Komme gerade vom ersten Alleingang zurück.
... und es war super. Ich hatte natürlich auch etwas bedenken und habe das erstmal eine Woche vor mir hergeschoben. Heute Abend sollte es dann soweit sein. Unbekannte Location. Ich habe mich fertig gemacht und bin mit dem Auto los. War sehr früh da, als es noch sehr leer war. Bin dann erstmal was zu trinken holen gewesen (Wasser!) und habe mich dann zu zwei Typen gesellt, die auch zum ersten Mal dort waren. Kurz unterhalten, dann verabschiedet. Mensch, das war einfach, ungezwungen und natürlich. Wie ungewohnt! ;)
Natürlich hatte ich auch Gedanken à la "was denken die bloss wenn ich alleine hier rumsitze", aber die waren zerstreut sobald ich mich unterhalten habe oder tanzen war.
Nach einer Stunde hatte ich mich dann mit mehreren Leuten unterhalten, u.a. auch mit HBs dabei. Wollte dann kurz was trinken holen und traf ein Mädel, dass ich von meiner Arbeit aus (vom sehen..) kannte. Ich zu ihr und gefragt, ob sie nicht auch dort und dort arbeitet.
Ehe ich mich versah, war ich in deren Gruppe integriert. Habe mich sowohl mit ihr als auch mit einer ihrer Freundinnen nett unterhalten. Danach bin ich dann noch mal rumgegangen, tanzen gewesen, zwischendurch nach draussen, dort von einer 36-jährigen angesprochen worden. Ein wenig mit ihr rumgealbert und dann wieder tanzen gegangen. Gott, war das einfach! Ich bin jetzt noch begeistert, dass es wirklich überhaupt kein Problem war.
Meine Ziele für den Abend waren:
- hingehen!
- mich mit IRGENDJEMANDEM unterhalten!
Diese Ziele habe ich zu 100% erfüllt.
Was war gut?
- Ziele erfüllt
- Nicht ewig rumgehangen, aktiv gewesen, nicht needy gewesen bzgl. der Gruppe.
- nüchtern gewesen.
Was kann ich bei der nächsten Aktion machen?
- ein Set machen
- Kino, Attraction fehlten bei Bekannten und ihrer Freundin von oben komplett - nicht getraut. Außerdem wahrscheinlich zu offen gewesen. Body language wahrscheinlich auch nicht das wahre. -> Aber deswegen mach ich das ja, damit das alles besser wird!
Um euch mal zu ermutigen: Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht ist Leute kennen zu lernen und das es soviel Spaß macht! Es hat keine Sau bemerkt, dass ich alleine war. Eines der Mädels hat mich gefragt - habe ja gesagt und die Sache war gegessen. Fand sie cool.
Achja.. nur damit ihr mich einschätzen könnt: 23 Jahre alt, gerade 3 Monate aus 4 1/2 Jähriger Beziehung raus. AA bis zum Himmel (Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern!).
In diesem Sinne: Macht es! Meine Comfortzone hat es wahnsinnig erweitert! Ihr könnt das auch!
Bearbeitet von Corny89, 29 January 2012 - 03:39 AM,