Was genau ist Rapport?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rapport

by Mr.Style

Viele in der Communty reden immer von Rapport, wissen aber eigentlich nicht was das ist.

Was ist Rapport?

Hattest du im Leben schon mal das Gefühl, mit einer Person total im Einklang zu sein? Versetz dich in diesen Zustand wo du mit einer Person so entspannt warst, dass du dich hast komplett fallen lassen können, was fühlst du da? Fühlst du dich mit der Person vereint, ihr kommt euch wie Seelenverwandte vor?

Ja? Dann hattet ihr Rapport.

Menschen diskutieren oft über Unstimmigkeiten und Dinge die sie von einander trennen. Dies nennt man Differenzen. Sind sie produktiv eine Frau zu verführen, NEIN sind sie nicht.

Also was muss man tun um mit ihr im Einklang zu sein?

Eine Runde Tischfussball spielen, genau. Nein das ist es nicht. Man muss Dinge finden die ihr gemeinsam habt. Rapport besteht zw. Menschen die Gemeinsamkeiten haben.

Gegensätze ziehen sich an.“ ist einer der größten Lügen der Menschheit, so wie, "Die Liebe ist wie eine Rose, jeder verwelkt".(Für mich ein Spruch den sich ein AFC ausgedacht hat) Wer zum sagts dass die Liebe nicht wie ein Stein sein kann, oder ein Fels oder irgendetwas anderes? Warum unbedingt eine Rose. Für mich ist das gezieltes falsches Mindset setzen.Entstehen Vereine aus dem Grund weil sie etwas gemeinsam haben oder eher weil sie so unterschiedlich sind?Das selbe trifft auf die Zwischenmenschliche Beziehung zu.

7% der Kommunikation wird durch Worte vermittelt

38%durch Tonfall

55% durch Körpersprache!!!

Worte beeinflussen nur die bewusste Ebene, Körpersprache die unbewusste Ebene.

Was heißt das für uns?

Der Inhalt eueres Gesprächs ist nicht von großer Bedeutung. WICHTIG ist wie ihr diese Person „spiegelt“.

Was versteht man unter spiegeln?

Sprache:

Stimme, Tonfall, Phrasierung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, die Art der Pausen, Lautstärke, Lieblingswörter oder Ausdrücke.

Körpersprache:

Körperhaltung , Atemrhytmus, Gesichtsausdruck

Diese genannten Punkte kann man spiegeln, was für uns bedeutet, wir machen sie einfach nach.

Je mehr wir dieser genannten Punkte dem uns gegenüber sitzenden nachmachen, und uns ihm anpassen, desto mehr Rapport wird erzeugt.

Wir versetzen uns in die Person, und werden bald die gleichen Empfindungen haben wie sie. Der uns Gegenübersitzende wird sich bald denken:“ Das ist eine sehr kluge Person.“ Warum? weil wir gleich sind!

Hebt sie ein Glas und trinkt draus, so tut das kurz darauf auch. Kratzt sie sich am Kopf so tut dies auch, legt sie die Beine übereinander so …eh schon wissen.

Aufpassen, das die Person es nicht mitbekommt sonnst kommt sie sich verarsc….vor.

Da man im Prinzip in den Frame des anderen fällt weil man sich ihm anpasst ist dies für einen PUA nicht unbedingt günstig. Er sollte dann schauen, dass er diese Person in sein Frame und in seine Bewegungen zieht. Dies nennt man „LEADING“. Ist Rapport hergestellt so kannst du versuchen, die Führung zu übernehmen. Versuche etwas zu tun und kontrolliere ob dir diese Person folgt. Wenn sie es tun weißt du, dass ihr auf einer Welle seid, wenn sie es nicht tut, musst du wieder spiegeln.

Nun wisst ihr warum ich immer Textkommunikation abrate. Somit Telefonate kurz wie möglich halten, Textkommunikation vermeiden. Wenn ihr das beherscht dann steht euch und ihr nichts mehr im Wege.

Grüße

Mr.Style

bearbeitet von Mr.Style
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Prozentzahlen geistern hier immer wieder herum, leider kann man sie nicht als absolute Größe nehmen.

Dein Text gibt zwar viele nützliche Tipps, wie man dieses innige Gefühl der Verbundenheit herstellen kann. Allerdings wollte ich die reine Wortkommunikation nicht außer Acht lassen.

Es stimmt, dass Worte auf der bewussten Ebene verarbeitet werden. Aber auch dadurch kann Rapport entstehen. Ich will doch die Frau ernsthaft kennenlernen, dann muss ich ihr auch zuhören, was sie zu sagen hat. Dann kann ich noch soviel Mirroring machen, wenn ich mich inhaltlich nicht mit dem identifizieren kann, was sie über sich erzählt, werde ich mich auch nicht mit ihr verbunden fühlen.

Das sollte, finde ich, das Ziel sein: ein ernsthaftes Interesse an der Frau haben (oder eben auch nicht). Und kein "künstliches" Herstellen einer unbewussten Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es SELBSTVERSTÄNDLICH ist das man mit ihr über etwas spricht was alle 2 Beteiligeten interessiert. Das ist für mich absolut selbstverständlich das ich es für nicht nötig halte es extra in den Post beizufügen. Ihr werdet ja nicht da sitzen und sie spiegeln,die ganze Zeit ohne auf ein Gespräch einzugehen. Sie wird sich ja denken das ich ein wenig gestört sei.

NATÜRLICH ist der Inhalt wichtig, um die Person kennen zu lernen, und um Spaß bei dieser Diskussion zu haben. Wahrhaftes Interesse ist sowieso Vorraussetzung , wobei ich keine Bedenken habe das dies jemand nicht hat, stimmts oder hab ich Recht?Was ich mit dem Rapport sagen wollte ist eigentlich am Schluss sehr ersichtlich. Rapport kann man sehr schwer "NUR" durch Inhalt erzeugen. Deswegen sollte man Textkommunikationen und lange Gespräche per Telephon vermeiden da man nicht 100 % des möglichen Rapports erzeugen kann sondern ledeglich die hälfte.

Die Zahlen sind nachgewiesene Zahlen die bei Untersuchungen der Kommunikation zw. Meschen festgestellt worden sind. Diese Zahlen sind Fakten.Ich habe sie nicht aus dem Forum sondern aus zahlreichen Büchern der Psychiologie.Wer das Gegenteil beweisen möchte bitte ich um genauere Informationen.Ich denke jeder Fortgeschrittene PUA kann sich unter dem Post etwas vorstellen. Für Anfänger ist eh eher nichts, da die grundlegenden Informationen und die Entwicklung fehlt.

Grüße

Mr.Style :give_rose:

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Rapport nicht auch sowas wie das sie mir zuhört und ihre Kommentar dazu gibt und vielleicht auch von sich erzählt? Oder beschränkt sich Rapport nur auf Körpersprache etc.

Genauso wie IOI: Durch die Haare fahren, den Kopf zur Seite legen, Lächeln, schlagen könnte man doch auch als Rapport auslegen oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist Rapport nicht auch sowas wie das sie mir zuhört und ihre Kommentar dazu gibt und vielleicht auch von sich erzählt? Oder beschränkt sich Rapport nur auf Körpersprache etc.

Genauso wie IOI: Durch die Haare fahren, den Kopf zur Seite legen, Lächeln, schlagen könnte man doch auch als Rapport auslegen oder liege ich da falsch?

Sprache:

Stimme, Tonfall, Phrasierung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, die Art der Pausen, Lautstärke, Lieblingswörter oder Ausdrücke.

Körpersprache:

Körperhaltung , Atemrhytmus, Gesichtsausdruck

Das alles erzeugt Rapport, über was ihr redet ist nicht so wichtig. Wichtig ist das ihr über das besprochene Thema die gleichen gefühle habt. Warum sagen immer wieder PUAs das ihr ber Urlaub reden wollt? Weil das ein sehr angenehmes Thema ist wobei sie in diese Urlaubsstimmung verfällt, du genau so wenn du dich leiten lässt. Dies schafft Rapport. Ist sie eine begeisterne Chemikerin du nur ein Mechaniker wird es nicht viel Rapport erzeugen wenn du ihr über PS und über die Art wie du es Autos reparierst erzählst. Es wird sie aber interessieren, dass du sie über die Beschaffenheit fragst aus dem Motoröl besteht. Somit findet ihr die goldene Mitte sie kann etwas dazu sagen und du redest über dein Element.Prima oder? Dies soll jetzt nur ein Beispiel sein das sehr weit hergeholt ist.

Es geht darum gleich zu sein und gleich zu fühlen, dann fühlt man sich geborgen und vertraut. Redet über Dinge die euch allen 2 gefallen.

Zitat:Mr.Style:Menschen diskutieren oft über Unstimmigkeiten und Dinge die sie von einander trennen. Dies nennt man Differenzen. Sind sie produktiv eine Frau zu verführen, NEIN sind sie nicht.

Im richtigen Ton, kann Man alles sagen,

Im falschen Ton nichts:Das einzige Heikle

Daran ist , den richtigen Ton zu finden.

GEORGE SHAW

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok also du sagst das rapport größtenteils durch körpersprache hergestellt wird!

damit bin ich einverstanden!

und C&F grundsätzlich immer oder lieg ich da jetzt falsch? nur eben nich mehr so viel wie in der attraction phase, richtig?!?

oder wirklich nur C&F wenn sie nen`shittest raushaut?

aber mit dem spiegeln hast du absolut recht, darauf muss ich mich in nächster zeit mal mehr konzentrieren das ich das drauf habe, ich habe immer versucht nur durch worte rapport aufzubauen, aber wenn ich drüber nachdenke hatte ich wirklich nur lay`s wenn ich die kleine gespiegelt habe.... :give_rose:

das war aber dann eher unterbewusst und nich geplant!

danke!

peace spawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ok also du sagst das rapport größtenteils durch körpersprache hergestellt wird!

damit bin ich einverstanden!

und C&F grundsätzlich immer oder lieg ich da jetzt falsch? nur eben nich mehr so viel wie in der attraction phase, richtig?!?

oder wirklich nur C&F wenn sie nen`shittest raushaut?

aber mit dem spiegeln hast du absolut recht, darauf muss ich mich in nächster zeit mal mehr konzentrieren das ich das drauf habe, ich habe immer versucht nur durch worte rapport aufzubauen, aber wenn ich drüber nachdenke hatte ich wirklich nur lay`s wenn ich die kleine gespiegelt habe.... :give_rose:

das war aber dann eher unterbewusst und nich geplant!

danke!

peace spawn

Je länger Menschen mehr Zeit miteinander verbringen desto mehr Rapport wird erzeugt und passen sich UNBEWUSST aneinander an. Dies kann man sehr gut bei meinen Seminaren beobachten, wenn leute nebeneinander sitzen, ihre Sitzstellung ähnelt der anderen. Einige mögen behauten das so eine Art Rapport gezielte Manipulation ist, mögen vielleicht recht haben. Jedoch bin ich der Meinung das diese Manipulation einem guten Zweck dient, die Person besser zu verstehen und eine bessere Harmonie zu erleben.

und C&F grundsätzlich immer oder lieg ich da jetzt falsch? nur eben nich mehr so viel wie in der attraction phase, richtig?!?

oder wirklich nur C&F wenn sie nen`shittest raushaut?

C&F ist nichts anderes WIE SPRACHE, es hat nichts mit dem Rapport zu tun. Es gehört einfach in die Kathegorie "Sprache". C&F hat den zusätzlichen Effekt das es die unterbewusste Ebene angreifft und somit auch der Frau signalisiert " ALPHA"! Sie weiss es nicht, jedoch nimmt sie es wahr, das ist der Hintergrund vo C&F.Es ist nichts anderes wie ein:" kleines was du da redest ist wie das gebrabble eines klenes Kindes, jedoch wenn du so weiter machst werde ich dir bald zeigen müssen wer der Boss ist."Mir C&F signalisiert man nur an das Unterbewusste, dass du ihre Manipulation erkennst und nicht ernstnimmst.

Edit:

Ich möchte nicht das ihr dies missversteht, dass Sprache nicht so wichtig ist. Natürlich ist sie es, man kann gezielt auf Menschen eingehen und ihre Metaprogramme herausfinden. Damit kann man gezielter mit ihnen reden und zu einem ergebniss kommen.jedoch ist dieses Thema sehr komplitziert und bedarf einer eigenen Diskussion. Dazu werde ich noch kommen.Kommukikation ist ein sehr schweres Kapitel, ich werd das noch getrennt ansprechen.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Triple F
[...]

Gegensätze ziehen sich an.“ ist einer der größten Lügen der Menschheit [...]

"Gegensätze ziehen sich an, Gemeinsamkeiten aus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Sorry, damit bin ich jetzt nicht ganz einverstanden, Mr. Style.

1. Du beschreibst jetzt nur eine Möglichkeit, noch dazu eine eher beschränkte weil schwerer umzusetzen und zu kalibrieren, um Rapport (~ Vertrauen) herzustellen.

2. Außerdem vergisst du, dass es unter anderem auch auditive Personen gibt (neben Personen die auf visuelle und körperliche Reize besser reagieren), denen gesprochenes sehr wohl wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, KOMMUNIKATION, ist ein eigenes Kapitel und bedarf eine gesonderten Diskussion , ich werde es in laufe der Tage zusammenfassen.

Natürlich gibt es audiative, visuelle und auch kinestetische Typen. DIES gehört zu KOMUNIKATION und nicht zu Körpersprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast knieb

Mir ist neulich aufgefallen dass Menschen in Gruppen auf der Straße meistens genau den selben Schrittrythmus haben. Das scheint sich unbewusst so einzupendeln. Kommt wohl auch durch dieses Zugehörigkeitsgefühl dass dadurch ausgelöst wird.

Ich finds noch schwer auf diese Kleinigkeiten zu achten während ich mit nem HB rede. Aber das kommt mit der Zeit, denke ich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weist du was mir neuerlich aufgefallen ist, dass sich sehr viele Leute die hier in das Forum kommen, sehr viel Bullshit widmed anstatt den wichtigen Sachen, welche sie weiterbringen. Ich habte Raport für sehr wichtig, wenn ich mir alerdings die Zahlen ansehe wie oft dies gelesen würde, denke ich mir ab und zu das man es um sonnst schreibt. Da merkt man wieder, wieviele sich wirklich der engentlichen Entwicklung widmen, und wieviele sich noch auf der oberfälchlichen Krüste des Pick UP befassen.

Mir ist neulich aufgefallen dass Menschen in Gruppen auf der Straße meistens genau den selben Schrittrythmus haben. Das scheint sich unbewusst so einzupendeln.

Du hast damit Recht, Menschen passen sich von sich aus aneinander an, mit dem gezielten Rapport herstellen kann man nur bessere Ergebnisse erzielen und und schnelleren Erfolg.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Style,

Wie gewohnt von dir, meiner Meinung nach, ein 1a post.

aber noch ne frage:

Ich rede mit HB, Spiegle sie wärend des Gesprächs,unbewusst sehr viel Kino ( Kino ist auch recht Wichtig oder? :-D ).

So, aber was, wenn sie nicht mitspielt und nicht auf das Leaden anspringt.Du hattest geschrieben das man dann weiter spiegeln soll....aber irgendwann ist doch auch gut oder?Wodran merkt man diesen Augenblick?Irgendwann wenn das Gespräch zu lang in dieser Rapport-Phase ist, und einstimmig ist etc. wird man dann nich eher zum freund anstatt zum "verführer". Ich mein, man kann doch dann nicht nach dem small-talk und den überwundenen shit-tests etc. den ganzen abend lang spiegeln.

Es wird ja immer gesagt das man als Mann eine beziehung vorran treiben soll, wobei die Frauen ja auch ein "Alpha" wollen, und derjenige kann numal etwas vorran treiben.

Also ist schon klar das die Rapport-Phase ja auch mehrere "stufen" hat.Aber wann ist der Punkt wo man aufhören soll? (wenn man denn überhaupt aufhören soll^^ ).

Das ist halt so mein problem bei den meisten sachen das es schwierig ist zu entscheiden wann genug ist und ab wann man sein Game selbst verliert.

Hoffe du kannst meine frage erkennen :vava:

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Style,

Wie gewohnt von dir, meiner Meinung nach, ein 1a post.

aber noch ne frage:

Ich rede mit HB, Spiegle sie wärend des Gesprächs,unbewusst sehr viel Kino ( Kino ist auch recht Wichtig oder? :-D ).

Kino ist eine Sache der Verführung und gehört dazu um die Frau an deine Berührungen zu gewöhnen, ist für das eskalieren wichtig, aber nicht für Rapport.

So, aber was, wenn sie nicht mitspielt und nicht auf das Leaden anspringt.Du hattest geschrieben das man dann weiter spiegeln soll....aber irgendwann ist doch auch gut oder?Wodran merkt man diesen Augenblick?Irgendwann wenn das Gespräch zu lang in dieser Rapport-Phase ist, und einstimmig ist etc. wird man dann nich eher zum freund anstatt zum "verführer". Ich mein, man kann doch dann nicht nach dem small-talk und den überwundenen shit-tests etc. den ganzen abend lang spiegeln.

Rapport Phase? Rapport hört nie auf, genau so wie Attraction, wenn eines davon verschwindet, ist Game Over. Ja wen nsie nicht anspringt, sollte man wieder spiegeln bis man führen kann(wichtig da der Mann der führende sein soll).Wenn es nicht passiert, ist kein Rapport da.

Es wird ja immer gesagt das man als Mann eine beziehung vorran treiben soll, wobei die Frauen ja auch ein "Alpha" wollen, und derjenige kann numal etwas vorran treiben.

Siehe oben.

Also ist schon klar das die Rapport-Phase ja auch mehrere "stufen" hat.Aber wann ist der Punkt wo man aufhören soll? (wenn man denn überhaupt aufhören soll^^ ).

Es hört nie auf.

Das ist halt so mein problem bei den meisten sachen das es schwierig ist zu entscheiden wann genug ist und ab wann man sein Game selbst verliert.

Hoffe du kannst meine frage erkennen :vava:

Es ist nie genug, Verführung ist ein fortlaufendes Element. Eine beziehung ist die täglich Verführung einer Frau.

bye

Angel

Es gibt keine Phasen, sei locker seh es als Fun an sie einfach Just 4 Fun zu spiegeln, irgendwann seit ihr eh auf einer Welle du musst ja nicht permanent spiegeln. Du musst es GARNICHT tun, jedoch die Verführung geht wesentlich schneller wenn man darauf achtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich halte nicht viel davon zu spiegeln, um Rapport zu erzeugen. Wenn ich mich auf den Sprachrhythmus, Körperbewegungen und Lieblingswörter konzentrieren müsste um mich dann anzupassen, wär ich nicht mehr im "Moment" um z.B. der Frau zuzuhören, der Fokus wäre dann ganz woanders.

Der Text hier von Razorjack ist für mich immer noch einer der besten Texte zum Thema Rapport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, ich halte nicht viel davon zu spiegeln, um Rapport zu erzeugen. Wenn ich mich auf den Sprachrhythmus, Körperbewegungen und Lieblingswörter konzentrieren müsste um mich dann anzupassen, wär ich nicht mehr im "Moment" um z.B. der Frau zuzuhören, der Fokus wäre dann ganz woanders.

Der Text hier von Razorjack ist für mich immer noch einer der besten Texte zum Thema Rapport.

Für mich ist das Berüflich sehr wichtig guten Rapport zu erzeugen, bei Frauen ist es seher hilfreich. Natürlich ist es sehr schwer, deswegen auch nicht für Anfänger geeignet. Mir macht es spaß, für mich ist es ein lustiges Spiel :cray:.Mit gutem Nebeneffekt ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich erzeuge den hauptsächlichen Rapport mit Themen die Emotionen hervorrufen, mit dem Spiegeln verfalle ich dann in die selben Emotionen wie sie und erzeuge damit Rapport. Sprich da nichts nichts gekünstelt sondern wahrhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr. Style,

Danke für diesen Post. Man merkt ja schon das es für viele nützlich ist.

Für diejenigen die das Thema ernst nehmen.

Es ist vielleicht einfacher Rapport herzustellen, wenn man weiß welches Reprenstationssystem dein gegenüber stärker benutzt.

Ein Wort aus dem NLP das einfach die verschiedenen Sinneskanäle beschreibt.

Sobald man in der Lage ist zu erkennen ob jemand visuell oder auditiv eingestellt ist, kann man spielerisch sein Thema darauf abstimmen, und die Wortwahl ensprechend anpassen. Hier einige Beispiele zu der Sinnesspezifischen Sprache.

Beispiele für visuell geprägte Sprache sind:

absehbarer Zeitrahmen, rosarote Brille tragen, Silberstreif am Horizont sehen, schwarzsehen, rotsehen, den Augen nicht trauen, Land in Sicht, glänzende Aussichten, augenblicklich, ich kann es nicht mehr sehen, weitsicht, etc..

Beispiele für auditiv geprägte Sprache sind:

Totenstille, das Gras wachsen hören, von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, nur mit einem Ohr zuhören, "und dann sage ich mir...", übereinstimmen, verstehe nur Bahnhof, ich kann es nicht mehr hören, Er/Sie/Ich trommelt alle zusammen, etc...

Kinästhetische Redewendungen sind:

verwurzelt sein, etwas begreifen, belastet werden, in die Ecke gedrängt werden, es wird schon gehen, Knüppel zwischen die Beine werfen, ein Stein vom Herzen gefallen, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, ich kann es nicht fassen, Fassen wir zusammen, Ich finde es xx wenn xx, etc...

Olfaktorische Ausdrücke sind:

das stinkt mir, anrüchige Gesellschaft, etwas erst beschnuppern, Stallgeruch haben, die Nase überall reinstecken, ich kann dich/ihn nicht riechen, etc...

Gustatorische Ausdrücke sind:

Schokoladenseite zeigen, mir läuft das Wasser im Munde zusammen, Rache ist süß, es kotzt mich an, eine delikate Angelegenheit, er/sie ist sauer, eine bittere Angelegenheit, etc...

Vielleicht kannst Du davon etwas in Deinem Beitrag gebrauchen.

EDIT:

Es muss nicht einfacher sein mit dieser Methodik. Ich denke man kann einen tieferen Rapportstatus erreichen. Ich muss zugeben es ist nicht einfach immer auf alles zu achten, aber es wirkt sehr gut. Finde es aber auch persönlich interessant total auf diese eine Person eingestellt zu sein. Da gehört für mich auch das Reprenstationssystem zu deuten dazu und aktiv zu nutzen.

Gruß

G.

bearbeitet von Mr.G
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich so sehr, das jemand diesen Thema versteht und auch die wichtigkeit dahinter sieht. Die 5 Wahrnehmungsarten kenn ich bereits, sie sind ein Teil der Kommunikation welche ich eigentlich noch näher hätte erläutern wollen, bin jedoch am zweifeln ob dies etwas bringt.Ich befasse mich eine sehr lange Zeit mit NLP sodass es den Rahmen sprengen würde, wenn man alles hier reinpacken würde. Danke für die erläutern der 5 Punkte.

Mit diem Post wollte ich erreichen, das einige verstehe, dass es sich nicht nur um das dreht WAS sie sagen. Sie frage immer , was soll ich ihr schreiben, was soll ich ihr sagen usw. Das ist nicht was ausschlaggebend ist. Die Interaktion zw. Mann und Frau ist etwas wundervolles. Wenn einige dies merken, Frauen nicht wie ein "Target" behandeln, werden sie sehen wie schön es sein kann, die gleichen Emotionen wie sie zu haben und wie nahe man sich einander fühlt. VOrallem werden sie dann sehen, wie leicht es ist eine Frau zu verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat gefragt, wie man nach dem Rapport weitermacht. Also die Phase "Rapport" ist essentiell beim Verführen von Frauen, sprich ohne Rapport läuft meistens nix bzw. ist es WESENTLICH einfacher eine Frau zu verführen bei der du Rapport hast.

Eigtl. ist es nur ein "Spiegelspiel"(man kopiert zeitverzögert den anderen) das geht solange, bis sie dich kopiert! Ist dies der Fall, fühlt sie sich dir stark verbunden. Natürlich musst du eskalieren, keine Frage! Ich zB. setze zum KC immer NACH dem rapport an, 1. ist er meistens viel intensiver als ohne 2. fällt der nächste schritt zur eigtl. verführung ebenfalls wesentlich leichter...sprich man kommt dem FC schnell näher ;)

vor ungefähr 3-4 wochen hab ich ein mädel aufnem seminar kennengelernt und den GANZEN abend rapport betrieben(ca. 3-4 std.), ihr wisst gar nicht was sie mir dann aufeinmal alles erzählt hat.(vorher waren wir völlige fremde)..das war "cocooning" vom feinsten! (sie hat sich am nächsten tag selber gewundert, wie sie mir das alles nur erzählen konnte...die connection zw. uns hält sogar immernoch, jedoch hab ich dann doch zuviel mit ihr gespielt und sie schliesslich genextet) =)

Merke: Rapport sollte jeder PUA aufjedenfall in sein Verführungsreportoire aufnehmen, ist mindestens ebenso wichtig, wie manch hilfreiche routine.

bearbeitet von RedLion
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
ohne Rapport läuft meistens nix bzw. ist es WESENTLICH einfacher eine Frau zu verführen bei der du Rapport hast.

was heisst "läuft nichts"? Kommt darauf an, was du bezweckst.

Wenn du schnell einen ONS willst, dass gibt es Direct, und Rapport ist sogar überflüssig.

Wie der TE schon sagte, wenn Rapport, dann richtig beherrschen. Sonst bleibst du im R. stecken und wirst zu LJBF.

Rapport besteht zw. Menschen die Gemeinsamkeiten haben.

ich bitte euch....

Du kannst R. herstellen, auch wenn du mit der Person Null gemeinsam hast. Und zwar durch Worte, die nicht 7%, sondern 70% ausmachen, man muss nur mit der Sprache umgehen können. 7% - das ist für die, die nicht besonders redegewandt sind.

Ohne Textkommunikation gibt es kein Rapport. Das was du schreibst, ist Fast Seduction für ONS.

(PS: „Gegensätze ziehen sich an“ stimmt für LTR/FB nach wie vor, hat aber mit dem Thema nichts zu tun)

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist wesentlich risikofreier, wenn deine Nachahmung der Körpersprache von alleine auf Grund deiner Versetzung in die Person kommt, als wenn du geschickt versuchst nachzuahmen und aufzubauen...Ich würde deswegen woanders ansetzen, IMO kommt des Nachahmen bei jeden gesunden Menschen von alleine, man kann sich ja später kurz bewusstmachen ob man selbst im Gespräch soweit ist oder nicht...

Ich verstehe auf jeden Fall was Style meint und es ist ein sehr guter Beitrag, aber man neigt immer dazu alles kontrolliert und bewusst zu machen, ob das wirklich immer gut ist...

bearbeitet von MikeJ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.