Wo sind die Basler?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Gibt es hier im Forum noch weitere User aus der Region BS oder BL?

Ob Anfänger oder PU Profi, meldet euch!

Chr!s

Ps. Das Basler Lair hab ich bereits gefunden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bars gibts sicher mal Bar Rouge (Messeturm), Büchelis, Papa Joes...

Clubs die ich bevorzuge sind: Borderline, Schiff, Presswerk, Nordstern oder wenn du es komerzig magst: A2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was kannst du so empfehlen an Clubs und Bars?

Gibt einiges in Basel, kommt ein bisschen drauf an was du magst.

Bars

BarRouge: An den Wochenenden bisschen älteres Publikum, 25+, auch strengere Einlasskriterien. Aber sehr schöne Atmosphäre dort oben

Bücheli: Immer voll an den Weekends, viele Frauen jüngeren Alters

PapaJoes: Gleiches wie Bücheli, beides gute Orte um den Abend einzuläuten

Noohn: Älteres Publikum, aber viele schöne Frauen, gepflegte Atmosphäre

Campari Bar: Am letzten Weekend im Monat immer Party, ansonsten eher langweilig

Paddy Reilly's: Irish Pub, an den Weekends zu später Stunde immer gerammelt voll

Würde mich allgemein in der nähe Heuwaage/Steinenvorstadt bewegen, dort reiht sich Bar an Bar.

Clubs

Fame: Immer voll, gute Stimmung weil Alkohol sehr billig. Viele HB's um die 20, ideal um solche aufzureissen. Musik bunt durchgemischt

A2: Mag ich persönlich nicht so sehr, zum sargen aber auch gut, viele HB's

Singerhaus: Empehlenswert am Donnerstag, da ist Studentenparty, ziemlich voll, gratis-Eintritt. An den Weekends geht wenig

Atlantis: Kleiner Club, hübsche Frauen, FR&SA immer House-Partys, aber immer viel zu hoher Männeranteil

BaselCityStudios: Wenn Partys sind, meist voll, Elektro, Minimal, House, teilweise gute HB's, teuer

Borderline: Meist Elektro- oder Minimal-Partys, geile Industrial-Atmosphäre weil in alter Industriehalle, von den HB's her nicht so mein Ding

Schiff: Liegt etwas ungünstig, da ein Stück von der City weg, dafür gute Partys und meist ziemlich gut gefüllt

Clubs wie EnVogue oder CU Club kannst du dir meiner Meinung nach sparen, da wenig los ist. Wallstreet tu ich mir nicht an da nur 18jährige besoffene Mädels und Kerle dort rumhängen.

Hoffe dir einen Überblick verschafft zu haben!

@Chr!s: Bin auch aus Basel, zwar nicht im Lair aktiv, aber immer mal wieder in der City unterwegs. meld dich doch sonst mal per PM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja viel mehr los in basel als immer alle sagen. Danke für eure Tipps.

Dann werd ich doch in nächster zeit mal ein Bisschen Basel auskundschaften gehen.

@Million: was heisst für dich jüngere Frauen 18+ oder gar 16+? also auf das letztere kann ich gerne verzichten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier ist schon ein bisschen was los.

Das problem ist, es immer in etwas das gleiche, dadurch hat mans ziemlich schnell gesehen. Für dich aber natürlich kein Problem, da du von ausserhalb bist und das alles noch nicht kennst.

Nee, unter 18 sind die wenigsten. Solche triffst du Abends in den Bars und Clubs kaum an.

Mit jüngeren Frauen mein ich so die Altersspanne von 18 - 22, mit älteren Frauen so 30+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, hier ist schon ein bisschen was los.

Das problem ist, es immer in etwas das gleiche, dadurch hat mans ziemlich schnell gesehen. Für dich aber natürlich kein Problem, da du von ausserhalb bist und das alles noch nicht kennst.

Ich denke das ist in den "kleinen" Schweizer Städten generell etwas das Problem. Naja ausser vielleicht in Zürich.

Nee, unter 18 sind die wenigsten. Solche triffst du Abends in den Bars und Clubs kaum an.

Mit jüngeren Frauen mein ich so die Altersspanne von 18 - 22, mit älteren Frauen so 30+

Da ich selbst 22 Jahre bin werd ich mich wohl eher an den 18-22 Jährigen orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich, m, Baujahr 1976, bin wie ihr seht neu hier - dachte ich schreib mal meinen ersten Beitrag, so zum probieren :-D

Grüsse an alle in BL und BS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke das ist in den "kleinen" Schweizer Städten generell etwas das Problem. Naja ausser vielleicht in Zürich.

Absolut. Das gute daran in der Schweiz ist, dass die anderen Städte schnell und problemlos erreichbar sind.

Apropos, wie siehts eigentlich in Luzern so aus mit Locations?

Hy Avogadro. Mal ne Frage, du als Mittdreissiger, welches sind so deine Locations in Basel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu meinen RS-Zeiten in Luzern war der Ausgang immer super - allerdings ist das 14 Jahre her. Oh Gott, bin ich schon fast Mitte 30? :-)

Hm meine Locations in BS, mal sehen, also in letzter Zeit bin ich eher nicht (mehr) so oft in der Stadt unterwegs, aber wenn dann Red Rocks, Irish Pub Heuwaage, Pub in Steine, Papa Joe's, Bar Rouge... wenig A2, ja, früher v.a. Villa Wahnsinn (!). Ah und zum "eintrinken" ab und zu Bruune Mutz :-D Als junger Oberbaselbieter war ich auch gerne und oft an "Turnhallenparties" (="Hundsverlochädä") anzutreffen. Nun ja, da man heute Gefahr läuft an der Bar gesiezt zu werden.. Als mir die Fahrerei noch nicht gestunken hatte waren wir oft z.B. im Sequencer bei Bern oder im Joy in Sursee etc. Lang her. Ach ja, Sprisse etc. in Pratteln wäre noch eine aktuelle Location.

Hey Million, sag bloss Du bist auch schon über 30?! :-D

Gruss an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Villa Wahnsinn (!)

heheeh, villa wahnsinn, bist in demfall auch scho lange unterwegs. das vergnügen mit der villa wahnsinn hatte ich nicht, ging die ersten mal dorthin als es schon das propaganda war.

nein, die 30 hab ich noch nicht geschafft, mitte 20 reicht fürs erste... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Apropos, wie siehts eigentlich in Luzern so aus mit Locations?

(Bars) Alle Bars sind innerhalb von 1-10 min vom Bahnhof zu erreichen.

Roadhouse - Wenn du auf Rock stehst kann ich dir das Roadhouse ans herz legen. Von der Musik her kannst du es mit dem RedRock in Basel vergleichen, jedoch grösser und mit mehr Leuten. Man könnte es fast schon als Club bezeichnen. Vom Alter her findest du da so alles ab 20 Jahren aufwärts.

Eine andere Bar mit sehr hohem HB Anteil ist die Max Bar. Jedoch immer sehr voll und auch relativ laut.

Oops - Die Oops Bar ist nicht so voll wie die Max Bar und man kann sich gut unterhalten. Da sie direkt neben der FH ist viele Studenten dementsprechend auch das Durchschnittsalter.

Das Matrix ist zwar etwas ausserhalb aber sehr gemütlich. Eher Jüngere Leute.

Nectar - Die Nectar bar Liegt zwar direkt am Bahnhof, mann muss jedoch zuerst um den ganzen Bahnhof herumlaufen um dahin zu kommen. Eher eine Insiderbar die sich für ein Date eignet und weniger um HB's an Ort und Stelle kennenzulernen. Sehr schöner Ausblick auf der Terasse.

Penthouse - Edle Bar mit schöner Aussicht über Die Stadt Luzern. Diese Bar gehört eindeutig den Erwachsenen und Teenies findest du sehr wenige. Kleines Manko sind jedoch die Getränkepreise, welche für eine Bar sehr hohe sind.

(Clubs) Recht verteilt über die ganze Stadt jedoch mit dem Bus in 5 Min erreichbar.

Casineum - schöner edler Club meist läuft House. Sehr gute DJ's und nicht so Kommerz wie DJ Antoine und Konsortien. Meist Rammelvoll und längere Anstehzeiten.

The Loft - Liegt gleich gegenüber des Casineums. Läuft ebenfalls House jedoch wenn nicht Starhouse oder Kingshouse ist wenige HB's und sehr hoher Männeranteil.

Opera - Ansich ein schöner Club, da der Eintritt jedoch Gratis ist findest du auch die entsprechenden Leute vor. Special: Dusche über der Tanzfläche, wenn man sich in unterwäsche Duscht hat man den ganzen Abend gratis Getränke. Nachteil: hoher Männeranteil und HB's mit Niveau meiden den Club grundsätzlich.

Pravda - War persönlich erst 2 mal in dem Club da er mir überhaupt nicht zusagt. Läuft House und die Frauen sind sehr offenherzig gekleidet.

ROK - Mein persönlicher Lieblingsclub in Luzern. Musik bewegt sich von House bis Electro und ist alles andere Als Kommerz. Leute Sind locker drauf und die HB's sind nicht so dermassen aufgetakelt sie in den typischen House Clubs. Also weisst du wie sie aussieht auch wenn sie nicht 5h vor dem Spiegel gestanden hat ;) Special: ab 4 Uhr gratis Eintritt.

Nautilus - Früher schöner Club mit spezieller Atmosphäre da der ganze Club unterirdisch ist. War schon lange nicht mehr drin da in letzter Zeit oft 16+ Partys steigen und ich mir das nicht antun will.

Das Schwarze Schaf - Ebenfalls ein Club der Gratis ist, jedoch mit sehr strengen Einlasskriterien. Am Wochenende kommst du da ohne weibliche Begleitung nicht mehr rein ohne Connections. Dadurch auch ein viele HB Vorhanden.

Mad Wallstreet - Kennt Ihr Basler ja auch.

Knast - HipHop Club. Für diejenigen die es mögen sicher nicht schlecht. Jedoch sehr junges Publikum. Obwohl der eintritt ab 18 Jahren ist findet man sehr viele Jüngere HB's oder soll ich besser von Kindern sprechen ;-)

Schüür - Laufen Viel Konzerte und ist auch ab 16. Persönlich war ich noch nie am Wochenende da drin.

Bar 59 - Hat einen Barbereich sowie einen Clubbereich welche getrennt sind. Je nach Veranstaltung kostet der Club eintritt. Eher ein Nieschenclub bei dem von Drum'n'Bass bis Reggae oder Rollschuhdisco alles läuft, je nach Party. HB's findest du eher wenige je nachdem was läuft oder auf was für Frauen du stehst aber sehr gemütlich.

Das Opera, Das Rok und das Roadhouse haben ausserdem Openend. Dabei muss man sagen das im Rok am längsten was läuft, allerdings sind zu später Stunde HB's sehr Rar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, sehr schöne Zusammenfassung!

Scheint doch ein bisschen was los zu sein bei euch, werde Luzern wohl mal wieder besuchen müssen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal zu Wort.

Clubs:

Ich als Hardstyler habe es schwer einen geeigneten Club zu finden.

Für so Typen wie mir kann ich die Sonic, Technolougne und die Masters of Hardcore empfehlen :crazy:

HB anteil ist eher gering aber wenn es HBs hat... ;-)

Ebenfalls sind Hardstyle Partys in Basel eher selten...

Aber sonst sind die Clubs gut zusammengefasst.

Noch ne Frage: Mir ist aufgefallen das die meisten Weiber in Basel ein BitchShield haben oder allgemein verschlossener sind.

Vorallem die in BS. In BL dagegen sind die meisten in Cliquenen unterwegs (meistens noch Schüler)

Als ich in Zürich unterwegs war, waren die HBs viel offener... oder irre ich mich da und komme immer an die falschen :-D

PS: Wieso schribemer do inne eigentlich nit in schwitzerdütsch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke, sehr schöne Zusammenfassung!

Scheint doch ein bisschen was los zu sein bei euch, werde Luzern wohl mal wieder besuchen müssen... :crazy:

Gerne.

Ja muss sagen Luzern ist super wenn man weiss wo sich was befindet. Kann da noch das Prozenbruch von prozentbuch.ch empfehlen. Gibt es auch noch von anderen schweizer Städten und ist immer gut wenn man sich in der Stadt nicht so auskennt, da es eine Karte beinhaltet wo di einzelnen Locations für die Gutscheine sind.

Momentan ist ausserdem noch das Barstreet in Luzern was immer eine gute Flirtlocation bietet.

PS: war letzten Freitag in Basel. Ich weiss ja nicht aber das Fame hat schon komische Einlasskriterien. Frauen ab 18 und Männer ab 20 mit Studentenausweis???

PS: Wieso schribemer do inne eigentlich nit in schwitzerdütsch ;-)

Ich denke mal da es sich um ein deutsches Forum handelt und diese Basel vielleicht auch mal besuchen ist Schriftdeutsch angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja muss sagen Luzern ist super wenn man weiss wo sich was befindet. Kann da noch das Prozenbruch von prozentbuch.ch empfehlen. Gibt es auch noch von anderen schweizer Städten und ist immer gut wenn man sich in der Stadt nicht so auskennt, da es eine Karte beinhaltet wo di einzelnen Locations für die Gutscheine sind.

Momentan ist ausserdem noch das Barstreet in Luzern was immer eine gute Flirtlocation bietet.

Allgemein ist Luzern ein HB Paradies :-D

PS: war letzten Freitag in Basel. Ich weiss ja nicht aber das Fame hat schon komische Einlasskriterien. Frauen ab 18 und Männer ab 20 mit Studentenausweis???

Ja das kenne ich zu genüge und ehrlich gesagt verstehe ich es überhaupt nicht warum jüngere Frauen hinein dürfen.

PS: Wieso schribemer do inne eigentlich nit in schwitzerdütsch :-D

Ich denke mal da es sich um ein deutsches Forum handelt und diese Basel vielleicht auch mal besuchen ist Schriftdeutsch angemessen.

true...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, das Fame war schon immer bisschen schräg was den Einlass eingeht...sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, ist teilweise schwierig da reinzukommen wenn du kein Student bist und die Leute an der Tür nicht kennst...und, schlussendlich noch rein gekommen oder woanders gefeiert?

Barstreet in Luzern klingt gut...ist aber doch Outdoor oder? N'bisschen kalt vielleicht um diese Jahreszeit...bis wann dauert das noch an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ach, das Fame war schon immer bisschen schräg was den Einlass eingeht...sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, ist teilweise schwierig da reinzukommen wenn du kein Student bist und die Leute an der Tür nicht kennst...und, schlussendlich noch rein gekommen oder woanders gefeiert?

haben uns dann eine kleine Bartour gegönnt und sind im paddy's hängen geblieben bis wir den ersten Zug hatten.

Naja sogar eine HB hat mir gesagt das wir zum Party machen in Basel falsch sind, nach der Antwort war ich so perplex hat mich fast aus dem Frame gehauen.

Barstreet in Luzern klingt gut...ist aber doch Outdoor oder? N'bisschen kalt vielleicht um diese Jahreszeit...bis wann dauert das noch an?

Nene das Barstreet ist schön warm in einer Halle. Es ist jedes Wochenende bis 2. Januar 2011.

Ach ich schwelge in Erinnerungen... das was das erste mal das ich eifach HB's angesprochen habe und das als totaler AFC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja sogar eine HB hat mir gesagt das wir zum Party machen in Basel falsch sind, nach der Antwort war ich so perplex hat mich fast aus dem Frame gehauen.

:drinks:

Naja, das geht wohl in die richtung die wir zu Beginn schon besprochen haben, wenn man selbst aus Basel ist, bietet es nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich viel...

Nene das Barstreet ist schön warm in einer Halle. Es ist jedes Wochenende bis 2. Januar 2011.

Ach ich schwelge in Erinnerungen... das was das erste mal das ich eifach HB's angesprochen habe und das als totaler AFC.

Klingt gut...was denkst du, ist es empfehlenswert auch von Ausserhalb dahin zu fahren oder lohnt sichs eher nicht? hab noch nix fest eingeplant für heute Abend... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy

Geil, dass es basler PUAs gibt, die nicht im Lair sind. Seid Ihr oft unterwegs??? Können sonst mal auf Tour gehen.

Gruess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ach, das Fame war schon immer bisschen schräg was den Einlass eingeht...

Ins Fame reinzukommen is aber überhaupt nicht erstrebenswert. Es ist zwar immer etwas los - keine Frage - aber es kommt ja nicht nur auf Quantität, sonder auch auf Qualität an. Und im Fame wimmelt es halt extrem von diesen Disco-Stylern mit kurzärmligen Holzfällerhemden und Vokulia :-D

Ich wäre gerne öfter in Basel unterwegs, weil ich dort studiere und es halt nebenan in Deutschland bis Freiburg total ebbe ist, aber als Deutscher ist es preislich in der Schweiz auf Dauer doch ein ganz anderes Kaliber als in Deutschland. Z.B 15 Chf für einen kleinen Whisky-Cola auf einer Studentenparty...dafür bekomm ich in Freiburg 3 Stück dafür :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt gut...was denkst du, ist es empfehlenswert auch von Ausserhalb dahin zu fahren oder lohnt sichs eher nicht? hab noch nix fest eingeplant für heute Abend... :-D

ou da bin ich jetzt wohl ein bisschen spät mit meiner Antwort... Ich was dieses Wochenende unterwegs und muss sagen am Samstag läuft bedeutend mehr als am Freitag. Das alter der Frauen bewegt in 90% der fälle von 17-20... immer diese leute mit den gefälschten Ausweisen :-D

Es ist auf jedenfall grosse Partystimmung und durch den hohen Alkoholpegel auch einfach zu flirten jedoch auch teilweisse sehr aggressive Zeitgenossen dabei. Ich selbst gehe nur hin wenn Leute da sind, die ich kenne. Wenn du Bar und Pub Festivals magst sicher nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ins Fame reinzukommen is aber überhaupt nicht erstrebenswert. Es ist zwar immer etwas los - keine Frage - aber es kommt ja nicht nur auf Quantität, sonder auch auf Qualität an. Und im Fame wimmelt es halt extrem von diesen Disco-Stylern mit kurzärmligen Holzfällerhemden und Vokulia :-D

Ich wäre gerne öfter in Basel unterwegs, weil ich dort studiere und es halt nebenan in Deutschland bis Freiburg total ebbe ist, aber als Deutscher ist es preislich in der Schweiz auf Dauer doch ein ganz anderes Kaliber als in Deutschland. Z.B 15 Chf für einen kleinen Whisky-Cola auf einer Studentenparty...dafür bekomm ich in Freiburg 3 Stück dafür :huh:

Da sprichst du was wahres an, das Fame ist in der Tat nicht das DER place-to-be. Es ist OK, wenn ich mal wieder mit den Jungs unterwegs bin um zu feiern und ein zu trinken, da es im Gegensatz zum Rest in Basel schon ein bisschen günstiger ist.

Wenn du in Basel studierst, schon mal an den Studentenpartys im Singerhaus oder im Annex gewesen? Ist jeden Donnerstag, kostenloser Einlass und die Getränke bewegen sich - für schweizer Verhältnisse - auch im Rahmen. Über die Qualität, kann man sich jedoch au da streiten...

@Snakewolf: kein Problem, danke trotzdem...nach deiner Beschreibung ist es eh nicht das was ich suche, werde sicher mal wieder in Luzern unterwegs sein, dann aber die eine oder andere Bar resp. Club besuchen gehen. Möglichkeiten hast du ja genug aufgezählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und im Fame wimmelt es halt extrem von diesen Disco-Stylern mit kurzärmligen Holzfällerhemden und Vokulia :huh:
Nicht nur im Fame... :-D
Ich wäre gerne öfter in Basel unterwegs, weil ich dort studiere und es halt nebenan in Deutschland bis Freiburg total ebbe ist, aber als Deutscher ist es preislich in der Schweiz auf Dauer doch ein ganz anderes Kaliber als in Deutschland. Z.B 15 Chf für einen kleinen Whisky-Cola auf einer Studentenparty...dafür bekomm ich in Freiburg 3 Stück dafür :-D
Da hast du vollkommen recht und wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht. Die Drinks in der Schweiz bewegen sich zwischen 10 - 15 CHF. Irgendwo gibt es aber einen schuppen andenen die Drinks nur 5 CHF kosten.

Der sogenante ''Fünfliber Obe''. Wo der ist, ist mir aber entfallen... :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.