AccessoireMegathread

1985 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So eine kleine Info noch zu den Magneten.

Egal ich werde sie mir trotzdem kaufen. :)

Ist es gesundheitlich unbedenklich, ein Armband oder eine Halskette aus Magnetkugeln zu tragen?

Auf diese Frage gibt es eine kurze und eine lange Antwort.

Hier die kurze:

Ich würde nicht empfehlen, ein solches Halsband oder Armband ständig zu tragen, nur ab und zu bei besonderen Gelegenheiten.

Ausserdem würde ich zu diesem Zweck einen verchromten Magneten empfehlen, also z.B. K-08-C.

Und die lange Antwort:

Obwohl es viele Studien gibt zur Auswirkung von statischen Magnetfeldern auf den Menschen und keine davon einen negativen Effekt nachweisen konnte, gilt es, Folgendes zu bedenken:

Jeder alternative Therapeut, der mit Magneten arbeitet und jeder Verkäufer, der "Therapie-Magnete" verkauft, würde behaupten, dass die Wissenschaft einfach noch nicht die notwendigen Methoden entwickelt hat, um die Effekte von Magneten auf den Menschen zu messen. Ganz persönlich bin ich sehr skeptisch gegenüber diesen Therapie-Methoden und bestenfalls sehe ich darin einen Placebo-Effekt, genauso wie bei manchen anderen alternativen Heilmethoden, die z.T. auch keinen wissenschaftlichen Hintergrund haben. Jedoch gibt es sehr viele Menschen, die auf diese Methoden schwören und es kann nicht mit letzter Sicherheit gesagt werden, wer denn längerfristig recht behalten wird. In dieser Situation, in der weder der eine noch der andere Standpunkt mit endgültiger Sicherheit vertreten werden kann, würde ich auf Nummer sicher gehen und den dauerhaften Kontakt mit einem Permanent-Magneten vermeiden. Sicher ist sicher.

Letztendlich liegt es natürlich in Ihrem eigenen Ermessen, wie Sie dies bewerten möchten - und es muss gesagt sein, dass viele mich für übervorsichtig halten. Salopp gesagt könnte man auch sagen, wer raucht und sein Handy stundenlang an den Kopf hält, wird sich auch vor den potentiellen Gefahren einer Magnet-Kugelkette nicht fürchten - wer aber auf der sicheren Seite sein möchte, lässt es sein.

Fragen zu den Magneten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEC . du hast bestimmt da auch schon was bestellt ne?

die sagen das sie nach 10 Tagen ohne Geldeingang die Buchung stornieren.

hab nämlich vorhin 50 bestellt.

wenn ich jetzt lieber 100 bestellt und für diese bestellnummer überweise, dann dürfte das ja kein prob sein right?

ist doch acuh ne seriöse angelegenheit da oder nicht?

dann bestell ich nämlich lieber wie du es empfiehlst und umgehe diesen kleinmengenaufschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NEC . du hast bestimmt da auch schon was bestellt ne?

die sagen das sie nach 10 Tagen ohne Geldeingang die Buchung stornieren.

hab nämlich vorhin 50 bestellt.

wenn ich jetzt lieber 100 bestellt und für diese bestellnummer überweise, dann dürfte das ja kein prob sein right?

ist doch acuh ne seriöse angelegenheit da oder nicht?

dann bestell ich nämlich lieber wie du es empfiehlst und umgehe diesen kleinmengenaufschlag.

Ich würd an deiner Stelle einfach ne E-Mail schicken, dass du lieber 100 haben willst, damit es keine Missverständnisse gibt.

Ich hab da mal bestellt und ein Freund von mir auch und es gab keine Probleme. Die sind seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich such zur zeit ne schicke kette fürs handgelenk... oder irgedn ein band oder sowas... sollt halt dezent aussehen... und kann aber muss nicht unbedingt alles silber sein...

jmd tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Ja, nolimit, mein momentaner (wieder) Favorit ist folgende Kette aus Kautschuck. Die Marke der Halskette kann ich dir leider nicht nennen - könnt aber beim Shop nachfragen wo ich sie vor ein paar Jahren gekauft hab; die gleiche Kette gibts auch für das Handgelenk, und ich hab auch bereits überlegt mir diese noch zuzulegen, sofern es sie noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Magnetkette ist der Hammer ... war gestern auf einer Party und habe einige HB damit spielen lassen. Die waren total begeistert :D Jetzt muss ich mir nur noch eine Geschichte ausdenken woher bzw. warum ich sowas trage. Habt ihr da vielleicht schon etwas parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey wang die sieht nicht schlecht aus... wo gibt sowas?

ich war am WE im Karstadt in der schkuckabteilung und hab ein 21cm armband aus leder mit silber anprobiert war aber leder zu groß... hab leider n sehr sehr schmales handgelenk... was issen so dir kleinste größe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
hey wang die sieht nicht schlecht aus... wo gibt sowas?

ich war am WE im Karstadt in der schkuckabteilung und hab ein 21cm armband aus leder mit silber anprobiert war aber leder zu groß... hab leider n sehr sehr schmales handgelenk... was issen so dir kleinste größe ^^

Es dürfte von Esprit oder Fossil sein.

Nur ist das Nachbestellen bei Esprit so gut wie unmöglich, hab ich mir von einigen Verkäufern sagen lassen. Die räumen ihr Lager jährlich (oder halbjährlich) und dementsprechend kann man auch nichts mehr nachbestellen. Am ehesten ist also noch Ebay die Anlaufstelle - oder du guckst dir die neuesten Kollektionen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@wang

post-630-1174819184_thumb.jpg

die kette is geil

kannst du mir sagen wie die heißt und von welcher marke die is

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer - natürlich auch im Winter - passen "Surfer-Ketten" immer ganz gut zum lässigen Outfit. In Businesskleidung sollte man die natürlich nicht tragen...Thema: inkongruenz (glaub ich :lol:)

Armband und Halskette (zusammen) sind meist ein nettes Accessoire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Magneten sind ziemlich stark und die Stärke lässt auch nie nach. Gesundheitsschädigend ist es auch nicht. Man sollte nur etwas vorsichtiger sein, wenn man mit mobilen Festplatten, Disketten, Kreditkarten usw. rumfummelt. Könnte (theoretisch) zu Datenverlust führen, aber ist mir noch nie passiert.

Das Armband ausm Video kriegst du bei dynomighty.com für 50$ + 10$ Versand. Ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass es stinknormale Industrie-Magneten sind, die lediglich paar Cent wert sind. Ich hab mir solche Magneten einfach von www.supermagnete.de bestellt und für 2 Armbänder 22,50 inkl Versand bezahlt.

Ich muss aber sagen: so geil sieht das gar nicht aus. Aber es macht spaß, damit rumzuspielen.

nochmal zu dem magnet schmuck..

wollte das ding rechts tragen. links ne uhr.. np denk ich...

jetzt würd mich nur interessieren, obs ratsam ist das handy in die linke hosentasche zu tun?

hab die magneten seit heut und irgendwie sind die teile echt ziemlich stark:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kennt ihr dieses eine Armband, wo ihr jeden einzelnen Stein austauschen könnt? Also das sind so vorgemachte Steine (mehr oder weniger nur Metallstückchen) welches ihr mit anderen austauschen könnt, wo ein Buchstabe oben ist, ein wort, ein zeichen, eine figur etc...

Was haltet ihr davon??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, kennt ihr dieses eine Armband, wo ihr jeden einzelnen Stein austauschen könnt? Also das sind so vorgemachte Steine (mehr oder weniger nur Metallstückchen) welches ihr mit anderen austauschen könnt, wo ein Buchstabe oben ist, ein wort, ein zeichen, eine figur etc...

Was haltet ihr davon??

Wenn es das ist, was ich vermute, dann ist das lächerlich, unestetisch und hässlich. Das gibts glaub ich auch für Gürtel. Damit machen sich die Keulen ihre D&G Gürtel.

Ich hab mir jetzt ne Kette von French Connection bestellt. Das Teil gibts leider nur noch in Hong-Kong. Also dauerts n bissl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheCaptain

Ich hab n Prinz- Albert- Piercing.

Foto stell ich aber keins ein. Das wünschtet ihr euch in euren feuchten Träumen.. :lol:

ok, war nur n Scherz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.