Inhalte aufrufen

Phänomen: Approach-Angst

200 Antworten zu diesem Thema

#196 atricky

Herumtreiber

• Member
  • PunktPunkt
  • 151 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2012 - 01:46 AM

eigentlich ja die 3. Sekunden regel ^^ und man denkt nicht(auch net das sie heiß is haha), man tut es einfach :P Zum denken hast Zeit wenn du schon hi gesagt hast, denn dann gibts kein zurück mehr.
Was ich den leuten mit AA auf den Weg geben kann: Tut es einfach und es läuft wie von selbst. Kriegt ihr ein Korb, lag es vielleicht an euch, vielleicht ist aber auch ihr Hund gestorben, ihre mutter hat ihr kein Geld für essen gegeben oder sie wurde von ihrer Cheffin dumm angemacht? Kann alles sein und ihr state war einfach mies drauf. Kein grund zur Sorge. Übung macht den meister und man kann nicht üben wenn man seine Angst nicht überwindet. AA ist das gleiche wie mit etwas worauf man kein bock hat, aber man es tun muss. Nur mit dem unterschied: Ihr habt bock drauf, also tut es einfach. Ihr müsst einfach nur den Schalter umschalten im Kopf ;) Tut was ihr wollt, dann kann nix schief gehen.

Beitrag anzeigenGeneral Beta schrieb am Apr 14 2011, 12:09 PM:

Ein Date beim Tag der offenen Tür in der Kirche. Genial.
Dieser Roof-Blast wird scheinbar verkannt. Das nächste Mal bumst du gefälligst auf dem Altar. Aber Vorsicht, das ist strafbar.

Beitrag anzeigenTsukune schrieb am Aug 15 2011, 07:57 PM:

Doch wissen wir beide, dass jene, die das Schwert ziehen, durch das Schwert fallen werden. Oder in anderen Worten: Karma is a bitch.

#197 fance

Neuling

• Newbie
  • Punkt
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2012 - 08:15 AM

Mein Mindset bein ansprechen von Frauen ist immer das folgende:

1. "Ich bin erst einmal nur interessiert, und auch mehr werde ich ihr verbal erstmal nicht kommunizieren."
2. "Alphas (Selbstbewusste Menschen die sich nicht unterjochen lassen) sind Meister des Scheiterns. Ein auf die Fresse fliegen ist demnach etwas positives.
3. "Sprichst du (ich)sie nicht an, wird unter Garantie nichts passieren."

und zu guter letzt...

4. "Ich weiß wer ich bin, ich bin ein aufgeklärter Mensch. Ich weiß wo meine Stärken und Schwächen liegen. Das hebt mich schon von 99% aller anderen Typen hier ab."

Alles positiv verstärkende Beliefs zur Überwindung der AA

#198 wombo

Neuling

• Newbie
  • Punkt
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2012 - 12:11 PM

Klar,die AA verfliegt meist,wenn man Sicherheit durch IOIs hat. Und genau da liegt bei mir das Problem. Ich erkenne einfach nicht wann ein HB an mir interessiert ist oder nicht. Ich schau selber länger viele HBs an und bin nicht interessiert. Also warum gleich bestätigt fühlen? Die Lieblingsbeschäftigung von Frauen ist nunmal Leute beobachten.

Und wenn man sich sicher sein kann,das die IOIs auf jemanden zutreffen und man approached hat man schon gewonnen. Da kann man nur noch failen, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht.

#199 proximus

Neuling

• User
  • Punkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 24 April 2012 - 16:55 PM

Lies mal das Buch Undercover Sex Signals. Da werden 26 indikatoren erklärt ;)

#200 Hagori

Neuling

• User
  • Punkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 14 May 2012 - 13:30 PM

Gestern habe ich im TV etwas über das Thema Angst gesehen. "Die Angst steht am Anfang des Intellekts". Also soll soviel heißen wie ohne Angst gibt es keinen geistigen Fortschritt. Angst ist wie ein Hecke der die Grenze deiner Comfortzone aufzeigt. Wenn du trotz der Angst das tust was du machen möchtest dann wird diese Hecke kleiner und es fällt dir leichter das gewollte in die tat umzusetzen. Aber bedenke Hecken können wachsen und wenn du der Angst aus dem Weg gehst z.B den bequemeren Weg gehst dann wächst dieser zu und es wird schwieriger deine Comfortzone zu verlassen. Daher bringt es nichts 100 Frauen am Tag anzusprechen wenn du einfach nicht der offene Smalltalk Typ bist. Es wird dir einige Wochen leichter fallen Frauen anzusprechen aber wenn du dann wieder in ein Tief fällst dann war die ganze Mühe umsonst. Daher sollte man sich fest in den Kopf setzen mit allen Menschen zu reden statt mit Frauen, da es einfach mehr Menschen gibt die einen eigentlich garnicht interessieren.

Bearbeitet von Hagori, 14 May 2012 - 13:33 PM,

#201 crimsonocean

Neuling

• User
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 15 May 2012 - 12:18 PM

Ich hab immer mal wieder Zeiten wo ich die ganze Woche durchkiffe und meine Nervosität vermisse - die Moral die ich einmal darausgezogen habe, bestätigt sich jedes Mal wenn ich ausgehe:

Nervosität ist gut. Angst ist euer Helfer. Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr immer einen Schritt weiter sein werdet, wenn ihr den angstvollen Weg beschreitet.

Es ist nämlich auch ziemlich scheiße, wenn ihr die ganze Zeit chillt (in eurer Comfort-Zone) und eure "sogehasste" Nervosität vermisst.

Ihr könnt euch gerne durch Alkohol, durch Gras durch irgendwelche Scheißdrogen oder durch dass ihr grad drölftausend Schlampen flachgelegt habt, "aufpumpen" um in den State zu kommen, aber Angst ist immer noch der beste Weg um in den State zu kommen. Action-Mode!

Ich hatte mal kurz das Problem, dass ich nicht wusste ob die Tuse, die ich grad im Blickfeld hatte wirklich für mich attraktiv war und ob ich sie ansprechen wollte. Wenn man Aproach-Angst hat, dann ist das der Weg eures Körpers zu zeigen, dass ihr sie ansprechen solltet!

Das größte Problem bei der AA ist jedoch die Paralyze, der Zustand, wenn man zuviel nachgedacht hat, sofern man nicht die 3-Sekunden-Regel benutzt hat, oder sowas. Entweder man tuts trotzdem, oder man spricht einfach eine andere an. Sofort.

Bearbeitet von crimsonocean, 15 May 2012 - 12:30 PM,

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer