Grinch schrieb am Apr 3 2009, 07:29 PM:
Aber warum braucht ihr ständig eine Ausrede um jemanden anzusprechen?
Ich nenn das "flirten" aber für die ganz ehrlichen gibt es ja direct-opener.
Achso, dann ist Flirten also Ansprechen mit Ausrede. Und was ist dann Ansprechen ohne Ausrede? ....
Flirten ist das ganze an sich, das andere ist landläufig bekannt als Anmachspruch. Bzw. Opener.
Was ich meine, ist dass es sich die meisten viel zu schwer machen, philosophieren über wahnsinnig kreative Sprüche und schießen sich dann damit ins eigene Knie. Spätestens wenn nach dem großen Knall nur noch heiße Luft kommt.
Insofern werde ich meine Konversation so gut wie immer mit einem "Hi!" beginnen, um dann gleich und ohne unnötige Lächerlichkeiten zur Sache zu kommen.
Aber wie schon gesagt, wenn die Situation eine gute Gelegenheit bietet, dann verbünde ich mich mit dieser.
Und ich muss zugeben: Ich bin auch schonmal ein Freund des gut inszenierten Zufalls. Das ist aber schon Meisterklasse.
@ Laren:
- Das Wort "Kollege" würde ich weglassen, "jemand" klingt weniger geschäftlich und lässt mehr Spielraum, auch für die Frau zum anknüpfen.
- Stell nicht zu viele entweder-oder-Fragen, oder solche die mit einem einfachen "ja" oder "nein" beantwortet werden können. Was, wenn die beiden Damen weder Disko A oder B kennen, aber vorhaben in Disko C zu gehn? Die ersten beiden Opener gefallen mir nicht, insofern habe ich auch keine Überleitung für dich. Solche Sprüche würde ich höchstens nem Wing in den Mund drücken, die Augen verdrehn und was Sinnvolleres sagen. Das ist aber nur meine eigene Meinung, also lass dich nicht entmutigen. Wie du es sagst ist viel wichtiger als was du sagst.
Bearbeitet von Archon, 09 April 2009 - 20:15 PM,
Träume nicht dein Leben.
Sondern lebe deine Träume.