welche Farbe für ein Auto?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kommt aufs Auto an. ;)

Bei nem F430 würd ich rot, schwarz oder gelb nehmen. Oder beim Gallardo eher weiß, gelb oder schwarz. Wobei Gelb würd ich zb bei einem Golf nicht nehmen.

Ich bevorzuge ein tief schwarz. Aber auch so ein Arden Blau schaut echt super aus. Silber und Gold macht auch was her.

Two-Tone lackierung würd ich mir nur draufhauen, wenn ich zwischen den Farben etwas abstraktes habe und nicht so eine langweilige Trennlinie. Das macht echt was her. bzw. zb weißes Auto mit schwarzem Dach, das schaut auch gut aus, fahren aber auch schon viele damit herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke auch dass das ganz stark aufs Auto ankommt.

Einen Porsche 911 oder einen 60-jahre-Caddilac würde ich gerne in Mattschwarz fahren, bei enem Jaguar XJ beispielsweise sähe das allerdings nichts aus..

Erschwerend kommt jedoch hinzu, dass die Kombination von Auto und Farbe am ende oft ganz anders wirkt, als man vorher dachte. Generell finde ich zum Beispiel den XJ in dunkleren Farben schöner, mein eigener ist aber letztendlich Gold geworden :D

Wenn es um einen speziellen Fall geht, poste doch mal um was für ein Auto es sich handelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egal welcher wagen rot :)

Vielmehr: Egal welcher Wagen: Hellblau. So ein Ferrari F 40/50, eine Dodge Viper oder ein Porsche 911 in Himmelblau ist das HB 10 der Autos :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hellelfenbein (Farbe RAL-Nummer 1015), da hast du wenigstens eine Option mehr, wenn es mit der Medizin nicht klappen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiß ist das neue schwarz! :-D

Mal ehrlich so ein weißer A5/5er BMW sieht bei Nacht einfach göttlich aus!

Nein, sieht einfach molto prollig aus...weiss ist leider das neue Metallic.

Alle Autos in schwarz (auch matt) oder silber/ grau. Old- oder Youngtimer gehen auch in Farben.

Aber es gibt ja leider immer noch Menschen, die sich ihren Ferrari in rot und ihren Lamborghini in gelb kaufen...Auto-disqualifiziert sozusagen ;-)

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiß ist das neue schwarz! :-D

Mal ehrlich so ein weißer A5/5er BMW sieht bei Nacht einfach göttlich aus!

Auch ein weißer 1er macht was her :-D

Generell kommts drauf an, was man mit dem Auto vor hat. Solls prollig / auffällig sein? Dann eine wenig gängige Farbe. Solls einen hohen Wiederverkaufswert haben? Dann lieber eine 0-8-15-Farbe.

Schmutz und Kratzer sieht man auf Schwarz extrem, selbst die feinen Spuren von Waschanlagen. Da ist silber weitaus praktischer - da fällt der Dreck erst auf, wenn man ihn stellenweige weggewaschen hat :-D

Aber meine aktuelle Lieblingsfarbe ist weiß-metallic ;-)

camden_large.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egal welcher wagen rot :)

Vielmehr: Egal welcher Wagen: Hellblau. So ein Ferrari F 40/50, eine Dodge Viper oder ein Porsche 911 in Himmelblau ist das HB 10 der Autos ;-)

Jap, lecker:cadillac_1959_hellblau_hinten.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt aufs Auto an:

Ferrari: rot

Lamborghini: gelb

Aston Martin: Silber

Fiat Panda: Schwarz Weiß

Ente: Gelb

Käfer:Schwarz oder Gelb

Cadillac: Himmelblau oder Pink

TransAm: Schwarz

Golf: Rot oder Schwarz

BMW: Schwarz oder Silber

Isetta: Himmelblau oder Orange

Postauto:Gelb

Feuerwehrauto:Rot

Polizeiauto: Grünweiß/Blauweiß

Krankenauto: Weiß

Müllauto: Orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropos hellelfenbein: Ich hab meinen Lastwagen in dem etwas anderen Elfenbein (RAL 1014) lackiert.

Wenn er jetzt noch ein rotes Kreuz hätte, dann wäre er ein Hilfsgütertransport von 1970.

(PS: Denn Elfenbein ist für alte Sanitätsfahrzeuge/Hilfstransporte etc und HELL elfenbein so weit ich weiss für Taxis!)

Und an sonsten finde ich schwarz für PKWs sehr schön, auch wenn es sich schnell erhitzt. Wer mag meinetwegen

auch Silber.

Aber Henry Ford hatte im Grunde damit Recht, wenn er sagte: Ein Auto kann jede Farbe haben, Hauptsache es ist schwarz.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.