Inhalte aufrufen

DHV STORY - Sammlung

31 Antworten zu diesem Thema

#16 The Dawe

und immer schön dawe bleiben!

• Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1737 Beiträge
  • Interests:frauen und pflanzen;<br />suche immer nette Leute, die mich esotherisch (Aura, Chakren, Meditation etc.) weiterbringen!

Geschrieben: 15 March 2006 - 01:37 AM

Beitrag anzeigenchunKy schrieb am Mar 14 2006, 10:17 AM:

Genau! Und dann nennt man das nicht "Lügen", sondern "Flirten" :D omg

Man kann Vorlagen nehmen, um Stories in einem DHV-Stil zu erzählen und das zu üben, aber nicht die Leben anderer benutzen, um n höheren Wert zu bekommen. Das ist arm und niveaulos.
Arm und niveaulos? Kann sein. Sollte jeder für sich selber entscheiden. Ich würde auch niemals eine DHV-Story klauen, aber das ist meine PERSÖNLICHE Einstellung zu dieser Sache.
Der Punkt ist jedoch, dass du das auch ohne erlebt zu haben, kongruent und glaubhaft rüberbringen kannst!

Sonst stimme ich francis und egoist zu. Egoists Beispiel finde ich sehr einleuchtend.
Francis Beispiel mit dem Fußballersein ist sogar ziemlich populär: bei z.B. Room Raiders (Sendung auf MTV) etc. werden die Zimmer durchsucht. Wenn jemand Fußballschuhe stehen hat, wird er auch direkt als sportlich (meistens geht die Assoziation sogar noch weiter -> dünn, ästethisch, muskulös etc.) abgestempelt. Dabei kann er erst gerade mit Fußball angefangen haben oder die Tasche gehört seinem Kumpel, der sie bei ihm vergessen hat.

I'm so hot I neg myself

#17 Pizza

Ratgeber

• Elite Player
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 818 Beiträge

Geschrieben: 16 March 2006 - 02:59 AM

@Robin Masters: Robin, sorry, aber das ist nicht hoher Wert, sondern niedrigen Wert demonstrieren. DHV kann lustig sein, und irreal, aber du solltest dabei gut wegkommen, nicht als Leiche. Auch wenn diese Leiche bei den Machern von Big Lebowski war.

Besser: Ich musste Jeff Bridges zeigen, wie man bowlt.

#18 Guest_Janus_*

• Guests

Geschrieben: 16 March 2006 - 17:26 PM

mal ne ganz doofe frage, aber:
was heißt dhv ?

#19 MDG

Neuling

• User
  • Punkt
  • 19 Beiträge
  • Interests:M_der_Glückliche

Geschrieben: 16 March 2006 - 19:43 PM

Moin,

demonstrate high value (zeige hohen Wert, DHV Storys sind also Geschichten, mit denen man zeigen möchte, was für ein toller Kerl man ist, um das mal so zu formulieren)

Gruß MDG

#20 The Dawe

und immer schön dawe bleiben!

• Member
  • 1737 Beiträge
  • Interests:frauen und pflanzen;<br />suche immer nette Leute, die mich esotherisch (Aura, Chakren, Meditation etc.) weiterbringen!

Geschrieben: 16 March 2006 - 21:51 PM

Acronyms/Slang (fastseduction.com)

I'm so hot I neg myself

#21 Guest_Janus_*

• Guests

Geschrieben: 16 March 2006 - 22:14 PM

@mdg, The Dawe

Dankeschön

#22 xCursEx

Routiniert

• Member
  • PunktPunktPunkt
  • 340 Beiträge

Geschrieben: 16 March 2006 - 23:48 PM

Folgendes aus dem Venusian Arts Book. Bitte nicht verklagen ;)

http://rapidshare.de...31/DHV.JPG.html

Anders konnt ichs nicht hochladen.
Guter Rat schmeichelt dem Ohr nicht. Das bedeutet, dass ein
nützlicher Rat uns nie behagt.

Dogen

#23 egoist

Routiniert

• Member
  • PunktPunktPunkt
  • 390 Beiträge

Geschrieben: 17 March 2006 - 01:45 AM

rechtlich äh grenzwertig...es vielleicht im feld anwenden und dann selbst was drüber schreiben?
old school

#24 xCursEx

Routiniert

• Member
  • PunktPunktPunkt
  • 340 Beiträge

Geschrieben: 17 March 2006 - 17:49 PM

Rechtlich extrem grenzwertig, das weiß ich. Naja, was soll ich großartig dazu schreiben können, wenn ich Mysterys Tabelle aussagekräftiger finde.
Guter Rat schmeichelt dem Ohr nicht. Das bedeutet, dass ein
nützlicher Rat uns nie behagt.

Dogen

#25 Tan

Routiniert

• Member
  • PunktPunktPunkt
  • 270 Beiträge

Geschrieben: 20 March 2006 - 09:37 AM

Ich denk was die meisten hier beschäftigt ist nich das *Was*, sondern das *Wie*.

Das *Was* sollte ja langsam klar sein, vor allem durch Mysterys Tabelle.
Das *Wie* sieht halt bei jedem individuell anders aus, weil jeder ne andere Person ist, nen anderen Background hat. Mystery zb macht das mitunter [neben vielem Anderen] durch n paar kleine Zaubertricks]. Wenn man die nicht kann, klappt damit das DHV natürlich auch nicht.
Deswegen ist das auch schwer zu verallgemeinern.

Meine Empfehlung ist also, sich Richtlinien zu holen, wie man DHV bewirkt [was ja hier zu finden ist] und sich dann selber ganz persönlich was dazu ausdenkt.
You only live once
PickUp Media

#26 Lickin'

Biggest AFC ever

• Advanced Member
  • 2475 Beiträge
  • Interests:Tauchen, Paragliding, Schiessen, Segeln, Rafting

Tel. für kurzfristige Games: null|eins|sechs|drei - 6952366

Geschrieben: 21 April 2006 - 10:12 AM

Beitrag anzeigenedel schrieb am Mar 14 2006, 06:08 PM:

SONDERN die Fakten nonchalant als Nebensatz einbetten.

Mach ich gerne, wenn ich mit HB im Auto unterwegs bin......ich fahr gerne (zumindest Landstrasse und Stadt) recht dezent (<- ernst gemein ;-) ), und komm irgendwann im Landkreis immer an einer Stelle vorbei, bei der ich in einem Nebensatz darauf hinweisen kann, dass das Kreuz am Strassenrand ein Grund ist, dass ich dezent fahr', weil ich in meiner Eiegenschaft als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr den/die Betreffend(n) aus dem Schrott gekrümelt habe.......was leider in den meisten Fällen Tatsache ist <_<

Unterm Strich: an passender Stelle einfliessen lassen, dass man (ich) sehr aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr ist (bin), hat noch immer für entsprechendes Interesse gesorgt und oft auch für eine gewisse Zeit als Thema hergehalten.

Finde aber, man sollte dieses Thema nur ansprechen, wenn man die Materie auch kennt....

Grüssle aus Schwaben
Thomas

#27 NoSaint

Neuling

• Newbie
  • Punkt
  • 21 Beiträge
  • Interests:Serienjunkie, Playstation Nerd,

Geschrieben: 17 January 2012 - 14:49 PM

Ich habe am Anfang DHV stories von Mystery benutzt. Mit der Zeit ist mir irgendwanns aufgefallen dass ich eigentlich sehr viele DHV Geschichten aus meinem Leben habe die ich eigentlich benutze kann.

Z.B. meine Nichte ist einmal mit dem Fahrrad hingefallen hat nen 3 fachen Salto gemacht wärend das Fahrrad gegen den Kopf einer älteren Dame geknallt ist. Der Dame ging es gut ausser dass sie ihre Nase verloren hatte (ich übertreib es immer) und meine Nichte hatte ne schramme am linksen Bein gehabt, also musste ich mich kümmern bla bla bla

Bring einfach ein bisschen Humor rein oder übertreib es ein bisschen. Das HB ist sich schon bewusst dass nur Teile der Geschichte stimmen aber der DHV bleibt hänken ^_^ .
I am sexy and I know it

#28 Julien Sorel

Herumtreiber

• Member
  • PunktPunkt
  • 172 Beiträge

Geschrieben: 17 January 2012 - 16:16 PM

So "Ich war letztens in Miami und bin mit meinem Ferrari durch die Straßen gefahren. War VOLL GEIL"! nicht.

Sondern eher so: "Weißt du, wenn ich auf Reisen bin fühle ich mich einfach frei. Letzten Sommer in Florida, als ich über das Meer nach Key West gefahren bin, da habe ich für einen Moment aufgehört zu denken und wusste: Das ist das Leben!"

Männer reden über Gegenstände und über Errungenschaften, Frauen wollen wissen was du gefühlt hast und sehen so, dass du einen hohen Wert hast. Letztendlich erzählst du die gleiche Geschichte, verlagerst nur den Fokus total, wirst vom prolligen Angeber zum Kosmopolit.
Ob die Situation selbst eigentlich eher prollig war und du 10 Bitches auf der Rückbank hattest, kannst du dabei total außer Acht lassen. Das ist dann kein Lüge oder eine Umänderung der Wirklichkeit, du beschränkst dich nur darauf, den Ausschnitt der Wirklichkeit besonders ausgeschmückt zu präsentieren, für den sie sich interessiert.

edit: Was ist das für eine alte Kamelle die du da ausgepackt hast NoSaint? ;)

Bearbeitet von Julien Sorel, 17 January 2012 - 16:18 PM,

Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.

(Buddhistische Weisheit)

#29 herry

Ratgeber

• Member
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 635 Beiträge

Geschrieben: 17 January 2012 - 17:34 PM

Beitrag anzeigenJulien Sorel schrieb am 17 January 2012 - 16:16 PM:

Männer reden über Gegenstände und über Errungenschaften, Frauen wollen wissen was du gefühlt hast
Also in etwa so "Als ich mich letztens mit dieser bekannten Sängerin unterhalten habe, wurde ich horny und bekam einen Ständer" ? ;-)

Ich denke, Du liegst schon richtig. Die Frage ist, ob das DHV-Element dabei wirklich wichtig ist. Es kommt doch sehr auf die Erzählweise an und ob Du die Emotionen gut rüberbringst. Ich denke, dann ist es egal, ob Du erzählst, dass Du Miami im Ferrari zu durchqueren voll geil gefunden hast, oder ob Du dich über das erste frühlingshafte Vogelgezwitscher neulich so gefreut hast.

#30 l_ifetec

Erleuchteter

• Member
  • 1608 Beiträge

Geschrieben: 17 January 2012 - 17:55 PM

Zitat

Es kommt doch sehr auf die Erzählweise an und ob Du die Emotionen gut rüberbringst

Danke!

Es ist tatsächlich so. Fast völlig egal was du erzählst! Ihr überseht nämlich, dass ein Großteil des Boards hier niemals mit derartigen Sachen kongruent wirken kann, d.h. - sie eben auslebt! Wer damit ernsthaft bei Frauen landet ist eher ein Opfer seiner eigenen Maskerade! Ich würde keine Frau hämmern wollen, die das nur zulässt um eben den nicht vorhandenen Sportwagen auch mal fahren zu dürfen.

Letztendlich - ihr macht euch was vor.

Beschreibt euer Leben, auch wenn du keinen Sportwagen hast, auch wenn Bruce Willis nicht in deinem SC ist oder gar Beyonce nicht ab und an im Studio vorbei kommt. Erdrückt die Frau nicht sondern gibt ihr, was sie will! Euch! Sie will nicht "So könnte ich!" - sie will "so bin ich!". Lasst die Lady teilhaben, ein wenig Flunkelei ist durchaus erlaubt aber lasst die Finger von Storries die ihr irgendwo gelesen habt! Wichtig ist das "Wie erzähle ich?" nicht das "Was erzähle ich?" (Das ich nicht erzähle, dass ich von der 13 jährigen Cindy erneut in die Mülltonne gesteckt wurde ist einleuchtend!)

herry spricht hier wahre Worte!
Heut sauf ich Tee, bis 2,5 Kamille!

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer