19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Also, wie beschreib ich nunmal mein Problem. Letzte Zeit war ich fast inaktiv was PU betrifft.

Da ich wieder damit anfangen möchte, hab ich mir mal die Serie PUA angeschaut um mich einwenig dazu zu motivieren.

Nun hab ich in der 2 Staffel Folg 2 einen etwas verwirrende Satz gehört: "Have you ever been dating a guy named hermann"? (ist zwar ein opener aber trotzdem) und viele Frauen antworten dazu abgeneigt, weil sie den Namen nicht mögen.

Was nun mein Problem ist, ist das ich Hermann heiße und dieser Satz mich irgendwie demotiviert hat.

Ich weiß das es alles eine Frage des Slebstvertrauens ist und man eigentlich sich nicht davon zurückwerfen lassen soll, aber da mein eigenes Selbstvertrauen im Zusammenhang auf Frauen gering ist, ist das irgendwie wie ein Tritt in die Kl*ten.

Ansich hab ich keine Probleme mit meinem Namen, Freunde hab ich genug und die sind mir nicht abgeneigt. Von mir selbst kann ich sagen das ich ein Interessanter Mensch und körperlich gut gebaut bin (ca. 1,7m ; 70KG, kampfsportler (Kickboxen)). Aber das mit meinem Namen stört mich schon einwenig aber Namensänderung kommt nicht in Frage!

Da ich zu meinem Namen keine akzeptablen Alternativen (spitznamen) finden konnte, hab ich mir gedacht das mir vlt das Forum weiterhelfen könnte.

Habt ihr vlt irgendwelche Ideen für einen Spitznamen welcher mit meinem Namen zusammenhäng oder einen anderen, der bei HB glaubwürdig klingen würde (z.B. Mystery -was jetzt aber wohl kaum zu mir passen würde)

Thx schon mal für die kommenden Antworten!

Edit: Im Forum konnt ich dazu nix finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansich hab ich keine Probleme mit meinem Namen, Freunde hab ich genug und die sind mir nicht abgeneigt. Von mir selbst kann ich sagen das ich ein Interessanter Mensch und körperlich gut gebaut bin (ca. 1,7m ; 70KG, kampfsportler (Kickboxen)). Aber das mit meinem Namen stört mich schon einwenig aber Namensänderung kommt nicht in Frage!

Irgendwie beißt sich das ja schon, oder?

Mach dir mal keinen Kopf um sowas unwichtiges. Zieh deine Persönlichkeitsentwicklung durch und damit werden auch deine Vorurteile gegen diesen Namen verschwinden. Werd dir mal klar das ein schwarzer Mann namens Hussein Präsident der Vereinigten Staaten geworden ist ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deinem Namen ist ja wohl überhaupts nichts schlimm oder verkehrt!

Du musst einfach bedenken, dass der Vorname "Hermann" nicht so gebräuchlich ist bei den Amis! ;-) Das ist wohl der Grund warum der Opener so geht...kannst ja schließlich nicht mit nem Allerweltsnamen bei solchen Fragen kommen!

bearbeitet von Demonic 666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es liegt einfach daran, dass der Name mehr doer weniger typisch deutsch ist. Ich kenn einige die so heißen. Die Amis kennen den nicht und denken sich was ist das für ein Name Oo?!

Die Frauen hier würden auch nen Absturz kriegen wen man sie fragt, ob sie schonmal jemanden gedatet haben, der (deutsch aussprechen) Mathers hieß. Mat - hers ich würd dann denken:"hää was man?"

Und jetzt spirch Hermann nicht deutsch aus, sondern englisch. Ich kenn die Folge nicht, aber klang es wie "her man" (ihr mann).

Wieso hast du als Kickboxer überhaupt so ein geringes Selbstbewusstsein? Du kannst doch jeden umklatschen, gibt das nicht krass selbstbewusstsein?

EIn Freund von mir hat mit Bidybuilduing angefangen und auch mal ne Kampfsportart gemacht, er ist jetzt mega natural.

Und wie so oft, man kann nicht alles ausm Ami-land verwenden, die meisten Openeer von Mystery gehen nur wegen den Unterschieden in den Gesellschaften. naja und falls du mal da drübern bist, mögen dich sowieso alle, wegen deinem "german accent" ;)

also keep it smooth

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach der Name ist doch cool. Du hast ein "Mann" im Namen, wer hat denn so etwas schon?? ;-)

Mir fiel gerade folgendes ein.

Du eröffnest , indem Du der Frau die Hand gibst und auf ihre Freundin, oder die Bedienung, oder wen auch immer schaust und sagst "I´m her man! und dabei grinst Du schelmisch ;-)

Dein Name beinhaltet also schon von Anfang an einen Konkurenzaufbau ;)

Ich find den Namen cool.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hatte ich auch Probleme mit meinem Namen. Mittlerweile spielt es überhaupt keine Rolle mehr. Trotzdem habe ich mir einen "Straßenkampfnamen" zugelegt, weil ich mit dem einfach Spaß habe und der auch langsam mein Spitzname wird - Freunde und ich erleben unter den Straßenkampfnamen immer die furchbar geilen Sachen, also schleifen die sich ein. Zwei CDs habe ich auch unter dem Namen aufgenommen...

Falls du noch auf der Suche nach einer abgefahren Alternative bist: Nenn dich Diego. Das hooked immer.

have fun!

diego.

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ein BIG THX, für die zahlreichen Antworten!!!

"Irgendwie beißt sich das ja schon, oder?"

-war von mir ungünstig formuliert. Ich mein damit das mein einziges Problem an dem Namen ist das er wohl nicht all zu gut bei HBs ankommt (finden den komisch). Ansonsten hab ich eigentlich keine Probleme mit meinem Namen. Bundeskanzler Hermann *träum* :-D

"Wieso hast du als Kickboxer überhaupt so ein geringes Selbstbewusstsein? Du kannst doch jeden umklatschen, gibt das nicht krass selbstbewusstsein?"

- Ich hab ein recht hohes Selbstbewusst, aber wenn ich eine Frau ansprechen muss dann geht das Selbstbewusstsein schon mal in den Minusbereich^^ . Ich weiß auch das ich daran mehr arbeiten (InnerGame) sollte nur das mit dem Namen hat mich irgendwie jetzt noch einwenig mehr runtergedrückt.

....und ich wohne in BaWü....

Das mit dem Straßenkampfnamen gefällt mir. Bloß das Problem ist, das wenn ich mit solch einem Spitznamen Diego, etc. ankomme, dann sollte ich vlt auch irgendeinen zusammenhang erfinden. Ich will dir nicht zu Nahe treten aber in meinem Fall würde ich als Diego zu protzig klingen^^...

Ich hab mir Steve als Spitznamen überlegt aber so sicher bin ich nicht, kennt ihr vlt was originelles?

Un so eine Frage nebenbei...habt ihr im Ausland mal probiert PU zu berteiben? Also von mir kann ich sagen das es mir in Spanien (nüchtern^^) irgendwie leichter gefallen ist Frauen auf Englisch anzusprechen, als zum Beispiel jmd in Deutschland auf deutsch anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve ist doch super. Entweder weil du wie Steven Seagal fightest, oder weil du ihn mal getroffen hast, was weiß ich. Es gibt tausend Ideen... du musst dir nur eine aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Wenn ich du wäre, würde ich den Opener bzw. die Line in mein Repertoire aufnehmen :-D Dir kann eigentlich gar nichts besseres passieren, um Humor und Lockerheit zu demonstrieren. Außerdem bist du sofort beim Thema Dating, wovon es nicht mehr weit zu Sex ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woaaaaa......... "Hermann"... ey das rockt doch...

Pass auf...ich habe auf dem Altstadtfest vor 3 Jahren einen Türken kennen gelernt. Da kam so ein gut gelaunter Türke mit einer übergroßen Nase (ohjaa... das war sie !!!) auf mich zu und meinte "Hey... ich bin Hermann. Der einzige deutsche Türke".

Ich: *wtf* ??!????? 0o

er: *Smile*

ich *wtf* ??????? *mitsmileundneugierigwerd*

Und irgendwie war er super sympathisch ! Dann hat er die Story erzählt wie sein deutscher Vater während dem Krieg in die Türkei ist und dort eine Frau nach dem Anderen flach gelegt hat, bis dann irgendwann Hermann auf die Welt kam xD Irgendwie so war das... auch total egal wie genau. die story hat gerockt. seine nase hat gerockt. er hat auch gerockt

Total egal! Der Typ hat einfach nur gerockt.... und mal ernsthaft... als Türke "hermann" heißen.... und du meinst, du hast ein Problem ?

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ...irgendwie hast du schon recht damit.

Das er sympatisch ist, ist ja was anderes. ich nehm mal an das er dich nicht abschleppen wollte^^.

Ich hab auch nicht gesagt das ich wegen meinem Namen Komplexe hab und keine sozialen Kontakte habe. Die hab ich zu hauf und die, die zu mir ehrlich sind sagen auch das ich sehr sympatisch bin. Das kann ich auch stolz von mir selbst behaupten, jeder braucht einen Hermann :-D .

Bei Ihm mag es ja originell sein (Hermenn = Türke ?^^), bei mir jedoch ist es anders. Ich bin blond, blauäugig und komme aus der ehmaligen Sovjet Union. Nein, Rechts bin ich nicht!^^

Deswegen würde das irgendwie net passen.

Naja, trotzdem danke. Auch wenn das mein Problem net wirklich gelöst hat, habt Ihr mich wenigstens einwenig aufgebaut. Bin heute richtig gutgelaunt in die Nachmittagsschule gegangen^^.

Und das mit dem Steve werd ich mal versuchen...

Ich hab davor eine Frage gestellt gehabt:

"Un so eine Frage nebenbei...habt ihr im Ausland mal probiert PU zu berteiben? Also von mir kann ich sagen das es mir in Spanien (nüchtern^^) irgendwie leichter gefallen ist Frauen auf Englisch anzusprechen, als zum Beispiel jmd in Deutschland auf deutsch anzusprechen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzname ..... Wie wär´s mit Manni ??

Dieses komische Rindvieh aus Ice Age hieß so . Ich finde den Namen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andy Theke

Bart Wuchs

und Christian Harten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andy Theke ... Christian Harten

LOOOL. so werde ich mich in zukunft immer vorstellen bei hb's :D

bearbeitet von dharma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das mit Manni klingt genial....hat echt was. werds mal damit versuchen.

Herminator aber dann englisch ausgesprochen ^_^

Um Männlichkeits gehts mir garnicht. Es ist eher der wohlklang des Namens und die Häufigkeit. Adolf ist auch ein sehr männlicher Name, bloß passt er wohl kaum zu einem 18jährigen. ( und vernachlässigen wir mal die Geschichte des Namens B-) )

Ja, okay...es gibt "schlimmer" Namen. Dennoch, stellst du dich bei den HBs mit deinem Nachnamen vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gehört von einem der hieß "Fürchtegott". Hat sich nur noch Jimmy nennen lassen. Ich finde Hermann nicht übel. Schon vom Wortspiel her. Läßt sich was draus machen....

Spitznamen ? Hmmm da müsste man mal ein Foto sehen. Wie wärs mit Munster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.