Albert Einstein und Pickup

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin letztens auf einen interessanten Artikel gestoßen, der einige Lebensweisheiten und Ratschläge beinhaltet, basierend auf Aussprüchen von Albert Einstein. Alle diese Ratschläge können direkt auf Pickup angewendet werden und können jedem helfen besser zu werden, in dem was wir erreichen möchten. Da der Artikel im Original auf Englisch ist, habe ich ihn mal übersetzt. Der Originalartikel ist zu finden unter http://www.dumblittleman.com/2010/03/10-am...t-einstein.html

Nun also zu den 10 Weisheiten:

  1. Folge deiner Neugier

    "Ich habe kein besonderes Talent. Ich bin nur leidenschaftlich neugierig.


    Was reizt deine Neugier? Ich bin neugierig was der Grund für den Erfolg der einen Person ist, während eine andere Person scheitert; daher habe ich jahrelang Erfolg studiert. Was macht dich neugierig? Die Verfolgung deiner Neugier ist das Geheimnis zu deinem Erfolg.

  2. Ausdauer ist unbezahlbar

    "Es ist nicht meine Intelligenz; es ist nur, dass ich mich länger mit Problemen beschäftige."


    Durch Ausdauer erreichte die Schildkröte die Arche. Bist du bereit auszuharren bis du zu deinem gewünschten Ziel kommst? Man sagt der gesamte Wert einer Briefmarke besteht in ihrer Fähigkeit an etwas zu haften, bis sie ankommt. Sei wie die Briefmarke; beende das Rennen, das du angefangen hast!

  3. Konzentriere dich auf die Gegenwart

    "Jeder Mann, der sicher fahren kann, während er eine schöne Frau küsst schenkt ganz einfach dem Kuss nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient."


    Mein Vater sagte immer, dass man nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann. Ich sage lieber, du kannst alles tun was du willst, aber nicht alles auf einmal. Lerne präsent zu sein, wo du gerade bist; gib dein Bestes bei allem was du gerade tust. Konzentrierte Energie ist Macht und ist der Unterschied zwischen Erfolg und Scheitern.

  4. Die Phantasie ist mächtig

    "Die Phantasie ist alles. Sie ist die Vorschau auf kommende Reize des Lebens. Phantasie ist wichtiger als Wissen."


    Benutzt du täglich deine Phantasie? Einstein sagte, Phantasie sei wichtiger als Wissen! Deine Phantasie zeigt dir die Zukunft deines Lebens. Einstein sagte weiterhin: "Das wahre Kennzeichen von Intelligenz ist nicht Wissen, sondern Phantasie." Trainiere deine "Phantasiemuskeln" täglich, lasse niemals etwas so mächtiges wie deine Phantasie brachliegen.

  5. Mache Fehler

    "Ein Mensch, der nie einen Fehler gemacht hat, hat nie etwas neues ausprobiert."


    Habe keine Angst vor Fehlern. Ein Fehler ist kein Misserfolg. Fehler machen dich besser, klüger und schneller, wenn du sie richtig nutzt. Entdecke die Macht Fehler zu machen. Wenn du Erfolg haben willst, verdreifache die Anzahl der Fehler, die du machst.

  6. Lebe im Moment

    "Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug."


    Der einzige Weg bereit für die Zukunft zu sein ist, so präsent wie möglich in der Gegenwart zu sein. Du kannst "Gestern" nicht augenblicklich zu "Morgen" machen, also ist es von höchster Wichtigkeit all deine Anstrengungen auf das "Jetzt" zu konzentrieren. Dies ist die einzige Zeit, auf die es ankommt, dies ist die einzige Zeit, die es gibt.

  7. Schaffe Wert

    "Strebe nicht nach Erfolg, sondern nach Wertigkeit."


    Verschwende deine Zeit nicht auf den Versucht erfolgreich zu sein. Verbringe deine Zeit damit, Wert zu schaffen. Wenn du wertvoll bist, wirst du Erfolg anziehen. Entdecke die Talente und Fähigkeiten, die du besitzt und lerne diese in einer Art und Weise zu nutzen, von der vor allem andere profitieren können. Arbeite hart daran wertvoll zu sein und Erfolg wird dich verfolgen.

  8. Erwarte keine anderen Ergebnisse

    "Wahnsinn: das Gleiche wieder und wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten."


    Du kannst nicht jeden Tag die gleichen Dinge tun und dann erwarten, dass sich etwas ändert. Damit sich dein Leben ändern kann, musst du dich ändern. Um den Grad, um den du dein Denken und Handeln änderst, wird sich dein Leben ändern.

  9. Wissen resultiert aus Erfahrung

    "Information ist nicht Wissen. Der einzige Wissensquell ist Erfahrung."


    Wissen resultiert aus Erfahrung. Du kannst etwas diskutieren, aber eine Diskussion wird dir nur ein philosophisches Verständnis davon geben. Du musst aus erster Hand erfahren um zu wissen. Sammle Erfahrung! Verschwende deine Zeit nicht damit, dich hinter spekulativen Informationen zu verstecken, sondern gehe raus und tue es und du wirst unschätzbares Wissen sammeln.

  10. Lerne die Regeln und spiele dann besser

    "Du must zunächst die Regeln des Spiels lernen. Und danach musst du besser spielen als jeder andere."


    Um dies in einfache Worte zu fassen: es gibt zwei Dinge, die du tun musst. Erstens musst du die Regeln des Spiels lernen, das du spielst. Das klingt nicht aufregend, aber es ist unerlässlich. Zweitens musst du dich bei dem Spiel mehr einsetzen als jeder andere. Wenn du diese beiden Dinge tun kannst, wird der Erfolg dein sein!

Ich hoffe meine amateurhafte Übersetzung graust euch nicht zu sehr. Ich habe das auch nur schnell übersetzt. Meiner Meinung nach sind dies Ratschläge, nach denen wir alle leben können um ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu führen.

xterminans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Übersetzung, für mich immer wieder inspirierend Zitate von GROßEN Menschen zu lesen. Hier mal ein Link zu weiteren Zitaten von Einstein: http://zitate.net/autoren/albert%20einstein/zitate.html

Besonders Interessant finde ich das:

Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

Stichwort LIMITING beliefs :-) die uns in der Kindheit und Jugend von Erwachsenen anerzogen werden.

Ich finde da hat er soo Recht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe meine amateurhafte Übersetzung graust euch nicht zu sehr.

Nö, finde ich gut gemacht, insbesondere ist der Text mal wieder eine erfrischende Abwechslung.

Überhaupt lese ich gerne Biographien herausragender Persönlichkeiten und natürlich gleicht man hin und wieder die Motivation, den Antrieb und die gesamte Lebenseinstellung mit dem ab, was man selber bereits gelernt hat bzw. was man hier liest.

Toll, danke!

Tobi

(Wobei das schärfste und beste Zitat in der Sammlung fehlt :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meintest du eines von denen? ;-)

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

wie wahr... :-)

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

apropos Pussy-Diagnose-Modus...

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

deshalb sind wohl viele von uns zu PU gekommen...

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

ich sage nur: weg mit der AFC-Denkweise... :-D

und mein besonderer Favorit...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

...kann es sein, dass der gute Albert ein PU-Pionier war...? Hat die PU Szene eigentlich schon einen Gott? Ich würde ihn vorschlagen... 8-)

bearbeitet von Solon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Artikel, gefällt mir extrem..

Steckt viel Wahrheit drin, kommt in mein Archiv ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...kann es sein, dass der gute Albert ein PU-Pionier war...? Hat die PU Szene eigentlich schon einen Gott? Ich würde ihn vorschlagen... ;-)

Ich würde ihn nicht als PU-Pionier bezeichnen, weil er eigentlich noch eine Ebene höher steht. Das alles auf die PU-Ebene zu beschränken würde ihm nicht gerecht. Ich würde ihn nicht mit einem PickUp-Artist vergleichen, sondern ihn als eine Art "Life-Artist" bezeichnen. Das ist so viel mehr als nur Pickup.

Ohnehin wären wir alle dumm, PU nur zum Abschleppen von Frauen zu verwenden. PU ist so viel mehr als nur Pickup ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xterminans

Ich bin zutiefst beschämt... ;-) Natürlich ist PU viel mehr als "Frauen klar machen"!!! Peinlich für mich, da ich das sogar in einem Beitrag selbst laut verkündet habe... ;-) Aber gut, dass du mich gleich wieder dran erinnert hast!!!

"Life Artist" klingt aber gut... und als unser (bisher lediglich vorgeschlagener) neuer Gott muss er ja mindestens zwei oder drei Ebenen über uns stehen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöner Beitrag!

bin noch nicht lange dabei und freue mich gerade, dass es hier so tiefgründig zugeht auch wenn das für mich zeitlose Weisheiten sind wofür ich niemanden vergöttere ;)

ich würde den Unterschied zwischen 3. und 6. noch etwas betonen - das erste ist dein Handeln, das zweite deine Denkweise.

bearbeitet von #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lerne die Regeln und spiele dann besser

"Du must zunächst die Regeln des Spiels lernen. Und danach musst du besser spielen als jeder andere."

Um dies in einfache Worte zu fassen: es gibt zwei Dinge, die du tun musst. Erstens musst du die Regeln des Spiels lernen, das du spielst. Das klingt nicht aufregend, aber es ist unerlässlich. Zweitens musst du dich bei dem Spiel mehr einsetzen als jeder andere. Wenn du diese beiden Dinge tun kannst, wird der Erfolg dein sein!

Was sind die Regeln für PU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was sind die Regeln für PU?

Gibt es dafür festgeschriebene Regeln? Ich glaube nicht. Nur das was funktioniert und das was nicht funktioniert. Und die Prinzipien, nach denen du dein Leben lebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an die Lebensweißheiten des Dalai lama´s. Meine FB hatte die in Ihrem Bad aufgehangen und jeden morgen gelesen. Fand ich spitze.

edit: Hab Sie mal rausgesucht.

Beachte, dass große Liebe und großer Erfolg immer mit großem Risiko verbunden sind. Wenn du verlierst, verliere nie die Lektion.

Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung für deine Taten.

Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Lasse niemals einen kleinen Disput eine große Freundschaft zerstören.

Wenn du feststellst, dass du einen Fehler gemacht hast, ergreife sofort Maßnahmen, um ihn wieder gut zu machen.

Verbringe jeden Tag einige Zeit allein.

Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.

Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Lebe ein gutes, ehrbares Leben. Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es noch einmal genießen können.

Eine liebevolle Atmosphäre in deinem Heim ist das Fundament für dein Leben.

In Auseinandersetzungen mit deinen Lieben sprich nur über die aktuelle Situation. Lasse die Vergangenheit ruhen.

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.

Gehe sorgsam mit der Erde um und begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.

Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht.

Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben mußtest.

Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.

bearbeitet von hannes89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich würde den Unterschied zwischen 3. und 6. noch etwas betonen - das erste ist dein Handeln, das zweite deine Denkweise.

Gut, ich habe den Artikel nur übersetzt, er ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber ich stimme dir zu, der Unterschied kommt nicht 100% heraus.

Was sind die Regeln für PU?

Meiner Meinung nach gestaltest du die Regeln für PU selbst, wobei hier jetzt natürlich die Frage ist, wie man PU definiert. Je nachdem sind deine Regeln für dich natürlich andere. Für mich ist PU kein Spiel in dem Sinne, sondern eine Lebenseinstellung und ein Weg zu einem besseren Menschen zu werden. Auf jeder Ebene. Daher störe ich mich auch etwas an der Bezeichnung "Pickup", weil hier suggeriert wird, dass es ums Frauen aufreissen geht. Aber bis mir ein besserer Begriff einfällt benutze ich PU einfach als Begriff für meinen Weg zu einem erfüllten Leben.

Insofern, gestalte deine Regeln selbst! Definiere, was PU für dich bedeutet und passe es für dich an. Es ist dein Leben, dein Spiel, deine Regeln. Lege deine Regeln fest und lebe danach! Das ist alles.

Und die Prinzipien, nach denen du dein Leben lebst.

Exakt ^^

bearbeitet von xterminans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einstein war ein ganz großer Verführer mit zalhreichen FB' s gleichzeitg.

Lest mal seine Biographie. Die Physik liebt ihn, die Frauen verachten ihn, weil er so 'ne geile Sau war! ;)

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das "einsame Genie" hat eine Affäre nach der anderen, aber er ist kein echter Frauenverehrer, in einem Brief an einen Freund schreibt er:
Verglichen mit diesen Weibern ist jeder von uns ein König, denn er steht halbwegs auf eigenen Füssen, ohne immer auf etwas außer ihm zu warten, um sich daran zu klammern. Jene aber warten immer, bis einer kommt, um nach Gutdünken über sie zu verfügen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18196/1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xterminans:

Gute Übersetzung, Danke ! ;-)

Aber der genialste ist einfach:

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post ist super. Ich werd ihn die Schatztruhe vorschlagen.

Jetzt erstmal was anderes:

Lerne die Regeln und spiele dann besser

"Du must zunächst die Regeln des Spiels lernen. Und danach musst du besser spielen als jeder andere."

Um dies in einfache Worte zu fassen: es gibt zwei Dinge, die du tun musst. Erstens musst du die Regeln des Spiels lernen, das du spielst. Das klingt nicht aufregend, aber es ist unerlässlich. Zweitens musst du dich bei dem Spiel mehr einsetzen als jeder andere. Wenn du diese beiden Dinge tun kannst, wird der Erfolg dein sein!

Was sind die Regeln für PU?

Regeln... naja. Man kann es so schon nennen, aber ich würde es eher so umformulieren: Du musst zunächst lernen welche Werkzeuge es gibt und wie sie funktionieren. Und danach musst du besser arbeiten als jeder andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Regeln... naja. Man kann es so schon nennen, aber ich würde es eher so umformulieren: Du musst zunächst lernen welche Werkzeuge es gibt und wie sie funktionieren. Und danach musst du besser arbeiten als jeder andere.

Also einerseits habe ich den Beitrag ja nur übersetzt ;-) -> Don't kill the messenger.

Andererseits bezieht sich der Begriff "Regeln" ja auf das "Spiel PU". Und allgemein gehalten hat jedes Spiel seine Regeln, die es zu lernen gilt. Das Zitat Einsteins bezieht sich ja auch nicht direkt auf PU, sondern ist allgemein auf jedes "Spiel" anzuwenden. Im Kontext zum restlichen Artikel finde ich den Begriff also gut gewählt.

In Bezug auf Pickup kann der Begriff "Regeln" den falschen Eindruck vermitteln, da stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Post ist super. Ich werd ihn die Schatztruhe vorschlagen.

Würde mich auch freuen wenn es klappt.

Andere Sichtweisen - in diesem Fall von wirklich großen Männern - lese ich wirklich nach wie vor gerne.

Und der eine oder andere Bonmot lädt regelrecht zum Schmunzeln ein, deswegen bleibt es auch hängen.

Drücke die Daumen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Post ist super. Ich werd ihn die Schatztruhe vorschlagen.

Warum nicht.

Dafür! :)

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was sich da in letzter Zeit bei Dir getan hat. Freut mich wahnsinnig, dass Du wieder aktiver bist und uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt.

Bin deshalb auch ganz klar für Schatztruhe !

... und freu mich auf das nächste Mal mit Dir im Club ;-)

Grüße vom Kollege ;-),

Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wahnsinn was sich da in letzter Zeit bei Dir getan hat. Freut mich wahnsinnig, dass Du wieder aktiver bist und uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt.

Bin deshalb auch ganz klar für Schatztruhe !

... und freu mich auf das nächste Mal mit Dir im Club ;-)

Grüße vom Kollege ;-),

Zero

Ja wäre auch dafür super Post!

Ab in die Schatztruhe ;-)

lg Wayans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Trotz der äußerst bescheidenen Leistungen, die er am Gymnasium erbracht hatte, gelang es ihm im darauffolgenden Jahr, am prestigereichen Polytechnikum in Zürich zugelassen zu werden.

„Ich werde die Promotion niemals schaffen“

Da jedoch Mathematik nicht seine Stärke war, wechselte er zur Physik. 1900 gelang es ihm gerade so, das Studium abzuschließen. Mit der Note 4,91 lag er nur knapp über der nötigen Mindestleistung, und seine Abschlussarbeit erhielt die niedrigste Note von allen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote#Schweiz

Wenn der Rest des Artikels auch nur halb so gut recherchiert wäre dann gute Nacht. Einstein das Arschloch das 4 mal die Staatsbürgerschaft wechselte und den Wehrdienst, als Jude, zur Zeit der aufkommenden Nazis verweigerte? :vava:

Ich halte auch nicht viel von dieser Hochstilisierung, aber der obige Text ist ja mal schlechter als jede Bild Coverstory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, würde sagen, in der Mitte liegt wie immer die Wahrheit.

Ich fand's halt interessant, wie sehr seine Frau in dem Ganzen involviert war.

Die Wikipedia-Seite seiner Frau bestätigt das auch sehr gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.