Thread zur Aufbesserung des Lairs

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mein Vorschlag: andere Termine

ich kann z.B. Freitag, Samstag oder Sonntag nicht, wegen Arbeit. wird aber vielen Studis auch so gehen weil doch viele am WE heim fahren.

macht doch mal nen Termin dienstags oder mittwochs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tyr 1983:

Kann man ja gerne machen. Wenn welche sich lieber unter der woche treffen wollen, können sie sich doch einfach verabreden.

Außerdem haben wir ja jeden zweiten Mittwoch Picasso´s Stammtisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Der Stammtisch wär für mich ne Alternative. Werd mich mal nach den Terminen erkundigen

Kann man ja gerne machen. Wenn welche sich lieber unter der woche treffen wollen, können sie sich doch einfach verabreden.

klingt für mich nicht nach Lair. Der Reiz des ganzen liegt für mich darin Leute zu treffen, die definitiv weiter sind als ich und vo ihnen zu lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lairtreffen kann theoretisch immer stattfinden. Ob offiziell oder inoffiziell ist doch mal Wurscht.

Wenn du dich unter der woche treffen willst, mach einfach mal einen Post im Board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Werde nun nach 2 1/2 Jahren beim nächsten Lair Treffen wieder dabei sein.

Eine Reihe von Ereignissen gestaltete diese Zeit von prächtig bis nun grausam, bin also wieder erfolgreich Re-AFC-ed.

Zu dem Thema Verbesserung kann ich aufgrund meiner kurzen Abwesenheit vom Lair klar sagen was mir damals nicht so gut gefallen hatte.

* Wir Neulinge mussten alleine in einen Club während die Fortgeschrittenen ins Kiwi gingen. Ich bin mir im klaren darüber, dass ich selbst verantwortlich bin, dafür, dass ich nicht hartnäckig genug mich an die Fortgeschrittenen gehängt habe um mich zu entwickeln, dennoch würde ich behaupten, dass das für viele Neulinge doch abschreckend sein kann, da nunmal viele auch damit zu kämpfen haben, dass man da mit wild fremden sitzt und eigentlich ständig darauf wartet, dass irgendwo eine Kamera zum Vorschein kommt und einem den peinlichsten Moment des Lebens beschert.

Ich denke, dass viele Neulinge daher aufgrund der Fremdheit schnell wieder Land gewinnen.

Und so war es auch bei mir, sobald sich die ersten Erfolge eingestellt hatten und ich nach einem Monat schon dachte ich beherrsche demnächst die ganze Welt :wacko: war das Lair schnell vergessen. Allerdings sollte mir das zum Verhängnis werden ... :-D

Ich verstehe ja jeder ist sich selbst der Nächste und möchte sich vorantreiben, seine Zeit in andere zu investieren ohne etwas zu erhalten ist uninteressant.

Deswegen muss man aber auch verstehen, dass durch Pushen, Bestätigung und Eingehen auf Menschen ein gewaltiger Komfort generiert wird und man automatisch von den Menschen geschätzt wird. Ist ja im PU nichts anderes, man macht dem Gegenüber klar, dass er bei einem gut aufgehoben ist, man geht auf ihn ein und reflektiert Gedanken. Das gilt aber nicht nur bei Flirts, das ist in jeder zwischenmenschlichen Kommunikation essentiell. Einen Schmock mag keiner :rofl:

Für mich bedeutet das aber auch, ich werde nun als Neuer Neuling komplett die Hosen runterzulassen und an einen der Vorposter anknüpfen dessen Euphorie und Motivation zu Helfen offensichtlich proportional abhängig davon ist was der Neuling mit einbringt. (Ich werd dich quälen mit Fragen Frischerwind ;-) ).

Zu den Verbesserungen noch eine Sache.

Wenn Stifler mir nicht manchmal ne SMS schreibt und mitteilt wo was geht dann weiß ich von nichts.

Die Forumeinträge sind nicht so intuitiv, dass es jeder schnell mal morgens checkt (15 Sekunden maximale Zeitbeanspruchung).

Daher, hier mein Vorschlag, ein gemeinsamer Terminkalender:

Anmeldename/eMail: [email protected]

Passwort: lairrenaissance

Webadresse: http://www.mymemorizer.com/

Der Google Kalendar geht prinzipiell auch, allerdings muss man dazu eine Handynummer angeben und da hatte ich keinen Bock drauf, kann aber jemand gerne machen und dann einfach oben bei den Wichtigen Ankündigungen im Karlsruhe Forum ansetzen.

Der Google Kalendar wäre aber unter Umständen sinnvoller, da sich dort Berechtigungen Lese-/Schreib-/Bearbeitungsrechte setzen lassen.

Ich denke, das ist das wichtigste für ein erfolgreiches Lair.

So kann man sich auch mal schnell neue Termine wie Mittwochs einfallen lassen, wo viele Studenten können.

Haut rein Leute.

der PU Bösewicht. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sers, Leute !

Bin PU-Frischling und möchte was mit Leuten unternehmen, die sich mit der Materie besser auskennen. Wäre dankbar, wenn mir jm. mitteilen würde wann und wo ein Treffen stattfindet.

Liebes Grüßl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

meiner Meinung nach wäre es sinnvoll das Lair nur noch nach vorheriger Absprache stattfinden zu lassen.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen das es für den ein odere anderen(insbesondere neue) ziemlich enttäuschend ist, wenn er sich die Zeit evtl. weiten Weg auf sich genommen und große erwartungen hat um dann feststellen das er außer ihm nur 1-2 leute da sind....und die sind dann schlimmstenfalls auch noch total neu.

Wenn man sich vorher abspricht kann das eher nicht passieren. Schließlich, weiß man ja wer alles kommt.

Außerdem kann man somit zuverlässig einen Tisch für x personen reservieren lassen.

Das könnte nämlich ein Problem werden, wenn man aufeinmal doch sehr viele kommen sollten und man keinen Platz mehr hat.

Also was meint ihr?

Bitte bemerkt, das es nur ein Vorschlag von mir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Jungs,

meiner Meinung nach wäre es sinnvoll das Lair nur noch nach vorheriger Absprache stattfinden zu lassen.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen das es für den ein odere anderen(insbesondere neue) ziemlich enttäuschend ist, wenn er sich die Zeit evtl. weiten Weg auf sich genommen und große erwartungen hat um dann feststellen das er außer ihm nur 1-2 leute da sind....und die sind dann schlimmstenfalls auch noch total neu.

Wenn man sich vorher abspricht kann das eher nicht passieren. Schließlich, weiß man ja wer alles kommt.

Außerdem kann man somit zuverlässig einen Tisch für x personen reservieren lassen.

Das könnte nämlich ein Problem werden, wenn man aufeinmal doch sehr viele kommen sollten und man keinen Platz mehr hat.

Also was meint ihr?

Bitte bemerkt, das es nur ein Vorschlag von mir ist.

@Stifler:

Joa, an und für sich ein guter vorschlag. Sag wa mal so, es ist ja eigentlich so wie ich es damals eingeführt habe: lairankündigung machen,

auf posts warten wie: "komme" oder "yay fresh, wer geht mit danach ins ago".

Und dann findet das Lair auch ganz anders statt.

Es geht eigentlich immer darum Information über Fülle und Gestaltung des Lairs zur Verfügung zu stellen, oder besser noch, zu vermitteln.

Facebook finde ich trotz der einfachheit keine gute Lösung. Man sollte sich dann halt die Mühe machen zwei oder mehrmals die woche ins forum zu schaun und falls kein ankündigungsthread da ist einen zu erstellen. Dann ist doch eigentlich alles in butter, afaic.

Ich kenne diese schwierigkeit das einzuhalten aus anderen vereinen in denen ich bin. Das "nur einloggen und mal eben schnell dies und das" ist den meisten schon zu viel, kenne ich von mir auch sehr gut.

Mindestens einer muss halt immer die motivation haben. Dafür muss man pickup lieben, den verein lieben(lair), und aufoperungsbereit sein. Lieben Dank picasso dass du es grade bist ^_^ (auch wenn es weniger ums lair geht, aber du hälst die community zusammen).

cheers

micr0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.