NC vor über 10 neidischen Kollegen!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Nach langer Auszeit ist endlich wieder was wundervolles passiert...

Gestern hatten wir ein Sommerfest in unserer Zivi-Schule mit Live-Band und allem drum und dran...

Und genau um diese Live-Band geht es sich:

Sie hatten eine Sängerin schätzte sie auf 18 (sie ist 16), wirklich sehr hübsches Gesicht und Figürchen, schöne Stimme (hierfür nebensächlich ;)) und eine etwas unsichere Körpersprache...

Ich dachte mir, dass es nicht schaden kann, während ihrem Live Auftritt ein bisschen Augenkontakt aufzunehmen, was auch sehr gut klappte, bei Pausen (bsp-weise zwischen den Liedern) kam dann auch ein Lächeln zurück etc pp...

Der Live Auftritt ist vorbei, sie geht von der Bühne, ich sitze auf einer Biergarnitur und sie sagt "Hi!" und geht an mir vorbei...

Scheiße... Chance nicht genutzt... AA war wieder unermesslich hoch, wie es bei mir immer ist...

2 Minuten später fass ich den endschluss ihr geschickt zu folgen und sie anzupsrechen, aber sie ist verschwunden...

Später tauchte sie wieder zum abräumen auf der Bühne auf und meine Stimmung war zerstört, denn sie hatte Bandmitglieder (alle um die 50) um sich herum und ich musste abräumen, da ich Zivi bin...

FUCK... Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, hatte aber große Angst... Bei mir klappts ganz gut mich selbser zu fragen: "Welches Gefühl ist besser?! Ansprechen und vielleicht dabei abgeblitzt werden oder das Gefühl, was zurück bleibt, wenn man gar nichts gerissen hat!?"

Also hingangen:

P: Hey wie gehts?! Sach ma, warum hast du mich eben gegrüßt?! (Wollte ich cool und Alpha rüberbringen, es ging extrem in die Hose, ich war zu nervös!)

HB: Sorry, ich versteh dich nicht (Holländischer Akzent und das Wissen, man hat grade durch Nervosität nur Nuscheleien hervorgebracht)

Beim 3. Mal hat sie es dann endlich verstanden:

HB: Achsoooo, ja warum denn nicht?! (lächeln)

P: Stimmt warum nicht, da haste recht!

Ins Gespräch gekommen, sehr viel Smalltalk über Band, Hobbys und 1000ende andere Sachen

Gespräch ging 10 min ungefähr

Bandkollege: Wir müssen jetzt weg!

P:(lass dir was einfallen) Sag mal kennst du dich mit den Auslandstarifen bei Handys aus?!

HB: Oh mein gott nee, kenne ich mich nicht"

P: Egal nicht schlimm, ich hab ein Auslandstarif (gelogen bzw. its flirting^^) und kann billig telefonieren!

Handy in die Hand gedrückt, sie hat ihre Nummer brav eingetippt, Umarmung, Verabschiedung

Im ganzen Gespräch war sie attracted, hat gelacht, von sich erzählt ohne sie ausfragen zu müssen etc pp.

Und das ist alles vor 10 Zivis und mehren anderen leuten passiert, die als ich mein Blick während des Gesprächs schwenken ließ uns beide anguckten als wären wir uns am paaren... Natürlich kamen zwischen durch ein AFC-Rufe à la "MACH DICH RAN! oder "MACH DIR DIE KLAR!"... Aber es ist nichts passiert außer, dass die ganzen Zivis dumm aus der Wäsche guckten...

Eigentliches Thema:

Ich möchte das Mädchen sehr gerne wieder sehen, sie wohnt nicht sehr weit weg, da ich an der Grenze zu Holland wohne...

Ich habe ihre Nummer, habe aber absolut keine Ahnung wie ich verfahren soll, weil Telefongame bei mir so lala ist, hör mich dann zu nervös an usw...

Ich weiß gar nicht wo ich ansetzen soll oder wie ich irgendwas mit ihr klarmachen kann, da treffen unter der woche schwierig sind... Außerdem weiß ich nicht, was ich einer Holländerin generell zu erzählen habe, die ich kaum kenne...

Heute schon melden oder erst morgen?!

SMS oder direkter Anruf?!

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, bin ratlos, vielleicht kennt sogar jemand hier die Handytarife zwischen Deutschland und Holland, aber das ist eher zweitrangig ;)

Lg, TP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha du bist ja voll nervös, übung macht den meister, ruf einfach an und laber drauf los, hier gibts irgendwo nen "smalltalk üben" thread für themen.

Frag sie doch über ihren Lieblingskäse aus! ;)

Du musst ja auch nicht lange phonen, bring die stimmung durch c&f schnell hoch und dann mach ein date klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, naja mit der Zeit geht die Nervösität auch weg. Wenn du merkst, das eine Ablehnung nichts schlimmes bzw. persönliches ist. Du kannst nur daraus lernen.

Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig einlesen z.B. telefongame ... Ruf sie morgen einfach an, erzähl ihr was aus deinem interessanten Leben. Da ist es egal ob sie Holländerin oder Deutsche ist. Und schlag, wenns während der Woche schlecht ist fürs Wochenende ein Treffen vor, wo sie dich zu irgendeiner Unternehmung begleiten darf.

Mach dir nicht soviel Gedanken....

:-D

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Schau, du standest nervös vor ihr und hast nach einem netten Small Talk ihre Nummer bekommen. Das funktioniert garantiert auch bei eurem Telefonat, wenn du sie nach einem Treffen fragst. Also mach dir nicht son Kopf und ruf einfach an.

Als Einstieg kannst du sie z.B. holländisch begrüßen. Fänd ich sau-witzig und sollte das Eis brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Genau so werde ich es machen, hatte überlegt heute erstma ne SMS zu schreiben, aber ich glaub nicht, dass das so eine gute Idee ist, was meint ihr?!... Bin in dieser Hinsicht noch was unsicher... Beispielsweise, wann man am besten anrufen sollte, heute schon oder vielleicht morgen, über Tag oder gegen Abend?!

Diese Frage zeigt schon, dass ich viel zu befangen an die Sache herangehe, ich denke mal der 1. Anruf ist schlimmer als die darauf folgenden!

Danke :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Egal wann du anrufst. Hör auf dein Feeling. Solang du nicht 8x am Tag anrufst ist es völlig egal, ob du heute, morgen oder übermorgen anrufst.

Gegen Abend haben die meißten Leute eher Zeit, als morgens, daher würde ich abends anrufen. Da sie erst 16 ist und noch zu Hause wohnen wird, sollte es nicht allzu spät sein.

Viel Spaß dabei. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der richtige Weg, auf mein Feeling hören :-D

Erstma anrufen, ein bisschen Reden, Beziehung aufbauen und nach einem Date fragen,

was denn die nächsten Tage so geht und alles locker sehen schließlich war ich nach weniger als

einer halben Minute im Gespräch total entspannt^^

Ich bedanke mich für deinen wertvollen Ratschlag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ein 16 jähriges, holländisches Mädel mit ihren 50 jährigen Bandmitgliedern einen Auftritt als Frontsängerin?! in eurer Zivi Schule und dir fallen keine Fragen für ein bisschen smalltalk ein?

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P: Hey wie gehts?! Sach ma, warum hast du mich eben gegrüßt?! (Wollte ich cool und Alpha rüberbringen, es ging extrem in die Hose, ich war zu nervös!)

HB: Sorry, ich versteh dich nicht (Holländischer Akzent und das Wissen, man hat grade durch Nervosität nur Nuscheleien hervorgebracht)

Beim 3. Mal hat sie es dann endlich verstanden:

Wie geil ist das bitte... you made my day B-)

ps. der spruch : Warum hast du mich ebend gegrüßt ... kommt in 90% aller fälle scheisse rüber !

bearbeitet von Indeterminismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Es war voll super, ich war gar nicht nervös, die hat sich sofort an mich erinnert, war gut drauf und hat sich Zeit genommen, obwohl sie mit der Familie am Essen war (was man auch hörte), sie sagte von sich aus, dass man sich am Abend über "Webdienst-anbieter", dessen Namen ich jetzt nicht sagen werde, (kenn mich damit auch nicht aus) mal unterhalten könnte...

Klingt eigentlich sehr gut aber naaaaajjaaa..

Ich schickte ihr Abends eine Einladung, sie antwortete sofort und erzählte irgendwas vom "Webdienst-abieter"- Netzwerk und dass es am vorteilhaftesten wäre, sich über Email zu unterhalten, weil das schneller ginge...

Ich antwortete etwas später darauf, wobei ich auch ganz normale Fragen stellte, aber es kam nichts mehr zurück...

Ihr Profil war gestern komplett leer, jetzt ist sie auf dem Pofilbild mit einem Atzen zu sehen und schreibt in ihr Profil, dass sie einen Freund seit 2 jahren hat...

Also war sie ja heute on und schrieb nichts...

Naja jetzt habe ich irgendwie auch kein Bock mehr, keine Lust mich wieder hinzusetzen und zu versuchen Frauen zu checken!

Das Erfolgserlebnis war trotzdem super ;)

Lg, TP

P.S.: Was würdet ihr jetzt machen?!

Nochmal schreibe ich ihr bestimmt nicht ;-)

bearbeitet von The Protagonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hättest ihr einfach sagen sollen das du nicht auf emails stehst und du sie nochmal anrufst, aber wieso hast du nicht direkt ein date klargemacht?

ansonsten ist das wohl ne abfuhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich habe sie vorgestern nicht explizit nach einem Date gefragt, aber ob sie öfters mal in Deutschland ist,

weil es dort viele geile Sachen gibt wie Bars, Discos etc.!

Frauen sind so vorausschaubar!!!

Ein Kumpel und ich telefonierten letztens noch darüber und unterhielten uns über Absagen:

Kumpel :"Es gibt Frauen, die sagen sie haben einen Freund!"

Protagonist :" Und das muss noch nicht mal stimmen!"

Kumpel :"Waaaas?! Das können Frauen als Grund vorschieben, wenn sie kein Bock auf dich haben?!

Protagonist: "Jaaaa, können sie. Ich kenne noch die Methode, dass Frauen einen ewig hinhalten von wegen "Ich kann heute nicht, ich glaube ich werde krank" oder "Ich muss heute zu meiner Großmutter"!"

Kumpel :" Auch eine kluge methode von Frauen ist, dass mit ihrem Freund indirekt anzupsrechen, um es einen nicht direkt vor den Latz zu hauen à la "Hmm weiß nicht was ich am Freitag mache?! Vielleicht kommt mein Freund!"

Genau so war auch ihre Antwort, ich habe wirklich gewusst, dass ich so eine Antwort kriege, ich zitiere jetzt nicht 1:1 :

"Nee ich bin nicht öfters in Deutschland, obwohl meine Stadt voll langweilig ist.

Aber jetzt, wo ich wieder einen Freund habe gehe ich auch nicht in Bars und Discos

Ich gehe generell nie in Bars und Discos, war auch noch nie da und jetzt sicher nicht

Oder vielleicht mache ich es noch, aber dann halt nicht alleine :-D !"

@yayaya:

RICHTIG! Es ist eine Abfuhr

Lg, TP

bearbeitet von The Protagonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.