Enigmas Beziehungskiste I (ARCHIV)

578 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie in einem anderen deutschsprachigen Forum mach ich auch hier einen Thread auf, der als Anlaufstelle für Fragen in punkto Beziehung dienen soll.

Ich hab nicht die Zeit, im Forum alles zu lesen, werde in diesem Thread aber regelmäßig vorbeischauen.

Wer eine Antwort will, möge seine Probleme hier vortragen oder seinen Beitrag hier verlinken. Wer postet, erklärt sich damit einverstanden, harsch und tabulos kritisiert zu werden.

Aus aktuellem Anlass: Hier soll es um Probleme mit Girls gehen, mit denen ihr eine laufende Interaktion habt. Das bedeutet: Ihr hattet zumindest einmal Sex mit ihnen. One Night Stand-Stories sind allerdings nicht erwünscht, es sei denn, es geht darum, wie man diesen ONS in eine dauerhafte Beziehung umwandeln könnte.

Klassischerweise ist dieser Thread also für Fragen zu Long Term Relationships (LTRs)

Kleines Glossar

HD ... high (sex) drive (hoher Sexualtrieb)

LD ... low (sex) drive (niedriger Sexualtrieb)

HSE ... high self esteem (hohes Selbstwertgefühl)

LSE ... low self esteem (niedriges Selbstwertgefühl)

LTR ... long term relationship (Langzeitbeziehung)

LDR ... long distance relationship (Beziehung über große Entfernungen hinweg)

Eine ausführliche Erklärung zu LSE/HSE sowie LD/HD findet ihr in diesem Thread.

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Enigma gehört wohl definitiv zu den 1% Profis die es gibt!

Seine Sprüche sind schon so der Hammer und auch wie er das Verhalten der Frauen immer deuten kann...

Einfach nur Hammer

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

1 Date geplatzt..

Hab eine kennengelernt, heute Date, und ich bin krank.

Sie freut sich schon seit 1 Woche ganz stark auf unser Date und ist nun entsprechend sauer.

Hab ihr gsmst:

"hey kleine unser date heute wird nix. ich bin total krank u. will dich auch nicht anstecken. wenn du mir deine nummer gibst kann ich dich als entschädigung heute abend anrufen ;)"

naja sie meinte sie ist etwas sauer und dann hat sie mirn gedicht geschrieben und zwar:

Wenn du mich verlässt oder von mir weg gehst,

lass mich im regen stehn, da kann man die tränen nicht sehn.

Hm, ich glaub irgendwie kauft mir die nicht ab dass ich krank bin und meint ich will sie versetzen.. (isn HB7,5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom: Ist das das erste Date mit der ?

Klingt ja als ob ihr schon inner Beziehung seid, zumindest aus ihrer Sicht :

*Wenn du mich verlässt oder von mir weg gehst,

lass mich im regen stehn, da kann man die tränen nicht sehn.*

Und dass sie sich schon in dich verknallt hat.

Btw klingt das ja nich grad sehr selbstbewusst von ihr. Is ja quasi ne Einladung, dass du alles machen kannst, was du willst.

Wennse meint du hast sie versetzen wollen, dann mach ihr klar, dass das nicht so war [wenn du so offen spielen willst]. Mach n neues Treffen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Ist das erste Date ja. Sie hat mich heute dann noch angerufen wies ma geht ja und sie will Abends telefonieren usw. Ich glaub schon dass sie etwas in mich verliebt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

dieser Thread ist für Probleme mit Girls, die IHR BEREITS BUMST. Deine Anfrage ist im allgemeinen Teil des Forums gut aufgehoben, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PUA-Freunde, hallo enigma...

ich will euch mal von meiner kleinen Story erzählen und euch nach gutem Rat fragen!

Anfang des Jahres lernte ich eine Frau kennen (ich bin 20, sie ist 22), wir sind beide Studenten. Anfangs haben wir uns auch nur zum Lernen oder so getroffen, später massierten wir uns, kuschelten zusammen etc. Aber mehr nun auch nicht, weil sie der Meinung war, dass zwischen uns nichts sein sollte. Begründung: Schlampenruf, wenn sich das rumspricht; Angst dass einer sich verliebt; evtl. ein anderer Typ?

Jedenfalls habe ich es dann doch geschafft sie rumzukriegen :) Sie sagte, es sei eine "exzellente Entscheidung" von ihr gewesen, sich doch darauf einzulassen. Nun, wir schlafen miteinander, gehen gemeinsam einkaufen, kuscheln, gucken Videos, gehen spazieren, küssen uns auf der Straße, unterhalten uns gerne und lachen sehr viel miteinander. Jeder Außenstehende würde meinen, wir wären ein frisch verliebtes Pärchen. Aber wir beide haben nie darüber gesprochen. Es hat sich einfach so entwickelt. Ich würde gerne eine feste Beziehung daraus machen (wenn es nicht schon eine ist) und auch einen Stempel druntersetzen, um es offiziell zu machen. Ich will sie meine Freundin nennen können und auch allen, die ich kenne, als solche vorstellen wollen. Da war ich mir nach längeren Überlegungen sicher. Aber ich sprach sie neulich auf das Thema Beziehung an und sie sagte, sie sei sich unsicher und möchte och nicht darüber reden, weil sie Zeit bräuchte.

Leute, das stimmt mich nachdenklich. Wenn ich sowas höre, zweifle ich auch gleich wieder an meiner Entscheidung, mit ihr fest zusammen zu sein!

Wie kann ich denn eine LTR draus machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 Date geplatzt..

Hab eine kennengelernt, heute Date, und ich bin krank.

Sie freut sich schon seit 1 Woche ganz stark auf unser Date und ist nun entsprechend sauer.

Hab ihr gsmst:

"hey kleine unser date heute wird nix. ich bin total krank u. will dich auch nicht anstecken. wenn du mir deine nummer gibst kann ich dich als entschädigung heute abend anrufen ;)"

naja sie meinte sie ist etwas sauer und dann hat sie mirn gedicht geschrieben und zwar:

Wenn du mich verlässt oder von mir weg gehst,

lass mich im regen stehn, da kann man die tränen nicht sehn.

Hm, ich glaub irgendwie kauft mir die nicht ab dass ich krank bin und meint ich will sie versetzen.. (isn HB7,5)

Hättest sie angerufen, hätte sie gehört, dass du krank bist und du hättest sagen können, dass ihr das auf jeden Fall nachholen würdet und du das willst.

Wenn du noch nicht mit ihr zusammen bist, solltest auf jeden fall, wenn du wieder gesund bist, was mit ihr machen.. was schönes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo super. halbe ewigkeit schon in sie verliebt. Ziemlich viel hin und her. Gestern ne dreiviertel stunde geküsst, alles super, hab gedacht jetzt ist endlich alles ok. Dann meint sie wir sollten jetzt ihre Freundin suchen gehen. Ok haben wir gemacht, dann hat sie angefangen zu heulen, konnt garnichtmehr mit mir reden und hat sich von ihrem besten Freund nach Hause bringen lassen. Vorhin angerufen, hat ihre Mutter gemeint sie schläft noch und ruft mich zurück. Ich bin am Ende, weil ich nicht weiß was jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo first_last,

das ist ein bisschen zuwenig Information. Erzähl mehr von euch. Und sag auch bitte dazu, wie alt ihr seid.

Ich 19 sie 17. Hat sich aber eh erledigt. Gestern konnt sie noch mit mir küssen, heut fahr ich zufällig mitm Kumpel an ihrem Haus vorbei und ihr Ex kommt in dem Moment raus.

Eject

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Enigma.

Bin erst seit 4 wochen in einer Beziehung. die Ersten drei waren richtig geil. und das bitte wörtlich nehmen. aber jetzt scheint bereits das feuer auszugehen. menschlich/sozial sowieso sexuell.

Hab schon einiges probiert. Von Hot&Cold über NLP, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.

Tipps?

oder sollte ich diese anglegenheit vergessen?

muss hier jedoch anmerken, dass ich schon etwas gefühle für das HB habe.

greetz

P.S. ich verliere ungern, will das haben was ich will. ziemlich egoistisch, aber mir fallen keine methoden mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ChrisTheGreatest

Shit, du hasst schon Gefühle,

sofort next, bevor du in One-itis verfällst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Shit, du hasst schon Gefühle,

sofort next, bevor du in One-itis verfällst.

Nochmal zwei große Mittelfinger an alle Leute, die so denken.

VERLIEBT ZU SEIN IST TOLL!!!! ;-);-)

Mann (!) muss Liebe nur im Griff haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ChrisTheGreatest

@ the dawe

Musst du hier etwas beweisen, weil du ständig deine Mittelfinger auspackst?

Wenn Mann verliebt ist, dann ist er Zwangsneurotiker. Und das ist wissenschaftlich abgesichert.

Ein Zwangsneurotiker ist aber deshalb Zwangsneurotiker, weil er eben seine Gefühle nicht im Griff hat.

Sag doch einmal zu einem Heroninsüchtigen, er soll seine Sucht in den Griff bekommen und er wird dir

höchstens seine Mittelfinger zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, denn es kotzt mich mittlerweile an. Wir werden echt zu Social Robots ausgebildet. Man kann verliebt sein und trotzdem Alpha in der Beziehung bleiben. Man kann verliebt sein und trotzdem eine schöne Beziehung führen. Man darf nur den emotionalen Teil nicht gewinnen lassen und sollte vieles logisch überdenken. Mehr gibt's da nicht.

Ich möchte auch irgendwann eine Familie gründen, das heißt jedoch nicht, dass ich mir irgendeine gutaussehende Prostituierte nehme - nur damit ich mich nicht in sie verliebe.

Durch Erfolge, Misserfolge, Körbe und Closes - ja dadurch sammelst du Erfahrungen. Auch mit dem Verliebtsein. Liebe ist ja eigentlich nur Chemie im Körper, über die man herrschen kann. Wenn ein PUA (PUA, kein AFC) merkt, dass diese Beziehung zu weit geht, dass er nicht mehr klar denken kann und dass er immer wieder klein beigibt, dann wird er sich entweder aufrappeln und die Kurve schaffen oder einen Schlussstrich ziehen. Du kannst jedoch diese Gefühle auch unterdrücken/reframen/wegpusten/usw.usf.

Verliebt zu sein ist immernoch toll. Es ist ein fantastisches, luftiges Gefühl. Man muss die Liebe einfach nur im Griff haben und darf sich nicht unterkriegen und verweichlichen lassen. Dies ist machbar.

Ich finde, dass man es zumindestens versuchen sollte. Wenn man es nicht versuchen kann, braucht man auch kein PU zu betreiben. Poppen kann ich mit meiner Hand. Doch Liebe, Zuneigung und schöne Gefühle - die bekommt man von Menschen. Und am stärksten von einer Frau, die dich unendlich liebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tipps?

oder sollte ich diese anglegenheit vergessen?

muss hier jedoch anmerken, dass ich schon etwas gefühle für das HB habe.

Hallo Air!

Leider lieferst du uns kaum Informationen. Erzähl uns doch mal, was in den vergangenen Wochen passiert ist und was genau du meinst, wenn du sagst, "das Feuer würde ausgehen".

Nur keine Hemmungen, wir müssen schon wissen, was los ist, um zu helfen :)

Und, natürlich: Gefühle für ein Mädchen zu haben, ist bei Gott nicht verkehrt. Du meine Güte, wo kämen wir da hin? Ist das nicht das eigentlich Schöne an der ganzen Sache? Das ist auch so ein ewig unverstandener Punkt in der Community - manche Leute glauben, PU wäre eine Art Erziehung zur Gefühllosigkeit. Nönö, ganz im Gegenteil. PickUp LEBT doch vom Gefühl - und yepp, da ist nichts dabei, dieses Wort zu benützen - von der Liebe!

Freilich: Weise ist es, sich davor zu schützen, diesen Gefühle dauerhaft die Oberhand zu überlassen. Denn wo die Liebe außer Kontrolle gerät, wird sie zu einer Chimäre, quasi die DUNKLE SEITE des PU, die da wäre: Verlustangst, Besitzwahn, Eifersucht, Einsamkeit.

ich verliere ungern, will das haben was ich will.

Nun, welcher Mann kennt das nicht? :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel:

Wir konnten uns gut unterhalten bzw. haben uns viel unterhalten. Dort konnte ich meine Stärken ausspielen.

Mittlerweile scheint sie nur noch genervt. ab und an auch ich...

Unterhaltungen werden immer kürzer und weniger. Vorher hab ich es geschafft viel Rapport zuerzeugen, sie hat sich mir richtig "geöffnet". Mittlerweile wirkt sie kühl und verschlossen.

Wen ich mir das gerade so recht überlege hat sie vielleicht den Spieß rumgedreht???

Hm, keine ahnung wie man sowas händelt.

Zu sargen und das zu bekommen was ich will war bisher der regelfall. Solche gedanken hab ich mir bisher noch nie gemacht... Ist schwierig auf diese Situation zu reagieren, da ich nicht vorbereitet bin.

Ich weiß nicht ob diese Info die ist welche du benötigst, wenn nicht frag nach was konkretem. Will mich in dieser Hinsicht auf alle Fälle weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nochmal zwei große Mittelfinger an alle Leute, die so denken.

VERLIEBT ZU SEIN IST TOLL!!!! ;-);-)

Mann (!) muss Liebe nur im Griff haben!

Naja,

hat Vorteile und Nachteile...

ich finds kacke, wenn ich verliebt bin... er vllt auch. Wenn du damit klar kommst, dann sei doch froh.

Lass das mal mit den Fingern...

gruss, ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bestes Beispiel:

Wir konnten uns gut unterhalten bzw. haben uns viel unterhalten. Dort konnte ich meine Stärken ausspielen.

Mittlerweile scheint sie nur noch genervt. ab und an auch ich...

Unterhaltungen werden immer kürzer und weniger. Vorher hab ich es geschafft viel Rapport zuerzeugen, sie hat sich mir richtig "geöffnet". Mittlerweile wirkt sie kühl und verschlossen.

Wie reagierst du, wenn sie kühl wirkt? Du solltest auf keinen Fall needy wirken. Faustregel: Wenn die Treffen mit einer Frau keinen Spaß mehr machen, geh nicht hin. Triff andere Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ChrisTheGreatest

Nochmal zwei große Mittelfinger an alle Leute, die so denken.

VERLIEBT ZU SEIN IST TOLL!!!! ;-);-)

Mann (!) muss Liebe nur im Griff haben!

Naja,

hat Vorteile und Nachteile...

ich finds kacke, wenn ich verliebt bin... er vllt auch. Wenn du damit klar kommst, dann sei doch froh.

Lass das mal mit den Fingern...

gruss, ;-)

Um noch kurz zu erklären, wie ich meine extreme Meinung rechtfertige:

Wenn ich richtig verliebt bin, dann kann ich nicht anders, als mich wie ein AFC zu verhalten. Dann kann ich nicht gleichzeitig andere Mädchen gamen, um nicht in Oni-itis zu verfallen.

Um zu lernen, diese Gefühle nicht die Oberhand gewinnen zu lassen und um meinen Kopf und meine Entscheidungen klar zu halten, möchte ich mich im Moment nicht verlieben, um nicht in AFC-Zeiten zurückzufallen.

Aus diesem Gesichtspunkt lässt sich dann auch meine Aussage

"Shit, du hasst schon Gefühle,

sofort next, bevor du in One-itis verfällst."

verstehen -- Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ enigma

genauso, ich bin der hauptpreis. wenn sie ihn nicht haben will, schade. geschenkt bzw. angekrochen komm ich nicht.

lässt auch mein sehr ausgeprägtes ego nicht ganz zu... ;)

oder wäre ein anderes verhalten angebrachter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ enigma

Zusatz:

Hab mal einen komplette "Analyse" gemacht, ich vermute ich bin für sie langweilig geworden und hab meine alpha stellung verloren, da ich vielleicht etwas zu nett war...

das Problem haben wir nun denk ich mal.

Frage an ALLE:

Eure Meinung. Wie gewinnt man seine Alpha Stellung zurück und wird wieder interessant für seinen Partner?

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.