Tan schrieb am 14 March 2006 - 12:29 PM:
Wobei man aber Themen wies Auto / Motorrad (/ Fußball / Rugby =)) aus der Story weglassen sollte. Is zu eurem Besten.
Kannst du so nicht pauschalisieren. Wenn ich jeweils über meine Mottorradtouren erzähle ist das schon ein sehr starker DHV. Natürlich sollte man die Story richtig rüberbringen und nicht mit PS, Hubraum und Drehmoment protzen, sondern mit dem Erlebten, dem Freiheitsgefühl, dem frischen Wind etc eine Verbindung erstellen.
Julien Sorel schrieb am 17 January 2012 - 16:16 PM:
So "Ich war letztens in Miami und bin mit meinem Ferrari durch die Straßen gefahren. War VOLL GEIL"! nicht.
Sondern eher so: "Weißt du, wenn ich auf Reisen bin fühle ich mich einfach frei. Letzten Sommer in Florida, als ich über das Meer nach Key West gefahren bin, da habe ich für einen Moment aufgehört zu denken und wusste: Das ist das Leben!"
Männer reden über Gegenstände und über Errungenschaften, Frauen wollen wissen was du gefühlt hast und sehen so, dass du einen hohen Wert hast. Letztendlich erzählst du die gleiche Geschichte, verlagerst nur den Fokus total, wirst vom prolligen Angeber zum Kosmopolit.
Ob die Situation selbst eigentlich eher prollig war und du 10 Bitches auf der Rückbank hattest, kannst du dabei total außer Acht lassen. Das ist dann kein Lüge oder eine Umänderung der Wirklichkeit, du beschränkst dich nur darauf, den Ausschnitt der Wirklichkeit besonders ausgeschmückt zu präsentieren, für den sie sich interessiert.
edit: Was ist das für eine alte Kamelle die du da ausgepackt hast NoSaint? ;)
In einem Satz auf den Punkt gebracht.