Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag,

ich bin 18 und trinke keinen Alkohol.

Eventuell bin ich abartig aber mir fehlt das Verlangen ALkohol zu trinken.

Jetzt gings neulich auf einen Geburtstag eines Azubis, als ich kam hat mir einer ne geöffnete Flasche Bier in die Hand gedrückt.

Ich meinte ich trinke keinen Alkohol und verzichte.

Naja, gab ne Diskussion und einige blöde Sprüche, von "Ja, das eine Bier ist jetzt schon offen, jetzt kannst dus auch trinken " bis teils aggro "Wenn du jetzt nicht mit uns trinkst heist das du hälst und für Wichser" (WTF?)

Ein paar die ich nichtmal kannte haben mich ausgelacht, aber hab mir darüber weiter keine Gedanken gemacht, soviel Innergame hab ich schon :-D

Eigentlich hab ich konkret 3 Fragen:

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alkohol gehört nun leider immer früher schon zum jugendlichen Dasein dazu, wenn man bedenkt dass schon 13 Jährige (oder noch Jünger) anfangen zu trinken.

Für viele gehört das halt auf eine Party dazu, wenn du es nicht magst/trinkst finde ich es löblich. Kommt halt immer zu solchen Kommentaren, "ÖÖH spielverderber" u.ä. Ich selber trinke wenn überhaupt dann nur mit Freunden am Wochenende. Eine Freundin von mir trinkt garnicht und es kommt dann auch halt darauf an in welchen Kreisen man verkehrt, die einen akzeptieren es halt problemlos und die anderen sind halt.. nervig. Einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abend!

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

Mache dir darum mal keinen Kopf. Ich kann es selber nicht nachvollziehen. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er tut und ob er Alkohol trinkt oder eben nicht. Ich finde es gut, dass du keinen Alkohol trinkst und dazu auch stehst. Die meisten würden sich von der Masse beeinflussen lassen und nur um dabei zu sein mittrinken. Das ist einfach nur lächerlich, genauso wie deren Verhalten.

Wahrscheinlich lachen sie, weil es untypisch ist und kaum jemand dazu steht, dass er keinen Alkohol trinkt.

2

Trinkt ihr?

Ich trinke gelegentlich Alkohol, höchstens ein Mal im Monat und dann auch in Maßen versteht sich. Ich habe einfach nicht das verlangen danach, öfter zu trinken. An Silvester mache ich eine Ausnahme.

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Nein, ich habe noch nie eine solche Erfahrung gemacht.

Da steht man doch drüber. Also so etwas Lächerliches und so ein kindisches Verhalten.

Lg,

Nicknak

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, für mich ist es ein Genussmittel... Allerdings in Maßen uns nicht grad Vodka Ahoi. :-D

Finde es ehrlich gesagt aber auch komisch, wenn man sich trifft und mit Freunden Wein trinkt und jemand verneint kategorisch. Außerdem hilft Wein bei der Verführung... :rolleyes:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje ich trinke gerne, auch mal mehr Alkohol, aber werde mir nun angewöhnen eine Grenze festzulegen da er mich letzte Nacht um einen Lay mit der glaube schönsten HB, die ich je "in die Finger bekommen habe", gebracht hat.

Bleib dir selber treu und es kann dir ja wohl egal sein, was kleine coole Typen von dir denken.

Menschen mit Niveau werden dich ohne Sprüche o.Ä. akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich halte den machmal in der rechten Hand.

manchmal will ichs etwas cooler und ich halte ihn in der linken und lass ihn dann meine Hand auf Hüfthöhe hängen.

edit:

hach mir ist aufgefallen ich sollte noch was ernsthaftes posten...

alkohol ist eine ziemlich schwere Droge... vorallem beeinflusst sie die Wahrnehmung krass. Eigentlich ist da ein Bier schon zu viel. Wer also seine volle Aufmerksamkeit haben will und braucht fürs flirten der lässt die Finger davon.

Ich machs mal so mal so. Manchmal bleib ich nüchtern und manchmal hab ich überhaupt keinen Bock zu flirten und betrinke mich. (flirte dann aber trotzdem. Mann kanns nicht lassen)

Die blöden Sprüche und Blicke krieg ich auch... tja einer kriegt Pussy der andere den Kater :D

Kann ich nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trinke seit 3 jahren kein alkohol mehr aheb früher auch nur wenig getrunken. Leute die mich dafür auslachen mit so was ahbe ich nichts zu tun so was braucht man nicht. Du bist besser du traust dich auch was ohne alkohol also respect an die leute die kein alkohol trinken und oft kommt es auch gut bei den weibern an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab jetzt nicht alle beiträge gelesen(schande über mich) ist schon zu spät für mich.

aber wenn du nichts trinken willst dann bleib bei deinem standpunkt und bleib dabei und "scheiß auf das geschwätz" der anderen.

ich hab jetzt das problem hab in den ferien bzw. urlaubszeit fast jeden dritten tag gesoffen da kommt fast nur dummes zeug bei raus ich respektier leute die nichts trinken und trotzdem party machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ne spasten kenn ich auch .. .die machen ne Flasche auf und meinen dann mich anzukacken, weil ich garnix will. Wenn sie mir wirklich dumm kommen werd ich deutlich und sag was wie "Ey, nur weil du die Flasche aufmachst muss ich die noch lang net trinken" Falls die danach noch weiter motzen überleg ich stark mich zu verpissen ... weil mit so spasten will ich echt nix zu tun haben.

Bei mir reichts, wenn jemand einmal sagt, dass er nix trinkt. Das erwarte ich von allen anderen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd mal ganz blöd behaupten hier ist alpha sein angesagt, schau ihm in die Augen und sag ganz unverständnissvoll "was willst du eigentlich von mir, verzieh dich!" mit viel Selbstvertrauen und Nachdruck, ich denke das sollte seine Wirkung zeigen.

Ich persönliche trinke gern auch mal zu viel :-D in letzter Zeit is es aber besser geworden :-D

bearbeitet von capfreak
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nur was kurzes zum thema alkohol ist euch schon mal aufgefallen das ständig an bierkästen oder schnapsflaschen krüge oder gläser dranhängen.

warum hängt am kasten wasser nichts dran??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin kein Spießer und ich trinke auf Partys auch mal gerne was. Aber realistisch betrachtet - in nem teuren Club wo ich mir das Saufen garnicht leisten kann bzw mit dem Lair unterwegs bekomm ich einfach viel mehr geschissen als unter Freunden auf Partys oder mit kräftig Vorglühen. Gestern schon wieder, der Drang zum approachen ist da, das Game aber ertränkt. Leute wenn ihr ein set auf englisch reopened weil euer betrunkenes Gedächtnis euch sagt, dass die angeblich kein Deutsch verstehen dann solltet ihr überlegen, ob man sich mit dem Trinken im Zusammenhang mit dem Game nicht tatsächlich etwas zurückhält...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich bin kein Spießer und ich trinke auf Partys auch mal gerne was. Aber realistisch betrachtet - in nem teuren Club wo ich mir das Saufen garnicht leisten kann bzw mit dem Lair unterwegs bekomm ich einfach viel mehr geschissen als unter Freunden auf Partys oder mit kräftig Vorglühen. Gestern schon wieder, der Drang zum approachen ist da, das Game aber ertränkt. Leute wenn ihr ein set auf englisch reopened weil euer betrunkenes Gedächtnis euch sagt, dass die angeblich kein Deutsch verstehen dann solltet ihr überlegen, ob man sich mit dem Trinken im Zusammenhang mit dem Game nicht tatsächlich etwas zurückhält...

redest du da aus erfahrung?? oder warum kommst du auf englisch??

bearbeitet von spotting
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich bin kein Spießer und ich trinke auf Partys auch mal gerne was. Aber realistisch betrachtet - in nem teuren Club wo ich mir das Saufen garnicht leisten kann bzw mit dem Lair unterwegs bekomm ich einfach viel mehr geschissen als unter Freunden auf Partys oder mit kräftig Vorglühen. Gestern schon wieder, der Drang zum approachen ist da, das Game aber ertränkt. Leute wenn ihr ein set auf englisch reopened weil euer betrunkenes Gedächtnis euch sagt, dass die angeblich kein Deutsch verstehen dann solltet ihr überlegen, ob man sich mit dem Trinken im Zusammenhang mit dem Game nicht tatsächlich etwas zurückhält...

redest du da aus erfahrung?? oder warum kommst du auf englisch??

Weil es fucking Brasilianerinnen waren und welche dabei die nur engllisch konnten, ich mich länger mit ner anderen auf deutsch unterhalten hab, sie dann aber etwas später auf englisch reopened hab. Kommt prima, wenn du damit zeigst wie viel dir eure Gespräche bedeutet haben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Menschen die gerne Trinken als Spasten und Idioten hinzustellen ist eine klein wenig verkürzte Sicht der Dinge, die sehr laut nach "Ich rechtfertige mein Verhalten durch schlechtmachen anderer" schreit... :-/

lg scientific

seh ich auch so. ich schau selber oft zu tief ins glass aber deswegen bin ich kein spast! aber die die nichts trinken werden bei mir auch nicht als spast bezeichnet.

leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

ich finds cool wenn du kein alk trinkst! wenn du das tust, was du willst bzw. für richtig hältst, sollte es dir ja scheiß egal sein, was die anderen von dir denken.

ich spreche ungern frauen im alkoholisierten zustand an. ich bin alkoholisiert irgendwie ohne trieb und wenn ich saufe und abgeh sind mir die frauen mehr oder weniger scheiß egal..außer klar wenn sich was ergibt.

jedem das seine :-D) :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich bin kein Spießer und ich trinke auf Partys auch mal gerne was. Aber realistisch betrachtet - in nem teuren Club wo ich mir das Saufen garnicht leisten kann bzw mit dem Lair unterwegs bekomm ich einfach viel mehr geschissen als unter Freunden auf Partys oder mit kräftig Vorglühen. Gestern schon wieder, der Drang zum approachen ist da, das Game aber ertränkt. Leute wenn ihr ein set auf englisch reopened weil euer betrunkenes Gedächtnis euch sagt, dass die angeblich kein Deutsch verstehen dann solltet ihr überlegen, ob man sich mit dem Trinken im Zusammenhang mit dem Game nicht tatsächlich etwas zurückhält...

redest du da aus erfahrung?? oder warum kommst du auf englisch??

Weil es fucking Brasilianerinnen waren und welche dabei die nur engllisch konnten, ich mich länger mit ner anderen auf deutsch unterhalten hab, sie dann aber etwas später auf englisch reopened hab. Kommt prima, wenn du damit zeigst wie viel dir eure Gespräche bedeutet haben :-D

versteh ich nicht was meinst du mit "Kommt prima, wenn du damit zeigst wie viel dir eure Gespräche bedeutet haben".

brasilianerinnen sollen ja echt cool drauf sein wie ist deine einschätzung von ihnen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brasilianerinnen sollen ja echt cool drauf sein wie ist deine einschätzung von ihnen??

Die waren geil geil geil.

Ich war voll voll voll. So ein Dreck.

Brasilianerinnen sind sehr touchy, Kino ist da standard. Besagte Frau hat mich geöffnet, direkt mit Körperkontakt und Wange an Wange ins Ohr geredet.

Du kannst nicht erwarten, dass sie wirklich Bock haben mit dir zu reden wenn sie merken dass du offensichtlich zu voll bist, dich an sie zu erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.