Ltd ignoriert Termine

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 23
2. 21
3. Monogam
4. Beziehungslänge:10Monate
5. Kennenlerngespräch: Monate
6. Sex: 2-3mal die Woche 
8. Hey Leute,

folgendes Problem:

Meine Freundin habe ich vor zwei Wochen ca. Gefragt was sie an Halloween vor hat. Darauf hin hat sie mir so á la "ach übrigens" gesagt dass sie da mit Freundinnen ein paar Tage nach Holland fährt.

Habe ihr darauf hin gesagt dass das prinzipiell ok ist allerdings soll sie es mir sowas in Zukunft früher sagen und nicht so nebenbei, auch wenn das ganze noch nicht durchgeplant ist.

Sie hat mir darauf hin dann gleich gesagt dass sie an Silvester auch schon grob (also dass man halt irgendwas macht an dem Tag) was mit Freundinnen vor hat. (Wurde noch in unserer Kennenlernphase ausgemacht also ok)

Jetzt zum Problem: Hatte letztens gemeint dass wir entweder Anfang oder Ende März in den Urlaub fahren können irgendwo ins warme. Sie fand diese Idee super und wir haben schonmal nach möglichen Zielen gesucht. Nach einer Woche fragt sie mich ob ich mit auf ein Konzert kommen will das natürlich Ende März stattfindet sie hat schon zugesagt und hat auch schon ein Ticket. ( Witziger Weise ein Tag nachdem ich ihr gesagt habe dass ich Anfang Dezember auf ein Konzert gehe)


9. Jetzt die Frage:

Wie soll ich da bitte reagieren wenn Sie mich so untergräbt? Wenn sie grob was mit ihren Freundinnen aus macht muss sie sich dran halten, wenn ich das bin ist es scheinbar nicht mehr gültig.

Kritik bringt ja bekannter Weise recht wenig, aber jetzt einfach mein eigenes Ding durch zu ziehen und den Urlaub ohne sie zu planen ist auch ziemlicher Schwachsinn.

Wie würdet ihr damit umgehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ganz einfach. Frag sie weshalb sie im Zeitraum der abgemachten Urlaubsplanung ein Konzert buchen will und was sie sich dabei gedacht hat. Frag sie, nicht uns.

Würde das so machen:

a.) sie korrigiert das und ihr fliegt wie vereinbart in den Urlaub

b.) sie kümmert sich um einen Alternativtermin mit dem ganzen Aufwand der Suche etc. damit die beiden Dinge miteinander vereinbar sind.

c.) sie geht alleine auf's Konzert und du fliegt mit Kumpels in den Jungsurlaub

 

29 minutes ago, roadto said:

Meine Freundin habe ich vor zwei Wochen ca. Gefragt was sie an Halloween vor hat. Darauf hin hat sie mir so á la "ach übrigens" gesagt dass sie da mit Freundinnen ein paar Tage nach Holland fährt.

 

Verstehe gar nicht weshalb du hier so rumzickst. Du hast gefragt, sie hat geantwortet. Was du da mit "übrigens" reininterpretierst ist dein Problem. 

 

29 minutes ago, roadto said:

Habe ihr darauf hin gesagt dass das prinzipiell ok ist allerdings soll sie es mir sowas in Zukunft früher sagen und nicht so nebenbei, auch wenn das ganze noch nicht durchgeplant ist.

Und das ist lächerlich. 

 

Nimm dir das zu Herzen, wenn du dieses Kontrollverhalten nicht änderst, wird noch viel Drama auf dich zukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habe ich tatsächlich ziemlich überreagiert, auch deshalb weil ich da schon was ins Auge gefasst habe für den Tag. Mein Fehler in dem Moment

Genau das ist der Grund warum ich hier eigentlich kein Bock habe schon wieder Drama zu schieben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht. 

Ihr wolltet grob Anfang oder Ende März in den Urlaub fahren. Sie fragt dich (!), ob du mit auf ein Konzert Ende März willst.

Also fahrt ihr halt Anfang März in den Urlaub und geht Ende März auf ein Konzert.

Dass du dich davon "untergraben" fühlst, sagt mehr über dich aus als über sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu der Gruppe, die kein Problem sieht. In einer Beziehung muss man nicht alles abstimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, roadto schrieb:

dass wir entweder Anfang oder Ende März in den Urlaub fahren können

 

vor 2 Stunden, roadto schrieb:

Nach einer Woche fragt sie mich ob ich mit auf ein Konzert kommen will das natürlich Ende März stattfindet

Mal locker vom Hocker. Anfang März Urlaub, Ende März Konzert. Wird doch ein toller Monat, wenn ihr bis dahin noch zusammen seid. Du scheinst mir ein wenig zu straight zu sein. Warum?

Ihr habt Gedanken ausgetauscht, keinen expliziten Plan aufgestellt. Also mal tief durchatmen und das Leben genießen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jopp aktuell bist du die Dramaqueen, da würde ich was ändern.
Der Titel hörte sich danach an, dass Ihr einen Termin ausmacht und Sie dann nicht erscheint oder dich kurz vorher versetzt und lieber was anderes macht.

Ist aber eher so das du in Gedanken was planst und Ihr nix sagst und dann merkst das Sie in 1,5 Wochen schon was vor hat und Sie dir gefälligst früher sowas sagen soll.

Wie wäre es wenn du mal was konkret Planst und Sie dabei in Kenntnis setzt, sowas hat auch mehr Hand und Fuss im Gegensatz zu wir könnten anfangs/-ende März Badeurlaub machen.

Ich möchte auch nicht auf konkrete Events verzichten aufgrund von Planungen, welche in den Wolken stehen.

Ich würde deinen Unmut verstehen, wenn Sie bei konkreten Abmachungen nicht auftaucht, dass ist es aber aktuell nicht der Fall.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.