HB kriegt ganz plötzlich kalte Füße

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB: 21

Ich: 23

Dates: 3

Phase: Küssen

Hey,

hab seit gestern Nacht ein riesen Problem.

Naja um´s ein wenig abzukürzen:

Vor ein paar Wochen hab ich auf einer Party ein Mädchen (21) kennengelernt. Am gleichen Abend ist Sie noch mit mir nach Hause und hat die Nacht bei mir verbracht (kein Sex - soweit wollte sie nicht gehen).

Aber am Tag darauf, hat sie mir dann gesagt, dass sie mir keine Hoffnungen machen wolle und selbst nich wisse wie es weitergeht. Sie wär von ihren Ex Freunden ziemlich mies behandelt worden und würde Männer "grundsätzlich hassen" und ihnen nur ganz schwer vertrauen können. Auf jeden Fall fragte sie trotzdem nach einem Treffen.

Danach haben wir uns einige Tage später nochmals getroffen und das ziemlich lange...fast 6 Stunden lang.

Sie schrieb mir am abend des Dates, dass es ihr gefallen hat und dass sie nicht wusste wie Sie sich verhalten sollte.

Danach war dann erstmal 3 Wochen Funkstille bevor ich sie mal wieder im ICQ angeschrieben hatte und mit ziemlich viel C&F Aufmerksamkeit bei ihr geweckt hatte. Wir schrieben ein paar Tage im ICQ bevor ich sie anrief um nen Date auszumachen. Sie meinte, dass sie grundsätzlich will aber sich einfach nicht verlieben will und sie deshalb solchen Situationen aus dem Weg gehen will. Auf jeden Fall hat das Treffen stattgefunden und wir waren im Freibad (ihr Vorschlag).

Sie fand es cool und hat mir das auch am gleichen Abend geschrieben.

Seitdem haben wir jeden Abend so 2-3 Stunden telefoniert. Hab sie zwischendurch immer mal wieder geneckt und ihr hat´s glaub gefallen.

Auch Tagsüber schrieb sie mir immer mal wieder SMS á la was machst du usw....

Am Sonntag Abend war sie sogar bei mir, zwar nur kurz, weil sie anschl noch mit Freunden DVD gucken wollte. Aber sie war immerhin hier. Auf ihre Initative hin, da sie mir eig schon abgesagt hatte. Haben dann gekuschelt und ich hab sie auch wieder geküsst. Ein netter Zug von ihr... (dachte ich jedenfalls)

Gestern Abend dann der Hammer:

Wir hatten ausgemacht zu telefonieren und sie rief mich auch an. Sie klang sehr glücklich und erzählte ziemlich viel. Eigentlich war alles so wie immer und ich hatte den Eindruck dass sie sich dabei wohlfühlt und es genießt. Jedenfalls fragte sie mich direkt, ob ich diese Woche nochmal Zeit hätte und dass wir dann was machen könnten.

Aber irgendwann zum Schluss wurde sie von jetzt auf gleich ruhiger und fing ein wenig an zu weinen. Sie sagte, dass sie es einfach nicht könnte.

Ihr "Herz hätte sich gerade erst wieder von ihrem EX" erholt und es ginge einfach nicht weil sie Angst davor hat wieder verletzt zu werden. Sie würde es einfach nicht schaffen Vertrauen zu mir aufzubauen und würde immer kalte Füße bekommen, wenn´s gerade schön wird. Sie will einfach keine Beziehung.

Hab ihr dann gesagt, dass sie sich selbst gerade unter Druck setzt und sich selbst im Wege steht. Und dass sie natürlich ein wenig riskieren müsste um glücklich zu werden. Auch dass ich sie so schnell nicht aufgeben werde, nur weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Das alles war natürlich im Nachhinein echt scheiße dass zu sagen. Weiß ich selbst...

Auf meine Frage, ob sie mir nicht wenigstens ne Chance gibt, sagte sie nur zögerlich "ich kann nicht, tut mir leid - hass mich bitte nicht dafür".

Auch wenns jetzt scheiße klingt und es wieder heisst Oneitis: ich bin echt total fertig.

Haben heute Mittag telefoniert und hab ihr gesagt, dass ich es akzeptiert hätte und damit leben werde. Ändern ließe sich ja nix mehr.

Auf jeden Fall hab ich sie gefragt, ob sie sich denn immer noch mit mir treffen wollte, obwohls jetzt so is.

Sie war zögerlich und hatte Angst, dass ich es dann doch wieder neu probieren könnte.

Grad kam dann sie SMS von ihr, dass sie heute Abend bei mir vorbeikommen will. (Wobei ich glaube, dass das eher auf meine Initiative hin zustande gekommen ist und sie einfach nur ein schlechtes Gewissen hat und deswegen kommt"

Auf jeden Fall, würd ich gerne wissen,

- ob ich das endgültig vergessen kann und die lieber zum Therapeuten schicken soll, als mich da noch zu bemühen. Sie wäre es mir zwar Wert aber wenn´s nix bringt.

- warum sie so eindeutige Signale und Initiative gezeigt hat - eigentlich glücklich schien mit dem wie es lief, und plötzlich dann auf einmal so reagierte ?

- wie ich mich heute Abend wenn sie bei mir ist reagieren soll ? Soll ich das ganze nochmal ansprechen oder lieber ganz "normal" tun ? Sex, was einige jetzt vorschlagen werden, is bei der ja wohl definitiv heute nich drin...

Sorry wegen des langen Textes und danke Euch für jeden noch so kleinen Tipp !!!!

Gruß

Marcel

bearbeitet von marcelino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Fehler: Du eskalierst nicht vernünftig. Wir lesen nichts, was genau Du an Eskalation unternommen hast und ob Du lehrbuchmäßig auf ihren Block reagiert hast. Es ist zu befürchten, dass Du needy weiter gemacht oder Dich in der Art des Niceguys zurückgezogen hast. Wir lesen viel über lange Telefonate und unsinniges Geschreibsel. Wie soll da noch Attraction vorhanden sein?

Zweiter Fehler: Du schreibst, Du hättest ein "riesen Problem". dieser Satz sagt viel über dein Mindset aus und welchen wert du einer einzelnen Frau, einer einzelnen Verführung beimisst. Du bist needy und hast keine Auswahl an Frauen, weil Du nicht rausgehst.

Dritter Fehler: Du gibst etwas auf ihr Gerede und nimmst es für bare Münze. Was sie sagt, ist nicht, was sie denkt und schon gar nicht, was sie fühlt. Ihr Satz ist Frauensprache für: "Es hat prima begonnen mit uns, ich dachte echt, Du bist mein Traumprinz. Leider hat sich aber herausgestellt, dass du genauso ein zögerliches, schreibendes und telefonierendes Weichei bist wie all die anderen Jungs. Ficken werde ich mit Dir niemals!" Sie ist nur zu gut erzogen, um dir das ins Gesicht zu sagen.

Game andere Frauen, hör auf sie auf ein Podest zu stellen und eskaliere bis zum physischen Block.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- wie ich mich heute Abend wenn sie bei mir ist reagieren soll ? Soll ich das ganze nochmal ansprechen oder lieber ganz "normal" tun ? Sex, was einige jetzt vorschlagen werden, is bei der ja wohl definitiv heute nich drin...

Diese Frage, würde mich auch mal interessieren !

Schwierige Situation, da noch was rum zu reissen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr vll. echt noch nen tipp für mich, wie ich mich heute abend am besten verhalten sollte ?

ich meine sie kommt ja nicht umsonst, sie hätte ja auch NEIN sagen können...

nur mit sex wird´s denke ich nix und bei eskalation glaube ich, dass sie sich nicht drauf einlässt und zurückweisend wird.

:-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nur mit sex wird´s denke ich nix und bei eskalation glaube ich, dass sie sich nicht drauf einlässt und zurückweisend wird.

interessant, was du schon alles vorher weisst.

dann kannst du das treffen doch auch gleich vorher absagen. oder?

nein?

na dann eskaliere!

fastlane hat eigentlich schon alles nötige gesagt.

erst HINTERHER wirst du wissen obs mit sex was wurde, ob sie sich drauf eingelassen hat oder dich zurückwies.

und auch hier bitte die werkzeuge nutzen, die du kennengelernt hast.

ach ja....... und dann erzähl uns wie es war ;o)

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier absolut nicht richtig reagiert. Sie hat Angst sich zu verlieben. Gib ihr das Gefühl, dass du Sie verstehst. Ich hatte vor kurzem die gleiche Situation und habe diese mit folgender Routine perfekt in den Griff bekommen.

"Ich weiss, dass du Angst hast, dich zu verlieben. Ich komme selbst gerade aus einer Beziehung und weiss auch genau, was dass für ein Gefühl ist. Weisst du, warum Ich dich so gut verstehe? Weil Ich nur in mich selbst hineinschauen muss um zu erkennen, wie du dich fühlst. Aber wenn man sich jedem anderen gegenüber verschließt, verpasst man manchmal leider die wirklich besonderen (zeig dabei auf dich) Menschen die einem so viel Glück und Freude schenken können.

Ich weiss nicht was morgen oder übermorgen sein wird und es ist mir auch egal; wichtig ist nur das Hier und Jetzt, dieser eine Moment in dem wir beide sind, lass uns damit aufhören in der Zukunft zu leben (...)"

So in etwa habe Ich das damals gefreestyled. Die richtige Betonung und ein Bezug zu dir vorausgesetzt, solltest du Sie damit knacken, soviel mal zu diesem Punkt.

bearbeitet von Flowxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast hier absolut nicht richtig reagiert. Sie hat Angst sich zu verlieben. Gib ihr das Gefühl, dass du Sie verstehst. Ich hatte vor kurzem die gleiche Situation und habe diese mit folgender Routine perfekt in den Griff bekommen.

"Ich weiss, dass du Angst hast, dich zu verlieben. Ich komme selbst gerade aus einer Beziehung und weiss auch genau, was dass für ein Gefühl ist. Weisst du, warum Ich dich so gut verstehe? Weil Ich nur in mich selbst hineinschauen muss um zu erkennen, wie du dich fühlst. Aber wenn man sich jedem anderen gegenüber verschließt, verpasst man manchmal leider die wirklich besonderen (zeig dabei auf dich) Menschen die einem so viel Glück und Freude schenken können.

Ich weiss nicht was morgen oder übermorgen sein wird und es ist mir auch egal; wichtig ist nur das Hier und Jetzt, dieser eine Moment in dem wir beide sind, lass uns damit aufhören in der Zukunft zu leben (...)"

So in etwa habe Ich das damals gefreestyled. Die richtige Betonung und ein Bezug zu dir vorausgesetzt, solltest du Sie damit knacken, soviel mal zu diesem Punkt.

sehr sehr gut finde ich das.

aber so in etwa habe ich ihr das auch sofort gesagt und sie meinte das wäre alles "so süüß was ich sagen würde" - aber es wäre alles nicht so einfach wie sich das anhören würde. :good:

ich bleibe am ball, gleich kommt sie ja zu mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nen Newbie, aber so wirst du das nicht gesagt haben.

Du wirst auf gut Nice Guy sagen, ja klar ich versteh dich, aber weist eh wennst ne Schulter brauchst zum ausweinen bin ich auch für dich da. (//edit oder halt ich kann warten) (Du kannst nicht warten! Du hast noch andere Frauen am Start, wenn sie nicht will dann next, so musst es rüber bringen)

Er wiederum hat ihr nur gezeigt, das sowas normal ist und sie sich ja eigentlich nicht anscheißen muss wenn sie nun wem neuen kennen lernt und wenn sie spaß will, dann soll sie halt zu dir gehn.

lg AlienAnt

bearbeitet von AlienAnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kleines Update :-D</u>

Sie war bis gerade bei mir gewesen und wir haben ne DVD geguckt.

Bin dabei langsam eskaliert bis für uns beide ne gegenseitige Massage rausgesprungen ist ;-)

Als sie gehen wollte, gucke sie mir tief in die Augen und wir haben uns dann geküsst.

Sie meinte direkt wieder: "Tut mir leid" und man merkte, dass sie am liebsten schnell weg wollte...

Habe unser Gespräch von gestern GAR NICHT angesprochen und sie hat auch nichts dazu gesagt.

Was meint ihr, ist das eher gut gelaufen ?

Mehr ging leider nicht in der konkreten Situation...

Bin mal gespannt, ob gleich noch ne SMS von ihr kommt, in der bestimmt wieder was von "tut mir leid, darf mich nicht verlieben bla bla bla" steht ;-)

Wie sollte ich nun weiter vorgehen bei ihr ?

Danke Euch !!!! :good:

bearbeitet von marcelino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, das die vl einfach nur will das du sie packst und ihr grob die Kleider runterreißt und sie richtig nimmst?

Aber dazu wart mal auf die Profis ab.

lg AlienAnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich was willst Du mit so einer Drama-Queen?

Schon der Satz

„hat sie mir dann gesagt, dass sie mir keine Hoffnungen machen wolle und selbst nich wisse wie es weitergeht. Sie wär von ihren Ex Freunden ziemlich mies behandelt worden und würde Männer "grundsätzlich hassen" und ihnen nur ganz schwer vertrauen können.“

wäre für mich ein Alarmsignal gewesen.

Für mich klingt das irgendwie nach gestörter Persönlichkeit

Ich denke mit so einer Frau würdest Du keinen Spaß haben, Stimmungsschwankungen und Achterbahnfahrt der Gefühle wären garantiert.

Wenn Du es allerdings trotzdem versuchen willst, würde ich einen Freeze out empfehlen.

Und mich so in der Art verhalten: „Kleine ich akzeptier Deine Entscheidung, Du bist nur noch Kumpel“.

Lebe Dein Leben, lern andere Frauen kennen und geb Ihr keine bessere Behandlung wie anderen Kumpels.

Da Sie ja zu Dir kommt und Zärtlichkeiten zu Dir sucht, wird Ihr das so nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon vermutet hatte, kam später die SMS von ihr, von wegen:

"siehst du dass meinte ich damit, dass es vll besser gewesen wäre sich nicht zu treffen"

bin da gar nicht drauf eingelangen und hab ihr nur zurückgeschrieben, dass:

"es mir egal ist und dass es mir eh nur um die DVD gegangen wäre, die sie mir bei mir vergessen hat" (hat sie wirklich, deswegen passte das ganz gut ) :good:

daraufhin kam von ihr nur ein "du bist doof" zurück

da ich nicht lange diskutieren sondern schlafen wollte antwortete ich nur noch auf diese SMS mit:

"stimmt, du hast recht...ich bin doof. und deswegen schlafe ich jetzt auch. schreib mir morgen irgendwann was schönes. ich freu mich. schlaf gut und träum was schönes"

Da daraufhin von ihr nur ein "pff...arsch...darauf kannst du lange warten" zurückkam, glaube ich, dass sie mit dem was ich ihr geschrieben habe nicht wirklich gut klar kam, oder ?

Ich meine sie hätte schon gerne wieder darüber diskutiert, ob es jetzt gut war sich zu sehen und ob es doch wieder ein Fehler gewesen ist, sich zu küssen usw...

Also meine Fragen:

- war diese SMS von ihr ein klarer SHIT-Test ?

- meint ihr, dass ich (mal davon abgesehen dass es SMS waren) richtig reagiert habe, mit dem was ich geschrieben habe ?

- oder war das wirklich zu assi ?

- dass sie jetzt eingeschnappt ist und sich wirklich nicht mehr meldet ?

danke Euch !

Mfg

Marcel

bearbeitet von marcelino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Shit-Tests" erhälst du nur, wenn die Frau an dir interessiert ist.

Das macht nicht den Eindruck für mich.

Was meines Erachtens richtig war: Das Vermeiden von unnötigen Diskussionen, damit redest du - sollte da noch die geringste Chance bestehen - auch diese tot.

Die Reaktion war nicht "assi", wenn sie die war, die du selbst wirklich wolltest.

Letzten Endes erneut: Wenn sie eingeschnappt ist und sich nicht mehr meldet, dann hast du wenigstens deine endgültige Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihren Schwachsinn mit "Angst sich zu verlieben" solltest du zusammenrollen, anzünden, rauchen und dann eskalier verdammt nochmal endlich.

Nichts was sie dir bisher geschrieben hat sollte dich zwingen einen auf Mr Niceguy zu machen.

Du merkst doch selber, dass sie völlig berechenbar ist mit dem, was sie dir vorher und nacher immer schreibt. Wenn du ihr schreibst lässt du dich nur auf ihr Spiel ein und bei Diesem kannst du nur als Verlierer, nämlich ohne Lay, rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs wollte sie dir übrigens einfach nur sagen

"Gib mir das Gefühl, dass du ein starker Mann bist, der mich verführt und für den die Welt nicht untergeht, falls doch nix aus uns wird"

Aber du hast weder eskaliert noch Stärke gezeigt. Vielmehr hast du dich ins LJBF drängen lassen und ihr immer signalisiert, dass du eine Beziehung willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anfangs wollte sie dir übrigens einfach nur sagen

"Gib mir das Gefühl, dass du ein starker Mann bist, der mich verführt und für den die Welt nicht untergeht, falls doch nix aus uns wird"

Aber du hast weder eskaliert noch Stärke gezeigt. Vielmehr hast du dich ins LJBF drängen lassen und ihr immer signalisiert, dass du eine Beziehung willst.

was heisst denn nicht eskaliert...

wenn ich versuche zu eskaliere und sie sagt mehrmals ganz klar: Stopp bis hier hin und nicht weiter, dann muss man das halt akzeptieren.

das war in der nacht so, als wir uns kennenlernten und ich sex mit ihr haben wollte.

und was die eskalation gestern angeht, finde ich, dass das schon mehr war, als ich je gedacht hätte. das sieht man doch schon an ihrer reaktion, als wir uns küssten als sie gehen wollte und sie dann schon direkt wieder zweifel kriegte. ich glaube, wenn man es allzusehr übertreibt, ist das doch eher kontraproduktiv oder meint ihr nicht ?

naja, egal...aber wie sollte ich denn jetzt weitervorgehen ?

warten bis sie sich meldet oder sollte ich mich bei ihr melden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ihrem Märchen noch immer viel zu sehr, dass sie "Angst" hat. Zu eskalieren kann nie kontraproduktiv sein. Macht sie es mit und hat nicht gerade 2 Promille im Blut wird sie es nie bereuen. Was findest du so schlimm daran ihr deutlich zu zeigen was du möchtest? Steh zu dir und deinen Bedürfnissen. Wenn du das jetzt noch 2-3-4 Wochen so weiterspielst und trotzdem nicht rankommst weil sie bis dahin einen anderen kennengelernt hat, der sie geführt hat, dann wirst du merken, dass alles, was du getan, gedacht und probiert hast eine reine Zeitverschwendungen gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
„Sie wär von ihren Ex Freunden ziemlich mies behandelt worden und würde Männer "grundsätzlich hassen" und ihnen nur ganz schwer vertrauen können.“
Da sagt sie Dir,was sie als angemessen erachtet. Wörtlich. Unverschlüsselt.
bin da gar nicht drauf eingelangen und hab ihr nur zurückgeschrieben, dass:

"es mir egal ist und dass es mir eh nur um die DVD gegangen wäre, die sie mir bei mir vergessen hat" (hat sie wirklich, deswegen passte das ganz gut ) :rolleyes:

daraufhin kam von ihr nur ein "du bist doof" zurück

Geht doch
da ich nicht lange diskutieren sondern schlafen wollte antwortete ich nur noch auf diese SMS mit:

"stimmt, du hast recht...ich bin doof. und deswegen schlafe ich jetzt auch. schreib mir morgen irgendwann was schönes. ich freu mich. schlaf gut und träum was schönes"

Da daraufhin von ihr nur ein "pff...arsch...darauf kannst du lange warten" zurückkam, glaube ich, dass sie mit dem was ich ihr geschrieben habe nicht wirklich gut klar kam, oder ?

und da ist es wieder im Arsch...

Sie will schlechte Behandlung und Drama - hast Du Bock drauf??

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nun nicht zum Thema wirklich, aber bei Scrubs gabs ja auch mal Folgen wo sich JD ne "DramaQueen" aufgerissen hat. Er durfte nur ran wenn er nen Arsch war, sie Eifersüchtig gemacht hat oder irgendwas schreckliches ihr passiert ist. Ich glaube das könnte man nun so interpretieren, das die einfach drauf steht wenn sie Drama bekommt. Wenn es sein muss das der Freund sie schlägt etc.

Mein Professor hat mal gesagt: Warum bleibt die Frau beim Alkoholiker wenn er sie schlägt und jeden Tag betrunken heim kommt?! Weil sie einfach dieses Drama braucht um mit ihren Freundinnen darüber reden zu können und somit im Mittelpunkt der Gruppe steht. Sie wird ihn niemals verlassen, auch wenn er noch so ein Arsch ist.

lg AlienAnt

bearbeitet von AlienAnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ein kleines update:

als ich sie dann am nächsten tag anrief,w ar sie sauer, dass ich sie nicht direkt noch in der nacht angerufen habe, als ihre "schweifel-sms" kam.

naja, wir haben geredet und hinterher war sie wieder etwas besser gelaunt.

hab dann gesagt, dass wir das mit dem dvd-abend auf jedenfall nochmal wiederholen sollten oder aber auch was anderes zusammen machen können.

sie meinte, dass das keine gute idee wäre, eben wegen ihren bedenken.

auf die frage, ob man sich jetzt gar nicht mehr sehen sollte, meinte sie nur: nein ! aber den kontakt abbrechen wollte sie auch nicht, weil sie mich ja auch mag.

sie wüsste selbst dass ihr verhalten nicht normal wäre, aber sie will halt so lange auf einen mann warten, bei dem sie keine zweifel hätte um nicht wieder verletzt zu werden.

habe ihr dann gesagt, dass sie sich mal in meine lage versetzten sollte und nicht nur immer an sich denken soll.

sie sollte sich gefälligst überlegen was sie nun will und sich gedanken machen, ob ich ihr fehle oder nicht. halt "entweder oder"... aber nicht einen tag so und den anderen tag dann wieder zweifeln. hab ihr dann zum schluss gesagt, dass sie sich melden kann, wenn sie sich gedanken gemacht hat und klarkommt.

und einen tag später schrieb sie mich dann wieder im ICQ an (jaaaa ich weiß) und fragte mich so sachen wie: "wie lange bist du schon single", "wie lange war deine letzte beziehung", "warum seid ihr auseinander" usw... hab ihr natürlich die gleichen fragen gestellt.

total komisch, dass sie sich jetzt doch wieder dafür interessiert.

naja, aber ich nehme mal an, die sache hat irgendwie erledigt... schade eigentlich.

was meint ihr ?

gruß

marcel

bearbeitet von marcelino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.