Experiment der Willensstärke

287 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke Dreamcatcher,

ich muss in kürze meine Diplomarbeit abgeben, mache jedoch trotzdem vielen anderen Scheiß. Unter anderem hier lesen und schreiben, ist natürlich prinzipiell nicht schlecht, aber in meiner derzeitigen Situation schon.

Ich öffne jetzt Texnic und mache es einfach!

savvy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Devise die eigentlich jedem klar sein sollte aber so formuliert, vielleicht besser ins Hirn steigt!!

Ich mach natürlich mit und schaue mal, ob sich beim bewussten Umsetzen, andere Ergebnisse erzielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei, es wird sich vieles verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frauen. 2.

Das Wochenende ist vorbei und ich brachte jede Menge Partyspaß! Zur Privatparty waren nur 6 Mädels eingeladen und keine war mein Typ.

Ich unterhielt mich u.a. mit einer Asiatin, mit dem deutschen Jugendmeister im Badminton :-D und eigentlich mit jedem Anwesenden etwas.

Es war ganz einfach! Ich merkte auch langsam, was ich so für ein Partytyp bin, wenn ich nicht gerade mit Frauen rede! Auch interessant!

Dann, am Sonntag angekommen, die eigentliche Schwierigkeit des WE......... Ich gehe online, plötzlich schreibt mich eine alte Freundin an (früher wollte

ich sie, aber sie hatte irgendwie immer nen Freund):

HB: blablabla

Ich: blablabla

HB: Sag mal, ist es vermessen zu fragen, ob du single bist oder nicht?

Ich: blabla vor kurzem getrennt bla

Sie blabla lass uns am nächsten Wochenende treffen ^_^

Alles klar? Jetzt versetzt euch mal in meine Lage, so ne kacke... echt schwierig für mich. Aber ich WILL es!

EINES MERKE ICH JEDOCH: Frauen schienen anscheinend doch mein Lebensmittelpunkt gewesen zu sein... irgendwie sehe ich sie überall (mittlerweile träume ich wieder davon zu küssen...wie in alten afc zeiten,hach) aber bin völlig ungeübt, mich irgendwie anderweitig zu beschäftigen.

DESHALB habe ich mir jetzt eine Ukulele zugelegt!!!! Ich wollte schon immer mal ein Instrument spielen! Kann das einer von euch?

Es macht soviel Spaß, eine super Beschäftigung!

Haltet durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DESHALB habe ich mir jetzt eine Ukulele zugelegt!!!!

Logische Konsequenz, würde ich sagen! ^_^

Sehr sehr klasse, was ich hier lese.

Ohne auf jeden einzelnen einzugehen, ich freue mich wieviel hierdurch in Bewegung kommt.

Seid euch bewusst, dass ihr euch hiermit entschieden habt, die Kontrolle über euch zu übernehmen.

Seid dankbar über diese Möglichkeit, die ihr euch selbst erlaubt habt.

Und vergesst nicht, dass dieser Zustand jederzeit wieder hervorrufbar ist.

Immer wenn ihr es euch erlaubt, handelt ihr nach eigenem Willen,

seid nicht mehr zögerlich oder in Gedanken verloren. Ihr nutzt den Moment und genießt

alles was ihr tut, da ihr viel näher am eigenen Leben seid,

indem ihr es ständig willentlich gestaltet.

Lasst jeden Willen zum Handlungsimpuls werden.

Missbraucht nicht eure eigene Schöpfungskraft, indem ihr sie in den Gedankenschleifen eures Verstandes versauern lasst.

Hier meine eigene bisherige Erfahrung:

Der Start war sehr erweckend: Ich fühlte mich vollkommen frei alles zu tun.

(Aber war ich das nicht schon immer?) Keine Ahnung, jedenfalls fühlte ich mich deutlich freier als sonst,

und trug noch mehr Tatendrang mit mir herum.

Mein Mundwerk schien noch loser zu sein, da ich viel impulsiver handelte, weniger reflektierte.

So z.B. bei einem grenzwertigen Flirt mit unserer Sekretärin.

Ich erledigte einige Sachen, bei denen mir erst jetzt bewusst wurde, dass ich sie eine Weile aufgeschoben hatte.

Die Zeit spielte keine Rolle. Obwohl ich reizenden weiblichen Besuch hatte

war Fensterputzen angesagt. Zu meiner Überraschung machte sie fleißig mit

und ich erfuhr wie sexy eine sonst so mühsame Tätigkeit sein kann.

Ohne hier mein komplettes Tagebuch schreiben zu wollen:

Meine Aktivität hat sich vermehrt.

Phasenweise geriet die Maxime in Vergessenheit. Doch da ich mit ihr etwas positives ankern möchte,

bestrafte ich mich nicht für das vergessen, sondern belohnte mich für das erinnern und danach handeln.

Und wenn es nur ein aufrichtiger Selbstlob war.

Oft war das Denken an diesen Satz nicht mehr nötig,

eben wenn sich jener bewusste Tatendrang einstellte, der ausschließlich positiven inneren Impulsen folgte.

Rock on!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas will mache ich es, ansonsten will ich es nicht.

wir begrüßen:

-Dreamcatcher

-beppo3636

-Lady

-Flying Suicide

-VIP

-Janikson

-Yanus (Veteran)

-Coomanch

-D_perfekt

-Travler

-Dave Navarro

-captainiglu

-r0mannam0r

-Baron Ricks

-salomons_katze

-Zylos

-CunninLynguist

-Numa

-BBBAD

-Pod

-BedDevil

-Conv3rge

-samfisher

-googmood

-villain

-savvy

-Kagee

-Stifler

-neruda

-BUBBA HO-TEP

Wenn ich etwas will mache ich es, ansonsten will ich es nicht.

Wie sind eure ersten Erfahrungen?

Welche Veränderungen erlebt ihr?

Gibt es Schwierigkeiten?

Wie konsequent haltet ihr euch an die Devise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich etwas will mache ich es, ansonsten will ich es nicht.

Wie sind eure ersten Erfahrungen?

Welche Veränderungen erlebt ihr?

Gibt es Schwierigkeiten?

Wie konsequent haltet ihr euch an die Devise?

Ich versuche alles so konsequent wie möglich durchzuziehen lass mich aber ab und zu ablenken. Wenn ich z.B. lerne denke ich mir das ich noch kurz rausgehen kann und dann sind aufeinmal drei Stunden rum und ich hab absolut kein bock noch etwas zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jannis

war sowieso mein ziel, bin dabei! jetzt fahr ich erstmal zum See, es ist warm und ich WILL chillen ;)

viel erfolg jungs, ihr seid die besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zuerst hinblicke scheint das sinnlos zu sein, wenn ich aber tiefer schaue dann kann es durchaus Sinn machen. Ich versteh es so, ich will eine Frau ansprechen, dann mache ich es auch und blende andere Gefühle aus. In der Freizeit macht man doch sowieso immer das was man will. Vielleicht kann das auch als "Lernen Nein sagen zu können" verstanden werden. Keine Ahnung ob es mir persönlich etwas bringen wird, aber ich versuche es ....

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Maxime DC. Ist eigentlich selbstverständlich so zu leben, kann mir schlecht vorstellen anders zu leben. Das Einzige was das Experiment vllt. bringt ist, sich besser bewusst zu werden, WAS man will. Das handeln kommt dann eh von alleine. Kannst mich ruhig eintragen DC.

PS: DC hat da eine gute Idee gefunden sein Postcounter ganz leicht hochzubringen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lag ich im Freibad und dachte mir so: "Ich will jetzt zu XY fahren" (Kumpel, der 150 km entfernt wohnt)

Ich fing an, Excuses aufzubauen, nein, geld, zeit etc. Dann musste ich an den Thread denken, und hab mir einfach gedacht, scheiß drauf, ich mach das jetzt. Hab nen Kumpel ins Auto gesetzt und bin losgefahren. Hatte nen geilen Abend gestern und bin jetzt wieder zurück, sitze auf dem Sofa vom Kumpel und warte auf ne Pizza. Und es läuft. Ohne den Thread hätte ich mich den Excuses gebeugt. Aber so ist es auch geil, weil es einfach passte.

Allerdings muss ich sagen, dass ich in den Meisten Situationen eh nach dem Motto gehandelt habe bisher, und wäre ich nicht gefahren, wäre es auch in Ordnung gewesen, weil ich es dann eben auch so wollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Zylos, natural-game und andere schon bemerkt haben:

Das hier ist kein "neuer PU Trick". Keine ultimative Dreamcatcher-Routine mit deren Hilfe ihr als Mystery in Brad Pitts Körper wiedergeboren werdet

(ok für manche vielleicht schon, kauft mein T-Shirt).

Es ist etwas, was in euch selbst schon vorhanden ist. (laangweilig)

Was das hier allerdings durchaus ist:

Eine konkrete Formulierung und Bewusstwerdung der eigenen Willensstärke. Eurer Willensstärke! Das Experiment baut auf einem Satz auf, der keine Excuses offen lässt. Verlasst die träge Grauzone! Entweder es wird gemacht, oder bewusst dagegen entschieden. Nichts dazwischen.

Ihr werdet feststellen, so wie auch ich selbst es gerade tue, dass sich viel mehr Möglichkeiten ergeben, und noch mehr Entwicklung möglich ist,

als es bisher der Fall war. Und wenn ich es mir recht überlege, es ist doch die ultimative DC Routine. Und ja, natural-game, mein Post Counter steht für meine Schwanzlänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frauen. 3.

Ich hatte mir von Anfang an schon gedacht, dass, wenn ich mich dieser harten Aufgabe bewusst stelle, viel dabei herauskommt.

Ich hab bisher angefangen, endlich ein Instrument zu lernen. Ich nehme Gesangsunterricht. Ich krieg meinen Arsch für meine Studienbewerbungen hoch.

Ich belebe alte Kontakte wieder. All das wollte ich schon seit langer Zeit machen. Ich glaube ich hab mich echt zu krass mit Pickup abgelenkt...

Es fällt mir immer noch schwer... aber ich glaube, dass meine Willenkraft wächst... momentan sehr intensiv!!!

Ich hab vor einigen Tagen meine alte oneitis, die mir die letzten 2Jahre immer im Hinterkopf brummte wiedergetroffen. Sie hat damals beschissenerweise

mit mir per SMS schluss gemacht, was mich echt fertig gemacht hat. Wir hatten uns nie ausgesprochen.

sie arbeitet derzeit nur wenige Meter neben meinem derzeitigen Arbeitsplatz... im Moment des Wiedersehens hat sich mein Magen so dermaßen verkrampft..

oh man...

Aber! Ich hab mich mit ihr getroffen, und mich ausgesprochen...und überraschenderweise mochte sie das und hat auch einige erklärende Sachen gesagt...und weg war sie. Wir haben uns verabschiedet und ich wusste sofort, dass das mir superstark geholfen hat. Ich fühl mich ein Stück freier!

Schakaaa!

Haltet durch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Im Prinzip ein was wirklich gutes zu dem du hier aufrufst.

ICH BIN DABEI!

Allerdings... (wenn es hier schonmal gepostet wurde, dann sorry, hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen)

Wenn ich 2 dinge will, die sich aber komplett entgegensetzen! Aber für beide will ich etwas tun. Also sobald ich für B was mache, mach ich A wieder etwas rückgängig und umgekehrt. Wie soll man denn so dinge handhaben? =)#

Gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

Im Prinzip ein was wirklich gutes zu dem du hier aufrufst.

ICH BIN DABEI!

Allerdings... (wenn es hier schonmal gepostet wurde, dann sorry, hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen)

Wenn ich 2 dinge will, die sich aber komplett entgegensetzen! Aber für beide will ich etwas tun. Also sobald ich für B was mache, mach ich A wieder etwas rückgängig und umgekehrt. Wie soll man denn so dinge handhaben? =)#

Gruß

Angel

Eine Entscheidung treffen. Wenn du dir bewusst bist was du willst, dann wirst du dich für das Richtige entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha Ha, was für ein Zufall, hab heute genau das selbe gedacht. Will das jetzt in Zukunft immer durchziehen. Vor allem unter Tags ärgert man sich dann am meisten wenn man z. B. in der U-Bahn einfach nicht angesprochen hat. Oder wenn man sich vornimmt etwas für die Berufliche Zukunft zu machen/lernen und dann aufschiebt. Entweder wollen oder nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das ganze die letzten Tage mal getestet, ohne mich hier einzutragen, da ich erstmal sehen wollte, was dieses Mindset mir bringt. Ich war bis vor kurzem eher ein Mensch, der sich permanent dem Willen der anderen gebeugt hat, nur um Anklang zu finden. Diese Eigenschaft konnte ich in den vergangenen Monaten größtenteils erfolgreich unterbinden, und dieses Experiment der Willensstärke könnte mir dabei tatsächlich den absoluten Feinschliff verpassen.

Was mir nach nur wenigen Stunden nachdem ich diese Devise verinnerlicht hatte aufgefallen ist, ist dass sie mir vor allem in den kleineren Alltagssituationen hilft, vor allem dabei, meine gottverdammte Faulheit in den Griff zu kriegen. So widme ich mich nun endlich meinen Berichtsheften, sitz weniger vorm PC und mache stattdessen mehr mit Freunden und Familie. Das sind die einzigen Erfolge, die ich in den letzten 3 Tagen verbuchen konnte, die zwar klein sein mögen, aber in mir trotzdem Zufriedenheit, Bestätigung und Wohlbefinden auslösen.

Aufgrund dessen, kannst du, lieber Dreamcatcher, mich nun offiziell auf die Teilnehmerliste setzen. Ich möchte mich bei dir für dieses einfache, aber höchsteffektive Mindset bedanken und bin mir sicher mit jenem noch viele Erfolge erzielen und bewusster leben zu können.

Ein Anliegen hätte ich dann noch: Ein Freund hat mich dazu eingeladen, mit ihm im August in den Urlaub zu fahren und die Kosten würden sich dabei auf etwa 200-300 € belaufen. Das ist jede Menge Geld für mich, dass ich zwar zusammenkratzen könnte, aber dafür die restlichen 8 Wochen meines Urlaubs sehr knapp leben müsste. Ich komm bei dieser Sache einfach nicht weiter, denn wenn ich mich nun gegen den Urlaub entscheide, wäre der Excuse ja jener, dass ich kein Geld hab, aber dennoch will ich ja eigentlich mit. Wenn ich die Kohle dazu hätte, würde ich keine Sekunde lang überlegen, meine Sachen packen und los gehts.

Also wenn ich hier jetzt die Devise "Wenn ich etwas will, dann mache ich es, ansonsten will ich es nicht" anwenden würde, würde das ja heißen, dass ich nicht mitfahren WILL wenn ich zu Hause bleibe. Dabei will ich ja eigentlich, nur meine Finanzen machen mir einen Strich durch die Rechnung und den Urlaub somit nahezu unmöglich. Sehr verworren das ganze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich hab das ganze die letzten Tage mal getestet, ohne mich hier einzutragen, da ich erstmal sehen wollte, was dieses Mindset mir bringt. Ich war bis vor kurzem eher ein Mensch, der sich permanent dem Willen der anderen gebeugt hat, nur um Anklang zu finden. Diese Eigenschaft konnte ich in den vergangenen Monaten größtenteils erfolgreich unterbinden, und dieses Experiment der Willensstärke könnte mir dabei tatsächlich den absoluten Feinschliff verpassen.

Was mir nach nur wenigen Stunden nachdem ich diese Devise verinnerlicht hatte aufgefallen ist, ist dass sie mir vor allem in den kleineren Alltagssituationen hilft, vor allem dabei, meine gottverdammte Faulheit in den Griff zu kriegen. So widme ich mich nun endlich meinen Berichtsheften, sitz weniger vorm PC und mache stattdessen mehr mit Freunden und Familie. Das sind die einzigen Erfolge, die ich in den letzten 3 Tagen verbuchen konnte, die zwar klein sein mögen, aber in mir trotzdem Zufriedenheit, Bestätigung und Wohlbefinden auslösen.

Aufgrund dessen, kannst du, lieber Dreamcatcher, mich nun offiziell auf die Teilnehmerliste setzen. Ich möchte mich bei dir für dieses einfache, aber höchsteffektive Mindset bedanken und bin mir sicher mit jenem noch viele Erfolge erzielen und bewusster leben zu können.

Ich freue mich das zu lesen! Motivierend!

Ein Anliegen hätte ich dann noch: Ein Freund hat mich dazu eingeladen, mit ihm im August in den Urlaub zu fahren und die Kosten würden sich dabei auf etwa 200-300 € belaufen. Das ist jede Menge Geld für mich, dass ich zwar zusammenkratzen könnte, aber dafür die restlichen 8 Wochen meines Urlaubs sehr knapp leben müsste. Ich komm bei dieser Sache einfach nicht weiter, denn wenn ich mich nun gegen den Urlaub entscheide, wäre der Excuse ja jener, dass ich kein Geld hab, aber dennoch will ich ja eigentlich mit. Wenn ich die Kohle dazu hätte, würde ich keine Sekunde lang überlegen, meine Sachen packen und los gehts.

Also wenn ich hier jetzt die Devise "Wenn ich etwas will, dann mache ich es, ansonsten will ich es nicht" anwenden würde, würde das ja heißen, dass ich nicht mitfahren WILL wenn ich zu Hause bleibe. Dabei will ich ja eigentlich, nur meine Finanzen machen mir einen Strich durch die Rechnung und den Urlaub somit nahezu unmöglich. Sehr verworren das ganze!

Es gibt einen Leitsatz, ich glaube aus dem NLP, der lautet "es gibt immer mindestens 3 Möglichkeiten".

Wenn keine der beiden Möglichkeiten für dich zufriedenstellend ist,

was ist dann deine dritte?

Eine selbst organisierte Städtereise - oder an einen See, in Deutschland? Mit einer anderen Person die du magst? Oder Camping und wilde Nächte im Zelt mit einem Mädchen?

Oder das nächste Jahr abwarten, und mit Vorfreude mehr Geld sammeln, für den ausgelassenen Urlaub den du dir wünscht?

Vielleicht. Vielleicht auch etwas komplett anderes. Free your mind :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.