Inhalte aufrufen

Wie haltet ihrs mit Alkohol?

853 Antworten zu diesem Thema

#811 Karasu

Neuling

• PickUp Cat
  • Punkt
  • 41 Beiträge
  • Interests:Schwer zu sagen... so ziemlich alles was mit Mode, Beauty und Make-Up zu tun hat. Außerdem liebe ich englische Bücher und japanisches Essen, französische Musik und Männer ;)

Geschrieben: 27 January 2012 - 15:44 PM

1. Nein, ich werde nicht belächelt, wenn ich mal keinen Alkohol trinke. Liegt aber daran, dass ich als Frau im Zweifelsfall immer noch sagen kann "Ich vertrag nix."
Finde es als Frau sogar beeindruckender, wenn sich jemand dem Gruppenzwang entgegensetzt und keinen Alkohol trinkt, obwohl er gedrängt wird. Muss dann aber auch konsequent sein, der Gute ;) Der Grund warum Männer wohl öfter mal belächelt werden, ist meiner Meinung nach, weil ihnen dann unterstellt wird, sie vertragen nix (passiert bei nem Alpha aber nicht, weil sein Auftreten diese Art von "Kritik" in den meisten Köpfen gleich blockiert) oder, und das sind meine Erfahrungen, diese Menschen werden schnell als Spaßbremsen oder Moralapostel gesehen, die sich nicht gehen lassen wollen bzw. unbedingt die Kontrolle brauchen. Das seh ich auch immer wieder bei PUAs. Es geht nicht darum, dass ihr saufen müsst. Aber wehe ihr lasst euch mit schlechter Laune oder zugeknöpft erwischen.
2. Ja, ab und zu, maximal einmal die Woche. War nur ein einziges Mal betrunken und hab da mit meinem russischen Akzent alle vergrault. Bin zu kommunikativ um mir sowas leisten zu können xD Als ich meine LSE-Phase grad so überwunden hab, war Alkohol auch noch ne gute Option, um ein bisschen Sorgenfreier zu sein. Inzwischen trink ich ausgewählte Sachen, weil sie mir gut schmecken.
~ Ich bin dieses verrückte Kind, das losrennt um das Leben zu umarmen ~

Ein richtiger Mann kämpft um das, was er will und bekommt es auch

#812 Wunderkind

Erleuchteter

• Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1424 Beiträge

Geschrieben: 11 February 2012 - 00:10 AM

Immer diese beknackten Extremansichten. :crazy:

Ich kann Karasu nur beipflichten:
Wie immer macht der Ton die Musik bzw. nicht das was (Nix mit Pauschalansichten wie "Mimamü, du trinkst nicht? Scheißspießer!"), sondern das wie (Wer trinkt nicht und wie verhält er/sie sich dabei?) ist entscheidend.

Und ebenso kann man sich natürlich auch gelegentlich ein paar Bierchen und Coctails reinzwirbeln, wenn man seine Grenzen kennt und über den Status der nur leichten Trunkenheit nicht hinauskommt.
Denn DIE hat oft Vorteile (Gelassenheit, Lockerheit, evtl. dadurch gesteigerte Kreativität usw.), alles darüberhinaus hingegen wird zunehmend hinderlich.

Lasst euch doch nicht von irgendwelchen Extremansichten in die Suppe spucken.
Ihr lebt nur einmal, also schafft eine Balance aus Verführung und leichtem Rausch, und Schwanz plus Leber werden es euch ein Leben lang danken. :good:
"With the effort of using your mind consciously, every day, all day, as if walking in a... meditation.
With all thoughts fixed on the the end result.
And that end result is to get on stage [...] and unveil something that is more than beautiful."

-Kai Green-

#813 dopedy

Herumtreiber

• Member
  • PunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 11 February 2012 - 13:00 PM

Ich hab das Gefühl am Tag nach dem Konsum, Sozialängstlicher zu sein! Als ob der Mut den man sich antrinkt erstmal aufgebraucht wird :huh: :rofl:

Wer kennt das??

#814 Lionel Messi

Neuling

• Newbie
  • Punkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 12 February 2012 - 11:07 AM

Wirklich blöde Sprüche habe ich mir eigentlich nie anhören müssen. Nach einer Zeit waren es schon alle gewohnt, dass ich nichts trinke.

Als Autofahrer hat man dann sowieso die beste Ausrede. Nicht, dass man sich rechtfertigen müsste, aber so geben auch die ärgsten Nörgler eine Ruhe.
i have the rest of my life to be in a relationship. i'll only be in my 20s once.

#815 joeshow

Neuling

• Newbie
  • Punkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 12 February 2012 - 14:57 PM

Beitrag anzeigendopedy schrieb am 11 February 2012 - 13:00 PM:

Ich hab das Gefühl am Tag nach dem Konsum, Sozialängstlicher zu sein! Als ob der Mut den man sich antrinkt erstmal aufgebraucht wird :huh: :rofl:

Wer kennt das??

Kenne das auch. Kommt aber auch daher, dass man am Tag danach schlechter aussieht und dies auf das Inner Game drückt.

#816 dertschibu

Neuling

• User
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 21 February 2012 - 20:30 PM

Ganz einfach: Immer dem allgemeinen Pegel anpassen. Wenn ich in einen Club gehe, wo ich ganz genau weiss, dass sich die HBs den ganzen Abend an einem Cocktail festhalten, dann gehe ich auch mit entsprechend weniger ins Field.
Auf einer Uni-Party, Kirmes etc. sieht die Sache schon wieder anders aus, da kann zu wenig Alkohol schnell dazu führen, dass man "zu steif" daherkommt.

#817 zumiroderzudir

Routiniert

• Member
  • PunktPunktPunkt
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 21 February 2012 - 21:20 PM

Wer kennt das??

Das bezieht sich nicht nur auf "Mut", sondern auch auf Wachheit, Humor, Kreativität... alles was irgendwie mit deinem Dopamin-Haushalt in Wechselwirkung steht. Alk wirkt primär aufs Dopamin-Zentrum (nebenher auf Serotonin, Gaba, und andere "angenehme" Endorphine). Aber diese Hormone/Transmitter lassen nicht so einfach supplementieren und gut ist. Im Gegenteil, die erhöhte temporäre Ausschüttung raubbaut an deinem allgemeinen Speicher, was sich in der "Zukunft" (der Morgen danach) von leicht unhappier bis kann-nicht-ausser-haus-depression" bemerkbar machen kann. Das ist zum Glück nur temporär und dein Haushalt hat sich nach normalen "Exzessen" nach 12-48 Stunden wieder vollständig reguliert.

Ein "Kater" ist von Mensch, Körper, Genetik, ZNS extrem unterschiedlich. Während der eine "nur" Kotzen muss, kommt der andere magentechnisch süpi klar, aber seine eigentliche Frohnatur verwandelt sich in eine Grausicht, bis hin zur temporären Depression und OBI strick-haken-abteilung ansurfen.

Ich sprech hier in keinem Fall gegen den Alkohol, als solchen und auch nicht gegen größere Mengen zu bestimmten Anlässen.
Wichtig bleibt aber neben der Masse (die du dir einmal gibst) vor allem die Intervalle, in denen du "missbrauchst".
Wenn du alle 2 Wochen 6 Bier trinkst oder einmal die Woche 4, oder jeden tag 1,5 wegdonkst ist das völlig ok und medizinisch nahezu unbedenklich. Aber achte: Die 1,5 per tag würden sich via 2 wochen auf 21 summieren, sind aber definitiv paradoxerweise besser als die 6 an einem abend alle 2 wochen.
Und nicht nur das: sie sind sogar gesünder als als völlig abstinent!

(das gilt für nen gesunden europischen Mann, Frauen sollten /dürften ca. die Hälfte und in der tat sollten Indianer Feuerwasser nur in homöopatischen Dosen zu sich nehmen. Deren DNS ist leicht unterschiedlich, irgend ein Enszym ist anders, frag mich nicht...)

Wie überall macht das Mass das Gift.
eine meiner persönlichkeiten ist schizophren.

#818 pk4

Neuling

• User
  • Punkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 22 February 2012 - 11:30 AM

Mache eigentlich jedes mal wenn ich unter fremde leute gehe die erfahrung, dass ich dumme sprüche kassiere .. aber auf alkohol kann ich gut verzichten, von ausreden halte ich nicht viel, aber ich fahr immer mit nem auto weg, dann trifft suche immer gut :P

#819 PrestoAgitato

Ratgeber

• Member
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 679 Beiträge
  • Interests:Musik, Science Fiction, Mathematik

Geschrieben: 22 February 2012 - 11:31 AM

Ich bin sehr skeptisch, ob es ein alkoholisches Getränk gibt, das "gesund" sein soll. Dort ist immerhin überall Alkohol drin - ein Nervengift. Schlecht fürs Gehirn, für die Leber, Stoffwechsel wird gehemmt.

#820 achmed

Herumtreiber

• Member
  • PunktPunkt
  • 152 Beiträge

Geschrieben: 22 February 2012 - 12:22 PM

Alkohol ist nur für Leute, die es sich erlauben können ein paar Gehirnzellen zu verlieren.
- Welcome to the dark side.

#821 kenny_rogers

Neuling

• Newbie
  • Punkt
  • 31 Beiträge
  • Interests:Fitnesstudio, Musik, Autos, Frauen!?!

Geschrieben: 22 February 2012 - 20:29 PM

Beitrag anzeigenzumiroderzudir schrieb am 21 February 2012 - 21:20 PM:

Wer kennt das??

Das bezieht sich nicht nur auf "Mut", sondern auch auf Wachheit, Humor, Kreativität... alles was irgendwie mit deinem Dopamin-Haushalt in Wechselwirkung steht. Alk wirkt primär aufs Dopamin-Zentrum (nebenher auf Serotonin, Gaba, und andere "angenehme" Endorphine). Aber diese Hormone/Transmitter lassen nicht so einfach supplementieren und gut ist. Im Gegenteil, die erhöhte temporäre Ausschüttung raubbaut an deinem allgemeinen Speicher, was sich in der "Zukunft" (der Morgen danach) von leicht unhappier bis kann-nicht-ausser-haus-depression" bemerkbar machen kann. Das ist zum Glück nur temporär und dein Haushalt hat sich nach normalen "Exzessen" nach 12-48 Stunden wieder vollständig reguliert.

Ein "Kater" ist von Mensch, Körper, Genetik, ZNS extrem unterschiedlich. Während der eine "nur" Kotzen muss, kommt der andere magentechnisch süpi klar, aber seine eigentliche Frohnatur verwandelt sich in eine Grausicht, bis hin zur temporären Depression und OBI strick-haken-abteilung ansurfen.
...

Wo kann man das nachlesen?
Ich kenne das Problem nämlich auch.
V.a. wenn ich mal soviel gesoffen hab, dass ich Teile des abends vergesse... :wacko2:
Oder ist das dann einfach nur das schlechte Gewissen?
"If You Can't Eat It Or Hump It...Piss On It and Walk Away"

What Would Barney Stinson Do?

#822 Raiser

Hardliner

• Advanced Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1290 Beiträge
  • Interests:Schätze suchen

Geschrieben: 22 February 2012 - 20:52 PM

Ich halte es damit so:

Normal drinke ich garkeinen Alkohol, weil ich nicht finde, dass es etwas ist, das man jedes We braucht. Aber so 5-6 Mal im Jahr schieß ich mich richtig ab.

Habe absolut Verständnis dafür wenn wer keinen Alk trinkt, das ist weder uncool noch sonstwas. Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen. Ich persönlich finde, dass es ohne Alk einfacher ist mit Mädels was zu machen,

Ja, ja, die Liebe, die Liebe, meine jungen Freunde...

Ich will kein Produkt meiner Umwelt sein... ich will das meine Umwelt ein Produkt von mir ist

#823 buttonfact

Neuling

• Newbie
  • Punkt
  • 38 Beiträge

Geschrieben: 23 February 2012 - 00:37 AM

Ich schließe mich Raiser an.

Ein paar Mal im Jahr, zu manchen Geburtstagen oder Sylvester z.B., bin ich mit meinen Kollegen ordentlich knülle. Das Problem ist, wenn ich angefangen habe hartes Zeug zu trinken, will ich immer mehr davon :crazy:

Wem es Spaß macht sich jedes Wochenende ins Nirvana zu schießen den halte ich davon nicht ab, ich selbst mache es nicht so

#824 NonhumanEra

Neuling

• User
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 16 March 2012 - 18:29 PM

Also bei mir gehört der gute, alte Alkohol zum Leben einfach dazu (trinke seit ich 17 Jahre alt bin). Ich kann es aber akzeptieren, wenn andere Personen keinen Alkohol mögen.
Ein Problem ist es nur bei Situationen, wo man mich als was Schlechteres abstempelt. Egal ob ich tatsächlich was Schlechteres bin oder nicht, ich habe meinen Spaß und lebe das Leben. :lol:

Ob man trinkt oder nicht, sowas darf man immer selber entscheiden und man muss mit den Folgen leben.
Sei es die Langeweile oder Schüchternheit, weil man garnichts getrunken hat oder sei es mit dem Gesicht auf dem Boden zu liegen, weil man zuviel getrunken hat.

Mich persönlich verschlechtert der Alkohol nicht wirklich. Ich kann mit den Menschen genauso normal umgehen wie nüchtern.
Wenn nicht sogar besser bei leicht betrunkenen Zustand (Hemmschwelle ist weniger usw.)

#825 Glücksbärchi

Herumtreiber

• Member
  • PunktPunkt
  • 164 Beiträge

Geschrieben: 16 March 2012 - 21:32 PM

Vor der PUA Zeit habe ich mich jedes Wochenende (teils sogar in der Woche) besoffen und ab in den Club oder Homeparty. Im Prinzip kam aber nichts dabei rum, klar ein paar kc, nc etc. aber eigentlich ist man immer allein nachhaus gegangen. Grob geschätzt 80 % der Fälle und wenn ich mir meine Freunde anschaue, die sich immer noch ordentlich die Kante geben, dann scheint es oft so zu sein. Wenn dann mal mehr entstand, dann waren es Weiber mit denen man nüchtern nix anfangen würde und man es eher bereut. Oft ruinierte der Alk mir so oder so den Sex. Karussell fahrt beim Küssen, Halbmast beim Sex. Wenn dann mal ein heißes Ding dabei war, dann wars halt einfach meist ein Sufffick, weil nüchtern es nie zustande gekommen wäre (da man ja nicht verführt hat, sondern einfach nicht herr seiner sinne war)

Seit dem ich mich mit PUA auseinandersetze, trinke ich kaum alkohol. Vorteil ich bin somit stets mit der Karre unterwegs und kann oft die Locations wechseln und schnell mit nem Weib zu ihr. So bin ich dann meist erst auf diversen Homepartys, dann im Club oder Bar dann wieder woanders und kann auch einfach mal ein paar Nummern, die man sich beim sargen geklärt hat anrufen und schnell ein treffen arrangieren. Seitdem habe ich immer etwas am start und Frauen, die auch wirklich mein Typ sind. Ich habe immer die volle Kontrolle über die Situation und vor allem dann riesen Vorteile, wenn jeder 2. nicht mehr klar kommt und ich mir dann die hübschesten Frauen rauspicke. Trinken tue ich immer noch, aber dann weiß ich, dass ich bei einer Location bleibe und dass ich mit meinen Freunden einfach abfeiern will. Das passiert so 4-6 mal im Jahr.

Fazit für mich.

Alkohol sollte behandelt werden wie ein Genußmittel und nicht wie ein Rauschmittel.

mfg

Eine Stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer