Heute mit PickUp begonnen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

nachdem ich nun schon seit einigen Wochen hier mitlese und ich mir die Lektüre von Mystery reingezogen habe, habe ich mir gestern abend endlich vorgenommen mir mein Game aufzubauen. Beginnen wollte ich endlich heute damit. Meine Angst also über Bord werfen und mir Stück für Stück ein neues/richtiges Leben aufbauen.

Vielleicht mal kurz ein Paar Worte zu mir: Bin 24 Jahre alt, allerdings auf dem Stand eines 12 Jährigen, was die Sache mit den Frauen angeht. Jungfrau und ungeküsst, also ein Extremfall. Vor ca. einem Jahr habe ich von PU erfahren und seitdem ist mir klar, dass ich ein AFC wie er im Bilderbuche steht, bin. Es gilt also, diesen Status zu verlieren, daher spiele ich nun seit eben dieser Zeit auch nicht mehr den Anwalt der Frauen oder die heulende Schulter. Mit meinem Aussehen bin ich eigentlich ganz zufrieden und ein gepflegter Typ bin ich auch. Ich habe vor kurzem aufgrund meines Studiums den Wohnort gewechselt und habe mir daher schon ein recht ordentlich neuen Freundeskreis aufgebaut (Bin so gesehen absolut kein introvertierter Typ; mit Männern komme ich super zurecht und mit Frauen auch auf Freundschaftsbasis). In meiner neuen Umgebung weiss natürlich niemand von meiner Situation und ich möchte das auch nicht verraten, da ich nicht als Loser angesehen werden möchte und dies nebenbei noch extrem meinen sozialen Wert schmälern würde, wenn es selbst die Frauen erfahren würden.

Nun aber zu meinen Field Reports am heutigen Tag.

Der Tag hätte eigentlich nicht besser sein können, weil heute am 11. November in Köln traditionell die Post abgeht (Beginn der Faschingssaison).

Leider bin ich heute aber ganz schön auf die Fresse geflogen.

Ich erzähl' euch mal, was ich so gemacht habe. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Die Szenerien finden überall im Club stat.

1. Szene (2er Set, beide HB 5-6; "zum Aufwärmen gut genug", habe ich mir gesagt)

McLovin: Hey Ihr, ihr beide habt denselben Gesichtsausdruck. Seid ihr beste Freundinen oder so?

1.Girl schaut 2. Girl gelangweilt an und sagt: "Ja sind wir. Und was nun?"

=> Wow, ich hätte nicht mit einer solchen harschen Reaktion gerechnet. Das hat mich völlig aus dem Konzept gebracht, so dass ich da auch nicht weiter nachhaken wollte. Habe die beiden dann ignoriert und bin wieder zu meinen Freunden gegangen.

2. Szene

Das zweite Mädel war ne absolute Traumfrau. Eine Blondine im Dirndl, locker ne HB 9, mindestens. Hatte sie vorher etwas beobachtet und gesehen, dasss die Männer es bei ihr und ihrer ebenfalls heißen Freundin nicht lange aushalten.

"Aber egal" habe ich mir gesagt. "Wenn du jetzt überhaupt nichts machst, gehst du heute abend wieder frustriert zu Bett und machst dir Vorwürfe überhaupt nichts gemacht zu haben." Gesagt, getan. Also bin ich zu ihr hin:

McLovin: Hey Mädels, kann ich euch mal eine Frage stellen? Ich stehe vor einem ernstahft moralischen Konflikt.

HB: Na klar, schieß los!

McLovin: Also gut, ich habe da einen guten Freund, der heute schon den ganzen Tag mit einer anderen Frau rummacht, obwohl er mit einer guten Freundin von mir zusammen ist. Wir diskutieren nun schon die ganze Zeit darüber, ob das Fremdgehen ist. Ich bin der Meinung, dass das sehr wohl Fremdgehen ist, er dagegen behauptet, dass das zu Karneval erlaubt sei.

HB: Klar ist das Fremdgehen.

McLovin: Ja das habe ich ihm auch gesagt. Wir sind uns also einer Meinung... Ich glaub wir beide würden nicht gut miteinander auskommen. Wir sind uns zu ähnlich.

HB: Findest du?

McLovin: Ja, wir würden nur den ganzen Tag streiten und ich würde gewinnen.

HB: Nein, nein, ich gewinne immer. Beim Streit mit Männern macht mir keiner was vor. (Dann hat sie noch irgendwas gelabert, wo die Zahl 1 und 4 vorkam)

McLovin: 1 und 4? Denke dir eine Zahl zwischen 1 und 4 und ich wette, dass ich deine Gedanken lesen kann.

HB: Ok! Hab sie!

McLovin: Du hast die 2 gewählt.

HB: Falsch! Dumm gelaufen was?

McLovin: Ok, das ist wohl der empirische Beweis dafür, dass Gedankenlesen nicht funktioniert, oder?

HB lacht.

McLovin: Hey warum stellst du mir nicht deine Freundin vor. Das ist doch das höflichste, was du hättest machen können.

HB: Dann gerate ich aber in ein moralischen Konflikt. Sie hat bereits ein Freund. [Anmerkung: Komisch aber, dass ihre Freundin zuvor einem offensichtlich Fremden im Club ihre Nummer gegeben hat].

Ok, dann habe ich etwas gemacht, was wohl die Situation ruiniert hat. Ich habe mich auf biegen und brechen ihrer Freundin vorgestellt (obwohl sie nicht Zielobjekt war). War wohl ein Fehler, denn kurz darauf hat sie was zu ihrer Freundin gesagt und sind einfach weggegangen.

Das war schon scheiße. Ich wüsste gerne, wo mein Fehler liegt. Ich fürchte, dass ich zu sehr auf das Programm gesetzt habe und zu wenig flexibel war. Ich muss zugeben, dass das für mich wie ein Tritt in die Eier war. Hat mich echt in meiner Laune runtergezogen, wohlwissend, dass schlechte Laune Erzfeind Nr. 1 im PU ist. Der Tag war für mich damit eigentlich gelaufen. Es gab zwar später nochmal einen zaghaften Versuch ne andere Blondine anzubaggern, diese zeigte sich aber völlig uninteressiert (lag dann wahrscheinlich auch schon an meiner schlechten Stimmung).

Rückblickend betrachtet, weiss ich nun gar nicht, ob ich diesen Tag als Erfolg oder Niederlage begreifen soll. Klar freu ich mich, dass ich zum ersten Mal meine Angst überwunden habe, andereseits kann ich mit Niderlagen schlecht umgehen. Ich bin ernstahft am überlegen, ob Clubgame überhaupt das richtige (für mich) ist. Vielleicht sollte ich als Anfänger ruhigere und weniger energiereiche Locations aufsuchen um mein Game zu verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch gut! Okay, im ersten Set hättest Du noch was tun können (Thema Shittests), aber is doch auch egal. Das zweite find ich richtig gut, vielleicht ein bisschen zu viel nach dem Lehrbuch, aber hey, hat doch funktioniert. Deinen Fehler hast Du ja erkannt, auf das "Sie hat bereits einen Freund" hättest Du vielleicht mit sowas wie "Hat der solche Verlustängste, dass er ihr verbietet mit anderen Menschen zu reden?" oder sowas antworten können.

Aber: wenn das Dein erstes Mal war, dann hör auf zu heulen. Wenn Du in einem Jahr und nach 3000 Sets noch Jungfrau bist, können wir weiterreden. Sowas geht nicht von heut auf morgen. Lern aus deinen Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo allerseits,

nachdem ich nun schon seit einigen Wochen hier mitlese und ich mir die Lektüre von Mystery reingezogen habe, habe ich mir gestern abend endlich vorgenommen mir mein Game aufzubauen. Beginnen wollte ich endlich heute damit. Meine Angst also über Bord werfen und mir Stück für Stück ein neues/richtiges Leben aufbauen.

Das hört sich doch schonmal vielversprechend an!

Vielleicht mal kurz ein Paar Worte zu mir: Bin 24 Jahre alt, allerdings auf dem Stand eines 12 Jährigen, was die Sache mit den Frauen angeht. Jungfrau und ungeküsst, also ein Extremfall.

Najaaa...das wird sich ja ändern!

Vor ca. einem Jahr habe ich von PU erfahren und seitdem ist mir klar, dass ich ein AFC wie er im Bilderbuche steht, bin. Es gilt also, diesen Status zu verlieren, daher spiele ich nun seit eben dieser Zeit auch nicht mehr den Anwalt der Frauen oder die heulende Schulter.

Der erste große Schritt ist also schonmal getan! Jetzt musst du nur noch am Ball bleiben!

Mit meinem Aussehen bin ich eigentlich ganz zufrieden und ein gepflegter Typ bin ich auch.

Meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt. Zu dieser Einsicht müssen viele andere erstmal kommen.

Ich habe vor kurzem aufgrund meines Studiums den Wohnort gewechselt und habe mir daher schon ein recht ordentlich neuen Freundeskreis aufgebaut (Bin so gesehen absolut kein introvertierter Typ; mit Männern komme ich super zurecht und mit Frauen auch auf Freundschaftsbasis).

Wie gesagt, auf jeden Fall ein Anfang!

In meiner neuen Umgebung weiss natürlich niemand von meiner Situation und ich möchte das auch nicht verraten, da ich nicht als Loser angesehen werden möchte und dies nebenbei noch extrem meinen sozialen Wert schmälern würde, wenn es selbst die Frauen erfahren würden.

Absolut verständlich. Geht ja auch niemanden was an.

Nun aber zu meinen Field Reports am heutigen Tag.

Der Tag hätte eigentlich nicht besser sein können, weil heute am 11. November in Köln traditionell die Post abgeht (Beginn der Faschingssaison).

Leider bin ich heute aber ganz schön auf die Fresse geflogen.

Besser auf die Fresse geflogen als nicht versucht, mein Lieber!

Ich erzähl' euch mal, was ich so gemacht habe. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Die Szenerien finden überall im Club stat.

1. Szene (2er Set, beide HB 5-6; "zum Aufwärmen gut genug", habe ich mir gesagt)

McLovin: Hey Ihr, ihr beide habt denselben Gesichtsausdruck. Seid ihr beste Freundinen oder so?

1.Girl schaut 2. Girl gelangweilt an und sagt: "Ja sind wir. Und was nun?"

=> Wow, ich hätte nicht mit einer solchen harschen Reaktion gerechnet. Das hat mich völlig aus dem Konzept gebracht, so dass ich da auch nicht weiter nachhaken wollte. Habe die beiden dann ignoriert und bin wieder zu meinen Freunden gegangen.

Stattdessen: Was nun? Jetzt stellt ihr beide euch erstmal vor! Ich bin -McLovin-!"

Alternativ halt die "Beste Freundinnen"-Routinen, findest du hier auch irgendwo!"

Ach ja: Lass Sachen wie "oder so"! Das sind, ich nenn' es "Unsicherheitsfüllwörter", genau wie "Äh" und "Also", sollte man sich generell abgewöhnen.

2. Szene

Das zweite Mädel war ne absolute Traumfrau. Eine Blondine im Dirndl, locker ne HB 9, mindestens. Hatte sie vorher etwas beobachtet und gesehen, dasss die Männer es bei ihr und ihrer ebenfalls heißen Freundin nicht lange aushalten.

"Aber egal" habe ich mir gesagt. "Wenn du jetzt überhaupt nichts machst, gehst du heute abend wieder frustriert zu Bett und machst dir Vorwürfe überhaupt nichts gemacht zu haben."

Behalte diese Einstellung auf jeden Fall bei! Gute Sache!

Gesagt, getan. Also bin ich zu ihr hin:

McLovin: Hey Mädels, kann ich euch mal eine Frage stellen? Ich stehe vor einem ernstahft moralischen Konflikt.

HB: Na klar, schieß los!

McLovin: Also gut, ich habe da einen guten Freund, der heute schon den ganzen Tag mit einer anderen Frau rummacht, obwohl er mit einer guten Freundin von mir zusammen ist. Wir diskutieren nun schon die ganze Zeit darüber, ob das Fremdgehen ist. Ich bin der Meinung, dass das sehr wohl Fremdgehen ist, er dagegen behauptet, dass das zu Karneval erlaubt sei.

HB: Klar ist das Fremdgehen.

McLovin: Ja das habe ich ihm auch gesagt. Wir sind uns also einer Meinung... Ich glaub wir beide würden nicht gut miteinander auskommen. Wir sind uns zu ähnlich.

HB: Findest du?

McLovin: Ja, wir würden nur den ganzen Tag streiten und ich würde gewinnen.

Hahaaaa! Klassiker aus dem Lehrbuch! Total widersinnig eigentlich, aber sie springt drauf an!

HB: Nein, nein, ich gewinne immer. Beim Streit mit Männern macht mir keiner was vor.

Ich hätte an dieser Stelle breit grinsend sowas gesagt wie.... "Ach was, du bist doch ein braves Mädchen, sicherlich gibst du immer schnell klein bei!" - Achtung, hier kommt dann der Widerstand, den du natürlich ebenfalls lockerflockig lächelnd abwartest...und konterst!

(Dann hat sie noch irgendwas gelabert, wo die Zahl 1 und 4 vorkam)

McLovin: 1 und 4? Denke dir eine Zahl zwischen 1 und 4 und ich wette, dass ich deine Gedanken lesen kann.

Bitte, BITTE, lass die Finger von solchen Dingern! Ich sag dir, es hat bei mir noch nie, NOCH NIE geklappt!

HB: Ok! Hab sie!

McLovin: Du hast die 2 gewählt.

HB: Falsch! Dumm gelaufen was?

McLovin: Ok, das ist wohl der empirische Beweis dafür, dass Gedankenlesen nicht funktioniert, oder?

HB lacht.

Soweit, so gut, eigentlich ne schlagfertige Antwort

McLovin: Hey warum stellst du mir nicht deine Freundin vor. Das ist doch das höflichste, was du hättest machen können.

Auch gut!

HB: Dann gerate ich aber in ein moralischen Konflikt. Sie hat bereits ein Freund. [Anmerkung: Komisch aber, dass ihre Freundin zuvor einem offensichtlich Fremden im Club ihre Nummer gegeben hat].

Letzteres interessiert dich aber einfach nicht. Außerdem hat sie ein Thema von dir aufgegriffen und erwartet nun von dir, dass du auch schlagfertig konterst. Es gibt Leute, die nennen sowas "Shittest"...

Ok, dann habe ich etwas gemacht, was wohl die Situation ruiniert hat. Ich habe mich auf biegen und brechen ihrer Freundin vorgestellt (obwohl sie nicht Zielobjekt war). War wohl ein Fehler, denn kurz darauf hat sie was zu ihrer Freundin gesagt und sind einfach weggegangen.

Jop, du bist durch ihren Test durchgefallen und sie rechnet eiskalt ab. Bessere Antworten wären evtl:

- "Jahaaa, aber ich will ja auch nicht direkt mit ihr rummachen!"

- "Schmeichelhaft von dir, dass du direkt denkst, sie würde fremdgehen, aber erstmal finde ich, dass sie nur nett aussieht!" (Ich weiß nicht mehr, von wem hier das ist, aber DANKE!)

- "Du stellst mich einfach nicht vor?! Das ist aber sehr unhöflich! (väterlich) - Haben dich deine Eltern denn gar nicht erzogen?! Ich dachte, du wärst ein braves Mädchen!"

JA, "braves Mädchen" klappt fast immer!"

Das war schon scheiße. Ich wüsste gerne, wo mein Fehler liegt. Ich fürchte, dass ich zu sehr auf das Programm gesetzt habe und zu wenig flexibel war.

Ja, da hast du vielleicht Recht, aber es fällt kein Meister vom Himmel...geh noch ein paar Mal raus und du wirst automatisch schlagfertiger.

Vielleicht hilft dir auch das Shit-Test-Spiel etwas weiter!

Ich muss zugeben, dass das für mich wie ein Tritt in die Eier war.

Hey, das war dein erster Abend! Glaub mir, es wird auf jeden Fall besser!

Hat mich echt in meiner Laune runtergezogen, wohlwissend, dass schlechte Laune Erzfeind Nr. 1 im PU ist.

...was dich vermutlich noch mehr runtergezogen hat...

Der Tag war für mich damit eigentlich gelaufen. Es gab zwar später nochmal einen zaghaften Versuch ne andere Blondine anzubaggern, diese zeigte sich aber völlig uninteressiert (lag dann wahrscheinlich auch schon an meiner schlechten Stimmung).

Ja, das kann gut sein. Aber es dauert nicht lange, und du lernst Körbe nicht nur zu überwinden, sondern zu lieben! Du erlebst was! Es ist einfach unglaublich, was sich manche Frauen so einfallen lassen, nur um einen loszuwerden! Irgendwann wirst du sagen "Und so willst du mich loswerden?! Da musst du aber kreativer werden!"

Rückblickend betrachtet, weiss ich nun gar nicht, ob ich diesen Tag als Erfolg oder Niederlage begreifen soll. Klar freu ich mich, dass ich zum ersten Mal meine Angst überwunden habe, andereseits kann ich mit Niderlagen schlecht umgehen.

Das kommt noch. Seien wir ehrlich: Du wirst noch einige Niederlagen kassieren. Wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: "No Pain, no gain!".

Aber sehen wir doch mal das Positive:

- Du hast deine Angst überwunden! Ein Riesenschritt!

- Du hast eine HB9 angesprochen! Denk mal ein Jahr zurück! Hättest du das gedacht? Eben! Und sie war interessiert!

Ich bin ernstahft am überlegen, ob Clubgame überhaupt das richtige (für mich) ist. Vielleicht sollte ich als Anfänger ruhigere und weniger energiereiche Locations aufsuchen um mein Game zu verbessern?

Dir steht das natürlich frei und ich empfehle es dir, auch Daygame auf der Straße zu machen, ist was ganz anderes! Da gibt es aber auch kein "besser" und "schlechter" oder "leicht" und "schwer".

Sieh es mal so: Du hast drei Sets angesprochen und dich davon aus der Reihe bringen lassen, das kann jedem Mal passieren, aber mach mal ne Weile mit deinem Game so weiter und wenn du dann sicherer wirst, dann wird es auch besser. Versprochen!

UND du hast deine Angst überwunden! Das ist doch der erste große Schritt! Wen interessierts, dass du halt drei Mal auf die Fresse geflogen bist - und das noch nicht Mal richtig! Du hast es versucht und das ist erstmal alles, was zählt.

Wenn du dein Game weiter in der Art fährst, wirst du Erfolg haben, und das schneller, als du jetzt vielleicht noch denkst!

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, bei deinem 2. Versuch scheinst du ja mal gut alle Mystery-Sprüche gemacht zu haben die du so kennst. ^_^

Generell lief es doch gut. Auf den Spruch, dass ihre Freundin schon einen Freund hat, musst du anders reagieren. Wahrscheinlich wollte sie einfach, dass du dich ihr etwas mehr widmest. Wer weiß. Beim nächsten mal einfach einen lockeren Spruch bringen (gibt's hier im Forum ja zu genüge) und dann einfach weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Glückwunsch zum Anfang. Jetzt dranbleiben, Spaß haben, aus Fehlern lernen, besser werden, unbewusst integrieren, geniessen.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja.

Das Clubgame ist bestimmt nichts für Dich. Und das Streetgame dann bestimmt auch nicht. Und Hired Guns sind ja sowieso zu schwer zu haben.

Und an der Uni geht das auch nicht. Da kennen dich ja alle.

Wieso zweifelst du an Dir? Was soll das?

Aufgeben ist scheisse.

Das wasse gemacht hast war doch gut.

Mach doch einfach den Kopf zu und trainiere ein paar Monate regelmäßig und sieh Dir dann deine Fortschritte an!

Hier guter Link

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=31044&hl=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo pua-kollege, B-)

ich war 20 und jungfrau (auch deutlich übern schnitt) aber drauf geschissen mein freund.

und meine "pua-laufbahn" hat auch mit mystery angefangen *gg*

wo ich deinen thread gelesen habe, habe ich mich an meine sexuell-leere zeit erinnert :-)) allein

schon aus diesem grund wünsche ich, dass du deine ziele (die du dir hoffentlich auch gesetzt hast) erreichen wirst. solang sie anfangs nicht zu hoch sind (entjungferung bei einem 4er-, du und 3 frauen*fgg*)

obwohl das nicht mal zu 100% abgestritten werden kann.

manchmal gewinnst du, manchmal lernst du!! :-)

so wörter wie niederlage solltest in resultate ummünzen...das ist so mit das 1. was du hier lernen wirst :-)

nochmals viel glück meinerseits!!! :-)) ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinen 2 Beschriebenen Sets musst du noch ein bischen Frecher und Lockerer werden.

Rückblickend betrachtet, weiss ich nun gar nicht, ob ich diesen Tag als Erfolg oder Niederlage begreifen soll

Weder noch, wie das Spiel ausgeht wird nicht im Training entschieden.

Aufjedenfall machst du Schritte in die richtige Richtung!

Hat mich echt in meiner Laune runtergezogen, wohlwissend, dass schlechte Laune Erzfeind Nr. 1 im PU ist. Der Tag war für mich damit eigentlich gelaufen

Dir muss emotional gesehen negative reaktionen egal seien.

Und fang an Optimist zu werden, du hast erfolgreich ne HB9 angesprochen und bist länger als 2 Sätzte im Set geblieben.

Kamerad auf gehts zu neuen Zielen, mach weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch für den Anfang gar nicht übel. Klopp dich nicht selber in die Tonne sondern mach weiter. Du bist aufm guten Weg und ich bin sicher wir werden von dir noch den einen oder anderen erfolgreichen Fieldreport hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, das war ein sehr guter erster Tag.

Achso ... inwiefern bist du gescheitert? Erfolg und Versagen hängt von deinen Zielen ab. Ziele müssen genau definiert sein. Dazu gehört, dass man beweisen kann, dass das Ziel erreicht wurde.

War dein Ziel die HB9 flachzulegen? - Misserfolg

War dein Ziel erste, praktische PU Schritte zu tun? - Erfolg

Ziele sollte man natürlich vorher festlegen.

bearbeitet von FireFly25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde deinen FR klasse - klar war nicht alles Gold, du bist nicht gleich mit nem Lay nach Hause gekommen, noch hast du ne Nummer aufgegabelt (oh Schande, der Pua-Gott wird dich strafen! Wehe seinem Zorn! Vor dem ist keine Pussy sicher!)

Aber, wie hier schon die Kollegen schreiben, hast du den Mut gehabt, deinen Arsch vom Computer weg in die freie Wildbahn zu bekommen. Glaub mir, so haben hier ALLE angefangen (jedenfalls die, die nich nur Tastenjockeys sind) und ne Abfuhr war es eigentlich nicht - du hast nur in einem Moment nicht die ERFAHRUNG gehabt, um auf einen Shittest zu reagieren. BTW, herzlichen Glückwunsch dazu. Shittests kommen nur, wenn Frau interessiert ist, darum heißen die Dinger ja "Test": Sie testet, wie weit sie bei dir gehen kann.

Dass du derzeit noch Wussiwussi bist, meine GÜTE, du hast einfach noch nicht das Innergame, das es braucht, was man bereits an deiner Einleitung merkt. Ist doch geil, dass du noch Jungfrau bist: Mädels können dir noch was beibringen ;) Und das mit den drei Frauen und dem Vierer... warum eigentlich nicht, ist doch das richtige Mindset ;-)

Wichtig jetzt: Hör nicht auf. Werde spontaner. Übe mit ner Freundin / nem Freund / dem Forum. Gibt hier dieses schöne Shittestspiel - lies dir die Antworten durch, da kannst du ne Menge schlagfertiger Kommentare bekommen, die du einfach nur einbringen willst. Im Zweifelsfall drauf eingehen oder "Whatever. Was ich noch sagen wollte..." sagen und zum nächsten Thema überleiten.

Und McLovin ist doch eh der King!

bearbeitet von Trunx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Vorab: Die Mystery Methode 1:1 umgesetzt, ist harter Scheiß. Die Grundvoraussetzung ist die Fähigkeit, problemlos Smalltalk führen zu können. Wenn du dies mit Leichtigkeit meisterst, kannst du die Technicken der Mystery Methode einflechten. Dann wirken sie auch nicht inkongruent(aufgesetzt).

Viele denken sich bei der MM, dass sie mit den besagten Technicken an ihr Ziel kommen. Das ist unterm Strich gesehen falsch. Vielmehr hilft die MM dabei, wie bei einer Diagnose, zu erkennen, mit welchen Werkzeugen des Verführers man sich noch schwer tut, in welchen Phasen der optimalen Verführung man Probleme hat. Man kann anschließend gezielt seine Schwächen bekämpfen und dreht sich nicht dauernd im Kreis, weil man keinen Ansatzpunkt hat. Die MM bietet diesen Ansatzpunkt: eine gewisse Struktur. Im Endeffekt kommt man nicht durch die Umsetzung der MM an sein Ziel, sondern durch die Möglichkeit, sein Game möglichst genau analysieren und daran feilen zu können. Dies ist dann auch das bekannteste Erfolgsrezept: die Reflexion.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich vielmals für eure Kommentare. Ich bin doch sehr überrascht, dass die Reaktionen auf meine ersten Gehversuche positiv bewertet wurden. Ich hatte zugegebenermaßen eher damit gerechnet von den Großmeistern des PU erstmals eins auf den Deckel zu bekommen... ähnlich wie bei einem Boxanfänger, der gleich im Ring verdroschen wird, um ihm zu zeigen worauf er sich da eingelassen hat und welcher Wind nun weht ;-)

Ich werde mir eure Tips auf jeden Fall zu Gemüte führen und mein Game kontinuierlich verbessern. Um jetzt aufzugeben, ist es ohnehin zu spät, denn die Aufbruchsstimmung hat mich erfasst und ich merke, dass mich der gestrige Tag total geflasht hat.

Dass die Mystery-Methode nicht 1:1 umgesetzt werden sollte, war mir natürlich auch schon vorher klar (allein schon deswegen, weil auch die Frauenschaft früher oder später davon Wind bekommen wird). Dennoch ist dieses Konservenmaterial hervorragend für all die blutigen Anfänger geeignet, die noch ein Gefühl für das PU entwickeln müssen.

Also bestens Dank nochmals. Ich werde bestimmt noch am Ball bleiben und hoffe möglichst bald von meinem ersten erfolgreichen FR berichten zu können.

Gruß

McLovin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey McLovin, ich liebe diesen Film (!) oder sollten wir Dich doch "Vogel" nennen ;-)

So, nun aber zum Thema:

Halb so wild, wie schon geschrieben, hauptsache Arsch hoch vom Stuhl vorm PC und ab ins Feld. Wie viele hier schreiben ist es wie bei der Fahrschule, wo man am Anfang noch ganz konzentriert und verkrampft auf alles achtet. Fährst Du eine Weile Auto machst Du vieles unbewusst richtig bzw. es geht dir automatisch von der Hand. Würde mich freuen von deinem weiteren Werdegang hier zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bedanke mich vielmals für eure Kommentare. Ich bin doch sehr überrascht, dass die Reaktionen auf meine ersten Gehversuche positiv bewertet wurden. Ich hatte zugegebenermaßen eher damit gerechnet von den Großmeistern des PU erstmals eins auf den Deckel zu bekommen... ähnlich wie bei einem Boxanfänger, der gleich im Ring verdroschen wird, um ihm zu zeigen worauf er sich da eingelassen hat und welcher Wind nun weh

Du bist ja nicht in Runde 1 K.O. gegangen sondern hast es bis zur 3 Runde geschafft und sogar ein paar Punkttreffer gelandet.

Wenn du deine Hausaufgaben machst wirst du irgendwann auch mal nen Punktsieg haben oder sogar einen K.O. Treffer landen.

Wichtig ist nur das du am Ball bleibst.

Freue mich darauf mehr von dir zu lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zugegebenermaßen eher damit gerechnet von den Großmeistern des PU erstmals eins auf den Deckel zu bekommen... :lol:

Großmeister des Pick Up? Haben wir die Überhaupt?

Die muss man auf jeden Fall mit der Lupe suchen.

Und selbst die sind auch nur Menschen!

Hier. Guter Text.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=31044&hl=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.