EX soll bei meiner jetzigen übernachten

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich befinde mich zur Zeit in einer Beziehung in de sexuelle Treue vereinabrt wurde. (Bitte keine Diskusion darüber)

Über die Weihnachtsfeiertage kommt evtl. ihr Ex vorbei. Das muss wie es sich anhört weitgehendst normal sein da die beiden immer noch gut befeundet sind.

Ich persönlich bin mir im Moment nicht sicher wie ich mit der Situation umgehen soll. Was haltet ihr davon?

Ich 25

Sie 24

PS: Bitte keine Diskussion über Verlustängste und dem fehlenden Inner. Mir ist das durchaus bewusst. Interessant an dieser Stelle wäre Erfahrungen zu lesen die darüber berichten wie in dieser Situtaion gehandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin zusammen,

ich befinde mich zur Zeit in einer Beziehung in de sexuelle Treue vereinabrt wurde. (Bitte keine Diskusion darüber)

Über die Weihnachtsfeiertage kommt evtl. ihr Ex vorbei. Das muss wie es sich anhört weitgehendst normal sein da die beiden immer noch gut befeundet sind.

Ich persönlich bin mir im Moment nicht sicher wie ich mit der Situation umgehen soll. Was haltet ihr davon?

Ich 25

Sie 24

PS: Bitte keine Diskussion über Verlustängste und dem fehlenden Inner. Mir ist das durchaus bewusst. Interessant an dieser Stelle wäre Erfahrungen zu lesen die darüber berichten wie in dieser Situtaion gehandelt wurde.

C&F , ignorieren, eventuell kurzer Bestrafungsfreezeout (der natürlich passiert weil du zu busy bist ;o) ) .

Hatte Hannah dich nicht neulich zum Essen eingeladen :)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Weinachten kommt evetl ihr ex vorbei? Wie hast du davon erfahren? ..schätze es ist geschwafel um ein wenig Spielchen zu treiben. Achte vorerst nicht drauf, hab Spaß und Sex.

Wenn noch mehr gerede kommt, dann hast du demnächst mal was besseres zu tun.

Sie solltes schoin scharf darrauf sein Weinachten mit dir verbringen zu können, und keine Spielchen mit dir und ihrem Ex treiben.

Inner Game hin oder her, das würde mich anpissen.. Das einzige was du machen kannst ist es zu Ignorieren und dir klar machen dass sie nicht das einzige Mädchen auf dem Planeten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein IG-Fehler, wenn ich angepisst wäre, wenn meine Freundin Weihnachten mit ihrem Ex anstelle mit mir verbringen will?

Ich mein, jetzt mal angesehen davon, wie man reagieren sollte, das ist ein anderes Thema, aber sollte so eine Aktion einer LTR einem nicht doch zu denken geben?

Hat dieser Ex eigentlich kein eigenes Leben/Familie/Beziehung?

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat dieser Ex eigentlich kein eigenes Leben/Familie/Beziehung?

EBEN. Du hast definitiv jeglichen Grund angepisst zu sein. Das hat auch nichts mit Wussy usw zutun. So ein Schwachsinn. Wenn sie sich treffen wollen soll er im Hotel pennen aber doch nicht bei ihr. Setz doch mal Grenzen in der Beziehung wenn dich das anpisst. Dann riskierst du eben einen Streit, so what.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich bin mir im Moment nicht sicher wie ich mit der Situation umgehen soll. Was haltet ihr davon?

Was denkst Du, welche Wahlmöglichkeiten Du hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin zusammen,

ich befinde mich zur Zeit in einer Beziehung in de sexuelle Treue vereinabrt wurde. (Bitte keine Diskusion darüber)

Über die Weihnachtsfeiertage kommt evtl. ihr Ex vorbei. Das muss wie es sich anhört weitgehendst normal sein da die beiden immer noch gut befeundet sind.

Ich persönlich bin mir im Moment nicht sicher wie ich mit der Situation umgehen soll. Was haltet ihr davon?

Ich 25

Sie 24

PS: Bitte keine Diskussion über Verlustängste und dem fehlenden Inner. Mir ist das durchaus bewusst. Interessant an dieser Stelle wäre Erfahrungen zu lesen die darüber berichten wie in dieser Situtaion gehandelt wurde.

C&F , ignorieren, eventuell kurzer Bestrafungsfreezeout (der natürlich passiert weil du zu busy bist ;o) ) .

Hatte Hannah dich nicht neulich zum Essen eingeladen :)?

so ein grausliges Wort. Kein PUA sollte eine Frau bestrafen wollen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob er schon zu Weihnachten direkt kommen will oder erst am ersten Weihnachtsfeiertag auftaucht. Kein Plan. Hab nicht sonderlich nachgefragt.

@Fastlane

Ich weiß worauf du hinaus willst

Stichwort Grenzen ziehen. Ich sprech sie einfach darauf an.

bearbeitet von Das D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag dich jetzt mal ganz blöd was du willst wenn du scheinbar eh alles weißt und wir über nichts diskutieren dürfen :-)

Aber im ernst, ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, den besten Effekt erziehlst du wenn du das Ganze mit C&F vom Tisch wischt, sie machen lässt was sie will. So zeigst du das er keine Konkurrenz ist. Wenn sie mit ihm ins Bett will macht sie es mit und ohne deine Erlaubnis. Wenn sie merkt wie egal dir das ist, wird sie es eher nicht machen. Wenn sie merkt das es dir was ausmacht, senkt das Ganze deinen Wert und sie macht es eher. So ist zumindest meine Erfahrung.

lg

Nebula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß worauf du hinaus willst

Stichwort Grenzen ziehen. Ich sprech sie einfach darauf an.

Wie soll das gehen? Du kannst keine "Grenzen ziehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass Du sowieso nichts anderes machen kannst, außer Eifersuchts-Drama zu schieben, nochmal die Frage, (rein interessehalber) um welche „Art“ von Ex-Freund es sich handelt:

- Vor zehn Jahren mal auf einer Klassenfahrt zusammen gewesen?

- Zehn Jahre Beziehung gehabt?

- Kurze heiße Fick-Beziehung

- Zehn Mal schluss-gemacht, neunmal wieder zusammen gekommen…

- Etc.

Das einzige was bleibt, sind sowieso andere Mädels und/ oder der gute alte FO.

Eigentliche Frage ist allerdings, wie kommt Deine Perle darauf, ihren Ex-Stecher einzuladen bei ihr zu übernachten???

Mutter-Theresa-Gedächtnis-Nummer oder einfach zu dumm einen ordentlichen Shittest zu spielen??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in der Lage bist relaxed damit umzugehen mach es. Was soll schon passieren.

Das ist aber leicht gesagt weil Du bist ja schon misstrauisch und fühlst Dich nicht wohl bei dem Gedanken.

Wie weit kannst Du gehen? Hast Du Dir mal klar gemacht dass es nur an Dir liegt wie Du reagieren willst und dass es entscheidend damit zusammenhängt dass Du wissen musst wer Du bist und was Du willst?

Ich weiß worauf du hinaus willst

Stichwort Grenzen ziehen. Ich sprech sie einfach darauf an.

Wie soll das gehen? Du kannst keine "Grenzen ziehen".

Das ist interessant dass Du hier so schnell sagst "Ich weiss worauf Du hinaus willst" - also der Comment hat selbst mich zum nachdenken angeregt obwohl das garnicht mein Thema ist!

Was meintest Du Fastlane?

Meintest Du er soll mal ausloten wie er sich fühlt und wie weit sein Horizont strapazierbar ist / an welcher Stelle er einknicken würde?

Oder wolltest Du ihn darauf hinweisen dass er gar keine Wahl hat?

Oder es sich selbst überlegen soll? Rausfinden muss was er will?

Oder alles drei? :-)

Mutter-Theresa-Gedächtnis-Nummer oder einfach zu dumm einen ordentlichen Shittest zu spielen??

:-D Hehe

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgesehen davon, dass Du sowieso nichts anderes machen kannst, außer Eifersuchts-Drama zu schieben, nochmal die Frage, (rein interessehalber) um welche „Art“ von Ex-Freund es sich handelt:

- Vor zehn Jahren mal auf einer Klassenfahrt zusammen gewesen?

- Zehn Jahre Beziehung gehabt?

- Kurze heiße Fick-Beziehung

- Zehn Mal schluss-gemacht, neunmal wieder zusammen gekommen…

- Etc.

Das möchte ich auch fragen. Ich habe zum Beispiel meine Exfreundin auch zu Weihnachten eingeladen (ihre Eltern haben sich gerade geschieden, deswegen ist bei ihr das offen. So was ähnliches kann auch beim Ex sein). Doch wir sind jetzt fünf Jahre auseinander, hatten danach div. Beziehungen, und sind jetzt vor allem gut befreundet. Sie hat einen Freund-

Wenn der Exvor allem ein guter Freund ist mit dem sie einst zusammen war, weiß ich nicht, was daran so schlimm ist.

Schaust du die Weihnachtsfeiertage bei ihr mal vorbei? Oder vernachlässigt sie dich wegen dem Freund?

Ferner.: Eifersuchtsdramas können auch mal verständlich sein. Doch selten führen sie zum Ziel. Wenn er wirklich ein Konkurrent sein sollte, was ich nicht glaube, ist die beste Strategie besonders nett zu sein, damit er nicht als Konkurrent wahrgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn der Exvor allem ein guter Freund ist mit dem sie einst zusammen war, weiß ich nicht, was daran so schlimm ist.

Es ist garnix schlimm - selbst wenn sie sich über die Festtage von ihm Vögeln lässt. Der TE kann in jedem Fall daran lernen wenn er bereit dazu ist vorwärts zu kommen...

Natürlich ist es angenehmer für die meisten das Fremdvögeln ausschliessen zu können - Du wirst aber früher oder später immer Zweifel haben wenn Du Dein Leben nicht so in den Griff bekommst dass Dir auch das nichts anhaben kann - im Gegenteil. Mir klingt das Ganze aber auch eher nach Shittest und der TE läuft gefahr durchzurasseln...

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ziemlich tolerant deine LTR gegenueber...

Ich wuerde da grundsaetzlich nein sagen bei sowas.

Wuerde sie auf dich Ruecksicht nehmen dann waere das ja ok, aber so doch nicht.

Gabs da ein Gespraech drueber? Oder hat sie das einfach so ma salopp fuer sich selbst entschieden.

Ich meine nun gut, Freiheiten sollte man geben und selbst haben, aber eine, wenn auch nur theoretische Absprache bzw. ein

Gepraech ueber sowas waere angebracht.

Wenn es kein Gespaech gab, dann nimmt sie es als selbstverstaendlich auf, und nimmt KEINE Ruecksicht.

Ich waere da schon laengst nach nem kurzen Gespraech darueber bei nem freeze :)

Und wenn du nach Weinachten dann doch merkst das da was war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich könnte so ein Verhalten innerhalb einer LTR nicht nachvollziehen.

Der TE hat meines Erachtens die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Spricht er es an, setzt er sich in Konkurrenz, tut er es nicht (die bessere Alternative!) ist es auch nicht das blaue vom Himmel.

Naja, allzuviel scheint ja bei euch auch nicht mehr zu laufen, wenn schon zu Weihnachten die Orbiter ein und aus gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier immer das schlimmste unterstellt? Und immer der Teufel an die Wand gemalt? Merkt ihr nicht, daß ihr den Leuten Probleme sogar einredet? also dadurch erst Probleme geschaffen werden, weil der TE allesdadurch nicht locker sieht? Ich meine, sie führen bisher eine gute Beziehung, also gibt es keine tiefen Probleme.

Zum Zweite, das einzige wäre, wenn sie für ihn keine Zeit hätte, aber der Exfreund sie besuchen darf.- Aber davon habe ich auch nichts gelesen. Für mich hört es sich an, als hätten sie sich länger nicht gesehen und sie nutzen eben einen Weihnachtsfeiertag um sich zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich bin da ja ein Spielekind und würde ausprobieren, wie sie auf dasselbe reagiert. Vielleicht keine Exfreundin, sondern ein anderes Mädchen übernachtet bei mir. Ist doch kein Problem. "Sieh mal Schatz, bei dir hat ja XXX auch übernachtet und alles war gut. Warum ist dir das plötzlich so wichtig?" - eskalieren, Sex, vergeben und vergessen.

Ganz ehrlich: Selbst, wenn ihr Ex nichts anderes will, als mal wieder mit ihr den Harry zu härten: Es ist doch nicht schlimm! Entweder du vertraust darauf, dass deine Süße dich liebt, dann kann da noch so ein Ex ankommen. Oder es wird in die Brüche gehen, da ändert auch ein Weihnachtsfest nichts dran. Sie mag DICH, sie hat Gefühle für DICH und solange die da sind, wird sie schon wissen, wie sie handeln muss. Da musst du ihr vertrauen. Und wenn diese Gefühle nicht da sind - dann ist die Sache eh für'n Arsch. Zum Glück bist du so ein begehrtes Alphamännchen, dass du nicht lange auf die nächste warten musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz ehrlich: Selbst, wenn ihr Ex nichts anderes will, als mal wieder mit ihr den Harry zu härten: Es ist doch nicht schlimm! Entweder du vertraust darauf, dass deine Süße dich liebt, dann kann da noch so ein Ex ankommen. Oder es wird in die Brüche gehen, da ändert auch ein Weihnachtsfest nichts dran. Sie mag DICH, sie hat Gefühle für DICH und solange die da sind, wird sie schon wissen, wie sie handeln muss. Da musst du ihr vertrauen. Und wenn diese Gefühle nicht da sind - dann ist die Sache eh für'n Arsch. Zum Glück bist du so ein begehrtes Alphamännchen, dass du nicht lange auf die nächste warten musst.

Nein das sehe ich nicht so. Gefühle können zwar da sein und sie kann das ganze auch mit dem Vorsatz angehen ihn nicht zu betrügen, aber wir alle als PUler wissen doch, dass sowas trotzdem passieren kann. Der EX beginnt sie zu verführen, Alkohol kommt ins Spiel und Bams es ist passiert. Wie oft diskutieren wir doch hier das ein Freund kein Hinderniss sein muss.

Man muss sich bei allem Vertrauen die Gefahr doch nicht wirklich ins Haus holen und dann darauf hoffen das es gut geht. Ich denke ganz klar das hier der TE seine Grenzen abstecken muss und diese auch deutlich kommunizieren sollte. Jede vernünftig denkende Frau wird diese Grenzen auch nachvollziehen können.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin zusammen,

ich befinde mich zur Zeit in einer Beziehung in de sexuelle Treue vereinabrt wurde. (Bitte keine Diskusion darüber)

Über die Weihnachtsfeiertage kommt evtl. ihr Ex vorbei. Das muss wie es sich anhört weitgehendst normal sein da die beiden immer noch gut befeundet sind.

Ich persönlich bin mir im Moment nicht sicher wie ich mit der Situation umgehen soll. Was haltet ihr davon?

Ich 25

Sie 24

PS: Bitte keine Diskussion über Verlustängste und dem fehlenden Inner. Mir ist das durchaus bewusst. Interessant an dieser Stelle wäre Erfahrungen zu lesen die darüber berichten wie in dieser Situtaion gehandelt wurde.

Bei mir würde es das nicht geben, dass der Ex bei meiner Freundin übernachtet.

Und ich erwarte von einer Frau, dass sie so eine Situation erst gar nicht entstehen lässt...

Aber das sieht jeder anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie machen, was sie will. Wenn sie Scheiße baut, kannst du reagieren, aber im Endeffekt hast du durch Grenzen setzen und Drama schieben nichts erreicht.

Zum Mitschreiben: Wenn sie etwas wirklich machen will, wirst du sie nicht daran hindern können. Sie gehört dir nicht, sie ist nicht dein Eigentum und du hast kein Bestimmungsrecht über sie, ihren Körper und ihre Gedanken.

Wenn sie von ihrem Ex genagelt werden will, kann das zwei Gründe haben:

1. Du bringst es nicht.

2. Er bringt es.

Mach dir einfach nicht soviele Gedanken und genieß dein Leben und wünsch deiner Freundin nur das Beste, damit sie glücklich wird. Wenn du in diesem Moment nicht das BEste bist, arbeite an dir und mach eine andere Frau glücklich. SOll die Alte doch bleiben wo der PFeffer wächst, wenn sie dich nicht will :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meine, sie führen bisher eine gute Beziehung, also gibt es keine tiefen Probleme.

Wo liest du das? Aus den ( düftigen ) Informationen des EIngangsposts hab ich das nicht rauslesen können? Es wäre aber nett, wenn der TE mal die gestellten Fragen beantworten würde.

Zum Zweite, das einzige wäre, wenn sie für ihn keine Zeit hätte, aber der Exfreund sie besuchen darf.- Aber davon habe ich auch nichts gelesen. Für mich hört es sich an, als hätten sie sich länger nicht gesehen und sie nutzen eben einen Weihnachtsfeiertag um sich zu treffen.

Naja, Weihnachten sind nur drei Tage, wenn dieser Ex bei ihr übernachtet, sind mindestens zwei davon schon mal für den verplant. Viel Zeit für den TE bleibt da nicht mehr.

Zu dem, ob und was eigentlich zwischen TE und dessen LTR geplant war, hat er sich ja nicht geäussert. Wäre interessant wenn dazu mal Antworten kämen.

Edit:

Prinzipiell würd ich mich aber Mr. Jack anschliessen.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind Exfreunde ernsthafte Konkurrenten? Die Beziehung ist vorbei und Vergangenheit. Gescheitert. Wenn die Bezihung Jahre her ist, dann ist es sowieso nur Freundschaft. Also vor Exfreunden muß man(n) sich am wenigsten fürchten.

Passieren kann es auch eine Woche später, wenn sie sich zum Saufen treffen. Wenn was passiert, kann man es sowieso nicht verhindern.

Auch ein generelles Verbot, daß jemand nicht bei der Freundin übernachten darf, ist doch albern.

Zum anderen: Bei vielen ist Weihnachten am Abend des 1. Feiertag vorbei. Der zweite ist dann nur noch normaler Feiertag. Viele gehen ja sogar nach der Bescherung Heilig Abend erstmal in den Club feiern.

Warum wird hier immer wieder schon im Vorfeld das schlimmste als sicher angenommen? Und fast alles als riesen Respektlosigkeit ausgelegt?

Ferner: Fastlane hat es gesagt: Er hat keine sowieso Wahlmöglichkeit. Verbieten ist alles andere als produktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jon hat total recht.

Dich beschäftigt das nur, weil zu dir keine alte Freundin kommt und bei Dir übernachtet...

Und auch ohne dies :

Es wird irgendwie immer der Teufel an die Wand gemalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferner: Fastlane hat es gesagt: Er hat keine sowieso Wahlmöglichkeit. Verbieten ist alles andere als produktiv.

Naja eine ernsthafte Diskussion hat schon so manches mal etwas gebracht. Ich finde es ein wenig schwachsinnig wenn man in einer LTR alles seinen Lauf gibt und denkt alles sei vordeterminiert. Dafür ist ja eben eine LTR da, dass man GEMEINSAM über Sachen redet und entscheidet.

Zudem hat der TE genauso wie seine Freundin alles Recht der Welt dazu seine Meinung zu äussern. Welche gründe gibt es, dass er nicht mal auf den Tisch haut und sagt das er dies nicht akzeptieren kann?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.