Alte Verhaltensmuster abstellen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Vielleicht hat ja der ein oder andere meinen anderen Thread hier verfolgt. Bin mittlerweile zufrieden dass ich das HB bekommen habe, das ich auch unbedingt haben wollte. Beherzige viele Tipps aus der Community und habe meinen eigenen Weg gefunden die Attraction bei ihr auch ohne das wir eine Beziehung haben, so gut aufrecht zu erhalten das sie mich schon vermisst wenn wir uns mal drei Tage nicht sehen... Echt ein cooles Gefühl das alles im Griff zu haben...

Leider gibt es immernoch Sachen mit denen ich nicht zufrieden bin und die mich aus meinen Frame kicken. Da wäre zum einen das Thema alte Bekanntschaften/alter "Freundeskreis"... Am Wochenende wurde ich nach langer Zeit von sogenannten "alten Freunden" angerufen und wurde gefragt warum ich mich nicht mehr melde, bla bla bla... .Im ersten Moment war ich ein wenig vor dem Kopf gestossen und hatte nicht die richtigen Antworten parat. Alles in allem ist da eine gewisse Unsicherheit wieder durchgeschienen die mir nicht gefällt.

Im Prinzip denkt ihr jetzt vielleicht: "Was will Saitam eigentlich? Kann er doch drauf scheissen..." Aber irgendwie stört mich das doch. Denn ich habe mich ja schon verändert und es ist aber schwierig für mich das so auch zu zeigen. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich denke die Leute von damals nehmen mich immer noch als alten Saitam wahr und nehmen mich demzufolge auch nicht ernst.

Noch ein Beispiel dafür das ich in alte Verhaltensmuster falle ist das ich einen "Freund" von damals nach meinem Clubbesuch am Samstag noch am Bahnhof getroffen habe. Ich war schon gut dabei und habe ein wenig zu viel erzählt... Ich krieg es nicht mehr zusammen, aber da waren Sachen dabei wie: "Ich bin nicht mehr der alte, hab mich verändert. Ihr seid keine richtigen Freunde gewesen und ich weiss auf wen ich mich jetzt verlassen kann..." "Meine Ex war ne dumme Schlampe und ich würd dem Arsch der sie geknallt hat eine reinhauen"

Leute das war total Dumm von mir ich weiss... Anstatt darüber zustehen, den Typen nur anzugrinsen und in mich selbst hineinzulachen und mich zu freuen das ich diese Entwicklung dank Pick Up gemacht habe, musste ich mir alles mit dem Hintern wieder ein wenig einreissen. Klar hatte der Alk die Schuld und ich hätte diese Kommentare niemals im nüchternen Zustand von mir gelassen, aber trotzdem irgendwie blöd das ich mich da nicht unter Kontrolle hatte.

Anscheinend ist da im Unterbewusstsein immer noch der unsichere Saitam in mir und es ist verdammt schwer den zu beseitigen. Obwohl es mit den Damen soweit gut funktioniert und ich dort immer Selbstbewusster werde, so bin ich was Leute von damals (die mich als AFC durch und durch kennen) und Freunden die ich heute habe immernoch so unsicher.

Was kann man am besten dagegen tun und wie verhält man sich richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Letztlich musst du den Leuten zeigen, dass du anders bist. Sie müssen dich eben so akzeptieren wie du jetzt bist.

Wie ich rauslese haben sie dich nie so richtige akzeptiert ...

Hmm ich würde das mal gar nicht so pauschalisieren. Immerhin frägt einer nach dir was du denn so machst. Und ich gehe jede Wette ein, dass das sogar einer von denen ist die dich schon ernst nehmen. Geb nicht so viel auf den gesamten Haufen an sich sondern betrachte jeden einzelnen dieses Kreises als einen selbständigen Menschen. Um da heraus zu kommen, kann ich dir nur empfehlen mit vereinzelten immer wider etwas zu machen. So nach und nach lernen sie dich dann neu kennen. Ich kenne es beispielsweise aus meiner eigenen Entwicklung, dass ich ums mal übertrieben zu sagen vom absoluten Niceguy zum totalen Oberalpha wurde. Trotzdem gibt es vereinzelte Leute, die eben einen noch immer in den alten Frame stecken wollen. Doch ehrlich gesagt überblende ich solche Leute und belächle sie in ihrem von Langweiligkeit und Trübsal geprägten Leben. Einige haben irgendwann umgeschalten und wieder andere stellen mich als arrogant hin. Doch mir ist es egal, denn um erfolgreich zu sein und vor allem auch mit sich selbst im Reinen muss man einfach Ecken und Kanten zeigen. Den genau darüber definiert man sich nach außen hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich zwar verändert aber ich finde es klingt ein bisschen so als ob

dein Unterbewusstsein noch nicht davon überzeugt ist.

Wenn du im inneren

total überzeugt bist dann brauchst du das niemanden zu sagen, du lebst es einfach.

Ich persönlich glaube das kommt mit der Zeit. Man kann sich nich ma eben so von

Heute auf Morgen ändern. Wenn du auch dein Unterbewusstsein von deiner

Veränderung "überzeugt" ist passiert sowas nicht mehr oder selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass dein alter Freundeskreis dich bereits in eine bestimmte Rolle innerhalb der Gruppe gesteckt habe. Sie haben wahrscheinlich immer noch gewisse Erwartungen an dein Verhalten und versuchen dich immer und immer mehr in dieses Verhalten zu stecken, was sie von dir gewohnt waren. Es wird hart und du wirst teilweise gar nicht mal merken, dass du dich gerade so verhälst wie du es "damals" noch getan hast.

Bei Menschen, die du neu kennenlernst, ist das genau andersrum.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt schwer da raus zu kommen weil man weiterhin in die alte Schablone gedrängt wird. Zum Beispiel möchte ich nicht das meine "neuen Freunde" auf meine "alten Freunde" treffen. Mein ganzer hart erarbeiterter Frame würde sehr darunter leiden und mein Status, den ich zum Beispiel bei meiner FB habe würde merklich absinken.

Meine FB sagt zu mir so Sachen wie: "du bist cool" und "du bist so schlagfertig und gewinnst immer". Sie kennt mich nicht als Unsicheren AFC sondern als PUA der seinen Frame hält, sie führt/verführt und dabei eine schöne Zeit verbringt...

Nach über einem Jahr wurde ich nun am vergangenen Wochenende wieder mit meinem alten Leben konfrontiert und es war nicht sehr souverän von mir gelöst. Ich möchte so gerne da raus kommen und ich weiss das das hart wird. Denke mit diesem Problem haben so viele Leute aus der Pick Up Szene zu kämpfen, die wirklich hart an sich arbeiten wollen. Rückblickend hab ich in einem Jahr einiges verändert. Angefangen beim Styling und regelmäßigem Fitness-Training bis hin zum Anmelden in einem Tanzkurs. Das Outer Game hat einen riesigen Sprung nach vorne gemacht nur beim Inner Game hakt es immernoch.

@Arafaelo Habe mir das Buch von Anthony Robbins bestellt und da sind schon auf der ersten Seite ein paar gute Ansätze dabei die mich weiter bringen. Danke nochmal für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.