Inhalte aufrufen

Verbessert meinen Opener / Routine / Idee

159 Antworten zu diesem Thema

#16 kingm

Herumtreiber

• Newbie
  • PunktPunkt
  • 80 Beiträge

Geschrieben: 21 March 2009 - 15:17 PM

unmut schrieb am Mar 21 2009, 02:17 PM:

Ich stehe gerade am Bahnhof und in der Nähe ist eine Bäckerei.
Ich hole mir zwei Kaffees.

Gehe zu meinem HB und sage "Halte mal, bitte".
Suche was in meinem Rucksack oder binde mir die Schuhe neu.

Danach nehme ich nur ein Kaffee und fange an, mich mit Ihr zu
unterhalten. Ob Sie auch in XYZ aussteigt und und und.

Wenn du eine Routine/Opener beschreibst, dann bitte auch VOLLständig.
Was ist mit dem 2. Kaffee? Ich kanns mir zwar denken, aber du solltest
es erklären...

"Steigst du auch in XYZ aus..."
sehr langweilig....

Die Idee das HB an dich zu binden während sie etwas von dir festhalten muss,
ist ja garnicht mal so verkehrt, der Rest ist aber schwach.

#17 unmut

Neuling

• User
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 21 March 2009 - 15:24 PM

Alles klar. Der zweite Kaffee ist natürlich für die HB gedacht.
Wenn sie dann frägt, was mit dem zweiten Kaffee ist, sagt man
einfach, dass es ein Dankeschön fürs Halten wäre.

Oder direkt: "Ist für dich als Dankeschön, dass du so lieb warst,
mir das kurz zu halten."

Okay, danach wird's schwach. Wie könnte ich das verbessern?
Mir fällt nichts richtiges ein, evt. kommt noch etwas.

Ziemlich schwer, zu entscheiden, ob's schwach ist oder nicht.

- Wartest du schon lange?
- Ich hoffe, du magst Kaffee. (evt. besser).

Bearbeitet von unmut, 21 March 2009 - 15:26 PM,

#18 wodkaman

Herumtreiber

• Newbie
  • PunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 21 March 2009 - 21:16 PM

Den Opener find ich schwach. Der Frau einen Kafee spendieren für 10 sek halten. Ich will nicht wissen wie dein Portmonnaie nach einem Tag aussieht ;-) Nach meiner persönlichen Meinung kommt das schwach rüber weil du sie wie kaufen willst. Ich gebe dir einen Kaffee und du unterhälst dich mit mir :-D

Kannst du lieber mit einem beliebigen indirekt Opener versuchen

#19 Grinch

Neuling

• User
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2009 - 18:29 PM

Hi ich brauch ne professionelle meinung zu folgendem opener:

Hey ich brauch mal ne weibliche meinung welchen spruch hörst du von typen am liebsten wenn sie dich anquatschen?

Antworten ihrerseits: (100 mal probiert)

1. verzieh dich 20%
2. na den find ich nich schlecht 70%
3. lediglich 10% hatten tatsächlich nen spruch parat. (wenn das der fall is dreht man sich kurz um und quatscht sie dann nochmal mit dem spruch an den sie gesagt hat)

#20 keth

Neuling

• User
  • Punkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2009 - 00:10 AM

Grinch schrieb am Apr 3 2009, 07:29 PM:

Hey ich brauch mal ne weibliche meinung welchen spruch hörst du von typen am liebsten wenn sie dich anquatschen?

1. verzieh dich 20%
3. lediglich 10% hatten tatsächlich nen spruch parat. (wenn das der fall is dreht man sich kurz um und quatscht sie dann nochmal mit dem spruch an den sie gesagt hat)

naja im endeffekt gibts ja auch "den spruch" nicht ... a la "hab meiner tel nummer verloren, kann ich deine haben?..."
wäre mir ein bissl zu straight, weil du ihr eigentlich sagst: ich will dich anmachen, aber mir fallt nix ein. find ich halt, aber ich binn ja noch ein noob.

#21 Archon

Routiniert

• Member
  • PunktPunktPunkt
  • 227 Beiträge
  • Interests:Hypnose, Kampfkunst

Geschrieben: 09 April 2009 - 01:01 AM

"Hi!"

Nichts gegen einen lustigen Spruch im passenden Moment. Aber warum braucht ihr ständig eine Ausrede um jemanden anzusprechen?

Damit haben wir schonmal mehr als genug Aufmerksamkeit um Konversation zu führen. Führen heißt:
Wir können einschätzen, wie sie drauf ist, wissen, was wir über sie wissen wollen, stellen Fragen, die sie gerne beantwortet und bringen sie dorthin, wo wir sie haben wollen.

Archon

Bearbeitet von Archon, 09 April 2009 - 01:01 AM,

Träume nicht dein Leben.
Sondern lebe deine Träume.

#22 flying suicide

Macho/Romantiker-Lover/Partner-Combo

• Moderator
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 5260 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2009 - 11:20 AM

1. verzieh dich 20%

Als ich noch aktiv sargen war hab ich solche Sprüche auch öfter benutzt... mit gutem Erfolg. Mach noch einen False time constraint rein und was auch hilfreich ist, das ist ein Grund warum du die Frage stellst. Und dann brauchst du nur noch elegant überleiten, um von der Umfrageschiene weg zu kommen.
Den Opener könntest du aufpeppen mit einer Story. zb. Freundin wird oft verrückt angequatscht mit zb -verrücken spruch einsetzen- oder wenn du selbstbewußt wirkst zb du hast früher immer -total dämlichen, lustigen spruch einsetzen- benutzt was auch oft gut kam und willst jetzt upgraden auf was cooles, schließlich ist frühling...

Aber warum braucht ihr ständig eine Ausrede um jemanden anzusprechen?

Ich nenn das "flirten" aber für die ganz ehrlichen gibt es ja direct-opener.
Far better it is to dare mighty things, to win glorious triumphs even though checkered by failure, than to rank with those poor spirits who neither enjoy nor suffer much because they live in the gray twilight that knows neither victory nor defeat.
Theodore Roosevelt

#23 Laren

Neuling

• Newbie
  • Punkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2009 - 14:28 PM

Ich mach auch gerade die Stylelife Ch. und bin bei Tag 13
Als Opener hatte ich bischer (ich wechsel ab und an hin und her)

Hi, kurze Frage(dabei mach ich mit der Bl ein klares Haltesignal), habt ihr Ringe?
HB: Ja/Ja warum....
Pua: Ich war gerade bei Kollegen/Ich hatte gerade ne Diskusion, sind Ringe bei Männer schwul
Hb: ....

Hi, kurze Frage, habt ihr /du einen Hund?
Hb:...
Pua: Mein Kollege will seinen Hund Brutus nennen, was halltet ihr davon?
Hb: ....

Hi, kurze Frage, wenn ihr heute die Wahl zwischen Disco A und Disco B hätte was würdet ihr nehmen
Hb:.....
Pua: Cool, ich und ein Kollege wissen noch nicht genau, wohin wir sollen, was ist denn heute in Disco A
....

Jetzt hätte ich aber auch noch ein paar Fragen^^:
Wie leite ich gut bei den ersten beiden Opener über, weil oft nur ne kurze Antwort kommt.
Kommt evtl in der Stylelife Ch. noch ein Briefing oder etwas, wo man lernt wie man gut überleitet? Weil er hats ja am Anfang versprochen:)

Grüße

#24 Archon

Routiniert

• Member
  • PunktPunktPunkt
  • 227 Beiträge
  • Interests:Hypnose, Kampfkunst

Geschrieben: 09 April 2009 - 18:10 PM

Aber warum braucht ihr ständig eine Ausrede um jemanden anzusprechen?

Ich nenn das "flirten" aber für die ganz ehrlichen gibt es ja direct-opener.

Achso, dann ist Flirten also Ansprechen mit Ausrede. Und was ist dann Ansprechen ohne Ausrede? ....
Flirten ist das ganze an sich, das andere ist landläufig bekannt als Anmachspruch. Bzw. Opener.

Was ich meine, ist dass es sich die meisten viel zu schwer machen, philosophieren über wahnsinnig kreative Sprüche und schießen sich dann damit ins eigene Knie. Spätestens wenn nach dem großen Knall nur noch heiße Luft kommt.
Insofern werde ich meine Konversation so gut wie immer mit einem "Hi!" beginnen, um dann gleich und ohne unnötige Lächerlichkeiten zur Sache zu kommen.

Aber wie schon gesagt, wenn die Situation eine gute Gelegenheit bietet, dann verbünde ich mich mit dieser.
Und ich muss zugeben: Ich bin auch schonmal ein Freund des gut inszenierten Zufalls. Das ist aber schon Meisterklasse. :-D

@ Laren:

- Das Wort "Kollege" würde ich weglassen, "jemand" klingt weniger geschäftlich und lässt mehr Spielraum, auch für die Frau zum anknüpfen.
- Stell nicht zu viele entweder-oder-Fragen, oder solche die mit einem einfachen "ja" oder "nein" beantwortet werden können. Was, wenn die beiden Damen weder Disko A oder B kennen, aber vorhaben in Disko C zu gehn? Die ersten beiden Opener gefallen mir nicht, insofern habe ich auch keine Überleitung für dich. Solche Sprüche würde ich höchstens nem Wing in den Mund drücken, die Augen verdrehn und was Sinnvolleres sagen. Das ist aber nur meine eigene Meinung, also lass dich nicht entmutigen. Wie du es sagst ist viel wichtiger als was du sagst.

Bearbeitet von Archon, 09 April 2009 - 20:15 PM,

Träume nicht dein Leben.
Sondern lebe deine Träume.

#25 Gain

Neuling

• User
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2009 - 22:05 PM

Heute im Field habe ich einen Opener getestet, der, wie mir aufgefallen ist durchaus potential hat.

Ich und mein Wing (beides Österreicher), gehen auf das Set zu.
"Hey, wir arbeiten an einer kleinen Umfrage, die uns Österreicher betrifft. An was denkt ihr als erstes, wenn ihr das Wort Österreich hört?"

Mein Gedanke dabei ist, schöne Errinerungen an gewisse Skiurlaube zurückzuholen und somit mein Target direkt in einen guten State zu versetzen.
Ich frage mich nun jedoch, wie ich das weiter ausarbeiten kann, oder ggf. noch verbessern soll um diverse Hook-Points zu finden.

Ich dachte da an etwas in der Art, sie zu fragen was sie im urlaub dort erlebt hat, oder ob sie jemals daran gedacht hat in diesem wunderschönen Land Urlaub zu machen. Etc.

Wie seht ihr das?

#26 kecks

Routiniert

• Member
  • PunktPunktPunkt
  • 357 Beiträge

Geschrieben: 14 April 2009 - 17:47 PM

Letztens stehe ich vor der Tanzfläche rum, die Musik hat mir nicht gefallen, ein HB stellt sich neben mich und ihr hat wohl die Musik auch nicht so gut gefallen.

Meiner Opener war das ich ihre Hand genommen haben und hochgehalten habe, sie hat sich gedreht und haben beide gelacht. Ich finde das war schon mal ein guter syphatischer Start in ein Gespräch.

Dann habe ich einfach das gesagt was mir eingefallen ist, Kommentare zur Musik etc. War überhaupt nicht geplant aber hat perfekt gepasst.

#27 Sule

Neuling

• User
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2009 - 01:50 AM

Russty schrieb am Jan 29 2009, 09:30 PM:

Hi! Ihr seht kompetent aus, ich brauch mal kurz euren Rat: Eben grade hat mich jemand angerufen (dabei zeige ich auf mein Handy), und dieser jemand ist ein Mädel mit der ich gestern ein Date hatte. Das Problem ist, dass ich gestern festgestellt habe, dass sie überhaupt nicht mein Typ ist. Ich habs mir aber gar nicht anmerken lassen. Also freut sich das Mädel jetzt auf ein weiteres Date.... Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich ihr das am schonensten beibringen sollte?

Das war mein opener. Was haltet ihr von so einem opener? Ist er gut geeignet oder eher schlecht? Wie kann ich danach das Gespräch weiterleiten, bzw in eine andere Richtung lenken? Wie kann man den vielleicht noch verfeinern?

Ganz ehrlich der opener ist überschlecht.....ich kann mir kaum vorstellen das er wirklich gut funktioniert hol dir nen anderen opener

#28 Dany Hell

Herumtreiber

• Member
  • PunktPunkt
  • 159 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2009 - 10:03 AM

Russty schrieb am Jan 29 2009, 09:30 PM:

Hi! Ihr seht kompetent aus, ich brauch mal kurz euren Rat: Eben grade hat mich jemand angerufen (dabei zeige ich auf mein Handy), und dieser jemand ist ein Mädel mit der ich gestern ein Date hatte. Das Problem ist, dass ich gestern festgestellt habe, dass sie überhaupt nicht mein Typ ist. Ich habs mir aber gar nicht anmerken lassen. Also freut sich das Mädel jetzt auf ein weiteres Date.... Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich ihr das am schonensten beibringen sollte?

mist :-D

Dany Hell schrieb am Apokalypse:

hey! ich brauch mal kurz euren rat (auf nicken warten, nicht einfach losbrabbeln): mich hat grad ne bekannte angerufen (dabei zeige ich auf mein handy), mit der ich mich gestern getroffen habe. Das problem ist, dass sie mehr will, ich aber nicht, trotzdem will ich sie nicht als freundin verlieren. habt ihr vielleicht ne idee wie ich ihr das am schonensten beibringen sollte?

besser ^_^

Dany
rock! fuck! rock! fuck! rock! fuck! rock! fuck! rock! fuck! rock! fuck! rock! ROCK!

#29 JustNatural

Neuling

• User
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 14 May 2009 - 15:11 PM

ihr habt aber "komplizierte" opener. also ich habe solche indirect-opener auch schon verwendet und ich glaube es kam den meisten einfach zu künstlich rüber.
vor allen dingen kann man doch einfach ehrlich sein. am anfang ist es schwerer als ein indirect aber es führt doch eher zum erfolg. das ist nicht so "hinterrücks" und frauen stehen auf selbstbewusste männer, die auch ansagen können, WAS sie eigentlich wollen. das ist jedenfalls meine ansicht, aber wer lust auf spielen hat... ^^

#30 Captain Jack

Ratgeber

• Elite Player
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 14 May 2009 - 16:54 PM

Mein Opener:

"Hey du, du siehst aus, als würdest du des öfteren angesprochen werden, sind das meist gute oder schlechte Anmachen?"

HB: "XY"

"Ok, aber ich hab ein etwas seltsames Hobby, ich liebe schlechte Anmachsprüche, hast du einen für mich? Also sehr "gut" finde ich: "Gnädige Frau ich fürchte es gibt Krieg (rhetorische Pause) mein Säbel juckt!"

HB: (lacht) "Ja, der is wirklich schlecht!" Mir fällt da einer ein: ....

und schon ist man im Gespräch und kann es schnell auf sexuelle oder partnerschaftliche Dinge ausweiten.

Was haltet ihr davon?

CaptainJack®
Eingefügtes Bild

"The difference between men and boys ist that men learned to deal with rejection."

2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 anonyme Nutzer