternativen (zum Sex, kuscheln, küssen,...) haben. D.h. im Umkehrschluss brauchen diese Personen ihr gesamtes Leben lang viele Alternativen um Outcome unabhängig zu sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Gibt es hier im Forum auch Personen die Outcome-unabhängig sind weil sie einfach nur ein glückliches Leben führen? Wie stellt ihr euer Mindset auf Outcome Unabhängigkeit ein? Sind das Sätze à la "Ich benötige kein Sex. Das ist kein Grundbedürfnis. Das will nur mein Ego Pushen. Mein Grundbedürfnis ist Liebe."???

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Nichtschwimmer0815 schrieb:

Gibt es hier im Forum auch Personen die Outcome-unabhängig sind weil sie einfach nur ein glückliches Leben führen? Wie stellt ihr euer Mindset auf Outcome Unabhängigkeit ein?

Das Mindset kommt, wenn du ein ausgefühltes Leben führst. Du wirst feststellen, dass es Abschnitte deines Lebens gibt, wo du viele Sachen machst und das andere Geschlecht in den Hintergrund rückt. Dann nimmst du das mit, was dir relativ einfach vor die Flinte kommt und gut ist.
Verstehe mich nicht falsch. Mädels machen Spaß und können dein Leben bereichern. Sie können dir aber auch am Bein kleben und auf den Sack gehen. Und gerade in einer Phase des Lebens wo du sehr viel zu tun hast und auch noch deinen Hobbys nachgehst, sind dir Mädels plötzlich nicht mehr so furchtbar wichtig.
Wenn du jetzt allerdings versuchst hier irgendwie eine Outcome-Indepence zu spielen...das wird in die Hose gehen.

Meiner Meinung nach ist allerdings keiner so wirklich Outcome-Independent. Wenn du ein Mädel kennenlernst und du bist scharf auf die, ist es eigentlich schon vorbei mit der Outcome Idependence. Es kommt dann lediglich drauf an, wie du dich verhälst. Rennst du ihr hinterher, weil du die unbedingt haben willst oder lässt du es ruhig angehen, weil du weißt, dass du jederzeit eine kennenlernen kannst.

Noch was: Sex macht Spaß und Sex ist toll. Wenn allerdings Sex das einzige Kriterium ist, eine Dame kennenzulernen, dann geh bitte einfach in den Puff. Das geht schneller. Ehrlich, klar will ich Sex mit einer Dame auf die ich stehe. Wenn das allerdings das Einzige ist was sie mir bieten kann und sonst eher stinkt langweilig ist, verliere ich zumindest sehr schnell das Interesse.

vor 28 Minuten, Nichtschwimmer0815 schrieb:

Mein Grundbedürfnis ist Liebe."???

Liebst du dich denn selbst?

bearbeitet von Gerry
Rechtschreibteufel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

1. Gibt's denn da einen konkreten Konflikt? Nach gängigem Verständnis sind weder einer Affaire noch eine FB etwas Exklusives, und da gilt dann 'dont't ask, don't tell'. Schwierig wird's doch eigentlich erst, wenn eine Seite Exklusivität erwartet - oder? Bis dahin ist eigentlich alles gut, solange man nicht der einen Dame die Affaire mit der anderen auf die Nase bindet.

2. Gerne zu eng verstanden: 'Alternativen' sind nicht immer andere Frauen. Sondern auch die Aktivitäten mit Freunden, das Hobby, das Dich fesselt, die Planung für den nächsten Urlaub. Das von Dir zitierte 'glückliche Leben'. Wenn Du mich fragst, würde ich sagen: ja, habe ich. Mit Frau und Sex ist schöner, aber ohne ist es ebenso lebenswert. Was mir geholfen hat dabei ist die Gewissheit, dass nach einer Frau im Zweifelsfall auch wieder die nächste kommt. Sprich, dass ich attraktiv genug und auch versiert genug im Umgang mit Frauen bin, dass ich nicht lange allein bleiben muss, wenn ich das nicht will. Das wird hier manchmal als 'Abundance Mentality' bezeichnet (Gegensatz: 'Scarcity Mentality', die Ansicht, dass attraktive Frauen ein rares, umkämpftes Gut seien) und ist ein sehr gutes Mindset, um die von Dir angestrebte 'Outcome Independence' zu erzielen.  

Edit @Gerry - Outcome Independence heisst ja nicht unbedingt, dass einem der Ausgang gleichgültig ist. Bei einem Date sollte ich schon scharf sein auf die Dame. Es sollte nur nicht Wohl und Wehe davon abhängen. Alles kann, aber nichts muss.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten=)

vor 49 Minuten, Gerry schrieb:

Liebst du dich denn selbst?

bin gerade dabei es zu lernen ;)

vor 45 Minuten, botte schrieb:

1. Gibt's denn da einen konkreten Konflikt? Nach gängigem Verständnis sind weder einer Affaire noch eine FB etwas Exklusives, und da gilt dann 'dont't ask, don't tell'. Schwierig wird's doch eigentlich erst, wenn eine Seite Exklusivität erwartet - oder? Bis dahin ist eigentlich alles gut, solange man nicht der einen Dame die Affaire mit der anderen auf die Nase bindet.

 

Also damit meine ich beispielsweise ich gehe zu einer Veranstaltung mit Affäre A und Treffe dort Affäre B. Wie verhaltet ihr euch dann? Wenn beispielsweise Affäre B angepisst auf euch zukommt oder sich enttäuscht abwendet und geht? Generell sind solche Situationen einfach präventiv zu meiden aber was wenn sie doch mal auftritt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 13 Minuten, Nichtschwimmer0815 schrieb:

Danke für eure Antworten=)

bin gerade dabei es zu lernen ;)

Also damit meine ich beispielsweise ich gehe zu einer Veranstaltung mit Affäre A und Treffe dort Affäre B. Wie verhaltet ihr euch dann? Wenn beispielsweise Affäre B angepisst auf euch zukommt oder sich enttäuscht abwendet und geht? Generell sind solche Situationen einfach präventiv zu meiden aber was wenn sie doch mal auftritt?

 

 

Frage: warum sollten die Damen angepisst sein - erwarten sie Exklusivität? Ich weiss - man kann theoretisch vieles vereinbaren, wenn die Situation dann kommt, spielt es sich dann doch nochmal anders. Also ja - am Besten vermeiden bzw die Erwartungen bei den Damen entsprechend einstielen. Ich hatte die Situation aber noch nicht in der Form, vielleicht können Dir da andere hier im Forum besser helfen.

Mal umgekehrt - wie würdest Du denn reagieren, wenn eine FB von Dir im Club plötzlich mit nem anderen Typen herummacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nichtschwimmer0815 schrieb:

1. Wie verhaltet ihr euch in Situationen wo ihr zeitgleich mehrere gleichzeitige Affären/FB/Dates trefft? Wie kann ich mich souverän verhalten ohne eine von beiden Personen zu verletzen? Einfach mit dem Mindset "ich gehöre niemanden/mich kann niemand besitzen"??

Always keep two in the kitty.

Keine Frau will einen Mann haben, den keine andere haben will.

vor 1 Stunde, Nichtschwimmer0815 schrieb:

Wie stellt ihr euer Mindset auf Outcome Unabhängigkeit ein? Sind das Sätze à la "Ich benötige kein Sex. Das ist kein Grundbedürfnis. Das will nur mein Ego Pushen. Mein Grundbedürfnis ist Liebe."???

Frauen sind die schönste Nebensache der Welt, aber nur eine Nebensache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DarkTriad schrieb:

Always keep two in the kitty.

Keine Frau will einen Mann haben, den keine andere haben will.

Frauen sind die schönste Nebensache der Welt, aber nur eine Nebensache.

Eig. ist es keine Nebensache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an so fragen ist: Es gibt extrem viel zu schreiben.

Das schlechte: Es ist nie der Kern.
Mich wundert das: Warum fragt eigentlich niemand, wie er ein glückliches Leben mit ausreichend Kontakt zum bevorzugten Geschlecht lebt?

Sondern irgendwelche Begriffe, die hoffentlich den Weg dahin weisen?

 

zu 1.
Das ist weired.
Ich setzt meine Affären nicht an einen Tisch. Ich treffe sie nicht zeitgleich.
Weil ich diesen Lifestyle nicht lebe.
Und weil er für mich nicht passt.
Das mag in anderen Milleus und für andere Menschen anders sein, aber ich glaube es ist selten das man seine verschiedenen Girls einander vorstellt.
Wenn dann lebt man einen polyamorösen lebensstill und hat entsprechende Mädels am Start die damit ok sind.

zu 2. outcome independent: Ein schönes buzz word der community.
Wenn es dir egal ist was passiert.....am Ende eine Methode um Gelassenheit in das game zu bringen und die ANspannung weg zu nehmen.
Ja, man soll auch eine gute Zeit haben wenn man nicht am Ziel (Sex) kommt, aber enttäuscht ist nach einem date an dem nix gelaufen ist hoffentlich jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, jasonbourne schrieb:

Das schöne an so fragen ist: Es gibt extrem viel zu schreiben.

Das schlechte: Es ist nie der Kern.
Mich wundert das: Warum fragt eigentlich niemand, wie er ein glückliches Leben mit ausreichend Kontakt zum bevorzugten Geschlecht lebt?

ffentlich jeder.

Wie führt man ein glückliches leben mit ausreichend kontakt zu frauen? ;)

Habe zur Zeit für mich vereinbart etwa 1 Tag die Woche für Frauen aufzuwenden und den Rest für Beruf, Persönlichkeitsentwicklung und Hobbies. Schreiben tu ich trotzdem auch an den anderen Tagen mit den mädels. Allerdings nicht viel.

 

LG

bearbeitet von Nichtschwimmer0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief das jahrelang mit mehreren parallel immer ganz gut. Und auch wenn man es besser vermeidet, dass sie voneinander Wind bekommen, die Mädels bekommen das früher oder später spitz, dass da noch Konkurrenz ist. Frauen reden untereinander sehr viel mehr als Männer ;)

Deshalb habe ich auch alles erlebt, vom typischen Schlammcatchen mit Drama und Heulerei, über richtig intrigante Zickenkriege, bis da hin, dass es eine Frau (meine langjährige Ex, ein Alphaweibchen, mit dem man sich besser nicht anlegt) sogar so weit getrieben hat, eine andere radikal aus der Stadt zu vertreiben.
Ich habe tatsächlich nie etwas abbekommen, die meisten Frauen kamen auch immer wieder. Teilweise jahrelang.

Trotzdem bin Ich bei der richtigen Frau alles andere als outcome-independent, tendiere da auch zur Monogamie und weibliche Alternativen hab ich auch nicht immer. Die Axt im Walde wie früher bin ich schon lange nicht mehr und ich empfehle es auch niemanden mir gleich zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.