Phänomen: Approach-Angst
Geschrieben: 09 January 2012 - 11:46 AM
War am Wochenende auf der Konferenz einer Studentenorganisation mit >200 gutgelaunten Studenten und wir hatten neben mehrstündigen Workshops auch 2 Parties.
Vor den Parties unterhielt ich mich locker und selbstbewusst mit so ziemlich jedem, Wortführer im Workshop und außerhalb usw.
Sobald die Party begann, blockierte sich aber bei mir jede Form von Kreativität, aber vor allem WILLEN im Gespräch.
Wir hatten mehere Tische mit Spezialität einzelner Länder am Samstag aufgebaut, an denen man kleinere Spiele o.ä. spielen musste und mit Verköstigungen belohnt wurde- hier war dann alles cool, auch so Aufgaben wie "roten Lippenstift aufmalen, 5 Frauen auf die Wange küssen" war jetzt kein Problem, das ging easygoing auch bei den heißen HBs.
Aber normale Gespräche? No way.
Bei der zweiten Party hab ich dann aber ausprobiert, inwiefern sich das durch erhöhten Alkkonsum verändert - leider war dann der einzige Effekt, dass ich ein wenig mehr Kreativität im Gespräch hatte, aber weiterhin keinen wirklichen WILLEN dazu.
Tanzen, coole Spiele, Songs auf meiner Gitarre mit allen Anwensenden intonieren - ja.
Gespräche führen - no way.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich auch nicht mit den attraktivsten Frauen der Konferenz sprach, hmm...
With all thoughts fixed on the the end result.
And that end result is to get on stage [...] and unveil something that is more than beautiful."
-Kai Green-
Geschrieben: 09 January 2012 - 14:19 PM
airwalk schrieb am 08 January 2012 - 21:01 PM:
Ich zitiere nurmal die Jungs von The lonely Island: "To impress the chick, do helicopter dick uh helicopter dick"
www.youtube.com/watch?v=Pi7gwX7rjOw&ob=av3e 2:35
Bearbeitet von BlaueSicht, 09 January 2012 - 17:33 PM,
Geschrieben: 09 January 2012 - 17:37 PM
Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr euch alleine in gute Laune versetzen? Und überhaupt: Könnt ihr auch approachen, wenn ihr mal nicht sehr gut gelaunt seid?
Geschrieben: 10 January 2012 - 10:09 AM
Mystery hat dazu mal gesagt: "Wieso muss ich mich denn in eine gute Stimmung versetzen bevor ich auf eine Party gehe? Gehe ich nicht genau deshalb dorthin? Um mit anderen Menschen in interaktion zu treten und mich so in die richtige Stimmung zu bringen?"
-> Mystery scheint also der Ansicht das man auch schlecht gelaunt auf ne Party gehen kann und sich dort hochziehen lassen kann
Meine Methoden:
Bissel im PU Forum lesen, Duschen, Stylen, Musik hören und dann hinaus, dem Abenteuer entgegen :D
Geschrieben: 11 January 2012 - 18:37 PM
BlaueSicht schrieb am 09 January 2012 - 14:19 PM:
www.youtube.com/watch?v=Pi7gwX7rjOw&ob=av3e 2:35
Geil - und wo krieg ich jetzt so 'ne bunte Lederjacke her?
Geschrieben: 11 January 2012 - 18:38 PM
BlaueSicht schrieb am 10 January 2012 - 10:09 AM:
Mystery hat dazu mal gesagt: "Wieso muss ich mich denn in eine gute Stimmung versetzen bevor ich auf eine Party gehe? Gehe ich nicht genau deshalb dorthin? Um mit anderen Menschen in interaktion zu treten und mich so in die richtige Stimmung zu bringen?"
-> Mystery scheint also der Ansicht das man auch schlecht gelaunt auf ne Party gehen kann und sich dort hochziehen lassen kann
Meine Methoden:
Bissel im PU Forum lesen, Duschen, Stylen, Musik hören und dann hinaus, dem Abenteuer entgegen :D
Mystery muss auch nicht mit allem recht haben.
Ich maches es wie Du, zurecht machen, pushende Musik aufdrehen, mich im Spiegel begutachten und ab gehts
Geschrieben: 11 January 2012 - 22:24 PM
Viel Erfolg!
Nach der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
(Buddhistische Weisheit)
Geschrieben: 11 January 2012 - 23:50 PM
Julien Sorel schrieb am 11 January 2012 - 22:24 PM:
Viel Erfolg!
Ich liege am Boden.
Ich stelle mir gerade vor, wie du dich mit voller Lautstärke im Ohr die Dame deiner Begierde näherst.
Die erhabenen, majestätischen Töne der russischen Meisterkomponisten erschallen.
Mit großen, ausladenden Gesten näherst du dich ihr, schreitend, gar schwebend.
"Wer lügt mehr - Männer oder Frauen?", brüllst du ihr zu, um die orchestralen Klänge in deinem Gehörgang mit deiner machtvollen Stimme zu dominieren.
"Hä? Hau ab du Spacko!"
Doch auch für diesen Fall hast du musikalisch vorgesorgt.
Dein klägliches Scheitern, deine (Krokodils-)tränen werden melancholisch untermalt von diesem Kunstwerk aller Kunstwerke.
Und lauthals singst du mit:
"FUCK YOU! FUCK YOU VERY VERY MUCH!"
"FUCK YOU, FUCK YOU, FUCK YOU!"
"pfeifdieglockennach*
Sorry.
With all thoughts fixed on the the end result.
And that end result is to get on stage [...] and unveil something that is more than beautiful."
-Kai Green-
Geschrieben: 12 January 2012 - 17:29 PM
Und so böse, wie du dir die Frauen vorstellst sind sie gar nicht. ;) Wenn zufällig eine russische Klassikliebhaberin dabei ist, ist sowieso schon angerichtet!
Nach der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
(Buddhistische Weisheit)
Geschrieben: 12 January 2012 - 19:42 PM
Geschrieben: 15 March 2012 - 14:12 PM
Bin 22 und habe noch nie eine Freundin gehabt.
Mein Problem begann vor fast sieben Jahren, der Ursprung liegt warscheinlich neun Jahre zurück.
Aus welchen Gründen auch immer stand die Pubertät still, es ging nichts mehr.
Konsequenz: Kein Stimmbruch, wurde Fett, der beste Kollege des Mannes blieb leider auch klein.
Vor sieben Jahren viel mir zum ersten mal auf das etwas nicht stimmt. Da ich in einer miesen Gegend aufgewachsen bin gabs genug Assis die mich wegen der Stimme fertiggemacht haben. HB, das könnt ihr mir glauben, gabs wenige.
Denn Umstand wollte ich ändern, ging zum Arzt und hörte ständig nur "Das kommt".
Nachdem ich mir das ein Jahr Angehört habe ging ich zum Urologen, das ich eine Testosteron-Ersatztherapie brauchte wusste ich intuativ. Der hat mich aber glatt belogen und gesagt es sei alles in Ordnung, geglaubt habe ich das nie.
Es kam danach eine Zeit in der mich die Frauen reihenweise Anlächelten und Anmachten, da ich aber wusste das mit mir etwas nicht Stimmt habe ich jedesmal einen Rückzieher gemacht.
Tja nach vier Jahren hatte ich die Schnauze voll und ging ins nächste Universitätsspital, dort wurde mir eine Hormontherapie verpasst.
Dachte es sei alles Bestens und wollte einiges Nachholen.
War aber nicht so, da ich mit 21 noch nie mit einer Frau geschlafen habe bekam ich eine ziemlich üble AA. Jedes mal wenn ich ein Set starten wollte kamm der Gedanke "Wenn die rauskriegt das ich noch Jungfrau bin macht die mich sowas von Fertig"
Nach einer weile ging ich ins Puff, wollte mir dieses Argument für die Angst wegnehmen.
Leider war auch das nicht die Lösung des Problems.
Hatte und habe immer noch AA, ab und zu gelingt es mir sie zu Überwinden aber einen Close kriege ich trotzdem nicht hin (hatte auch mehrmals das Pech das die HBs schon vergeben waren).
Mit jedem Korb steigert sich das Minderwehrtigkeitsgefühl.
Die 3s-Regel klappt auch nicht, Schocktherapie hat auch nicht geklappt, habe dann das Gefühl innerlich zerrissen zu werden.
Gibt es nooch einen Trick mein Bewusstsein zu Überlisten?
Nun eine Frage
Geschrieben: 15 March 2012 - 14:29 PM
Ich meine, dann findet man intuitiv die richtige Antwort auf alles bzw. man verhält sich korrekt. AA müsste doch dann auch wegfallen, oder?
Bearbeitet von llllll, 15 March 2012 - 14:32 PM,
Geschrieben: 15 March 2012 - 22:27 PM
IIIIIII, da hast du nicht unrecht. Ich steh noch ziemlich am Anfang von PU und hab mich zuerst damit beschäftigt, um, natürlich, Frauen aufzureißen. Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass das Ganze sehr viel mit persönlicher Entwicklung zu tun hat. Also mache ich zum großen Teil in der Richtung weiter. Übrigens sehr spannend, kann es nur weiterempfehlen. Es gibt zahlreiche Methoden, die helfen, Attraction durch positive Ausstrahlung zu bekommen. Und wie man allein durch bewusste Körperhaltung eine positivere Einstellung bekommen kann. Dauert natürlich seine Zeit, aber es lohnt sich.
Geschrieben: 21 March 2012 - 23:53 PM
Beast schrieb am 09 July 2005 - 19:48 PM:
Auch wenn es mir in diesen Wochen schon ein paar Mal gelungen ist diese Angst zu überwinden, sie ist trotzdem jedesmal wieder da. Es ist eine starke Angst, aber irgendwie ohne jeden erkennbaren Grund. Heute hab ich mal ganz genau auf dieses Gefühl geachtet und mein erster Gedanke war
"Fühlt sich fast wie eine Todesangst an"
Was ist da los?
[...]
Warum zur Hölle gibt es dieses Gefühl, wo man doch eigentlich nur das Beste für sich tut wenn man viele Mädels anspricht?
Und wie kann man dagegen vorgehen? Immerhin scheint es hier viele zu geben, die diese Angst schon lange nichtmehr haben.
Evolutionstechnisch erklärt:
Baust du Mist, wirst du aus dem Stamm geworfen und hast ein Problem.
Somit soll dich die Angst vor etwas schützen.
Allerdings sieht es heute anders aus. Oder lebst du mit anderen Menschen in einer Höhle? Wohl kaum!
Somit ist diese Angst in der heutigen Zeit unbegründet.
Die Angst wirst du nicht los!
Da kannste machen was du willst, sie bleibt immer in deinem Leben.
Das einzige was du machen kannst, ist sie so verringern, indem du dich an die Situation gewöhnst, in der du die Angst hast.
Und der wichtigste Satz überhaupt:
"Lebe mit der Angst und handle trotzdem."
Wenn dich das alles nicht weiterbringt, werde selbstbewusster, mache Übungen dafür, Denke positiver von dir.
Geschrieben: 01 April 2012 - 22:53 PM
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer