Inhalte aufrufen

Wie haltet ihrs mit Alkohol?

853 Antworten zu diesem Thema

#841 chip99

Ratgeber

• Member
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 730 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2012 - 19:21 PM

hahahaha da ist was dran.
Eingefügtes Bild

#842 Dr.Wo

Neuling

• User
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2012 - 19:00 PM

Keine Sorge ;)
ohne alk hast du dich mehr als alle anderen unter kontrolle. trink ruhig ein bierchen mit. aber wenn du nicht willst, steh dazu. wenn jemand ne dumme bemerkung deshalb abgibt, konter einfach mit einer gegenfrage und wenn er antwortet frag so lange weiter, bis er still wird. das hilft immer, bedarf aber übung. (das hat schon der philosoph sokrates angewandt und so seine gegner in die aporie (auswegslosigkeit) geführt :) )

#843 ColaKanister

Herumtreiber

• Newbie
  • PunktPunkt
  • 85 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2012 - 19:30 PM

Ich selbst habe seit 2 Jahren nichts mehr getrunken (okay, ein Dram Single Malt Scotch Whisky alle paar Wochen) und davor auch nur sehr wenig.

#844 Dr33mtheater

Neuling

• User
  • Punkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 05 May 2012 - 19:34 PM

1.Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?
2.Trinkt ihr?
3.Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

1. Eine Kombination aus Gruppenzwang, Neid und Angeberei. Nimmt jedoch in Kreisen mit höherer Bildung deutlich ab.
2. Bin zeitlebens Analkoholiker. Anfangs wohl eher aus Trotz, mittlerweile aber einfach deshalb weil ich den Alkoholgeschmack absolut ekelhaft finde. Ich sehe ziemlich viele Vorteile darin, z.B. dass man immer fahrtüchtig und somit flexibel ist, sich eine Menge Geld spart, den Sonntag als brauchbaren Tag dazugewinnt und immer klar im Kopf ist.
Irgendwie habe ich doch manchmal den Eindruck, dass mir eine Erfahrung fehlt (ich habe nie mehr als ein Bier getrunken, wie schon gesagt, mein Gaumen ist kein Fan). Vielleicht werde ich mal versuchen, mich in einen leicht angeheiterten Zustand zu versetzen, nur um der Erfahrung willen. Mich abschießen werde ich aber nie, dazu habe ich einfach schon zu viele Betrunkene aus einem nüchternen Blickwinkel gesehen.
3. Als ich so um die 15 war ja, damals hatte ich aber so eine Mischung aus Götterkomplex und Menschenhass, deshalb wars mir egal :spiteful: . Heute passiert das eigentlich nicht mehr, meist ernte ich sogar Anerkennung. Das einzige, was mich nervt ist die obligatorische Frage nach dem "wieso", und zwar nur, weil ich dieselbe Ansprache mittlerweile seit meiner Pubertät halte muss. Wenn irgendjemand eine Idee hat, wie man sowas zu einer funktionierenden Routine machen könnte, der möge sich melden :rofl:
The crisis of today is the joke of tomorrow

#845 arealifestyle

Neuling

• User
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 06 May 2012 - 15:11 PM

1. Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?
- siehe andere Beiträge

2. Trinkt ihr?
- Ich trinke allgemein wenig Alkohol. Wenn ich weggehe trinke ich entweder keinen Alkohol oder maximal ein Bier (0,33 L.)

3. Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?
- keine solche Erfahrung gemacht. Das hängt auch von der Autorität(Ausstrahlung, Frame, Alpha Male etc.) ab, wenn du eine wichtige und autoritäre Person bist, dann kannst du im Club Milch trinken und keiner wird was sagen.

Aber man kann ein bisschen Alkohol(Cocktails, Sekt, Wein...) trinken, wenn man das Mädchen mit nach Hause genommen hat.
Ich habe hier einen Artikel aus einem Magazin:
"Eine Studie aus Großbritannien ergab, dass 75 Prozent aller Paare Alkohol trinken, bevor sie übereinander herfallen. Ohne Alkohol also kein Sex? Laut den Wissenschaftlern greifen viele Paare vor dem Sex zum Alkohol, weil sie damit ihr Selbstbewusstsein stärken...."
Paare = Paare die zum ersten/zweiten Mal miteinander schlafen.

MfG

arealifestyle
"Out of suffering have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars." - Khalil Gibran

#846 Vollgas25

Neuling

• User
  • Punkt
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2012 - 13:40 PM

klar lockert alkohol die stimmung und hilft vielleicht den schüchtern leuten, aus sich raus zu kommen

aber wer sich weg schießt bleibt meistens leer aus

#847 Nessos

Neuling

• User
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2012 - 16:07 PM

Meiner persönlicher meinung ist was eigendlich auch eine fackt ist irgend welche mitte zu nehmen Alkohol drogen und zigarette
ist nur sucht einen meschlichen schwäche und Männer sind mal herden tire also mache das was die herde macht
ich binn selbst kein alkohol trinker hasse vor allem beir so wie du mir schmeckt keinen bier
obwoh ich barkepper bin bieer ist ein Moder getrenk so wie prosecco oder schampangen es schmeckt keinen aber jeder trinkt es
so sind die meschen dumm ohne ende
weil die haben angst ihren hefühlen einfach nur aus leben und sich hingeben . kommt es oft vor im sex auch fiele frauen wollen ein bischen was trinken befor sie sich hingeben angst meschliche schwähe schesse halt
und leider dagägen kast nicks machen.
du hast es gut getan trinke nicht trinke lieber was anderes was dir schmecht wänn säfte dan trinke das wen wein dan wein aber nur dann wenn es deinen inneren will nie aus schmerz oder sowas sei so wie du bist das was du gemacht hast .
das du es nicht woltest heist das du denn erste schritt getan hast zu deinen individualismus
und das ist wichtig als idioten der irgend wann mal wirklich hart alkoholiker werden
lass es nie zu das die dich manipuliren weil die Herde es auch macht.

nur individualisten schaffen in leben was und das heist du gest nicht in dem richtung woh die herde geht
ok

#848 Zelor

Routiniert

• Member
  • PunktPunktPunkt
  • 310 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2012 - 16:47 PM

und ich schreib besoffen immer noch richtiger als du nüchtern (anscheinend) 0.0
"und um mich richtig unbeliebt zu machen:
mcdonalds und pizza und co haben mehr muskelmasse auf die (bühnen)körper gepackt, als alle suppfirmen es zusammen jemals getan haben
oder bei so manchem naivling/zwangsgestörten je tun werden." - Karsten Pfützenreuter

#849 Amber

Routiniert

• Member
  • PunktPunktPunkt
  • 427 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2012 - 17:02 PM

tire
Air breathing fish can be divided into obligate air breathers and facultative air breathers. Obligate air breathers, such as the African lungfish, must breathe air periodically or they suffocate. Facultative air breathers, such as the catfish Hypostomus plecostomus, only breathe air if they need to and will otherwise rely on their gills for oxygen. Most air breathing fish are facultative air breathers that avoid the energetic cost of rising to the surface and the fitness cost of exposure to surface predators
,

#850 S_Fuego

Neuling

• User
  • Punkt
  • 8 Beiträge
  • Interests:Sport and pick up von seriösen Frauen.
    und anspruchsvolle Clubs besuchen. (;

Geschrieben: 10 May 2012 - 19:28 PM

Ich trinke im Club/disco maximal 2 Desperados oder Salitos.
Da darf ich noch fahren und merke überhaupt nix.mehr trinke ich auf keinen fall ,,,,frauen stehen nicht drauf.
Aber neulich ging ich am skatepark vorbei und seh wie ein 16-18 jähriger ein kasten bier für die 10-11 jährigen besorgt.
Ich dacht ich guck nicht richtig.

Das Feuer fließt in meinen spanischen Adern.
Eingefügtes Bild

#851 hawk90

Neuling

• User
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2012 - 20:09 PM

Ich trinke seid 1,5 Jahren nix mehr. Vorher hab ichs aber rechelmäßig stark mit dem Alk übertrieben.
Kleiner Tipp, wenn dir wer mal richtig auf den Sack geht dann frag ihn einfach, wieso es so wichtig für ihn ist, dass du trinkst/was er für ein Problem damit hat, dass du nix trinkst.
Da kuckense meistens erstmal blöd;)

#852 Swing_Kid

Herumtreiber

• Member
  • PunktPunkt
  • 186 Beiträge
  • Interests:call & response

Geschrieben: 10 May 2012 - 20:13 PM

Persönlich halte ich es für gut und sinnvoll wenn Menschen zu Abstinenz neigen. Denn die meisten Leute können einfach nicht mit Alkohol umgehen und tun wirklich dumme Dinge wenn sie getrunken haben. Zum Beispiel bewegen sie Fahrzeuge weil sie subjektiv der Ansicht sind, dass sie dazu noch in der Lage wären. Manche sprechen (oder brüllen) dann andere Menschen auf eine Art und Weise an, die man nicht als dauerhaft gesundheitsfördernd bezeichnen würde. Sie offenbaren große Charakterfehler und -probleme, die man eigentlich keiner größeren Öffentlichkeit zugänglich machen möchte bevor man sie gelöst hat. Deswegen kann ich den Verzicht auf Alkohol nur gutheissen und wenn jemand dankend abwinkt, kann ich dieser Person grundsätzlich nur gratulieren.

Selbst trinke ich regelmäßig Alkohol, bin aber auch ohne geniessbar. Ich liebe bestimmte Ginsorten pur ohne Eis, zum Beispiel einen Monkey 47 oder Tanqueray Ten. Mein Lieblingsdrink ist ein "perfect" Manhattan mit Canadian Rye statt Bourbon. Darüber hinaus mag ich Rotwein, Single Malt Whiskeys und manche Biersorten. Ich denke das sagt genug darüber aus, wie und zu welchen Gelegenheiten ich Alkohol trinke.
They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.

#853 razzernp

Neuling

• User
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2012 - 21:16 PM

Immer Oberkante Unterlippe. :D

#854 Moin Moin

Neuling

• User
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2012 - 21:06 PM

Also ich trinke gerne mal einen,auch über den durst;)
Allerdings immer noch in "Rahmen".Meiner Meinung nach ist das auch nicht verkehrt,es wurde mir noch nie negativ angelastet.Ich halte es eher(natürlich im Rahmen) für förderlich.Ich habe selber schon oft genug das Gegenteil erlebt,man ist auf einer Party und alle anderen trinken,man kommt man irgend wann nicht mehr "rein"...Anderes Beispiel,ich führe eine Frau in eine Cocktailbar aus(zu zweit),trinkt man da nicht mit hat sie früher oder später selbst hemmungen zu trinken,fühlt sich damit unwohl...
Alkohol in Maßen ist der Sache nicht hinderlich.
Liegt aber natürlich immer auch am Typ.

Bearbeitet von Moin Moin, 13 May 2012 - 21:08 PM,

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer