Autismus-Test => Glaubenssätze

189 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

15 ... Ich bin immer so Durchschnittlich ... Glaube ich sollte mehr an meinem Autismus arbeiten.

ist zwar vom wdr und quarks und co, aber solche test, wie es im übrigen dort auch steht, sind immer sehr vage. wenn man wissen möchte wie man wirklich ist sollte man zu pua workshops, ärzten und/oder psychologen gehen. gibt zwar noch viele andere möglichkeiten, wie z.B. bewerber training bei welchem man auch ein persönliches bild erstellt bekommt, jedoch sind die erst genannten wahrscheinlich die effektivsten.

Edit1:

hahahah, jetzt wo ich lese was Autismus wirklich ist, kommt es mir doch komisch vor das ich nur 15Pkt. habe.

Umso besser, also ist die Lüge das ich Beziehungsunfähig bin und Bindungsangst habe falsch! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Punkte

Durch PU aber war man aber in bestimmten Fragen dazu gezwungen bestimmte Sachen anzukreuzen. (z.B. "Sind sie gut im Smalltalk" oder "Finden sie leicht neue freunde")

Yep.

Durch PU hat sich auch bei mir da viel geändert und früher wären sicherlich einige Punkte mehr zusammen gekommen.

Aber ein paar nette Denkanstösse drin, an welchen Stellen noch Weiterentwicklungspotential besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
18 und keinen mehr. vor nem halben jahr hätt ich das ergebnis aber sich x2 nehmen können...

Kann mal jemand kurz ein paar der interessantesten Fragen hier reinstellen, ich konnte den test nämlich nicht runterladen und so weiss ich jetzt nicht ob ich vielleicht autistisch wäre...

mal im ernst. bin sehr dankbar dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauts mal nach Asperger-Syndrom. Das ist die leichtere Variante vom Autismus.

Grüße,

Nitrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24 punkte.

aber ich hatte den test schonmal vor einem halben jahr ungefähr gemacht, da hatte ich über 40 punkte :)

also ein guter aufwärtstrend bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab 6 Punkte...aber das heißt nichts!

Weil jemand vorhin gefragt hat und ich aus der Psychoecke komme, sag ich kurz was zu dem Test:

Wie auch in dem Text zu dem Test steht, sollen hiermit "Anhaltspunkte für autistische Tendenzen" gemessen werden. Die Frage die der Test also beantwortet ist der: Wenn Sie auf der Suche nach Ursachen bestimmter Probleme sind, könnte das ein Hinweis sein und wir empfehlen ihnen mit einem Arzt darüber zu sprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Wichtig: Wer keine Probleme von sich aus (oder durch andere angezeigt) hat, brauch sich keine Sorgen deswegen machen..."Von wegen: Oh mein Gott, ich bin autistisch und keiner hat es gemerkt".

Man kann auch aus dem Vergleich der Scores (von so einem Test) keinen Schluss ziehen, von wegen: Ich hab 40, du 50, deswegen bist du "autistischer" als ich. Das gibt die Qualität der Daten nicht her und ist deswegen unzulässig.

Es ist außerdem so, dass man selber verschiedene Scores bekommt, je nachdem wie ich drauf bin, in welcher Situation ich den Test mache usw. usf. Je nachdem wie gut der Test (oder wie stabil das Merkmal, das ich messe) ist, desto kleiner sind die Abweichungen der Werte.

Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt einen Haufen Test, die die Welt nicht braucht da draußen (auch in der Wissenschaft), wobei der Fehler meist darin besteht, die Daten unzulässig zu interpretieren. Deswegen: Bei Selbsttest, egal wie extrem das Ergebnis ausfällt: Das ist erstmal nur ein Hinweis, mit jemand Professionellem mal darüber zu sprechen...nicht mehr.

Falls Interesse besteht kann ich in einem geeignetem Forum hier was grundsätzliches zu psychologischen Tests mit Beispielen schreiben. Sagt Bescheid...

So long

SvenBen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falls Interesse besteht kann ich in einem geeignetem Forum hier was grundsätzliches zu psychologischen Tests mit Beispielen schreiben. Sagt Bescheid...

Ich bitte darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

34 Punkte.

Ohne vorher genau zu wissen was Autismus ist, von daher konnte ich das Ergebnis nicht irgendwie beeinflussen sonden musste wahrheitsgemäß antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Leito: Da gibts ne Menge konfuser Fragen mit zweifelhaftem Themenbezug.

Manchmal bin ich tatsächlich gerner alleine. Und manchmal hab ichs eben lieber, mit anderen zusammen. Was ankreuzen? ;)

Außerdem hab ich eine ausgereifte Vorstellungskraft, kann mich durchaus auch mal in eine wichtige Arbeit oder auch etwas gut Entertainendes vertiefen ohne großartig die Umwelt wahrzunehmen. Zudem nehme ich oft Details inklusive Ablauf-/Verhaltensmuster wahr, meine Interessen sind recht vertieft und kann mir auch so manches gut merken.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, eine Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung zu haben? rofl...

Ich hatte glaub ich 23 Punkte bei dem Test.

Mich überrascht, dass so viele hier meinen, es sei das Ziel von PU, die Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitung auf ein Minimum zu reduzieren.

Das lustige ist ja, dass man laut dem Test sowohl als der Gelackmeierte dargestellt wird, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht als auch wenn man es schafft, sich mal abzukoppeln, um zu genießen oder auch effizient zu arbeiten.

Was nun? Hier ist auch dauernd die Rede davon, einen geringen Aufmerksamkeitsradius zu haben und doch auf körpersprachliche Details zu achten.

Ist das nun schlecht oder eine Störung?

Ganz davon abgesehen, dass der Test sich nicht entscheiden kann, solltet wenigstens ihr als vorbildliche Alphas euch entscheiden können, was nun als verwerflich gilt ;)

Es gibt kein schlecht oder gut! Das entscheidest ganz alleine du für dich selbst!

Ich hatte 16 aber ich weiß nicht ob ich da alles so richtig beantwortet habe! Ist manchmal schon sehr schwer gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falls Interesse besteht kann ich in einem geeignetem Forum hier was grundsätzliches zu psychologischen Tests mit Beispielen schreiben. Sagt Bescheid...

Ich bitte darum.

Ich auch :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt kein schlecht oder gut! Das entscheidest ganz alleine du für dich selbst!

Ja eben...aber für manchen hier ist es offenbar fremdbestimmt, dass 0 Punkte in dem Test das beste Ergebnis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 7. ist gar nicht bad. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hm... 27

aber es ist doch ein Vorteil wenn man sich z.B. Telefonnummern leicht merken kann, oder sich für Details interessiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@racer: es steht auch dabei, dass der test für ,,normalintelligente,, ist, wenn ich mich nicht verguckt habe.

bei mir: letztes jahr ~40, jetzt 21 - yesss bin normal :-D

glaube auch nicht, dass 0 das ,,beste,, ergebnis ist, mal ganz abgesehen davon, dass der ersteller des tests auch nur ein mensch ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.