AccessoireMegathread

1985 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage wo kreigt man Ledersachen in allen Ausführungen (Schnüre und am Stück), so kleine Karabiner 40mm lang, Messingketten(Meterware) her? hab paar Ideen aber weiss nicht wo ich das herkriegen soll beim Obi hab ich geschaut und es gabs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Lederschnüre kriegt man in solchen Parfum, Sein und "Alternativen" Schmucköläden recht günstig (Also diese Leden wos immer nach ätherischen Ölen riecht wo man halt so "Glückssteine" und sowas bekommt). Ansonsten Sollte sowas denke ich in jedem Schneiderwaren-Geschäfft z besorgen sein.

Ketten in meterware bekommst du in eigentlich jedem Baumarkt, würde mich doch stark wundern wenns das beim Obi wirklich nicht gibt? Weiß ich leider nicht genau, aber da ist meistens so ein Stand wo auf großen Rollen Ketten in allen möglichen Variationen aufgerollt sind.

Zu den Karabinern kann ich dir leider auch nichts sagen, aber evtl. gibt es bei euch auch so einen Laden bei dem man alles von der kleinsten Schraube bis zum Motorblock für den Trecker bestellen kann? In so einem Laden bezahlst du meist nicht besonders viel, bekommst dafür aber fast alles. Da sollte es auch Ketten geben.

@ den einen der was zu den Armbändern gesagt hat, wo man sich die einzelnen Glieder selbst zusammenstellen kann (mit Buhstaben etc.):

Das ganze nennt sich "Nominations-Armband". Ist auf jeden fall geil, hab so ein Ding auch noch rumfliegen (aber nicht wegen D&G sondern weils mir gefiel ;) ). Hab mir das damals mit zwei Freunden gekaft und da gleich noch unsere initialen zu, ich werde seehr oft gefragt, was die Buchstaben zu sagen haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Material Frage,

welches Material sollte Schmuck am besten haben, TITAN, EDELSTAHL ?

Welches Material haben doch gleich diese billigen Ringe , wo die Farbe nach 1 Woche abblättert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin auf folgende Homepage gestoßen: klick

Es werden dort "indianische" Schmuckstücke verkauft. Finde ein paar Dinge dort ziemlich cool und außergewöhnlich. Z.b. die Kette mit dem "Navajo-Indianer, Türkis"(bei dem link etwas weiter unten).

Was haltet ihr davon?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deinen persönlichen Stil an, kanns mir jetzt nicht vorstellen, bei niemandem ausser bei Frauen +40 ohne dich beleidigen zu wollen.

Am besten zeigste dich mal in einem deiner outfits, dann kann man genauer sehen wie es rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das Magnetband schon filegetestet?

sieht geil aus. Hab mir mal 100 Magnete bestellt

werde sie testen sobald sie angekommen sind.

heimdall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Indianeich muss dazu sagen dass ich sie nicht so toll fine, ganz im gegensatz, ich persönlich finde die echt (jetzt ohne jemanden zu beleidigen) schrecklich, aber da sind wiederum die meinungen verschieden, klar gibt es coolen indianer-schmuck aber ich stell mit das so wie ne bspweise enge holzkette vor. (Meine Meinung ;))

Gruß

Susu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Magneten gefährlich sind wage ich stark zu bezweifeln, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Würden wir über Mikrowellen-, Röntgen-, oder Alphastrahlung reden wärs was anderes...da würde ich dir zustimmen.

[OT | Thomas,MOD]

/topic: Die Kette sieht nett aus, aber ich glaub auch das das rein optisch eher unsprektakulär ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Röntgenstrahlung besteht aus elektromagnetischen Wellen mit einer Photonenenergie, die höher ist als die von ultraviolettem Licht.

Alphastrahlung, die von außen auf den menschlichen Körper wirkt, ist relativ ungefährlich, da die Alphateilchen auf Grund ihrer geringen Eindringtiefe überwiegend nur in die oberen, toten Hautschichten eindringen. Ein im Organismus durch Einatmen oder Aufnahme mit der Nahrung eingelagerter Alphastrahler ist dagegen sehr schädlich.

Also hast mir doch Recht gegeben. Danke.

[OT | Thomas,MOD]

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauft ihr silberne Ketten bei ebay ?

Da gibt es echt schnäppchen, ich wollte da jetzt mal bestelleb aber mich

wunderts, dass dort Ketten für unter 5 Euro rausgehen, ich werde aber

mal bestellen und berichten, vll lohnts sichs ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir scheint der Unterschied zwischen einem Elektromagneten und einem "normalen" Magneten nicht ganz klar zu sein :/ Möglicherweise hilft google? Ein signifikanter Unterschied ist die Dosis (Stärke) der Strahlung, was ich mit meinem Verweis auf Röntgenstrahlung in meinem Post dachte, klargemacht zu haben.

Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass von einer Brio-Bahn Gefahren ausgehen, weil Magneten als Verbindungsstücke benutzt werden? Dann wären wohl schon Millionen empörter Eltern aufgesprungen und hätten sich beim Hersteller beschwert. Bisher ist NICHT wissenschaftlich nachgewiesen worden, dass diese Strahlung, die von Handelsüblichen Magneten (z.B. von denen der Kette) ausgeht, für den Menschen schädlich ist. Und bevor du hier nochmal antwortest, google bitte einfach ne Runde und dann schreibst du mir ne PN, wenn was unklar ist, wir wollen doch das Forum nicht zweckentfremden.

Wie du selbst bemerkt hast, ist alpha Strahlung nach dem Verschlucken sehr schädlich. Du stimmst mir also zu. Danke.

[OT | Thomas,MOD]

sorry for OT, back 2 topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Junge Also dann...Zitat vom Onlineshop für Magneten zum Umgang mit Neodym Magneten:

"Auswirkungen auf den Menschen

Ob Dauermagnete auf den menschlichen Organismus einen Einfluss haben, ist umstritten. Therapeuten, die Magnete zur Heilung verwenden, würden dies natürlich bejahen.Wissenschaftliche Untersuchungen haben bisher jedoch immer gezeigt, dass die Kräfte von Dauermagneten zu schwach sind, um irgend etwas Messbares im Menschen zu bewirken. Dies ist aber keine endgültige Aussage und es ist durchaus möglich, dass diese Problematik in Zukunft mit neuen Messmethoden anders bewertet wird. Ob der Einfluss auf den Menschen schliesslich gesundheitsfördernd oder eher schädlich wäre, steht hingegen auf einem anderen Blatt. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, dann setzen Sie sich nicht dem dauernden Einfluss eines Magneten aus. Vermeiden Sie Dauer-Kontakt und bewahren Sie grosse Magnete 1 Meter oder weiter entfernt von Ihrem Körper auf."

http://www.supermagnete.de/warning.php

Also, wir können uns beide freuen, denn weder deine noch meine Aussage kann man wissenschaftlich belegen.

[OT | Thomas,MOD]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Magnete von Supermagnete sind Top, halten gut zusammen etc. und sieht auch noch schick aus. Aber gebt dieses Teil nicht nem HB in die Hand :angry: die lassen nicht mehr von dem los :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crip und blackZun

Zwischen nem Herzschem Dipol oder Magnetron was elektromagnetische Wellen aussendet und nem Magneten besteht wohl noch ein entscheidender Unterschied.

Infrarotstrahlung Licht Mikrowellen etc haben alle eine Frequenz und eine Wellenlänge (Ausbreitungsgeschwindigkeit bei allen C0).

Bei allen kannst du die Photonenergie in Elektronenvolt mittels 3f48f8f2d0b4a43ed50ed7c41473663d.png

ausrechnen.

Nun sagt mir mal was fürne Wellenlänge und Frequenz so ein dümmlicher Stabmagnet hat?

Wieso werden denn keine Eisengegenstände vom Licht oder ner Antenne angezogen wenn es doch elektromagnetisch ist? ;)

[OT | Thomas,MOD]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf die gesundheitliche Bedenklichkeit von Magnetarmbändern hattest du also recht.

Magnetfelder sind harmlos. Wie kann sonst Leben auf der Erde gedeihen, wenn es ständig dem Erdmagnetfeld ausgesetzt ist?

Crip hat recht das elektromagnetische Strahlung (UV etc. wenn sie kurzwellig ist) gefährlich sein kann, bloss ist die nicht bei einem Magneten der Fall.

[OT | Thomas,MOD]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt informieren wir uns alle mal wie NEODYN Magneten aufgeladen werden und machen dann weiter einen auf 9 mal Klug.

[OT | Thomas,MOD]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdigerweise findet sich unter "Neodym Magnet aufladen" o.ä keinerlei relevante Information im Internet.

Auch unter den Wikipedia Einträgen sämtlicher Sprachensteht bei der Herstellung nichts von aufladen.

Selbst wenn würde dies nichts daran ändern, dass es ein statisches Magnetfeld ist.

Ich weiss du hasst es zu verlieren, dass hab ich schon gemerkt. Trotzdem kommst du mit der Einstellung nicht weit.

Würde das mal überdenken.

[OT | Thomas,MOD]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Dinger von supermagnete und das silberne Material aussendran platzt bei mir irgendwie sehr schnell ab besonders oben drauf ist es bestimmt bei 1/3 der Magnete oben teils ab.

Ich hab auch schon erlebt das mir 2 Magnete durchgebrochen sind, ka wie das passiert ist aufeinmal waren sie auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst daran denken, was für Kräfte da wirken wen du die Magnete zusammenknallen läst, man sollte sie mit einer gewissen Vorsicht behandeln. Vorallem sollte man die von Supermagnete nicht dauernd tragen, vielleicht nur zum Sargen, da sie Nickel enthalten. Aber mein Feedback darauf ist bis jetzt nicht schlecht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja feedback is auch immer geil, alle mädels wollen damit spielen. Letztens haben sich sogar 2 fast gestritten weil sie alle damit spielen wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habt Ihr die Ketten nur mit Stäbchen zusammengebaut oder hat auch jemand die Kugeln mit einfließen lassen. - Schaut nur mit Stächen etwas langweilig aus.

Wenn jemand schon mal Kugeln mit hat einfließen lassen, interessiert mich ob die auch so gut halten oder ob da akkutes auseinanderfallen droht.

grüße,

Butsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magneten sind nichts anders als Elektromagnetishe Aufgeladene Metalteilchen, auch Neodyn Magneten müssen aufgeladen werden sonst wären sie nicht magnetisch.

Nur weil Du nicht in der Lage bist Dir Informationen zu beschaffen habe ich Unrecht?

Also die Logik verstehe ich gerade nicht ganz.

Denkst Du etwa Magneten sind ein Bodenschatz und werden so abgebaut? ^^

Grüße,

Crip

[OT | Thomas,MOD]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.