Freundin fühlt sich vernachlässigt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Freundin. Ich selber bin nicht soooo erfahren was Beziehungen angeht die länger als einen Monat dauern. Wir sind seit ca. 3 Monaten zusammen und sie wusste von Anfang an bereits, dass ich ein Mensch bin der sehr viel Freiheit braucht und dessen Leben auch allgemein ziemlich ausgefüllt ist mit allem Möglichen (Uni, Freunde, Sport, etc.). Wir haben anfangs über alles was meine Einstellung angeht gesprochen und diese Fakten sollten ihr klar sein. Außerdem ist es eine offene Beziehung.

Nun ist es so, dass sie seit einer Weile immer anfängt zu stressen und beleidigt ist etc., wenn ich mich mal 2 oder 3 Tage nicht gemeldet habe (ich habe wirklich kaum Zeit im Moment). Trotzdem sehen wir uns eigentlich mindestens 1-2 Mal die Woche. Sie macht mir dann Vorwürfe á la "Du kapierst gar nix!", "Ich bin sauer und enttäuscht" oder "Ich weiß echt nicht wie wenig ich mir das zu Herzen nehmen soll!".

Ich nehm mal an das resultiert daraus, dass sie entweder sehr starke Gefühle für mich hat oder sie vllt. etwas besitzergreifend veranlagt ist. Die Frage ist nun, wie reagiere ich auf sowas am routiniertesten? Ich hab ja nicht vor mein komplettes Leben umzukrempeln oder so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sin Parejo

wie reagiere ich auf sowas am routiniertesten?

Routiniert reagiert wer, der solche Situationen schon oft durchlebt hat.

Du gibst zuwenig Info in deinem Beitrag, die Sätze sind in keinem Zusamenhang, es sind nur Reaktionen auf deine Aktionen.

Wenn du eine offene Beziehung abgemacht hast, dann hab ein klärendes Gespräch, bevor du spekulierst.

Du hast Zwei Möglichkeiten, entweder du arbeitest an der Beziehung oder du Beendest sie.

Grüße!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Deine Freundin hat am Anfang eurer Beziehung gedacht, dass sie mit den von dir aufgestellten Regeln klarkommen wird. Sie war sehr wahrscheinlich von Anfang nicht zufrieden damit, aber der Gedanke dich zu verlieren war sehr viel schlimmer für sie. Die ersten Wochen hat sie sich auch zusammengerissen und es hat wunderbar funktioniert. Doch jedem Menschen fällt es schwer dauerhaft seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu verleugnen und das macht ihr jetzt zu schaffen.

Als besitzergreifend würde ich das nicht bezeichnen, sondern eher als verliebt. Ihr habt beide andere Vorstellungen davon, wie eine Beziehung aussehen sollte. Du kannst jetzt noch weiterhin die von dir gesetzten Grenzen aufrecht erhalten, aber dann wird die Beziehung sehr stressig und wohl auch nicht sehr lange halten. Als Alternativen bleiben dann noch Schlussmachen oder du kommst ihr entgegen.

Von einem klärenden Gespräch würde ich ausdrücklich abraten. Ich glaube wenn du dir selbst gegenüber ehrlich bist, dann weißt du auch selbst wo die Ursachen liegen. Ein solches Gespräch würde die Sache nur komplizierter machen, wenn du da Ergebnisoffen rangehst und noch keine Entscheidung für die Zukunft getroffen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joyful hat es im ersten Absatz gut auf den Punkt gebracht. Eine offene Beziehung wird sie fertig machen; wenn sie verliebt ist, dann wird sie es nicht durchhalten. Du musst dich also entscheiden: treu sein oder die Beziehung gleich beenden.

Allerdings macht sie dir hier Vorwürfe, die ich nicht dulden würde. Herumzicken und Vorwürfe machen ist ein No-Go. Diesen Tonfall würde ich ihr schleunigst ausreden. Im Grunde ist sie aber einfach nur verunsichert, will mehr von deiner Nähe. Aber wenn du viel zu tun hast, dann muss sie eben Geduld haben. Zudem kommt ihre Verunsicherung wohl auch daraus, dass sie denkt, du hättest andere Frauen. Wenn das mal behoben ist, dann bist du einen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleib kongruent.

sag "schätzchen...ich hab im moment echt viel zu tun und wenig zeit für dich, das hatte ich dir aber von anfang an gesagt. entweder du kommst damit klar oder nicht".

sei C&F.... machs enigma like, nimm sie wenn ihr euch seht am höhepunkt ihrer zickphase richtig durch....^^ schmeiß sie aufs bett und zeig ihr wo der hammer hängt.

normalerweise sollte solange du kongruent bleibst aber nix schief gehen. schlimm wirds wenn du versuchst ihr alles zu erklären.

lg

persn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.