Autismus-Test => Glaubenssätze

189 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast hardstylehans

Hi,

ich bin im Moment dabei, mit NLP zu Arbeiten und bin grade so dabei, meine Werte und Glaubenssätze herauszufinden.

Durch Zufall hab ich im Quarks & Co ne Folge über Autismus gesehen. Da konnte man dann auch einen Selbsttest machen, den ich natürlich gleich mal ausprobiert habe.

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, das man doch die eine oder andere Frage ziemlich gut als Glaubenssatz umwandeln kann.

Ansonsten, wie viel Punkte erreicht ihr? Ich hab 25. Ist etwas über dem Durchschnitt, aber zum noch kein Grund sich Sorgen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Test macht mir Angst. Ich komme auf 30 Punkte. Laut der Beschreibung liegt eine autistische Störung bei über 35 Punkte vor. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Test macht mir Angst. Ich komme auf 30 Punkte. Laut der Beschreibung liegt eine autistische Störung bei über 35 Punkte vor. :huh:

Papperlapapp^^

Wenn du autistisch wärst dann würde Dich Pick-Up entweder nicht interessieren oder maßlos überfordern.

Tut es das?

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 points..................... hätt ich nicht gedacht :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 Punkte

Ich hätte aber früher sicher mal ein paar Punkte mehr gehabt

Und ich werde später im Leben sicher noch Punkte abbauen.

Nach dem Test zu folgen wär ja DC oder DJBC eine Therapie für Autisten, aber gut, is ja nur ein Test.

Dazu muss ich noch Anmerken, es gibt Autisten die sind mit der zeit so gut geworden im Erkennen von Sprachmustern, dass sie extrem gut kommunizieren und Vorträge halten. . .. , dabei aber keinen einzigen (!) eigenen Satz sagen, sondern einfach so viel Input haben, dass sie in jeder Situation wissen was sagen, gelernt aus Reaktionen von anderen (wie das modellieren im NLP). Die schaffen es auch noch Menschliche kommunikation auf Mathematik zu reduzieren, und manchmal macht das die pickup community doch auch ein bischen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt ein Interressanter test :-D

ich kam auf 12 Punkte

Wirklich krasse fragen dabei

--> fällt es ihnen schwer am telefon zu erkennen wann sie wieder mir dem reden dran sind? :unknw::-):-D

bearbeitet von AngelWings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

44 ... zumindest, wenn ich so antworte, wie ich mich realistisch einschätze, teilweise verglichen mit anderen und so.

Mit dem Belief "ich bin kein Autist und so kreuz ich jetzt auch an" hab ichs allerdings auf 2 Punkte geschafft.

Kann mal einer aus der Psycho-Ecke was dazu sagen, wie ernst man den Test nehmen sollte?

bearbeitet von fortissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Test macht mir Angst. Ich komme auf 30 Punkte. Laut der Beschreibung liegt eine autistische Störung bei über 35 Punkte vor. :-D

Papperlapapp^^

Wenn du autistisch wärst dann würde Dich Pick-Up entweder nicht interessieren oder maßlos überfordern.

Tut es das?

Ich bin total verwirrt. Ich habe den test gerade nochmal gemacht. Ich kam auf 24 Punkte und finde es denoch ziemlich hoch. Es ist einfache eine Sichtweise auf mich die ich noch nicht wahrgenommen habe. Sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 ich bin eine Durschnittsfrau^^

Hab ich das richtig verstanden, je weniger Punkte desto kommunikativer, je mehr, desto mehr in sich gekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Ich halte den Test für Quatsch. Die Aussagen sind einfach zu allgemein.

z.B. "Sind sie spontan?" Ein "normaler" Mensch der da "Trifft garnicht zu" ankreuzt denkt sich vieleicht dass er seinen Alltag gerne straff organisiert und plant und Störungen ihn nerven. Und kriegt somit Punkte für eine autistische Störung.

Bei einem Autisten hat das aber ganz andere Ausmaße, da ist es ja ein Problem wenn er seinen Tee in der Früh nicht um 7 Uhr 5 trinken kann sondern erst um 7 Uhr 7 weil das Wasser länger braucht bis es kocht wenns mal kälter aus der Leitung kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

38.

Interssant ist, dass ich meine seltsam gestreuten Stärken/Schwächen für mich selbst, ohne mich wissenschaftlich damit zu beschäftigen oder davon gehört zu haben, gern so verglichen habe, als hätte ich ein bisschen was von einem Autisten.

Aber naja, ich hab viel Spaß so und Erfolg - also warum ein "Problem" draus machen - ich finds cool.

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.