Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na was heißt Schmerzen, eher ein leichtes Ziehen, nachdem ich etwas nach vorne gekippt bin und dann als Abschlußbewegung einen kleinen Good Morning ausführen mußte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ja, Rip sagt ein bißchen Butt wink ist ok, nur Butt wink Nazis behaupten was anderes. Ich denke es ist eher zu viel Forward Lean, ist auch ein kleines Problem bei mir.

Jau, Rip sagt aber auch :

Accumulating injuries are the price we pay for the thrill of not having sat around on our asses.
#

Dem kann ich, die Statistiken für Powerlifting bedenkend, Null zustimmen. Bei Fussball schon...

PErfektion ist ein Ziel, das man im Squat und Deadlift angehen sollte. Das heisst nicht, dass man unperfekt nicht beugen sollte, sondern dass ständige Verbesserung MAxime ist, damit man sich net verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge sieht besser aus. Rücken rundet noch ein am Ende

Am Bankdrücken musst du noch arbeiten. Stange ist nicht über dem Ellenbogen, Schultern sind zu weit oben bzw. Arme zu weit vom Rumpf abgespreizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken 3x5@64 Eine Seite tiefer als die andere, wie kann ich das selbst merken/korrigieren

Kniebeugen 3x5@112

Da ich mal danach gesucht habe, so macht man Filme Youtube-tauglich:

1. Kleiner machen/komprimieren mit dem Xmedia Recorder. Mit dem kann man auch super simpel die unnötigen ersten und letzten Sekunden wegschneiden

2. Video drehen: Windows MovieMaker. 1 Knopfdruck um es um 90° zu kippen. Man kann auch simpel aus drei Filmchen ein Filmchen machen. Spart den Betrachtern ein paar Klicks ;)

Schmuck am Nachthemd: Mit www.youtube.com/editor kann man sehr einfach seine Youtube-Videos zusammen kopieren und mit Musik unterlegen..

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, sry.com/watch?v=3IJi2vJu6Sc

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt bin ich auch mal dran ^_^

Nach langer Abstinenz gehts jetzt wieder los - langsam aber stetig.

Kniebeuge

1.

2.

3.

Press

1.

2.

Kreuzheben

1.

Beim Kreuzheben nicht so weit nach hinten lehnen! Sieht ja gemeingefährlich aus. Beim Aufstehen die Hüfte nach vorne schieben und gerade stehen bleiben, das reicht völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal Plan B aus SS

Kniebeugen: 5. Wiederholung 1. Satz mies. Wie wird der Rest bewertet?

Frontdrücken: Spannend, wie gestern beim Bankdrücken ist die Hantel nicht ganz parallel zum Boden, immer die gleiche Seite

Pendlay Row: Auch etwas Schief. Hintern muss höher damit der Oberkörper parallel wird. Oder einfach weiter greifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen:

- Du gehst sehr tief runter - was per se nicht schlecht ist - jedoch kannst du die Spannung im unteren Rücken bei der Tiefe nicht mehr halten und machst einen Rundrücken.

- Versuche, die Bewegung mit dem Gesäß zu beginnen. Stell dir vor, du würdest dich auf einen Stuh hinter dir setzen.

Pendlay Row und FD:

Dass die Stange nicht parallel zum Boden ist, ist jetzt nichts wirklich tragisches. Liegt wohl eher an der intermuskulären Koordination. Sollte sich mit der Zeit von alleine verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, ähnlich wie die beiden Videos über mir ein Problem, den Rücken ganz unten in der Bewegung gerade zu halten.

Um das zu beseitigen empfiehlt Starting Strength also Mark Rippetoe Hamstring Dehnung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wie Shao schon geschrieben hat.

Ist es eigentlich i.O. sich während den KB-Aufwärmsets ebenso zu dehnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, wie Shao schon geschrieben hat.

Ist es eigentlich i.O. sich während den KB-Aufwärmsets ebenso zu dehnen?

Wie war das nochmal mit statischem Dehnen und Performance? Nein.

Joint Mobility, ja. Statische Dehnung : Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also eigentlich auch keine Squat Stretches vor den Aufwärmsets?

Dynamisch schon. Wenn du sonst nicht runterkommst, überwiegt die Sicherheit die Performance :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit greift ihr bei PullUps (OG)?

Kann es sein, dass ein sehr weiter Griff, schlecht für die Schultern ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie weit greift ihr bei PullUps (OG)?

Kann es sein, dass ein sehr weiter Griff, schlecht für die Schultern ist?

Sehr weiter Griff wird von den "Ich will einen breiten Rücken" Leuten bevorzugt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie weit greift ihr bei PullUps (OG)?

Kann es sein, dass ein sehr weiter Griff, schlecht für die Schultern ist?

Sehr weiter Griff wird von den "Ich will einen breiten Rücken" Leuten bevorzugt....

Den kriegt man ja auch von ChinUps.

Ich will wissen wie weit man normalerweise greift, damit mir beim Schwanzvergleich keiner

sagen kann 'Öhhhh du greifst auch viel zu eng'.

Außerdem habe ich wenn ich sehr weit greife ein komisches Gefühl in den Schultern (beim letzten Drittel),

ist das Einbildung oder evtl. wirklich schlecht für die Schultern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife so, dass ich meine Arme bequem nach hinten führen kann, also in etwa schulterbreit.

Und ich kann auch nicht sehr weit greifen, mir tut das auch in den Schultern weh, wobei ich da ja eine alte Kriegsverletzung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breit ist ungefähr doppelt Schulterbreit, eben die breite wie bei der Latzugstange, bzw bei Klimmzugstangen für Wand/Decke. Für den Schwanzvergleich sind die einarmigen interessant :D Ich mache momentan nur Untergriff und wechsle da zwischen eng (Fäuste zueinander), eng(UG) undSchulterbreit (Fäuste zueinander). Letztendlich ist das alles wumpe, solange Du saubere Klimmzüge hinkriegst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Breit ist ungefähr doppelt Schulterbreit, eben die breite wie bei der Latzugstange, bzw bei Klimmzugstangen für Wand/Decke. Für den Schwanzvergleich sind die einarmigen interessant :D Ich mache momentan nur Untergriff und wechsle da zwischen eng (Fäuste zueinander), eng(UG) undSchulterbreit (Fäuste zueinander). Letztendlich ist das alles wumpe, solange Du saubere Klimmzüge hinkriegst...

Naja wumpe ist es nicht ganz. Hängt von deinen Zielen ab. OneArmChin ist um einiges leichter als ein OneArmPullUp. Und für MuscleUps kommst du um Pullups nicht herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich werde genauer: Wenn's nur um Klimmzüge geht ist's Wumpe :) Wie KK schon sagt ist das Ziel relevant und auch Deine Schmerzen/Belastung. Ich kann OG knicken, merke ich momentan sofort im Ellbogen... Wie immer gilt: Nur weil man einen Trainings- und Ernährungplan hat sollte man doch auch auf den eigenene Körper hören. Und der sagt bei R.E.I.S. eben kein breiter OberGriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Breit ist ungefähr doppelt Schulterbreit, eben die breite wie bei der Latzugstange, bzw bei Klimmzugstangen für Wand/Decke. Für den Schwanzvergleich sind die einarmigen interessant :D Ich mache momentan nur Untergriff und wechsle da zwischen eng (Fäuste zueinander), eng(UG) undSchulterbreit (Fäuste zueinander). Letztendlich ist das alles wumpe, solange Du saubere Klimmzüge hinkriegst...

Naja wumpe ist es nicht ganz. Hängt von deinen Zielen ab. OneArmChin ist um einiges leichter als ein OneArmPullUp. Und für MuscleUps kommst du um Pullups nicht herum.

Ich wusste gar nicht, dass es OneArmPullUps gibt. :-D

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht. Was meinst du mit MuscleUps?

OK, ich werde genauer: Wenn's nur um Klimmzüge geht ist's Wumpe :) Wie KK schon sagt ist das Ziel relevant und auch Deine Schmerzen/Belastung. Ich kann OG knicken, merke ich momentan sofort im Ellbogen... Wie immer gilt: Nur weil man einen Trainings- und Ernährungplan hat sollte man doch auch auf den eigenene Körper hören. Und der sagt bei R.E.I.S. eben kein breiter OberGriff

Danke

R.E.I.S.? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Breit ist ungefähr doppelt Schulterbreit, eben die breite wie bei der Latzugstange, bzw bei Klimmzugstangen für Wand/Decke. Für den Schwanzvergleich sind die einarmigen interessant :D Ich mache momentan nur Untergriff und wechsle da zwischen eng (Fäuste zueinander), eng(UG) undSchulterbreit (Fäuste zueinander). Letztendlich ist das alles wumpe, solange Du saubere Klimmzüge hinkriegst...

Naja wumpe ist es nicht ganz. Hängt von deinen Zielen ab. OneArmChin ist um einiges leichter als ein OneArmPullUp. Und für MuscleUps kommst du um Pullups nicht herum.

Ich wusste gar nicht, dass es OneArmPullUps gibt. :-D

Guckstu hier:

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht. Was meinst du mit MuscleUps?

Guckustu nohmal hier: http://www.youtube.com/results?search_quer...cle+up&aq=f

Der False Grip, den du sowohl an der Stange als auch an den Ringen brauchst ist de facto ein Obergriff, wenn auch in abgewandelter Form: http://www.fitstream.com/images/ring-train.../false-grip.gif vs. http://www.beastskills.com/rackfalsegrip.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.