Welche Bücher soll ich lesen?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Amor
Lass dich coachen!

Als ich das erste Mal in the Game von sog. Workshops hörte war ich verwirrt. Wer gibt 2250$ aus um von irgendso einem Heini, der aussieht wie ein Untoter der von einem Vampir gebissen wurde, etwas übers Frauen aufreißen zu lernen? Oder von einem ca. 200 kg schweren Bauarbeiter? Dies war mir ein Mysterium. Dann kam ich nach einiger Zeit hier in dieses Forum. Und auch hier wurden Workshops angeboten. Ich dachte "Hm? Workshops für 699,00€, da bring ich mir das lieber selbst bei!".

Guter Tipp, aber wieso empfiehlst du den Leuten nicht einfach auf ein Lair zu gehen?!?

Dort wird einem Anfänger auch geholfen und gerade Anfänger erhalten dort GUTE TIPPS!!

Denn Neulinge haben eigentlich immer dasselbe Grundproblem: AA und Gesprächsführung.

... und das kann das Lair sehr gut helfen. Also kann man sich zu Beginn das Geld auch sparen. Manche entwickeln sich "von selbst" wenn sie ihre Startschwierigkeiten überwunden haben.

Falls man nach einem halbem Jahr noch immer keinerlei Ergebnisse hat (wenigstens regelmäßige NC) kann man so langsam aber sicher einen WS in Betracht ziehen.

Dieser sollte aber NICHT als Excuse verwendet werden!

"Ach, alleine lerne ich eh nichts, deswegen höre ich nur auf die Gurus weil die es wissen müssen."

Und vergiss auch nicht dir Interessante Hobbys zu zulegen

- Graphologie / Alfons Lücke

- Handlesen / Lori Reid

- Facereading / Stephanie Palm

- Tantra / Kalashadra Govinda

- Best Sex / Randi Foxx

- Zaubern für Dummies / David Pague

Und vieles mehr was dir noch Spaß macht...

Dies finde ich etwas fehl am Platz.

Wie wäre es mit Hobbys, die NICHTS mit Sex und Frauen zu tun haben?

Poker, Billiard, Fußball usw.?

Mir wäre es lieber, wenn du deine Büchertipps editierst und Rubriken erstellst.

Zum Beispiel :

Massagen (Tantra):

Buch 1

Buch 2

Buch 3

....

Bodylanguage:

...

Du hast gute Basicbücher aufgezählt, doch ich finde folgende Bücher SOLLTE man gelesen haben:

Neil Strauss - Die perfekte Masche

(oder wahlweise, eher zum schmunzeln Martin Kien - Asshole)

Sie vermitteln nämlich Spaß und Freude und sind keine trockene Theorie.

Und das wollen wir auch mit PU erreichen - Glück, Spaß und Freude.

Also zusammenfassend:

Guter Gedankengang, dass man lieber IN DER PRAXIS etwas tun sollte.

Nur heißt deine Überschrift "Welche Bücher soll ich lesen?" , und da gehören wohl eher Rubriken ran mit den wichtigsten Buchtiteln.

Danke für eine Überarbeitung!

:help:

bearbeitet von Amor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guter Tipp, aber wieso empfiehlst du den Leuten nicht einfach auf ein Lair zu gehen?!?

Gibt es denn ein so gutes Netz von Lairs?

Dieser sollte aber NICHT als Excuse verwendet werden!

Das gilt aber auch für Bücher "Ja ich spreche jetzt gleich eine an nachdem ich dieses Buch über und dieses Buch über, ja dann sofort, stop das lese ich erst auch noch aber dann und vorher mach ich nur noch schnell...." das ist natürlich schlecht.

Dies finde ich etwas fehl am Platz.

Wie wäre es mit Hobbys, die NICHTS mit Sex und Frauen zu tun haben?

Poker, Billiard, Fußball usw.?

Mir wäre es lieber, wenn du deine Büchertipps editierst und Rubriken erstellst.

Ja klar sollte man Hobby habenbei denen auch andere mitmachen zb Karate macht Spaß, aber auch ein Tanzkurs ist lustig (Vor allem wenn nur Girls und noch ein anderer Kerl da ist *lach*) Leichtathletik verschafft dir nich tnur ein gutes Lebensgefühl sondern hilft dir auch dich zu entspannen und deinen Körper in Form zu bringen. Sowas macht logischer weise tausend Mal mehr Spaß als fernsehen oder PC zocken. Das ist ja wohl klar

Zum Beispiel :

Neil Strauss - Die perfekte Masche

Guter Tipp, aber wieso empfiehlst du den Leuten nicht einfach auf ein Lair zu gehen?!?

Gibt es denn ein so gutes Netz von Lairs?

Dieser sollte aber NICHT als Excuse verwendet werden!

Das gilt aber auch für Bücher "Ja ich spreche jetzt gleich eine an nachdem ich dieses Buch über und dieses Buch über, ja dann sofort, stop das lese ich erst auch noch aber dann und vorher mach ich nur noch schnell...." das ist natürlich schlecht.

Dies finde ich etwas fehl am Platz.

Wie wäre es mit Hobbys, die NICHTS mit Sex und Frauen zu tun haben?

Poker, Billiard, Fußball usw.?

Mir wäre es lieber, wenn du deine Büchertipps editierst und Rubriken erstellst.

Ja klar sollte man Hobby habenbei denen auch andere mitmachen zb Karate macht Spaß, aber auch ein Tanzkurs ist lustig (Vor allem wenn nur Girls und noch ein anderer Kerl da ist *lach*) Leichtathletik verschafft dir nich tnur ein gutes Lebensgefühl sondern hilft dir auch dich zu entspannen und deinen Körper in Form zu bringen. Sowas macht logischer weise tausend Mal mehr Spaß als fernsehen oder PC zocken. Das ist ja wohl klar

Neil Strauss - Die perfekte Masche

(oder wahlweise, eher zum schmunzeln Martin Kien - Asshole)

Oder auch Angriffziel: Frau. Ja The Game macht einfach Spaß zu lesen und ist nicht so stinkend langweilig wie zb die Mystery Method.

Raiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Amor
Gibt es denn ein so gutes Netz von Lairs?

Hier im Süden schon.

Und es braucht nicht gleich ein ganzes Netz, sondern nur einen Wing der motivieren kann und das was er zu vermitteln versucht schon SELBST erlebt hat.

bearbeitet von Amor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Dinge aus den Persönlichkeits Büchern habe ich umgesetzt, die Dinge aus den Flirtbüchern daraus habe ich nur das entnommen was ich selbst gut finde, und was zu mir passt, den Rest habe ich im Buch gelassen.

Wichtigste Satz des ganzen Threads! :help:

Zu den Buchempfehlungen. Wenn nicht dabei steht was an den einzelnen Bücher so besonders ist, dann finde ich sie wenig hilfreich. Muss ja kein Referat sein, aber ein paar Stichworte was dir jeweils gefallen oder dich gestört hat genügen.

Z.B. LdS: Solides Grundlagenwerk, Frauenlogik gut erklärt, viele Beispiele, Ansichten des Autors gewöhnungsbedürftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu den Buchempfehlungen. Wenn nicht dabei steht was an den einzelnen Bücher so besonders ist, dann finde ich sie wenig hilfreich. Muss ja kein Referat sein, aber ein paar Stichworte was dir jeweils gefallen oder dich gestört hat genügen.

Die Bücher sind alle sehr gut, vertrau mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wirklich schon unzählige Bücherthreads und ich denke, dieser hier ist hilfreich genug, um uns weitere 20 Threads zu dem Thema zu ersparen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hnix88
Soziale Intelligenz: Wer auf andere zugehen kann, hat mehr vom Leben - Daniel Goleman

Das Robbins Power Prinzip - Anthony Robbins

Alles über Körpersprache: Sich selbst und andere besser verstehen - Samy Molcho

Endlich Nichtraucher!: Der einfachste Weg, mit dem Rauchen Schluß zu machen.

Hab mir die vier Bücher mal bestellt. Ich lese sonst sehr wenig, aber das wird sich ja jetzt ändern... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Dr. Paul - MindOS

2. Ein Aufmerksamkeitsmeditationsbuch

3. Tony Robbins - Personal Power 2

1. Das Buch erklärt auf einfache Art und Weise mit Hilfe von Diagrammen die Funktionsweise der menschlichen Psyche. Bemerkenswert ist vor allem, dass dieses Buch ein richtiger Arzt (Psychiater Dr. Paul Dobransky) geschrieben hat und KEIN Immobilienmakler, BWLer, Germanist, Philosoph, wie es bei anderen Büchern der Fall ist.

David DeAngelo hat MindOS so charakterisiert: MindOS ist das Betriebssystem unseres Geistes. Alle seine Produkte sind dann Programme, die man auf dieser Basis dann ausführt.

Summa summarum: DAS Inner Game Buch. Empfehlenswert ist es zusammen mit dem "Deep Inner Game" Seminar von Dr. Paul und David DeAngelo sich zu Gemüte zu führen, da dort PU-spezifisch vorgegangen wird.

2. Ein großer Teil von MindOS ist dem so genannten "Observing Ego" gewidmet. Um das zu schulen wird Aufmerksamkeitsmeditation empfohlen. Eckhart Tolle: Torwege zum Jetzt, oder Gesund durch Meditation von Kabat-Zinn kann ich empfehlen.#

3. Für alle, die Probleme haben den Arsch hochzukriegen ist das 25 Tage Programm gedacht. Beim ersten Durchgang wirkt es etwas "hopladihop"-schnell-schnell-viel-machen-aber-nix-richtig. Spätestens beim zweiten Durchgang kann man noch mal viel mehr mitnehmen bzw. entdeckt erst die Details auf die Robbins doch eingeht. Es ist vorallem deswegen sinnvoll, weil viele Bereiche des Lebens einer gründlichen Analyse unterzogen werden. Zusammen mit MindOS kann man dann super gleich in die Materie einsteigen und lösungsorientiert arbeiten.

Das sind die Top 3. Empfehlenswert sind weiter:

- Dale Carnegie: Wie man Freunde gewinnt. Gibts genügend Threads hierzu, da brauch ich nix dazu schreiben

- Lob des Sexismus (gibts auch genügend Threads zu)

- Mysterys Venusian Arts Handbook. DAS IST DIE ABSOLUTE PU-GRUNDLAGE! Egal ob man indirekt gamet oder nicht, ob man Mystery mag oder nicht, auf diesem Buch baut vieles in der Community auf. Was ist Attraction? Wie kriege ich Comfort? Das wird alles in diesem Buch beantwortet, auch wenn viele Theorien schon überholt sind.

Von Körpersprache-Büchern rate ich jedem Anfänger ab. Das führt schnell dazu, dass viel zu viel überanalysiert wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Buch zum Thema Inner Game:

Jens Corssen "Der Selbst-Entwickler"

Ich hab es noch nicht komplett durchgelesen, aber das muss man noch nicht einmal. Jens Corssen fasst am Ende jedes Kapitels noch einmal alles auf einer Doppelseite zusammen. Im Text selber sind die wichtigstens ("Merk") - Sätze auch hervorgehoben.

Meiner Meinung nach ein gutes Buch für den PU-Anfänger, da das Inner Game ja meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung ist ein Natural zu werden.

greetz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Robbins Power Prinzip - absolut lesenswert, jedes Kapitel.

Soziale Intelligenz würde ich aber nicht nochmal lesen. Geschadet hat es aber sicher auch nicht und zu wissen, das ein verkümmertes Social Life ein ähnlich negativen Einfluss auf die Gesundheit hat wie der Risikofaktor Rauchen, ist auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es das Buch The Mystery Method / Eric von Markovic auch auf Deutsch?

Falls ja, ist es das hier?

http://www.amazon.de/Mystery-Method-Foolpr...7757&sr=8-3

jep...das ist es. Für jeden strukturierten indirect fan ein must have.

Die übersetzung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sunohm
Gibt es das Buch The Mystery Method / Eric von Markovic auch auf Deutsch?

Falls ja, ist es das hier?

http://www.amazon.de/Mystery-Method-Foolpr...7757&sr=8-3

jep...das ist es. Für jeden strukturierten indirect fan ein must have.

Die übersetzung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

sollte man sich dann lieber die englische version kaufen von The Mystery Method / Eric von Markovic?

ist das schwer zu verstehen mit schulenglischkentnissen (13 klasse)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soziale Intelligenz würde ich aber nicht nochmal lesen. Geschadet hat es aber sicher auch nicht und zu wissen, das ein verkümmertes Social Life ein ähnlich negativen Einfluss auf die Gesundheit hat wie der Risikofaktor Rauchen, ist auch nicht schlecht.

echt so schlecht? Übelege nämlich es mir zu kaufen... hat wer erfahrungen mit den buch gemacht?

das gleiche Gilt für Power prinzip. Hat ein Pickupper hier ne kleine Rezension ob sich der kauf lohnt?

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein allerster Beitrag ^_^

Ich habe letztens ein interessantes Buch gefunden, es heißt: Die Kunst der Sympathie von Frank Neumann.

Ich denke mann kann sich auch in gewisser Weise mit der Theorie und Praxis der Sympathie beschäftigen, als Ergänzung

zur Persönlichkeitssteigerung.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joseph Kirschner - Manipulieren - aber richtig (Inhalt: Wie wird man manipuliert und was kann man dagegen tun)

Joseph Kirschner - Die Kunst ein Egoist zu sein (Inhalt: Wie schafft man es sein Leben nicht von anderen diktieren zu lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe The mystery method (The venusian arts hand book, how to put beautiful women under your spell) einfach mal in google eingegeben und schon wurden Links gefunden, die das Buch als PDF datei KOSTENLOS zum Download anbieten. Ist schon irgendwie verdächtig, dass so ein Klassiker frei im Internet zum Runterladen gibt? Kann man diesen Links trauen?

bearbeitet von Asklepios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, ich habe The mystery method (The venusian arts hand book, how to put beautiful women under your spell) einfach mal in google eingegeben und schon wurden Links gefunden, die das Buch als PDF datei KOSTENLOS zum Download anbieten. Ist schon irgendwie verdächtig, dass so ein Klassiker frei im Internet zum Runterladen gibt? Kann man diesen Links trauen?

Ich denke mal nicht... Ohne die Seite die du gefunden hast zu kennen, kann ich dir sagen das es sich da zu 99% um eine illegale Raubkopie handelt wird.

Investier lieber ein paar Euros und kauf dir das Buch im Buchladen.

lg

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob das hier so wirklich reinpasst. Aber ich denke um im Game erfolgreich zu sein muss man auch ein gutes breites Allgemeinwissen haben. Kennt jemand ein Buch das einen hilft sein Allgemeinwissen zu vergrößern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weis nicht ob das hier so wirklich reinpasst. Aber ich denke um im Game erfolgreich zu sein muss man auch ein gutes breites Allgemeinwissen haben. Kennt jemand ein Buch das einen hilft sein Allgemeinwissen zu vergrößern?

Kommt darauf an, was du als Allgemeinwissen verstehst.

Wenn dich politische, konomische, und soziale Zusammenhänge und Entwicklungen in der Welt interessieren und du wissen willst, wo z.b. unsere Rohstoffe und Energie herkommen oder wo und wie es welche ethnischen Konflikte und Kriege gibt, dann empfehle ich dir den aktuellen "Atlas der Globalisierung" von le monde diplomatique:

http://www.amazon.de/gp/product/3937683240...FY4BTKJ218NWR4H

Das würde ich als wichtiges Allgemeinwissen bezeichnen. Wenn es für dich Allgemeinwissen ist, dich im künstlerischen Bereich o.ä. auszukennen, dann hilft dir das Buch nicht weiter.

Für sonstigen Einstiegsliteratur in politischen, ökonomische Fragen empfehle ich die Texte der Bundeszentrale politische Bildung.

PS: Ich habe gerade in solchen Fragen ein einigermaßen gutes Allgemeinwissen, was bei intelligenten HBs auch etwas zählt. Denn ein stumpfen Typen wollen studierte Mädels mit Ansprüchen nicht unbedingt neben sich haben.

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also alles in einem sagt uns der text, was schon Bruce Lee uns lehren wollte:

"Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist."

mfg ich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.