Blockaden - was dich daran hindert ein PUA zu werden

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr richtig!

Viele Anfänger vernachlässigen vor allem die Entwicklung des Inner Games (meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt) und denken sie müssen einfach nur wahllos so viele Frauen wie möglich ansprechen, um besser zu werden, was aus meiner Sicht zu nicht viel führen wird. Zumindest nicht, wenn wenn es offensichtlich an einem gesunden Selbstwertgefühl mangelt.

Bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag, in dem du dann etwas detaillierter darauf eingehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist es genau, was er tun kann, um seine Schwachpunkte gezielt zu beseitigen?

Darauf werde ich in Zukunft hier genauer eingehen.

Das ist ein großes Problem der Community. Es gibt so viele Themen, Vorträge und Tipps in denen so allgemeine Dinge angesprochen werden, wie du sie genannt hast. Aber wirklich konkrete Dinge werden sehr selten erläutert. Genau das selbe hier. Du erläuterst ein paar Dinge, aber ein Anfänger weiß danach auch nicht mehr, was er wirklich konkret machen soll. Er ist nur noch mehr verwirrt.

Das soll jetzt weder eine positive noch eine negative Kritik sein. Das ist nur meine Meinung zu solchen Topics. Sie bringen nicht viel. Ich finde es prinzipiell gut, dass du dieses Thema verfasst hast, aber noch besser würde ich die Fortsetzung finden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ist die Überschrift nicht allzu intelligent gewählt oder halt nur Medienwirksam.

Was mich selber betrifft, weiß ich das solange ich kein PUA bin, meine Handlungen richtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@The Darkness,

ich gebe zu, dass in diesem Tread ein wenig mitdenken gefragt ist und ich die Erkenntnis nicht vorgebe.

In diesem Sinne hoffe ich, dass dein Nickname nicht Programm für deinen mentalen Zugang zu diesem Thema ist. Falls doch, hast Du hier im Forum durch viele kontroversielle Beiträge die Möglichkeit, zu lernen.

Ursachen für Blockaden gibt es viele. Eine wird durch meine Posts hier ersichtlich. Genau bei der entsprechenden mit den richtigen Mitteln anzusetzen ist eine Kunst. Die Veränderung eines dynamischen, komplexen Netzwerkes namens "Mensch" und "Persönlichkeit", denn wir alle sind mehr als Theorien und Modelle.

Was mich selber betrifft, weiß ich das solange ich kein PUA bin, meine Handlungen richtig sind.

Solange Du kein PUA bist, kannst Du nicht darüber urteilen was es bedeutet, wie einer zu handeln.

Selbst jenseits von PUA oder Nicht-PUA. Ich würde in beiden Fällen nicht behaupten, dass meine Handlungen immer richtig sind.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fresse das gerade, obwohl ich schlafen sollte.

Danke Winddancer!

Für jeden einzelnen Beitrag (in diesem Forum, in dieser Szene, welche sich immer wieder als ein Pakt mit dem Teufel entpuppt), den ich gelesen habe!!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach zu gierig.

Bitte mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

love you, no homo bitte mehr mehr MEHR!! diese texte haben mir wirklick wichtige erkenntnisse gebracht!! unendlichen dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schick schick :D

hmmm das mit den emotionen fällt bei mir besonders auf :O .... ich hab zwar schon immer ne große klappe gehabt und unterhalte mich unglaublich ,wenn ich mal jemandem in ner langweiligen schulstunde zur weißglut treiben kann...Aber mir fällt auf , das ich sehr oft ( fast nur in der schule ) das gefühl habe es würde mir an emotionen in meinen Worten fehlen. Ich schaff es einfach nciht das , was ich zu sagen habe in so einer intensität auszustrahlen , wie ich es gerne hätte.

hab gehört es kommt nur zu 10 % darauf an was du sagst ....viel wichtiger ist wie du es sagst (90%). Welche energie und überzeugungskraft du in deine worte legst.

wollte ich nur mal gesagt haben damit ich morgen vielleicht sogar die nötige motivation auftreibe um eben dies mal zu schaffen ...

Danke für deinen Beitrag :D hat mich überzeugt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winddancer, schön zusammengestellt. ;-)

Ich möchte noch Hervorheben:

-Das was wir von anderen Möchten, sollten wir uns zuerst selber geben. Wenn ich zum Beispiel einen Mangel nach einer Frau (Partner) verspüre, bekomme ich eine Frau welche auch den Mangel nach einem Partner verspürt. Oder ich bekomme gar keinen Partner/Frau. Wenn ich jedoch den Mangel in mir Beseitige in dem ich mir "Selbstliebe" gebe und mich so akzeptiere, dann bekomme ich eher ne Frau und dann noch eine welche selbst erfüllt ist. Daraus können die schönsten und Konstruktivsten beziehungen entstehen.

-Wenn wir uns ändern, tut der Körper alles dagegen damit wir uns nicht ändern. Wesshalb ist das so?

Unser Körperzellen(Rezeptoren) werden durch gewisse Partikel welche von Unserem Hirn ausgesendet werden "befriedigt". Bei sex ist dies der fall, bei Ständiger Armut ist dies der Fall, bei jeder erdenklichen Routine ist dies der fall (Rauchen, Umfälle...).

Wenn ich jetzt also diese Routine durchbreche, bekommt der Körper ein Mangelgefühl, da diese Partikel nicht mehr ausgesendet werden. Wir neigen dann dazu wider ins alte Muster zurückzufallen, oder eine ersatzbefriedigung zu suchen. Doch es geht nicht lange, bis diese Sucht aufhört. Euer Gehirn, eure Neuronalen Nervenverbindungen, welche schlussendlich auch die Partikel aussenden verdrahten sich neu.

Ich mache das so: Einerseitz Meditiere ich, um keiner neuen Sucht zu verfallen und das Mangelgefühl zu schwächen, andereseitz Konzentriere ich mich auf das Positive von dem wo ich möchte.

Bei solchen Prozessen, empfehle ich z.B. mal den Samstag einfach für sich selber zu nehmen, ganz alleine und in Ruhe sowie ohne Alkohol, TV etc..

Lieber Gruss

kickdrum

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kickdrum

Das was wir von anderen Möchten, sollten wir uns zuerst selber geben. Wenn ich zum Beispiel einen Mangel nach einer Frau (Partner) verspüre, bekomme ich eine Frau welche auch den Mangel nach einem Partner verspürt. Oder ich bekomme gar keinen Partner/Frau. Wenn ich jedoch den Mangel in mir Beseitige in dem ich mir "Selbstliebe" gebe und mich so akzeptiere, dann bekomme ich eher ne Frau und dann noch eine welche selbst erfüllt ist. Daraus können die schönsten und Konstruktivsten beziehungen entstehen.

Dem stimme ich voll zu! ;-) Es ist ein Prinzip der Selbstwirksamkeit. Hast Du Zweifel an Dir, wird dieser Zweifel auch im Kopf des anderen entstehen und Thema werden. Bis Du Dir selbst über etwas sicher, wird diese Sicherheit auch andere überzeugen.

Wenn wir uns ändern, tut der Körper alles dagegen damit wir uns nicht ändern.

Ist das so? Immer? Achtung - diesen Glaubenssatz würde ich überprüfen und wenn möglich neu definieren. Du definierst ein Gesetz, das nicht existiert.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wertschätzung

Die folgenden Zeilen sind für alle, die - abgesehen vom schnellen lay - auch eine Beziehung interessant finden.

Was ist der Kit einer intensiven Beziehung?

Wertschätzung.

Easy, oder? Aber...wie genau drückt sich Wertschätzung denn aus?

Am Anfang einer Begegnung, wenn noch alles neu und frisch ist, wenn jede Begegnung eine kleine Überraschung ist. Wenn der andere ein Rätsel ist, das man entwirren möchte, ein schrittweises entdecken. Dann ist das Interesse und das "Energielevel" hoch...

Deine HB kocht etwas für dich,

oder bereitet einen romantischen Abend vor,

schmeißt sich in sexy Wäsche,

massiert dir den Rücken,

was auch immer...es ist schön zu hören, wenn dem Partner dieser Einsatz auffällt.

"Hey, danke für das leckere Essen...das hat erstklassig geschmeckt."

Ein "Dankeschön" für etwas, das nicht selbstverständlich ist. Das hat nichts mit Wussy-sein zu tun. Es ist einfach nur Anerkennung und Wertschätzung.

Nicht so wichtig, meinst Du?

Schauen wir uns einmal an, wie es etwas später meistens aussieht...

Da werden die Dinge selbstverständlich genommen. Dem braucht man keine Beachtung mehr zu schenken. Die Folge? Der andere stellt das Besondere allmählich ein, er hört auf sich Mühe zu geben. Wozu auch? Es wird ja sowieso nicht wahrgenommen. *achselzuck*

Noch etwas später ist die Wertschätzung komplett weg. Routine sei dank. 08/15 - Alltag ist eingekehrt. *gähn*

Was mancht ein fremder, empathischer PUA zu diesem Zeitpunkt bei der Begegnung mit einer solchen Frau?

Er nimmt sie wahr. Er SIEHT sie. Er würdigt, was sie tut. Eine scheinbare "Kleinigkeit" wird zu etwas Wertvollem. Der Duft des Selbstwertes.

Dazu muss er gar keinen Boyfirend-Destroyer initiieren. Es ist auch kein Podest. Eher ein wärmendes Feuer, das jeder Mensch gerne genießt. Wird die Frau gerne mit ihm schlafen? Die Chancen stehen gut, wenn sie Wertschätzung bereits lange entbehren musste.

Was ist dann der Unterschied zwischen Wertschätzung und Kompliment? Ja, es gibt ihn. Fleißige Leser dürfen sich an dieser Stelle den Kopf darüber zerbrechen. Die Ergebnisse lese ich vielleicht bald hier im Thread <_<

Ach ja, bevor is es vergesse - Wertschätzung muss ehrlich sein, wenn sie wirken soll. Wenn du es wirklich so meinst, ist sie eine verstärkende Brücke zwischen zwei Menschen die motiviert. Wird daraus eine hohle Phrase, verliert sie ihren Wert. Bevor Du also das nächste mal deiner Freundin Wertschätzung entgegen bringen willst, spüre kurz in dich hinein und ckecke, ob Du es auch wirklich so meinst. Wenn es nicht so ist - lass es und heb es dir für einen passenderen Zeitpunkt auf. Du wirst erstaunt sein, was von deiner Partnerin zurückkommt und wenn du es spürst, wirst du nicht mehr darauf verzichten wollen, weil es die Qualität einer Beziehung einfach auf einem höheren Level hält.

Grüße,

Winddancer

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emotionen - eine Wärung die die besten Zinsen bringt

...

Zusammenfassend würde ich sagen:

- Emotionaler Mangel blockiert dich

- Emotionale Fülle macht selbstsicher und sexy

...

Was wäre Dein Rat, wenn es nicht gelingt, sich diese Selbstliebe aufgrund fehlender Erfolge nicht zu geben (obwohl man sich selbst mag und eigentlich gut findet)? Wenn der Mangel sehr tief "sitzt"? Ich kann einen Glaubenssatz ja nicht verändern, wenn seine Veränderung realistisch gesehen falsch ist. Bsp: "Ich habe keinen Erfolg bei Frauen" - wenn das tatsächlich so ist, kann ich mir ja nicht einfach einreden "Die Frauen lieben mich", weil ich dann nicht ehrlich zu mir selbst bin (=> keine Selbstliebe).

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geniale texte - es dürstet mich nach mehr :)

Besonders gefallen hat mir dein Text über die Fülle an Emotionen,die jeder jederzeit mit sich trägt und auch zeigt.

Dies kann Ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen. Meist zur Sommerzeit, besonders im Urlaub, ist man(n) voller Energie, Selbszufreidenheit und

positiver Ausstrahlung. Habe an einem Abend im Sommer mit 5 HB rumgemacht, mein schönster Abend meines Lebens bisher. Erst jetzt begreife Ich, dass es sehr wichtig ist an seinem InnerGame zu feilen. Der Winter ist bei mir meist eine Durststrecke, wer weiß warum.

Mehr Weisheiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.