Teil II des Innergame-Wissensthreads

641 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe auch ein Problem, ich bin normalerweise kein AFC oder so, jedoch bin ich in einer Freundschaft, in der ich mich glaube betaisieren lassen habe. Ich hatte eine beste Freundin mit der alles sehr gut geklappt hat. Wir haben viel zusammen gemacht, es war immer ein lockeres Verhältnis. Ein guter Beweis dafür dass Freundschaften zwischen Mann und Frau existieren. Vor ungefähr 5 Monaten hat sie angefangen sich von mir zu entfernen, Stück für Stück... Seitdem finde ich mich immer mehr in der AFC Rolle wieder, dazu sollte ich evtl sagen dass gute Erinnerungen an der Freundschaft hängen: Gemeinsamer Urlaub etx., ich Lauf ihr hinterher, und will die Freundschaft um allen Preis auf den Stand von ungefähr 6 Monaten zuvor bringen. Außerdem taucht ein weiteres Phänomen auf das ich seit ich im Game bin nie verspürt habe: Eifersucht, auf neue Freunde oder sowas, ich war nie ein AMOG, habe ein HSE, aber ich will durch diese 'emotionale Schwäche' nicht zum LSE oder AFC gemacht werden, daher weiß ich nicht was ich tun soll.

Danke im

Vorraus

~ sammykolon ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

Frage 1:

Manche Menschen können sich ja auf einmal komplett verändern.

Früher, als ich 13 war, hab ich mich von einem Tag auf den anderen komplett verändert. Aber ich frage mich, wie?

Ich war früher sehr schüchtern und hab mir nur sehr wenig zugetraut und war immer eingeschüchtert. Doch mit 13 habe ich mir irgendwas dabei gedacht, und bin am nächsten Tag als anderer Mensch mit viel selbstbewussterem Zustand in die Schule.

Doch wie ist das möglich? So ein Sprung von einem Tag auf den anderen? Leider weiß ich nicht mehr, wie ich den Schritt gemacht hatte...

Frage 2:

angenommen, man merkt, dass man auf einmal falsch handelt, welches dem Selbstwertgefühl schaden kann.

Ein Beispiel: Du siehst einen Bekannten, bei dem du eindrucksvoll wirken möchtest oder Aufmerksamkeit erlangen möchtest. Und du überlegst dir schon, wie du das am besten machst. Z.B. in dem du bei einem anderen aufmuckst und ihn einschüchterst, und so Macht ausüben kannst und der Bekannte dich beachtet. Aber genau dann wo du überlegst wie du seine Aufmerksamkeit erlangen kannst, wird dir bewusst, dass das Verhalten falsch ist, was machst du dann? Das ist jetzt ein krasses Beispiel. Klar, natürlich nicht bei ihm aufmucken und ihm auf die Fresse hauen. Aber was ist bei Situationen, wo ein anderer nicht zu schaden kommt, aber man trotzdem seine Minderwertigkeitsgefühle oder sonst was befriedigen will? Soll man dann bewusst extra drauf verzichten so zu handeln, oder die Minderwertigkeitsgefühle akzeptieren und für sie handeln, also die Gedanken komplett akzeptieren und nicht mein Handeln hinterfragen? Aber das wäre ja auch falsch... Das bringt mich total aus dem Ruder und deswegen bin ich mir total unsicher. Ich hinterfrage auch fast IMMER mein Verhalten und Handeln. Ich bin gerade die 31 wöchige Übung am machen. Weiß aber nicht, bei welcher der 6 Säulen ich ansetzen soll, um das Problem in den Griff zu kriegen. Finde da auch nichts passendes im Buch, wie man handeln sollte, wenn man weiß, dass es zum Zweck ist, das angekratzte Selbstwertgefühl zu befriedigen.

Kann mir da einer weiterhelfen? Hat einer eine Idee? Würde mir echt SEHR weiterhelfen!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui... ich hab nur die letzte Seite bissle gelesen, und das letzte Posting:

@Unwichtig1:

Zu Frage 2:

Wenn ich es richtig verstehe fragst du, wie du die Aufmerksamkeit auf dich ziehen kannst, OHNE jemanden Gewalt anzutun, weil du weißt, dass dieser Weg falsch ist?

Du hast da ein Denkfehler:

aber man trotzdem seine Minderwertigkeitsgefühle oder sonst was befriedigen will?

Das geht so nicht.

Der Begriff Minderwertigkeit = Ich bin vom minderen Wert (als der andere) und will von gleichen/höheren Wert (als der andere) sein. Mir gefällt es nicht vom minderen Wert zu sein (als der andere), deshalb will ich vom höheren/gleichen Wert sein (als der andere).

Die Logik im Konstrukt ist hier falsch, wenn wenn du auf das "minder" schaust, bist du bereits "mindererer" als der, den du beeindrucken willst... Du stehst da, wo du "unten" bist und schaust zu jemand "nach oben". DU gibst damit jemanden MEHR WERT als ihm zusteht, und nimmst jemand anderem Wert weg: DU WERTEST!!!

Stell dich doch mal woanders hin! Stell dich mal dahin, wo "minder" und "höher" nicht da sind. Dazu musst du dir die Frage stellen, warum du dich überhaupt minderer fühlst? Die Lösung findest du ja im inneren. Nicht bei dem Mensch, der draussen ist.

Die Frage stellt sich also: Warum willst du jemand beeindrucken? Antwort: Weil du minderwertigkeiten hast. Löse die Minderwertigkeiten auf. Der Angang, diese zu befriedigen ist FALSCH!

Minderwertigkeiten sind schlecht und falsch, denn sie führen zu Handlungen, die falsch sind (wie du selbst erkennst), die kann man nicht befriedigen, die muss man zerstören! Immer, wenn man ein solches Gefühl hat, sollte man sich dessen bewußt sein, dass das Gefühl nicht richtig ist/falsch ist... Das reicht meist aus, um es zunächst auszusetzen, auch wenn es nicht ganz weg ist, man ist sich "dessen bewußt" und es ist bereits kleiner damit. Im Laufe der Zeit wird es weniger. ...

Es gibt kein Grund, dich minderer als der andere zu fühlen! Keinen einzigen logischen Grund! Alle Gründe, die du finden könntest, sind konstruierte Gründe. Wir Menschen sind alle gleichwertig. Gleich-Wertig (haben den gleichen Wert!)

Du musst das lernen zu verstehen und respektieren. Eine Art Naturgesetz.

Menschen = Alte, Junge, Dicke, Dünne, blaue, grüne, Kinder, Frauen, Männer, Behinderte, etc...etc... Models, trainierte, boxer, Musiker, etc...etc... WHATEVER! Alle sind wir vom gleichen Wert = Gleich-wert-ig. Der Begriff Minder-Wert-ig ist dann weg, weil fehl am Platz! Existiert nicht mehr!

Ja keine Ahnung, ob das hilft. Ich helfe mir so diverse Probleme, die aus der Wertung/Bewertung kommen aufzulösen. Vieles ist soziokulturelles erlerntes Verhalten und Denkmuster, von denen manche einfach nur falsch weil nicht sinnvoll sind und auf historische Entwicklungen basieren (Krieg). Sich kleiner zu machen als andere ist nicht sinnvoll, es sei denn JEMAND möchte dich so dazu bringen, auf anderen loszugehen... Dann bist du aber Fremdgesteuert. ;)

Stell dir also HIER die Frage: Warum willst du jemand beeindrucken, der aus dir einen "minderen" macht? Verstehst du was ich meine? Da musst du aufpassen bei den Menschen, die dieses in dir auslösen! Ich bin bei solchen Menschen, die "minderes" in mir auslösen sehr vorsichtig und weiß, dass da was nicht passt. Meistens halte ich mich dann fern. Ich bin ja nicht "minder", wenn sie aber jemand wollen, der "ihnen das Gefühl gibt, höher zu sein", werde ich das nicht sein. VOn mir bekommen sie nur gleichen Wert wie meinen.

Wr leben alle nicht nur für uns alleine, sondern sind ja miteinander (Menschen-Gruppen), also beeinflussen wir uns auch ständig... Oft stehen wir im Mittelpunkt und bekommen Aufmerksamkeit ohne es zu merken... :D

;)

LG,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an die Wissenden der IG-Thematik,

nach längerer Überlegung habe ich mich zu diesem Post entschieden, in der Hoffnung für mich wertvolle Tipps und Denkanstöße erhalten zu können. Es handelt sich bei meinem Anliegen nicht um Frauen oder Probleme bei PU-Aktivitäten.

Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt. Nach meiner Ausbildung habe ich mich mit 25 für mein BWL Studium entschlossen. Das alles lief bis vor 1,5 Jahren auch soweit ganz gut. Tolles Praktikum gemacht und weiter gings. Meine Beziehung (2Jahre) ging vor kurzem auseinander. Grund: Totaler Nice Guy.

  • Keine eigenen Grenzen bei respektlosem Verhalten mir gegenüber
  • Wenig Führung
  • Keine Ansprache von für mich wichtigen Themen

Aufgrund dessen wurde ich auf dieses Forum aufmerksam. Mir geht es damit soweit ganz gut. Ich habe nicht das Bedürfnis diese Beziehung wieder aufleben zu lassen. Ich habe, in intensiven Gesprächen mit meiner EX sowie guten Freunden, einige Defizite aufgezeigt bekommen vor denen ich mich jahrelang innerlich verschlossen habe. Ich wollte diese nicht einsehen obwohl sie immer wieder zum Vorschein kamen. Nicht zuletzt diese Defizite stehen der Fortsetzung und einer neuen Beziehung ohnehin im Weg. Nachdem ich mich durch so manche Threads dieses Forums durchgelesen habe ist mir eine Sache ganz stark klar geworden. Persönlichkeitsentwicklung um endlich ein lebenswerteres und angenehmeres Leben zu haben. Weiterntwicklung auf ein nächstes Level. Ich finde es toll, dass mir nun endlich bewusst geworden ist an mir arbeiten zu müssen. Dazu habe ich richtig Energie (Grundsätzlich)!!

Hier gehen aber schon meine Themen los, die ich in diesem Post schildern möchte.

Wo und wie fange ich am besten mit der Persönlichkeitsentwicklung an? Was sollten meine ersten Schritte sein?

Ich habe viele viele Stunden mit dem Lesen von Beiträgen hier im Forum verbracht. Viele Denkanstöße erhalten und auch Techniken (Meditation) ausprobiert. Ja ich neige dazu, mir viele viele Gedanken zu machen und hektisch zu werden. Starke Eigenschaft von mir. Doch nach dem lesen vieler Thread musste ich einsehen -es ist eindeutig zu viel Input für mich.

Mir ist bewusst, dass ich in Sachen Persönlichkeitsentwicklung mit 1-2 gezielten Punkten anfangen sollte/muss. Nichtsdestotrotz ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich auf der Suche nach DEM Masterplan bin, ich die rote Pille suche, die mir danach alles viel viel klarer erscheinen lässt und ich endlich den Weg vor mir sehe. Den Weg, an dessen Ende ich die Entwicklung vollendet erkennen kann. Ich betreibe also lediglich passive Persönlichkeitsentwicklung, dafür aber sehr intensiv ;-).

Welch ein Zufall, genauso verhalte ich mich auch bei meinen momentanen privaten Problemen. Genauso war es in meiner EX-LTR. Ich habe momentan ein massives Problem in Sachen Studiumsabschluss. Das Verfassen meiner Thesis wird nicht konstruktiv von mir angegangen. Ich kann Stunden in der Bibliothek verbringen. Ich recherchiere, lenke mich ab, recherchiere… und am Ende des Tage ist mein Kopf voller Informationen….in Sachen Thesis bin ich aber gefühlt keinen Schritt weitergekommen.

Ich denke daher, dass ich mich stark in Sachen Selbstverantwortung entwickeln muss. Mir aber mit meinem „Handeln“ massiv im Wege stehe. Ich handle nämlich einfach gar nicht!! Spreche ich mit guten Freunden über meine Zuverlässigkeit o.ä. haben sie mein vollstes Verständnis und ich sehe ein, dass ich etwas tun muss. Aber ich komme über die Phase der Einsicht nur ganz schwer hinaus.

Mein Ansatz hierbei ist folgender: Ich bin krampfhaft auf der Suche nach einer „Anleitung“. Einem Leitfaden der mir genau den Weg weisen kann und mir Halt gibt. Der mich vor Eventualitäten schützen kann. Sehe ich nicht das Ende meines Weges, so fällt es mir schwer überhaupt anzufangen.

Eine Möglichkeit ist aber auch, dass ich innerlich voller Ängste und Selbstzweifel bin. An manchen Tagen kann ich diese Glaubenssätze spüren und sie durch Akzeptanz meiner momentanen Situation gegenüber treten. „ Ja nur DU kannst deine Thesis schreiben und weitere Punkte in deinem Leben verändern“ JA es kann sein, dass du dein Studium nicht abschließen kannst. Aber auch dann geht dein Leben weiter!“

Fazit: Ich blockiere mich selbst. Die Einsicht und Erkenntnis ist vorhanden. Die daraus normalerweise resultierende Handlung erfolgt aber nur ganz zögerlich, bis gar nicht.

Wo kann ich ansetzen? Wo könnte die Blockade sitzen, die mich in meiner Situation verweilen lässt und mir das Handeln, also endlich anzufangen so schwer macht.

Ich hoffe meine Schilderung ist nachvollziehbar und freue mich auf eure Beiträge.

Vielen Dank und Gruß

Rawlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sammykolon, hallo Unwichtig 1 und hallo Rawlings!

Sind eure Beiträge noch aktuell?

Gebt mir bitte kurz Bescheid oder macht ein Update eurer Beiträge in den nächsten Tagen, dann kann ich ausführlich antworten.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fate77,

wie geht es dir 2015?

Das schöne beim Sport ist ja grade, dass man keine große Zeit hat um nachzudenken und ständig agieren, reagieren und fokussiert sein muss. Ich versuche mir das, wie du Journey mir geraten hast,
beim Ansprechen von Frauen anzueignen.

Ist dir das Weiterhin gelungen?

Das positive an meiner Angst ist das sie mich schützt vor negativen Konsequenzen.

Das ist eine Option, vielmehr ist der konstruktive Umgang mit der sogenannten negativen Konsequenz eine langfristige Entwicklung und daraus resultierende Lernerfahrung.

Spielt dieses Thema noch eine Rolle?

Eine letzte Frage habe ich noch an dich:
Durch die Arbeit und Entwicklung an meiner Persönlichkeit habe ich meinen Horizont unfassbar erweitert.
Wie soll ich umgehen mit Leuten die mir Nahe stehen deren viele Unsicherheiten und ihr Ursprung für mich nun deutlich zu sehen sind. Z.B. mein Bruder.

Das komische ist, dass ich das Gefühl habe, dass er eher zu mir aufsieht als andersrum.
1. Bsp: Wenn ich irgendwie beim Familienessen von meinem Skiurlaub mit meinen Freunden erzähle, kommt er am Abend mit seine Laptop und zeigt mir Bilder von seinem Auslandsaufenthalt und erzählt mir wie lustig des war usw... Wie als wollte er mir beweisen dass er auch ein tolles Leben führt.

Das er danach kommt ist schon mal gut, ansonsten wenn er sich in den Vordergrund schieben wollte, dann macht er das gleich beim Essen.

Ein Denkanstoß: " Vielleicht möchte er das du Anteil an seinem Leben nimmst".

2. Bsp: Wenn wir im Fitness sind ( ich gehe öfter als er, Beschäftige mich mehr mit der Thematik als er) kommt er immer zu mir her und meint er muss mir einen Spruch reindrücken. Seine Sprüche prallen bei mir ab. "Ein Kiselstein kann dem Gebirge nichts anhaben":)
Aber dieses versuchen mich schlecht zu machen zeigt nur seine Minderwertigkeit mir gegenüber und dieses Verhalten enttäuscht mich einfach.
Ich finde es sehr schade weil gerade ein Ältere Bruder eigentlich weiter sein müsste und mir als Vorbild dienen sollte.
Ich denke, dass liegt daran dass ich ihn nie diese Wertschätzung und Respekt eines jüngeren Bruders entgegengebracht habe die er sich gewünscht hat.
Alter spielt für mich nur bedingt eine Rolle. Nur weil einer älter ist heißt das für mich nicht automatisch dass ich ihm besonderen Respekt entgegenbringe.
Es ist schwer zu beschreiben aber ich bin irgendwie enttäuscht dass viele (besonders Ältere) Nahestehende(die ich sehr mag) sich kaum Hinterfragen und 0 an sich arbeiten und dieses 0815 Leben führen werden.

Meine Erfahrung dazu ist, dass du nur durch dein an dir selbst arbeiten und sich dadurch anders verhalten, eine Möglichkeit schafft diese festgefahrene Situation in Bewegung zu bringen.

Was sind deine Gedanken dazu? Wie soll ich damit umgehen?

Beschreibe bitte genau, wie dein Bruder und du von klein auf mit einander umgegangen seit?

Wie haben eure Eltern in eurer Geschwisterverhalten eingewirkt?

Beantworte die Fragen so gut es geht ( mehr als einen Satz) und dann machen wir den nächsten Schritt.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NC1,

in guter neuer Leitsatz wäre: Es macht Spaß neue Leute kennenzulernen.
Kein Mensch will dir etwas Böses. Ablehnung ist geil!

Gut :good: !

Was lehne ich an mir selbst ab?

Das Gegenüber liest aus deiner Ausstrahlung, wird ein Signal aufgefangen, dann kommt es postwendend retour.

Meist ist eine Sache der man sich nicht stellen mag und sie wegschiebt.

Eine neutrale Richtung wäre: " Danke für den Hinweis!"

So machst du ein Break und holst dich aus der Situation raus, bevor die ewige sich wieder selber runter ziehen Spirale, wieder in Gang kommt.

Das Schlimme ist wenn ich einen Korb krieg und es Leute sehen die des dann weitererzählen und mein Wert quasi sinkt. Und diese dann irgendwann mir gegenüber voreingenommen sind.
Außerdem stellt sich diejenige Person auch irgendwo über mich was mir auch nicht recht ist. Ich hatte auf jeden Fall mehr Erfolg als Niederlagen aber ich hasse es zu verlieren.

Nur ein guter Verlierer ist ein besserer GEWINNER.

Dieses Sprichwort birgt viel wahres, auch wenn es der sich gerade darin erfahrende nicht zugesteht.

Alles was wir erleben sind Lernerfahrungen, nur daraus kannst du lernen, wie du in Zukunft deine Strategie verfeinerst.

Kopf hoch, auch das geht vorbei.

Ein weiterer Punkt wo ich noch im Dunkel tappe ist das ich mich ertappe, wie ich bevor ich überhaupt mit einer Frau rede mir schon vorstelle wie die Beziehung laufen könnte, was für Konsequenzen das für mein Leben hat und wie das ganze wieder auseinandergeht usw. Ich schau schon 3 Jahre in die Zukunft.
Woher kommt das?

Das ist auch eine Abhalte Technik, im Keim erstickt bevor du noch praktisch gelandet bist.

Geschieht das nur bei Targets die wirklich interessant sind ?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starke Sache, alle Infos über Innergame zusammenzufassen.

Ich finde eure tolle Arbeit beeindruckend. Hilft vielen Leuten, die sich damit beschäftigen!

 

Gruß

Creaty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21. März 2016 um 16:12 schrieb socreaty:

Starke Sache, alle Infos über Innergame zusammenzufassen.

Ich finde eure tolle Arbeit beeindruckend. Hilft vielen Leuten, die sich damit beschäftigen!

 

Gruß

Creaty

Danke Socreaty!

 

Gruß,

Journey

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cunt Chaser

Hallo,

Ich habe wirklich ein Problem mit meinen Emotionen. Im spezifischen betrifft es Situationen beim Aufstehen, Tag/Nacht Rythmus halten oder aufbauen (stichwort : bürozeiten).
Ich handle in dieser Situation am Morgen aus purem Affekt. Am Wochenende bleibe ich liegen weil es die einfachste Option in dem Moment. Es ist mir in diesem Moment egal was die Konsequenzen sind.
Ich möchte dieses Problem seit längerem angehen weil ich das wirklich ändern will!

Versucht habe ich bisher: 
-Am Abend vorbereiten, Bsp: Egal ob 1-2h Schlaf ich stehe auf.
 [hat nicht funktioniert, weil ich aus Affekt gehandelt habe]

-Mein Umfeld an einen anderen Rythmus anzupassen. Das heisst konkret Arbeitspensum eingeschränkt auf 10:00 arbeitsbeginn
[hat nicht funktioniert weil ich am Wochenende bis um 16:00 schlafe, kein sport mache mich ungesund ernähre usw.]

-Diverse (verschriebene) Medikamente
[funktioniert kurzfristig habe mich aber mittlerweile auf vieles geeicht]

-Ich habe versucht mir ein "Zubettgehritual" zu entwickeln
[Habe ich nicht eingehalten, Ist meiner Meinung nach jedoch vielversprechend]

-Mich anders zu ernähren
[wirklich nicht lange eingehalten weil es einfach zu mühsam war]


Ich beende das hier mal da ich denke das der ganze text schon viel zu lange ist.
Ich hoffe mein Problem ist hier nicht völlig unpassend.
Ich erhoffe mir durch diesen Post das ich einen hilfreichen Betrag erhalte.

freundliche grüsse 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2017 um 10:09 , Gast Cunt Chaser schrieb:

Hallo,

Ich habe wirklich ein Problem mit meinen Emotionen. Im spezifischen betrifft es Situationen beim Aufstehen, Tag/Nacht Rythmus halten oder aufbauen (stichwort : bürozeiten).
Ich handle in dieser Situation am Morgen aus purem Affekt. Am Wochenende bleibe ich liegen weil es die einfachste Option in dem Moment. Es ist mir in diesem Moment egal was die Konsequenzen sind.
Ich möchte dieses Problem seit längerem angehen weil ich das wirklich ändern will!

Versucht habe ich bisher: 
-Am Abend vorbereiten, Bsp: Egal ob 1-2h Schlaf ich stehe auf.
 [hat nicht funktioniert, weil ich aus Affekt gehandelt habe]

-Mein Umfeld an einen anderen Rythmus anzupassen. Das heisst konkret Arbeitspensum eingeschränkt auf 10:00 arbeitsbeginn
[hat nicht funktioniert weil ich am Wochenende bis um 16:00 schlafe, kein sport mache mich ungesund ernähre usw.]

-Diverse (verschriebene) Medikamente
[funktioniert kurzfristig habe mich aber mittlerweile auf vieles geeicht]

-Ich habe versucht mir ein "Zubettgehritual" zu entwickeln
[Habe ich nicht eingehalten, Ist meiner Meinung nach jedoch vielversprechend]

-Mich anders zu ernähren
[wirklich nicht lange eingehalten weil es einfach zu mühsam war]


Ich beende das hier mal da ich denke das der ganze text schon viel zu lange ist.
Ich hoffe mein Problem ist hier nicht völlig unpassend.
Ich erhoffe mir durch diesen Post das ich einen hilfreichen Betrag erhalte.

freundliche grüsse 

 

Das klingt für mich einfach nach "hängen lassen" und "ich habe keine feste Struktur".
Setz dir doch mal verbindliche Ziele...verabrede dich, geh an bestimmten Tagen zu festen Zeiten ins Gym und plane danach auch das Kochen mit ein, stell den Wecker und krieg deinen Arsch morgens hoch (wenn das nicht klappt, stell den Wecker einfach so weit weg, dass du gezwungen bist aufzustehen).

Wenn du einer gewissen Routine eine Zeit lang folgst, wird es ein Teil von dir...das betrifft vor allem den Tag/Nacht Rythmus.

Bist du ein Mensch der viel Schlaf braucht (7-8 Stunden) oder kommst du auch mit weniger aus (~6 Stunden)? Setz dir feste Schlaf- und Aufstehzeiten und schau, dass du deinen Tagesablauf entsprechend "planst". Bei 6 Stunden Schlaf, was m.M.n. das Minimum darstellt, könntest du von 06:00 bis 24 Uhr aktiv sein und auf die Kacke hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ich hoffe ihr seid noch aktiv. Ich wäre für eine Antwort dankbar.

Nach dem ich mich von meiner Freundin trennte, stellte ich fest, dass ich stark unter Einsamkeit leide. Setzte mich nun intensiver mit mir auseinander. Wenn in keiner Beziehung,  ging es im Leben nicht voran Drogenkonsum, Alk etc. Vorher war mir einfach nicht klar was ich versuchte zu betäuben. 

Es sind nun 5 Monate vorbei und jetzt beginnt ein neues Semester. Ich habe einfach Angst. Bin Langzeitstudent. Wirklich lang. Bin schon 34. Während Beziehung habe ich versprochen Dinge zu erledigen, weil es nach einer Zeit nicht passiert, wurde daraus ein Streit. Ich verstehe mittlerweile dass es sie verunsicherte und sie es mir so mitteilte. Jetzt im Nachhinein betrachtet erkenne ich,  dass wenn ich vorallem meine Dinge auf die Reihe bekommen würde,  wir noch zusammen wären und damit wegen so einem Scheiß nicht noch mal einen wichtigen Menschen verliere will ich es ein für alle mal ändern. Zumindest möchte ich nicht damit belasten, dass ich Dinge nicht erledige. 

Ich lasse manchmal wichtige Aufgaben Schleifen. Wenn ich anfangen diese zu erledigen packt mich sofort ein lehmendes negatives Gefühl. Besonders jetzt nach der Trennung. Das hat mir im leben bereits sehr viel versaut. 

Scheinbar habe ich die größte Angst zu versagen. Keine Ahnung. 

 

Schöne Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30. März 2018 um 21:40 , Future0Alpha schrieb:

Hallo 

 

Ich hoffe ihr seid noch aktiv. Ich wäre für eine Antwort dankbar.

Nach dem ich mich von meiner Freundin trennte, stellte ich fest, dass ich stark unter Einsamkeit leide. Setzte mich nun intensiver mit mir auseinander. Wenn in keiner Beziehung,  ging es im Leben nicht voran Drogenkonsum, Alk etc. Vorher war mir einfach nicht klar was ich versuchte zu betäuben. 

Es sind nun 5 Monate vorbei und jetzt beginnt ein neues Semester. Ich habe einfach Angst. Bin Langzeitstudent. Wirklich lang. Bin schon 34. Während Beziehung habe ich versprochen Dinge zu erledigen, weil es nach einer Zeit nicht passiert, wurde daraus ein Streit. Ich verstehe mittlerweile dass es sie verunsicherte und sie es mir so mitteilte. Jetzt im Nachhinein betrachtet erkenne ich,  dass wenn ich vorallem meine Dinge auf die Reihe bekommen würde,  wir noch zusammen wären und damit wegen so einem Scheiß nicht noch mal einen wichtigen Menschen verliere will ich es ein für alle mal ändern. Zumindest möchte ich nicht damit belasten, dass ich Dinge nicht erledige. 

Ich lasse manchmal wichtige Aufgaben Schleifen. Wenn ich anfangen diese zu erledigen packt mich sofort ein lehmendes negatives Gefühl. Besonders jetzt nach der Trennung. Das hat mir im leben bereits sehr viel versaut. 

Scheinbar habe ich die größte Angst zu versagen. Keine Ahnung. 

 

Schöne Grüße 

Hallo zurück, 

ja das sind wir.

 

Versprechen die nicht ein gelöst werden, können einem schwer im Magen liegen.

Du möchtest sie immer noch zurück, weil du glaubst durch sie änderst du dein Leben?

Wenn du magst erzähle eine Situation ausführlich , vielleicht bist du bereit zu erkennen, was dein first step ist , in unserer folgenden Konversation.

 

Gruss, 

Journey

 

 

 

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2018 um 18:00 , Journey schrieb:

Hallo zurück, 

ja das sind wir.

 

Versprechen die nicht ein gelöst werden, können einem schwer im Magen liegen.

Du möchtest sie immer noch zurück, weil du glaubst durch sie änderst du dein Leben?

Wenn du magst erzähle eine Situation ausführlich , vielleicht bist du bereit zu erkennen, was dein first step ist , in unserer folgenden Konversation.

 

Gruss, 

Journey

 

 

 

Hi Journey,

danke für die Antwort. Ich will sie nicht zurück.

Ich habe einfach festgestellt, dass ich mein Leben nicht für mich lebte, danke meiner Ex. Seit dem ich mich an euch wandte, ändere ich es. Ich gebe alles um täglich Dinge zu erledigen die mich Schritt für Schritt zu dem machen, der ich sein will. Ich will einfach nicht mehr, dass mein Glück von Frauen abhängt. Bevor ich den Text verfasste, lass ich euren Text und Verstand nicht wie ich durch die Angst fallen soll. Seit dem ist einiges passiert und ich meine nun zu verstehen was es bedeutet die Angst zuzulassen. Mein Ziel ist es nichts mehr schleifen zu lassen und ein Mann zu sein der jeden Tag dazu nutz großartig zu sein. Ich möchte meine Neediness losswerden und frei davon sein andere beeindrucken zu wollen und insbesondere nichts aufschieben und sofort erledigen.

Mich hielt immer ein lähmendes Gefühl im Solarplexusbereich davon ab wichtige Sachen zu erledigen, so dass ich ständig wichtiges aufschob. Sei es nun eine neue Aufgabe auf der Arbeit oder etwas was ich noch nie gemacht. Kein Plan ob es nun vorbei ist oder nicht. Vielleicht habt ihr eine Erklärung was es ist und wie ich damit in Zukunft besser umgehen kann.

Grüße

F0A auf der Reise zur Selbstliebe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladys & Gents,

Ich bin ein stiller Mitleser in der Community und konnte durch PU einen (kleinen) Schritt vorwärts in meiner Persönlichkeitsentwicklung machen. Leider bin ich aber noch immer nicht dort, wo ich eigentlich sein will. Mein grösstes Problem ist mein InnerGame. Diese Woche habe ich feststellen müssen, dass ich im InnerGame noch lange nicht so weit bin wie ich es eigentlich von mir gedacht habe. Mir fehlt es, ehrlich zu mir selbst zu sein und mich selber als ''der Preis'' anzusehen. Gerne möchte ich eure Meinung über meine momentane Situation hören.


Hmm… wo fange ich an? Gehen wir eine Woche zurück. Long Story Short: Oneitis + Ködern und Warten + Keine Alternativen + kürzlich erfahren das Sie ein Freund hat (obwohl Sie mit vor einem halben Jahr mir gesagt hat ''Sie hat momentan keine Zeit für Männergeschichten'') = Suizid meiner momentanen Gefühlswelt. Ich war anfangs Woche ein Emotionales-Frack. Sie ist schuld! Oder doch nicht? Ich verstand die Welt nicht mehr...

Ich wollte nicht mehr dieses Gefühl verspüren, nur ein Spielball zu sein. Immer habe ich mir eingeredet, dass dies bei ihr nicht der Fall sein wird. Trotzdem fiel ich wieder voll auf die Schnauze. Plötzlich hat Sie einen Freund und meine Gefühlswelt hat einen Kreislaufzusammenbruch erlitten. Es ist, als ob eine Blase geplatzt ist, die sich immer weiter gefüllt hat. Ich kenne ja die Taktiken, um jemand zu verführen, doch es klappte nicht. Immer habe ich gedacht, es wäre um mein InnerGame nicht so schlimm. Denkste! Ich muss aus meiner Comfortzone heraus kommen. Jetzt muss sich was ändern. Mein InnerGame muss sich radikal ändern! Dies ist mein oberstes Ziel. Mich selbst wieder schätzen lernen. Ich will keine zweite Geige mehr sein. Wenn ich mutig agiere, kommt vieles von allein. Das ist mein jetziges Mindset. Alles andere muss warten.

Nachdem ich mich emotional einigermassen wieder gefangen habe, habe ich mich im Forum in der Schatzkiste wieder eingelesen. Mit grosser Interresse habe ich die Themen von GERRY, Radikal Ehrlich, und DOC DINGO, Hirnfick, gelesen. Ich bin momentan dran, meine Gefühle aufzuarbeiten und möchte verstehen was da eigentlich bei mir abläuft. Mir ist es wichtig, dass ich auch ehrlich zu mir selbst bin. Ich möchte mich selber nicht mehr anlügen. Dies ist ein wichtiger Punkt für mich. Ich denke zu meinen Mitmenschen bin ich (im grossen und ganzen) ein Ehrlicher Mensch, doch ich belüge mich selbst zu oft an. Ich denke ich könnte diese oder jene haben wenn ich sie ansprechen würde, doch mein Hirn schaltet zu oft in die Comfortzone. Mein Mut verlässt mich. Dies will ich Schritt für Schritt ändern.

Das Thema ''Radikal Ehrlich'' ist dabei eine sehr grosse Hilfe und ich versuche die Aufgaben die Gerry dort stellt zu meistern. Momentan bin ich dran mit meiner Vergangenheit aufzuräumen. Ich mache mir eine Liste mit Personen, denen ich etwas sagen will. Nun habe ich innerlich noch immer das Gefühl, dass ich meinem jetztigen Oneitis irgendwas ''beichten'' muss. Es geht nicht darum ihr zu sagen, dass ich aus versehen einmal im Spätsommer letzten Jahres vor ihrer Türe gekackt habe. Sondern mein Gefühl sagt mir, dass ich irgendwie mein Seelenfrieden haben muss. Es sagt mir: Zeig ihr das du Mutig sein kannst. Zeig doch endlich, dass du ehrlich bist. Rechne mit deiner Vergangenheit ab!

Würde sie jetzt vor mir stehen, würde ich in etwa so reagieren:

‘’Hey XYZ. Ich muss noch etwas loswerden, was indirekt mit dir zu tun hat…

Weisst du, ich hatte nie die Eier dir zu sagen, dass ich schon länger auf dich stehe und ich dich besser kennenlernen möchte.  Nun habe ich mitbekommen, dass du einen Freund hast. Emotional war das für mich ein Schlag ins Gesicht. Ich hätte nach deiner Aussage (''Momentan habe ich keine Zeit für Männergeschichten'') meines Erachtens mindestens noch einen Chance verdient gehabt. Jetzt kommt das. Am liebsten würde ich sagen: Fick dich!

Doch meine logische Hirnhälfte sagt mir, dass ich selber Schuld an all dem bin. Ich habe nie die Eier gehabt, wie jetzt in dieser Situation, einfach mal vor dir zu stellen und zu sagen das wir mal was unternehmen sollen. Nie hab ich was riskiert. Doch jetzt ist es zu spät. Ich denke, hätte ich mutiger agiert, wäre es anders heraus gekommen als es jetzt ist.

Das ist sicher ein richtiger WTF-Moment für dich. Es geht mir wirklich nur darum, dass ich mal aus meiner Comfortzone heraus kommen will, damit ich es bei der nächsten Person besser mache.’’

Sie wohnt im gleichen Dorf wie ich. Irgendwann werden wir uns bestimmt über den Weg laufen und das gefühl ihr was zu sagen steigt. Ihre Nummer habe ich nicht mehr, da ich diese aus Wut gelöscht habe. Ich weiss nicht ob meine Gefühlshälfte momentan total überreagiert. Meine logische Hirnhälfte sagt mir ständig: Wieso willst du das durchziehen? Wieso willst du wieder unnötig Energie verlieren? Was willst du noch bei ihr erreichen? Sie ist vergeben!

Ich weiss echt nicht, was ich mir von dieser Aktion erhoffe. Sie ist ja vergeben. Punkt. Warum bekomme ich diese Gefühl nicht los, noch etwas sagen zu müssen? Erhoffe ich mir aus dieser Aktion, falls Sie wieder Single ist, dass sie sich bei mir meldet? Meint ihr es ist eine gute Idee überhaupt mit Ihr in Kontakt zu gehen? Soll ich was sagen? Soll ich warten? Soll ich ihr aus dem Weg gehen? Soll ich mit diesem Hirnfick aufhören? Der Drang, ihr meine Meinung zu geigen, der ist enorm...

Ich hoffe jemand war mal in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Tipp geben.

Danke und lieber Gruss,

Dr. Peacock

bearbeitet von Dr. Peacock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hat jemand Erfahrungen/Tipps um Frustgefühle zu kompensieren, wenn das Game mal eine Zeit nicht gut läuft?

Im Moment sind alle Frauen die mich interessieren/faszinieren vergeben, nicht Interessiert, in anderen SCs eingebunden und da nicht herauszukriegen und sonst irgendwie "unerreichbar". 

Kenn ich, ist nicht zu vermeiden und gehört dazu. Wenn das allerdings über eine längeren Zeitraum so läuft fängst vereinzelt an zu frustieren. Dies schlägt sich logischer Weise früher oder später auf meine Gemüt nieder, was mal schnell eine Spirale erzeugt die mein IG immer weiter runterzieht (Schlechte Ausstrahlung (innere Einstellung), Game wird schlechter, das zieht noch mehr runter, Game wird dadurch noch schlecht, usw. usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.