Derren Brown

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Derren Victor Brown

000543.jpg

Hier sind paar Videos von Derren Brown, der durch NLP, Illusion und Verwirrung andere Menschen dazu bringt unglaubliche Sachen zu tun… interessant anzuschauen!

- In diesem Video geht‘s darum, dass der Freiwillige sich eine Woche zuvor auf einem Zettel aufschreiben sollte was er sich zum Geburtstag wünscht und den Zettel im Couvert verpacken.

Dann kommt er zum Derren und… sieht selbst:

(Am Ende vom Video wird es auch schön erklärt wie die Suggestion funktioniert)

- Hier löst er einen wertlosen Check am WINdow ;=)

- Hier Ankert er ein Betrunken-Zustand auf einen Wort:

- Dieses Video ist zu geil:

http://www.youtube.com/watch?v=8ZohpDS2aMc

Auf youtube.com sind noch mehr Videos!

Viele anderen Videos von Derren Brown findet ihr auch hier (Auf Videos/Clips clicken): http://www.channel4.com/entertainment/tv/m...trol/index.html

Seine Homepage: http://www.derrenbrown.co.uk/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch... Hammer! Ich lerne zur Zeit viel über NLP doch so weit bin ich noch nicht.

Doch das mit dem Papier ist etwas unglaublich... Ich mein die Leute gucken auf Ihr Geld und sehen nur papier und tuen es trotzdem in die Kasse rein?

Das hier ist auch unglaublich

http://www.youtube.com/watch?v=8ZohpDS2aMc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- In diesem Video geht‘s darum, dass der Freiwillige sich eine Woche zuvor auf einem Zettel aufschreiben sollte was er sich zum Geburtstag wünscht und den Zettel im Couvert verpacken.

Dann kommt er zum Derren und… sieht selbst:

(Am Ende vom Video wird es auch schön erklärt wie die Suggestion funktioniert)

Ok, bevor hier jetzt wieder alle denken, NLP wäre die Magic Pill!

Ja, Derren Brown sagt selber, er nutzt hier NLP Patter.

Nein, der Effekt wird nicht mittels NLP Pattern erzeugt. So stark sind die auch nicht, selbst wenn den Pattern-Interrupt am Anfang als Hypnoseinduktion sowie die Berührungen am Arm als Ankern mitbetrachtet.

Der Trick ist ein anderer. Da möglicherweise einige die Illusion auch weiter genießen wollen habe ich die Erklärung im folgenden in der Hintergrundfarbe angefügt. Einfach markieren und lesen:

Der Freiwllige war in der Woche vor dieser Aufnahme bei Derren Brown in der Show. Dort hat er seinen Wunsch aufgeschrieben und in das Kuvert gesteckt. Jedoch hatte Derren es vorher kurz in der Hand, was sehr darauf schießen lässt, dass er einfach die Zettel vertauscht hat. Daraus ergibt sich dann auch der total coole Effekt, dass der Freiwillige sich gar nicht an die Lederjacke erinnern kann (Woher auch, er hatte den Wunsch nach der Lederjacke ja nie). Sein eigentlicher Wunsch war in der Tat das BMX Rad. Nachdem der original Wunschzettel nun bei Derren Brown war, ist es auch nicht so wahnsinnig schwer, den Wunsch herbeizuschaffen. Das NLP ist nur dazu da, um die Zuschauer abzulenken. Warum sonst sollte er ausgerechnet in diesem Video seine Methodik aufdecken?

Viele Grüße

Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vital!

Ich kann dir soviel Derren Brown organisieren wie du willst.

Die bisherigen Sendungen, DVDs, Radiointerviews ... ich hab da ne ganz gute Quelle :friends:

Ich kann vlt. mal n paar DVDs brennen und beim Lair rumgeben.

Er ist sehr gut. Aber er verarscht den Zuschauer genauso wie seine Showteilnehmer.

Unglaublich wie leicht das funktioniert mit Hypnose, NLP, usw.

Achte mal darauf wie er Leute aus ihren "mentalen Programmen" wirft.

Er nimmt z.B. ihre Hand als wollte er sie schütteln und nimmt sie sofort in die Linke. Oder fragt sie nach der Uhrzeit und unterbricht sie beim auf die Uhr schauen.

Dadurch hängen seine "Opfer" in einer Art geistigen Warteschleife, weil die Situation ihnen unbekannt ist. Und in dem Moment kommen *bamm* *bamm* *bamm* die Suggestionen. Die gehen diretissima ins Unterbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt wird mir was bewusst - Es würde auf jeden Fall bei mir Funktionieren:

ich habe mal an der kasse in einem baumarkt gearbeitet.

Es ist alles routiniert...es kommt niemals vor, dass dir jemand etwas außer geld in die hand gibt.

Wenn der Betrag dann noch eine runde summe ist (z.B 20€) und der Kunde mich verwirrt in dem er während er nach dem Weg zur Ubahn fragt und währeddessen beiläufig kurz sagt "hier ein zwanziger" (ich muss ihm kein Rückgeld geben), dann bin ich so überfordert durch seine Frage nach dem Weg (diese reißt mich aus der Routine), dass ich den leeren Schein einfach zu den Zwanzigern in der Kasse packe, dem Kunden seinen Bonn gebe und immer noch nicht mit der Frage nach dem Weg zurecht komme. Ich bin dann so sehr damit beschäftigt, wieder zurück in die Routine zu kommen, dass ich froh bin ihm einen schönen Tag zu wünschen (da bin ich wieder in meiner Routine)

Ich bin mir sicher, dass ich mir so einen Zettel statt eines Geldscheines eingesteckt hätte. Wow - sonst fällt es mir schwer an solche sachen zu glauben.

Der Trick ist auch so einfach, dass es sich fast lohnt, ihn mal im Supermarkt auszuprobieren. Man muss nur vorher den Preis der Waren, die man kauft, auf genau zwanzig € kalkulien.

Wenns nicht klappt, sagt man "oh, falscher Schein, sry, hier ein zwanziger" und den richtigen geben

EDIT: Hab meinen direkten Vorposter nicht gelesen, aber mein Beitrag passt perfekt dazu: Wenn man in der "geistigen Warteschleife hängt" wird die Suggestion gegeben "hier ein Zwanziger".

Nochmal, ich bin entsetzt begeistert. Muss unbedingt mehr darüber lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brannart, GANZ so leicht ists denn doch nicht. Er benutzt mehrere verschiedene Asoziationen und Suggestionen und die feuert er so perfekt geplant um sich dass dein Unterbewusstsein alles tut was er will. Das ist mehr, als nur nach der Ubahn zu fragen. Überleg dir auch mal, warum er gerade die Ubahn ausgewählt hat ;) Da steckt schon mehr dahinter.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich Euch enttäuschen muss, Derren Brown arbeitet nahezu überhaupt nicht mit NLP, sondern benutzt NLP nur als Vorwand. So wie Uri Geller behauptet, er würde Löffel mit paranormalen Fähigkeiten verbiegen, so behauptet Derren Brown Leute mittels NLP, Hypnose und Suggestion zu beeinflussen. Damit steht er in guter Tradition mit anderen Mentalisten, die immer "Begründungen" für ihre Phänomene angegeben haben. Vor 100 Jahren waren es beschworene Geister, in den Sechzigern wurden die Phänomene durch übernatürliche Energien erklärt und heute nutzt Derren Brown NLP als Begründung, weil es zum Zeitgeist passt.

Versteht mich nicht falsch: ich bin ein Fan von Derren Brown und ich werde ihn mir im Mai in London live ansehen. Aber mit NLP hat das nun wirklich nichts zu tun. Er selbst rät davon ab, teure NLP-Kurse zu besuchen. Er ist nur einfach ein extrem brillanter Mental-Magier.

Duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dafür dass er kein nlp benutzt gibt es aber zu viele übereinstimmungen und er selbst sagt dass er nicht nur nlp benutzt sondern einen mix aus den ganzen sachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -ChanGe-

abgefuckte scheiße ^_^

das ist ja übelst heftig :D oh man heftig, bin noch völlig baff, aber wenn

solche Fähigkeiten in die falschen Hände kommt oO :-D

mfg Change

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derren behauptet nirgends, NLP zu benutzen. Und er macht es auch nicht.

Wie schon mal geschrieben, bin ich mit ihm Ende der 90er zusammen in London aufgetreten. Und das was er macht ist cool. Aber kein NLP.

Duke hat vollkommen recht mit seinem Geller Vergleich. Derren braucht eine reelle Erklärung zur Trickverschleierung, um aus der übersinnlichen Schiene herauszukommen. Und das macht er hervorragend.

Maskylin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derren hat soweit ich weiss doch sogar selbst DVDs mit Erklärungen einiger seiner Tricks herausgegeben...

Und während er die Sprachpatterns natürlich gelernt hat, ist dies nicht dazu gedacht Leute zu beeinflussen in diesem massiven Sinne.

Denkt doch mal nach, was für Maschinen wir sonst wären, nur wenn wir mal zwei drei NLP Kurse besuchen und fleissig üben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Derren PICKUPS 3 Models!

http://de.youtube.com/watch?v=k_oUDev1rME

Geile Routine! :lol::spiteful:

Das Video is mir bekannt. Super geil!!

Ich kann in vielen seiner Videos die Ansaetze und Techniken erkennen mit "Backwards Engineering" in dem ich in Buechern nachlesse und so weiter...aber fuer das hier kann ich mir nichts handfestes zusammenzaehlen.

Hat jmd. eine detalierte Erklaerung mit psychologischem Hintergrund dafuer? Habe aehnliche Sachen auch bei anderen Leuten gesehen, aber 100% verstehen wie es Funktioniert geliengt mir noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Derren Victor Brown

000543.jpg

Hier sind paar Videos von Derren Brown, der durch NLP, Illusion und Verwirrung andere Menschen dazu bringt unglaubliche Sachen zu tun… interessant anzuschauen!

- In diesem Video geht‘s darum, dass der Freiwillige sich eine Woche zuvor auf einem Zettel aufschreiben sollte was er sich zum Geburtstag wünscht und den Zettel im Couvert verpacken.

Dann kommt er zum Derren und… sieht selbst:

(Am Ende vom Video wird es auch schön erklärt wie die Suggestion funktioniert)

- Hier löst er einen wertlosen Check am WINdow ;=)

- Hier Ankert er ein Betrunken-Zustand auf einen Wort:

- Dieses Video ist zu geil:

http://www.youtube.com/watch?v=8ZohpDS2aMc

Auf youtube.com sind noch mehr Videos!

Viele anderen Videos von Derren Brown findet ihr auch hier (Auf Videos/Clips clicken): http://www.channel4.com/entertainment/tv/m...trol/index.html

Seine Homepage: http://www.derrenbrown.co.uk/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das Video wo er einer Oma Texas Hold´em beibringt, und die dann nach !2 WOCHEN! - und sie kannst das Spiel vorher noch nicht - weltklasse Spieler fertig macht?

Ich packs nicht :-D

Der könnte jeden beliebeigen programmieren und der räumt bei der WSOP ab???

Unbelievable!

Ich bin grad völlig platt. In so nem Mittelding zwischen Faszination und Realitätsverlust.

Mein Schädel wills nicht wahrhaben, was der Typ schafft :-D

Hab mir grad sämtliche Youtube-Videos reingezogen, die es über ihn gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich NLP, auch aus eigener Erfahrung, zutraue. Ich bin mir nicht sicher, ob in der Sendung nicht das ein oder andere gestellt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist, glaub ich, etwas übertrieben ausgedrückt. Und grade das mit der Uhr kann ich noch gut nachvollziehen.

Achte mal drauf was er ihr sagt. Also genau darauf welche Worte er benutzt.

lg

salvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer seiner DVDs gibt es einen Trick, wie er einer wildfremden (?) Frau erklärt sie könne andere Leute geistig beeinflussen. Sie steht dann auch am Fenster, sucht sich aus der unten laufenden Menschenmenge eine Person aus, sagt "Stopp" und diese Person bleibt tatsächlich stehen. Wenn das nicht von vorne bis hinten gestellt sein sollte, wie verdammt noch einmal funktioniert das? Hab mir schon wie lange den Kopf darüber zerbrochen und komme (von Funkgerät abgesehen) zu keiner sinnvollen Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Derren Brown at the Dog Track.

Das ist nur ein Beispiel.

Ich glaube, alles was Derren Brown macht ist real. Er kann die Leute beeinflussen, wie er möchte. Er manipuliert ihre Gedanken, sodass er genau weiß, was seine Opfer denken. Das hat nichts mit Gedankenlesen zu tun. Alles ist vorraussehbar. Natürlich klappt das nicht bei allen. Gutes Beispiel ist das mit dem weißen Papierschein. Hier fallen nicht all seine Opfer drauf ein.

Was ich aber nun nicht verstehe. Wie schafft er es, die Person ihm gegenüber derart zu beeinflussen? Ich kanns ja noch ganz nachvollziehen, das mit dem Geldschein Trick, wenn er die Leute aus ihrer täglichen Routine rausbringt. Jedoch verstehe ich das mit dem "Dog Track" Trick nicht ganz. (Siehe Video.)

Auch verstehe ich folgende Videos nicht:

SHOPPING MALL

Stone in a Box (Wieso ist der Typ dann psychisch so fertig?)

ZOMBIE, seltsamstes Video das ich gesehen habe. Wie schafft Derren Brown diesen Typen zu hypnotisieren?? Vor allem aber am Ende, wie schafft er es den Typen wieder in den Hypnosezustand zu bringen ohne irgendetwas zu tun? Er geht zu ihm hin und greift ihm am Kopf. Der Typ schläft ein. ???

Wie kann er nur durchs "STARREN" jemanden derartig aus dem Konzept bringen? Warum scheint es so, als würden die Typen hier durchdrehen?

Derren Brown ist für mich einfach eine Sensation. Einfach wie er die Leute mental beeinflussen kann. Mich würde es ohnehin einmal interessieren, ob jemand es schaffen könnte MICH zu hypnotisieren oder auszutricksen. Ich bezweifle es.

lg & Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.