Idee: Kclose mit Anker

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin leute,

Erstmal: Das ding ist für den Club wegen zu hohem aufwand nicht geeignet, eher für einen schönen moment mit eurer LTR oder bei einem Date mit einer potenziellen LTR.

Ich hatte mir da mal was überlegt, das ganze läuft ca. so ab:

Man bittet sie, ihre Hand auf deine zu legen, du hältst sie locker es geht nur um die Berührung.

Dann soll sie ihre Augen schließen und sich vorstellen in einen See zu springen, nackt.

Du beschreibst ihr wie sich das anfühlt und wie warm und geborgen sie sich in dem Wasser fühlt.

Dann soll sie aus dem Wasser herrausgehen, wo das gefühl langsam schwächer wird, dann kommt deine "Rettung" ... außerhalb befindet sich ein Mensch auf den sie jetzt zugeht. Dieser umarmt sie und sie spürt wieder diese tiefe, warme Geborgenheit.

Dann umarmst du sie und küsst sie.

Müsste doch eigentlich dieses Gefühl bei ihr ankern.

Was meint ihr, funktioniert das so?

habe keinen NLP Practioner oder Master.

Die idee mit dem See ist geklaut, das weiss ich, hab das ganze nur ein bisschen neu aufgelegt :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uncle Bäm!

Deine Idee macht wenig Sinn. Es wäre alles nach dem Motto: Doppelt hält besser.

Stell dir einmal vor, du lernst eine bezaubernde Frau kennen. Ihr trefft euch, habt Spaß fühlt euch verbunden.

Dann kommt ihr euch näher, ihr berührt euch zufällig und schaut euch irgendwann intensiv in die Augen.

Dabei werden schon längst positive Anker gesetzt.

Jetzt kommt der Kuss Teil. Sie weiß es. Du weißt es. Gleich passiert es. Eure Herzschläge und eure Atmung wird schneller.

Ihr seid voll und ganz in einem positiven State. Jetzt küsst ihr euch und all diese Emotionen werden geankert.

Wozu brauchst du denn bei diesen starken Emotionen noch so eine Geschichte ;) ?

Brauchst du einen Titel, um NLP wirklich zu verstehen? "The heart of NLP is modelling." - John Grinder

Artist.

bearbeitet von Artist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers aus, probiers nochmal aus, und dann noch ein paar mal. Dann wirst du selbst herausfinden ob es funktioniert, kommt natürlich auch alles auf Kalibrierung, Stimme und das ganze Gedöhns an. Probieren geht über studieren, ich weiss es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Moin leute,

Erstmal: Das ding ist für den Club wegen zu hohem aufwand nicht geeignet, eher für einen schönen moment mit eurer LTR oder bei einem Date mit einer potenziellen LTR.

Ich hatte mir da mal was überlegt, das ganze läuft ca. so ab:

Man bittet sie, ihre Hand auf deine zu legen, du hältst sie locker es geht nur um die Berührung.

Dann soll sie ihre Augen schließen und sich vorstellen in einen See zu springen, nackt.

Du beschreibst ihr wie sich das anfühlt und wie warm und geborgen sie sich in dem Wasser fühlt.

Dann soll sie aus dem Wasser herrausgehen, wo das gefühl langsam schwächer wird, dann kommt deine "Rettung" ... außerhalb befindet sich ein Mensch auf den sie jetzt zugeht. Dieser umarmt sie und sie spürt wieder diese tiefe, warme Geborgenheit.

Dann umarmst du sie und küsst sie.

Müsste doch eigentlich dieses Gefühl bei ihr ankern.

Was meint ihr, funktioniert das so?

habe keinen NLP Practioner oder Master.

Die idee mit dem See ist geklaut, das weiss ich, hab das ganze nur ein bisschen neu aufgelegt :-o

Ist das fieldtestet? Warum nicht? Probier es doch erstmal selber aus..........

Aber ok, so wird das nicht funktionieren bzw. wohl nicht den Effekt haben, den Du erzielen willst. Der Sinn eines Ankers ist es doch ein bestimmtes Gefühl zu ankern (meistens ein positives). Dieses Gefühl ankerst Du idealerweise, wenn das Gefühl am stärksten ist. In deiner Geschichte klappt das nicht, weil sich das Gefühl nicht bis zum Anker aufbaut, sondern wellenartig verläuft (eigentlich schon wieder auf dem absteigenden Ast ist).

Erzeuge mit ihr doch lieber einen Moment of Excellence oder einen Power Place und anker den, oder ihr Gefühl als sie das erste Mal so richtig verliebt war oder oder oder. Wenn Du es bei ihr ankerst wird sie die Gefühle eh schon mit dir verknüpfen.

Wozu brauchst du denn bei diesen starken Emotionen noch so eine Geschichte ;) ?

Vielleicht meinte er es ja um die positiven Gefühle hervorzurufen, DAMIT sie dann zum Kuss führen!?

Brauchst du einen Titel, um NLP wirklich zu verstehen? "The heart of NLP is modelling." - John Grinder

Word.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.