Wollte 3 Frauen ansprechen aber Ansprechangst siegt!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

War heute in der Stadt unterwegs gewesen und wollte 3 Frauen ansprechen aber es kam dann doch anders und habe letzlich keine angesprochen, bin echt schlecht drauf deswegen.

Daheim war ich noch voller Motivation das ich es echt durchzuziehe, aber als ich in der Stadt war, kamen wieder diese sch### Gedanken wie z.B du willst es doch garnicht, lass es sein oder du hast doch sowieso keine Lust und den Mut Frauen anzusprechen.

Ich ging ganze 2 Stunden durch die Stadt und meine Motivation sank immer mehr bis ich dann aufgegeben habe. In der Stadt war es auch ziemlich voll gewesen(hat mir irgendwie nicht so gefallen,war vielliecht auch deswegen unsicher), mir sind auch dutzende Leute entgegen gekommen, wo ich mir gedacht habe, ne da sprech ich lieber keine an.

Sollte ich es an Orten versuchen, indem es bisschen ruhiger zugeht?

Wie ist es euch am Anfang ergangen, habt ihr auch solche Ansprechangst gehabt und diese Gedanken im Kopf gehabt, die euch verunsichert haben, wenn ja wie habt ihr sie überwunden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es erst in einer deiner Comfortzonen, heißt wo du oft bist, wo du dich auskennst.

Allerdings: Es gibt so unendlich viele Threads zu diesem Thema... Suchfunktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem erst recht in meinen Comfortzones, und zwar vor allem, wenn man mich kennt, vor allem weil ich noch Anfänger bin.

Wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die mich kennen, steht für mich bei einem Approach mehr auf dem Spiel als sonst irgendwo, gerade da viele von uns selber AFCs sind und wir es uns nicht wirklich gewöhnt sind, zu approachen, der Approach also einen sozialen Ausbruch darstellt. Alleine weggehen irgendwohin, wo mich Leute kennen, ist ebenfalls suboptimal, da ich keinen Bock habe, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich alleine da bin.

Mir ist bisher als einzige Lösung der Lair eingefallen, wo ich nächste Woche auch hingehen werde. Sonstige Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp wie du dich zwingst mit ihr reden zu MÜSSEN.

Gehe, wenn die AA siegt an ihr vorbei und geb ihr nen Stuppser mit. Tipp sie einfach kurz z.b an der Schulter an.

Sie wendet sich vermutlich zu dir und dann ist die Sache leichter als du denkst ;) So übst du mit fremden Mädels den Smalltalk und wirst nach und nach ein wenig sicherer. Wenn dir nix einfällt frag einfach "Wohin des Weges junge Frau?"

bearbeitet von zett04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alleine weggehen irgendwohin, wo mich Leute kennen, ist ebenfalls suboptimal, da ich keinen Bock habe, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich alleine da bin.

weil ich sonst nur zu Hause vor der Klotze gehockt wär, war ich die letzten 2 Monate ein paar Mal alleine weg.

Ich hab auch Leute getroffen, die ich kenne. Rechtfertigen musste ich mich da aber vor keinem. Ich hab aber auch erst gar kein Thema draus gemacht.

Aber wennst Leute triffst, die Du kennst, ist doch gut. Dann plauderst ein bisschen mit denen und ziehst dann wieder Deines Weges.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest dann ja auch einfach sagen, dass Du

auf die wartest oder die doch woanders hin sind

und du überlegst, ob Du Nachkommen sollst oder

nicht. BTW finde alleine weggehen schon sehr

armselig. Also ich würd da depressiv werden, wenn

Ich alleine weggehen müsste. Müsst ich Vll glatt mal

ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könntest dann ja auch einfach sagen, dass Du

auf die wartest oder die doch woanders hin sind

und du überlegst, ob Du Nachkommen sollst oder

nicht. BTW finde alleine weggehen schon sehr

armselig. Also ich würd da depressiv werden, wenn

Ich alleine weggehen müsste. Müsst ich Vll glatt mal

ausprobieren.

Eben genau auf so Rumgedruckse und Gelüge habe ich keinen Bock. Das ist nicht nur hart beta, es killt auch noch meinen State dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umso länger du mit dem Ansprechen wartest umso größer wird die AA. Du kommst in eine Negativspirale rein und plötzlich sind zwei, drei Stunden vergangen ohne irgendetwas gemacht zu haben. Ich kenn das sehr gut.

Die Lösung ist deine AA so früh wie möglich zu bekämpfen.

Ich fang immer klein an und steiger mich langsam. Erst frage ich ein paar HBs nach der Uhrzeit, dann nach dem Weg.

Dann dasselbe noch mal mit Leuten in Hörweite.

Anschließend verteil ich Komplimente an Frauen, die mir gefallen. Ich sage ihnen das mir ihr Style gefällt und ich ihnen das einfach nur mal mitteilen wollte. Manchmal ergibt sich daraus ein Gespräch, manchmal nimmt sie das Kompliment an und geht weiter. In jedem Fall wirst du ihr ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und merken was du in Sachen Stimme, EC, BL usw. richtig bzw. falsch gemacht hast.

Erst dann folgen die direct Opener.

Wichtig ist regelmäßig raus zu gehen um zu üben und Spaß dabei zu haben.

bearbeitet von JollyGoodFellow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.