Der perfekte Ort...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Gentleman,

dieser Thread soll dafür sein, dass ihr eure schönsten Plätze für (Wochenend-)Ausflüge, Picknick, Verführung etc. preisgeben könnt. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass ihr die nette kleine Bar am Bahnhof XYZ empfiehlt, sondern besondere, die nicht in jeder Stadt zu finden sind.

Regeln:

1. Kommentare zu einzelnen Posts/Empfehlungen werden gelöscht, dies soll eine reine Auflistung werden

2. Habt ihr Fragen zu einem der Empfehlungen, schreibt dem Autor eine PN

3. Beschreibt den Ort, mögl. Dauer des Aufenthaltes, Besonderheiten und wofür er besonders geeignet ist etc... ihr macht das schon!

Strand, Salzwiesen und Dünenlandschaft von St. Peter-Ording

St. Peter-Ording zeichnet sich aus, durch wohl Deutschlands schönsten Strand, dh. kilometerlang nichts als feiner Sand... keine Muscheln keine Steine. Darüber hinaus gibt es eine traumhaft schöne Dünenlandschaft, welche einen geradezu einlädt, in dem von der Sonne aufgeheiztem Sand, eine wundervolle Nacht zu zweit zu verbringen(das betreten der Dünenlandschaft ist leider verboten ;-) ähm... hinterlasst einfach keinen Dreck und bleibt aufm Sand. Nur keine Pflanzen kaputt latschen).

Tagsüber wird in der Saison jeden Tag ein super Programm geboten, es geht von Wattwandern, über Kat-Segeln bis hin zur Surf- oder Volleyballmeisterschaft. In den verschiedenen kleinen Einkaufsstraßen findet ihr nette Cafés, Restaurants und die leckersten 2 Eisdielen:-P

Darüber hinaus ist mehrmals wöchentlich abends ein kleines Dorffest mit Livemusik und jeder menge an Ständen. Das Partyleben tobt natürlich besonders im Sommer, erst in den Lounges und Cocktailbars in Strandnähe, später dann auf den legendären Beachpartys oder in der Disco...

Für ein solchen Ausflug solltet ihr euch mindestens ein Wochenende Zeit nehmen und euch rechtzeitig um eine Unterkunft bemühen.

Ich habe schon etliche Dates(natürlich nicht das erste Date, aber für FB oder (M)LTR gut geeignet) auf diese Art und Weise verbracht und bereue kein einziges!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich alle Wälder im Hunsrück sind exzellente Orte für Picknick, mit Kollegen chillen, Sex Locations, ki**** und Grillen!

Sehr zu empfehlen. Vor allem die Luft ist sau geil Frisch zu jeder Tageszeit, wenn man in der Stadt wohnt weis man das echt zu schätzen.

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrevenpark - Kiel

Der Schrevenpark liegt mitten im Herzen von Kiel. Er ist gut geeignet für Instant Dates oder normale Dates, bei denen man picknickt.

Wenn man etwas um den See geht, der sich am Rande der Wiese befindet sieht man eine Brücke. In der Nähe dieser Brücke kann man sich mit einer Decke an den See setzen und ist geschützt durch die Baumkronen, welche sich über einem befinden.

Auf dem See sieht man Enten herumschwimmen und quaken, während die Sonne auf den See glitzernd schimmert und die Vögel im Hintergrund singen. Durch diese malerische Atmopsphäre wird der Rapport zwischen einem und der HB verstärkt, da man diese malerischen Momente mit ihr teilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg

Planten un Blomen: Minigolf -> Picknick -> Wasserspiele (kitschig, aber KC garantiert)

Hafen: Beachclub (Strand Pauli) -> Alter Elbtunnel (da waren die meisten HBs seit ihrer Kindheit nicht mehr drin) -> Aussichtspunkt auf der anderen Seiten (entweder hier schon KC, wenn nicht dann) -> Auf den Michel und die Aussicht genießen, am besten nachts (nicht ganz günstig (EUR 8,50), doch es lohnt sich und KC ist garantiert ;-) ) Oder halt auf den Dom in die Geisterbahn und aufs Riesenrad und sich von ihr ein Lebkuchenherz kaufen lassen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hannover:

- Herrenhäuser Gärten

  • Immer gut für einen romantischen Spaziergang, KC Garantie

- Campo Arena

  • Indoor/Outdoor Spielplatz für die großen Kinder unter uns, mit Hochseilgarten, Kletterwand, Skatepark etc.

- Sprengel Museum

  • Etwas anspruchsvoll, aber durchaus ein Besuch wert

- Zoo, Maschsee u.v.m.

  • Hier findet eigentlich jeder was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rostock

Ich mag es, draußen unterwegs zu sein... und die Kulturlandschaft in Rostock ist eher... schmal. Also hier meine Outdoor-Tipps ;)

Klostergarten

Am Universitätsplatz - direkt links vom Hauptgebäude. Ein kleiner Park, eingefasst von winzigen Häusern, einem Kloster, der Stadtmauer und dem historistischen (das ist ein Stil und kein Schreibfehler...) Physikgebäude. Eine kleine Oase mitten in der Fußgängerzone - perfekt für Instantdates nachm H&M-Pickup ;). Direkt daneben (im Kloster - sehenswert) das Kulturhistorische Museum - Eintritt frei und so lustige Sachen wie eine Spielzeugausstellung.

Warnemünde

Strand! Meer! Gibt's noch was zu sagen? Wenn ihr n paar Euros loswerden könnt, esst einen (extrem leckeren) Kuchen unterm Dach vom Hotel Neptun - teuer, aber die Aussicht entschädigt!!! Frühstück gibt's Wochenends für nen 10er im Kurhaus - auch mit Meeresblick.

Gehlsdorf

Eine Fähre bringt euch auf die andere Warnowseite, von der aus man einen schönen Blick auf unsere Hansestadt hat.

Essen/Trinken/Tanzen

Heumond - Café 5 Minuten vom Universitätsplatz, sehr gemütlich!!!

Dock 4 - Essen mit Blick über den ganzen Hafen. Killer-All-You-Can-Eat!!! Am alten Stadthafen.

Studentenkeller - Eher reden als Tanzen - aber was wollen wir hier denn?

Stadtkind - Ein bisschen versteckt auf ner Ecke - stilvolle Bar mit gewohnten Rostocker Niedrig-Preisen. Und hübschen Kellnerinnen. Wenn's voll ist - gegenüber ist gleich der nächste Laden, das "Warmbad"

Ich wollte hier nicht sooo detailverliebt werden - PMt mir, wenn ihr in der Stadt sein solltet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar für HAMBURG

Alster-Runde: Grulitt-Insel/Prüsse als Treffpunkt; VB-Jolle mieten bei Pieper und ne Stunde segeln (oder Tretboot oder Kanu, aber Segeln kommt irgendwie besser). Danach Portugiesenviertel auf ne Kleinigkeit zu mampfen (voll die Urlaubsstimmung, die Straßen wirken wie aus Südeuropa, bes. abends im Sommer). Und dann Eisbar im Indochine (Eintritt ist alles andere als umsonst, zahlt halt jeder selbst). KC entweder direkt danach in der Knutschecke im Indochine oder beim Spaziergang auf den Landungsbrücken (meistens steht da sogar ein sehr einladender Strandkorb). Field tested....

Alternativ, falls das Wetter zum Segeln nicht geeignet ist: Planetarium.

Abendrunde: Spielcasino (ich kauf immer 10 Jetons zu 2.-... letztens haben wir beide nacheinander die Zahl gewonnen und kassiert und hinterher festgestellt, wie eng die Rückbank in meinem Wagen ist.... Casion ist super zum Reden, weil nicht so laut). hinterher ins East, Lounge im 1. Stock zum Knutschen...

Oder: Picknick auf den Landungsbrücken kommt gut.. In Bahrenfeld an der Ausfahrt der A7 gibt es so ´n Aqua-Sauna-Dings. Man merkt natürlich erst im Umkleidebereich, dass da alles FKK ist :rolleyes: Mehr zum Toben und Planschen: Holstentherme

KIEL

Hab´s durch Zufall gefunden... Bin mit nem HB zum Pink-Boogie (Springer-Event) zum Flugplatz Holtenau, von da aus den kürzesten Weg zum Strand. Am Strand Richtung Hundestrand (vom Parkplatz 5 min zu Fuß nach Norden). Zwischen Fußweg und Strand ist ein breiter Streifen mit Heckenrosen mit schön dicht abgepflansten Buchten. Super zum Wildcampen & Grillen am Strand. Irgendwo in der Nähe ist auch noch ein Hochseilgarten (hab ich noch nicht ausprobiert)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib hier mal ausnahmsweise eine Frage rein. Nicht gleich löschen, AD :-)

Habt ihr noch weitere Ideen für Dates bei schlechtem Wetter (also der Normalzustand) in Hamburg, außer Kino und Cocktail trinken gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schreib hier mal ausnahmsweise eine Frage rein. Nicht gleich löschen, AD ^_^

Habt ihr noch weitere Ideen für Dates bei schlechtem Wetter (also der Normalzustand) in Hamburg, außer Kino und Cocktail trinken gehen?

oh ja, die gleiche Frage hab ich auch! da kann man leider nicht allzuviel machen...dachte dran vielleicht in irgendein gemütliches cafe zu setzten, aber das ist schon recht langweilig finde ich :S

hat irgendjemanden ideen was man an einem verregnenten sonntag machen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Sache für Leute, die in dem Besitz einer BahnCard Comfort sind:

Date in einer DBLounge (man darf nämlich noch jemanden kostenlos mit reinnehmen)

- kostenlose Getränke

- lässt sich super ankündigen als VIP-Lounge

- ist ein sehr exklusives Date :wub:

- hier eine Liste aller Lounges: http://www.bahn.de/p/view/service/1klasse/lounge.shtml

bearbeitet von Frequently

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

Für Hamburg bei schlecht Wetter brauch ich auch noch ein paar gute Ideen, aber ein guter Vorschlag schonmal:

Altona-Ottensen, beim Mercado Center in der Ottensener Hauptstrasse gibt's sauviele kleine Cafés und Bars, sowas wie die Rehbar oder Raum 43. Ist alles viel mehr alternative, als solch Szenebars wie die Skybar oder so, also mal ne nette Abwechslung. Da ist meist voll gechillt, allerdings nicht so richtig fieldtested (war nur in der LJBF Position, aber schon seit Urzeiten. Hat trotzdem Spass gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey bin recht neu was PU angeht.

Fuer Hamburg bei schlechtem Wetter vllt das Miniaturwunderland oder das Dungeon ( kommt auf das HB an) und danach dann halt noch irgendwohin (beides noch nicht richtig fieldtestet nur mit einer längeren Beziehung)

Bad Segeberg: die Kalksteinhöhlen ( bzw Fledermaushöhlen weiss grad nicht genau wie die heissen) allerdings wäre gutes Wetter in dem Fall vermutlich besser. (Vllt noch kombinierbar mit Karl May Spielen)

Und auch nur mit längere Beziehung "getestet" (wie gesagt bin recht neu was PU angeht und hatte zu der Zeit noch keine Ahnung davon) Mittelalterfeste: Hamburg, Hohenwestedt und Heide ( alle im Frühling). Einfach um einem Stadt HB mal was anderes zu zeigen oder einfach nur weil sie sowas vllt auch interessant findet ( also keine First Dates).

Das wars was mir jetz auf die schnelle nochmal so einfällt.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das südliche Umfeld Hamburgs:

Aktion

Paintball in Winsen/Luhe

Kartfahren in Embsen

Bootstour auf der Ilmenau ( ungestört und bietet viel Potenzial)

Chillig

Elbstrand

Lüneburger Wasserturm

und

.....wie Razor schon sagt, Wälder. Im Wald kann man gut die Sinne der Frau ansprechen. ( Insbesondere durch das Verbinden der Augen; hierbei kann Kino und Vertrauen aufgebaut werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flensburg:

- Die Eissporthalle "Gletscher" liegt wie das dazugehörige Hotel des Nordens in Harrislee direkt an der deutsch-dänischen Grenze.

- Minigolf in Solitüde, dort ist auch ein sehr schöner Strand.

- Hotdog bei Annie essen gehen, gleich hinter der Grenze, schöne Aussicht übers Wasser. (http://de.wikipedia.org/wiki/Annies_Kiosk)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.