2 Beziehungen ohne Stress führen??

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich brauche Bitte eure Meinung...ich liebe meine Freundin und sie mich auch überalles, wir haben seit 4 Jahren eine gute Beziehung in jeder Hinsicht..Spass..Sex..gleiche Interessen und wir wohnen auch zusammen, wollen auch Heiraten und Kinder..... aber ich hab ein Verhältnis angefangen was eigentlich nur ein kleiner Flirt hätte sein sollen und mich seit Dezember in eine andere Frau verliebt die ich in der Arbeit kennengelernt habe. Sie ist viel hübscher..sexy Body..den besten Sex..wir haben sehr viel spass zusammen lachen viel und unternehmen viel, waren schon oft im urlaub und es war immer sehr schön.Es fällt mir sehr schwer Schluss zu machen mit meiner Freundin,weil ich Sie auch Liebe und wir nie Streit hatten. Es ist unfair und sehr respektlos was ich mache!!! Ich fühle mich immer sehr schlecht meine Freundin anzulügen um meine Affäre zu treffen...andererseits fühle ich mich scheisse wiederrum Sie anzulügen um meine Freundin zu treffen,egal wie ich es mache, ich muss immer lügen und Geschichten erfinden....aber beide haben Respekt und Ehrlichkeit verdient und nicht von mir verarscht zu werden!! Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen und mache das schon seit 5 Monaten aber ich kann nicht mehr so weitermachen, ich habe keinen Grund schluss zu machen..und mit wem soll ich schluss machen?? Freundin?? Affäre?? Ich liebe beide Frauen sehr!!! Beide behalten ist nicht ehrlich..unfair..und sehr schwer..deshalb schreibe ich euch...was würdet Ihr tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

Ich brauche Bitte eure Meinung...ich liebe meine Freundin und sie mich auch überalles, wir haben seit 4 Jahren eine gute Beziehung in jeder Hinsicht..Spass..Sex..gleiche Interessen und wir wohnen auch zusammen, wollen auch Heiraten und Kinder..... aber ich hab ein Verhältnis angefangen was eigentlich nur ein kleiner Flirt hätte sein sollen und mich seit Dezember in eine andere Frau verliebt die ich in der Arbeit kennengelernt habe. Sie ist viel hübscher..sexy Body..den besten Sex..wir haben sehr viel spass zusammen lachen viel und unternehmen viel, waren schon oft im urlaub und es war immer sehr schön.Es fällt mir sehr schwer Schluss zu machen mit meiner Freundin,weil ich Sie auch Liebe und wir nie Streit hatten. Es ist unfair und sehr respektlos was ich mache!!! Ich fühle mich immer sehr schlecht meine Freundin anzulügen um meine Affäre zu treffen...andererseits fühle ich mich scheisse wiederrum Sie anzulügen um meine Freundin zu treffen,egal wie ich es mache, ich muss immer lügen und Geschichten erfinden....aber beide haben Respekt und Ehrlichkeit verdient und nicht von mir verarscht zu werden!! Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen und mache das schon seit 5 Monaten aber ich kann nicht mehr so weitermachen, ich habe keinen Grund schluss zu machen..und mit wem soll ich schluss machen?? Freundin?? Affäre?? Ich liebe beide Frauen sehr!!! Beide behalten ist nicht ehrlich..unfair..und sehr schwer..deshalb schreibe ich euch...was würdet Ihr tun??

Entscheide dich für eine.Sowas habe ich auch schon versucht,glaub mir am ende wirst du alle beide verlieren,und dann hast du niemanden mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

Ich brauche Bitte eure Meinung...ich liebe meine Freundin und sie mich auch überalles, wir haben seit 4 Jahren eine gute Beziehung in jeder Hinsicht..Spass..Sex..gleiche Interessen und wir wohnen auch zusammen, wollen auch Heiraten und Kinder..... aber ich hab ein Verhältnis angefangen was eigentlich nur ein kleiner Flirt hätte sein sollen und mich seit Dezember in eine andere Frau verliebt die ich in der Arbeit kennengelernt habe. Sie ist viel hübscher..sexy Body..den besten Sex..wir haben sehr viel spass zusammen lachen viel und unternehmen viel, waren schon oft im urlaub und es war immer sehr schön.Es fällt mir sehr schwer Schluss zu machen mit meiner Freundin,weil ich Sie auch Liebe und wir nie Streit hatten. Es ist unfair und sehr respektlos was ich mache!!! Ich fühle mich immer sehr schlecht meine Freundin anzulügen um meine Affäre zu treffen...andererseits fühle ich mich scheisse wiederrum Sie anzulügen um meine Freundin zu treffen,egal wie ich es mache, ich muss immer lügen und Geschichten erfinden....aber beide haben Respekt und Ehrlichkeit verdient und nicht von mir verarscht zu werden!! Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen und mache das schon seit 5 Monaten aber ich kann nicht mehr so weitermachen, ich habe keinen Grund schluss zu machen..und mit wem soll ich schluss machen?? Freundin?? Affäre?? Ich liebe beide Frauen sehr!!! Beide behalten ist nicht ehrlich..unfair..und sehr schwer..deshalb schreibe ich euch...was würdet Ihr tun??

Hm, da hast du dich ganz schön in die Scheiße geritten.

Zwei Beziehungen parallel zu führen funktioniert und kann auch richtig Spaß machen - allerdings bin ich bei sowas immer absolut ehrlich. Selbst sehr treue und besitzergreifende Personen kommen damit klar, lassen sich darauf ein und können mit sowas leben, wenn du selbst es wie selbstverständlich rüberbringst und offen und entspannt mit beiden umgehst.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich eine oder sogar beide Beziehungen irgendwann nach und nach im Sand verlaufen weil es einfach mit der Zeit anstrengend wird, parallel in zwei Beziehungen zu investieren.

Und wenn man selbst nicht so viel investiert, tun das die Partner dann irgendwann auch nicht mehr.

Du hast jetzt aber eine andere Grundlage gewählt und beide Frauen belogen.

Da über die Wahrheit rauszukommen geht mMn nicht mehr: Egal, wie du es verkaufst, beide werden sich betrogen fühlen und das Vertrauen in dich verlieren. Selbst falls du es schaffen solltest, das halbwegs souverän durchzustehen und beide Frauen dazu zu bringen, bei dir zu bleiben, folgen ziemlich sicher unzählige Shittests, Dramen und Forderungen, mit der jeweils anderen Schluss zu machen.

Der offenste und ehrlichste Weg wäre also wohl, mit einer Schluss zu machen. Oder sogar gleich mit beiden.

Das willst du nicht.

Was du versuchen könntest, um aus dem totalen Lügennetz zumindest in eine etwas ehrlichere Version zu wechseln wäre es, beiden Frauen sehr kalibriert und mit viel Einfühlungsvermögen klar zu machen, dass du die jeweilige Beziehung öffnen möchtest. Dann kannst du entweder offen lassen, mit wem du noch so schläfst oder die eine Freundin der jeweils anderen als "neue Eroberung" verkaufen.

Dazu musst du aber einen stahlharten Frame haben, voll in dir ruhen und sehr viel Empathie zeigen.

Ich sags gleich: Ich bin nicht sicher, ob du das hin kriegst.

Ein weiterer wichtiger Punkt:

Dass du dich in ein Lügennetz verstrickt hast, anstatt zu dem zu stehen, was du willst, weist auf persönliche Ängste und Unsicherheiten hin. Arbeite daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der offenste und ehrlichste Weg wäre also wohl, mit einer Schluss zu machen. Oder sogar gleich mit beiden.
Nee, fick beide solange es geht und hab Spass dabei bis dir alles um die Ohren fliegt. Und dann wird sich schon zeigen, welche von beiden bei dir bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der offenste und ehrlichste Weg wäre also wohl, mit einer Schluss zu machen. Oder sogar gleich mit beiden.
Nee, fick beide solange es geht und hab Spass dabei bis dir alles um die Ohren fliegt. Und dann wird sich schon zeigen, welche von beiden bei dir bleibt.

Na, ist doch klar. Das wird die sein, die sich so einen Scheiß bieten lässt und gerade unterwürfig genug ist.

@TS: Tja, ganz schöne Scheiße. Ich hab ehrlich gesagt kein Mitleid, da du mehr als eine Gelegenheit hattest, das zu ändern. Aber nein, du fährst auch noch mit der anderen in Urlaub. Woah, deine Partnerin muss dir unglaublich vertrauen, die Ärmste. Und du bist auf eine unglaublich schamlose Weise wirklich feige. Aber das sollte dir bekannt sein.

Tja, das was die Chaotin sagt, stimmt. Aber ich glaube auch nicht, dass du das hinbekommst. Ist auch nicht gerade erstrebenswert, da du beide schon genug beschissen und hintergangen hast. Wie wäre es, wenn du endlich mal Eier beweist und mit offenen Karten spielst? Du kannst sie natürlich beide verlieren, aber das ist nun einmal der Preis dafür, wenn man andere Menschen wie Dreck behandelt und das Vertrauen mit Füßen tritt.

Sei wenigstens so anständig, deinen Partnerinnen die freie Wahl zu lassen, ob sie dennoch bei dir bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klar das du für dein Verhalten hier verurteilt wirst.

Von mir bekommst du eine andere Meinung, weil ich schon in einer solchen Situation war / wieder bin.

Ich habe beide geliebt. Allerdings hatte ich nur mit meiner Affaire Sex.

Ich finde es emotional unglaublich anstrengend das unter einen Hut zu bringen, bei mir war es noch so das meine Affaire andauernd Drama geschoben hat - ständig Schluss gemacht hat. Ätzend.

Was dir vielleicht hoilft ist Abstand von beiden. Fahre mal zwei Wochen in den Urlaub und melde dich bei keiner von beiden. Schau wen du mehr vermisst.

Ansonsten rate ich dir, lass es weiter laufen, versuch es zu geniessen, vielleicht ergibt es sich irgendwann von selbst oder du siehst irgendwann klarer - auch wenn du dich mit deiner Affaire durchgefickt hast. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir am liebsten einen ellenlangen Text um die Ohren flattern aber ich fasse mich lieber kurz, bzw. meine Gedanken!

Wir sind PUA, keine Monster! Wir manipulieren keine Frauen, wir verstehen sie! Wir scheißen nicht auf ihre Meinungen, sondern respektieren diese! Ich könnte ewig so weiter machen...

In meinen Augen, entschuldige bitte meine Offenheit, bist du nichts anderes als ein kleiner verängstigter Junge wie in der 5. Klasse. Eigentlich mag ich ja die...aber irgendwie halt auch die andere. Ich bitte dich. Vielleicht bin ich in der Hinsicht zu sehr durch meinen Sport geprägt aber ich halte sehr viel von Ehre und davon besitzt du meiner Meinung nach gar nichts.

Rette dich, deine Ehre und die deiner beiden Frauen. Spiele mit offenen Karten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde dir am liebsten einen ellenlangen Text um die Ohren flattern aber ich fasse mich lieber kurz, bzw. meine Gedanken!

Wir sind PUA, keine Monster! Wir manipulieren keine Frauen, wir verstehen sie! Wir scheißen nicht auf ihre Meinungen, sondern respektieren diese! Ich könnte ewig so weiter machen...

In meinen Augen, entschuldige bitte meine Offenheit, bist du nichts anderes als ein kleiner verängstigter Junge wie in der 5. Klasse. Eigentlich mag ich ja die...aber irgendwie halt auch die andere. Ich bitte dich. Vielleicht bin ich in der Hinsicht zu sehr durch meinen Sport geprägt aber ich halte sehr viel von Ehre und davon besitzt du meiner Meinung nach gar nichts.

Rette dich, deine Ehre und die deiner beiden Frauen. Spiele mit offenen Karten!

Ganz ehrlich: Warst Du schon Mal in einer solchen Situation? Wenn nein, dann kannst Du ja ganz leicht von Ehre reden. Wenn man beide liebt ist das irre schwer sich zu entscheiden. Es geht schliesslich nicht um ein Auto sondern um zwei Menschen die man liebt und die man beide in seinem Leben behalten möchte.

Wir verstehen Frauen? Ist klar;-) C&F, push&pull, DHV, Freeze out - alles Frauen Versteher Werkzeuge und keine manipulativen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Argumenten wie Ehre oder Moral wird mir schlecht.

Er hat 2 Frauen, na und? Er liebt beide Frauen und investiert in beide. Er gibt beiden so viel, dass beide mit ihm zusammen sein wollen und sie halten ihn im Gleichgewicht. Es ist anstrengend, man muss ständig in beide Frauen investieren und braucht einen natürlichen Frame, die MLTR zu erhalten. Wenn er stark genug ist, 2 Frauen zu führen, warum nicht?

TE, das eigentliche Problem ist dein Frame. Du fühlst dich schlecht, weil dir von klein an das Gehirn gewaschen wurde, dich dabei schlecht zu fühlen, weil die Moralauffassung der Gesellschaft Monogamie, Besitzdenken und Ehrlichkeit vorschreibt.

Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen...
An dieser Stelle lässt du dich von den gesellschftlichen Normen aus deinem Frame ziehen bzw. wackelt er.

Du kannst es jetzt irgendwie auf die moralische lösen und eine oder beide Beziehungen aufgeben. Doch was du jetzt beendest, wenn es gerade gut läuft, dem wirst du ewig nachtrauern, denn scheinbar kann keine von beiden alleine dich glücklich machen.

oder

Du arbeitest an deinem Frame und deinen Glaubenssätzen und hast weiterhin eine schöne Zeit. Deine beiden Frauen sind mit dir zusammen, weil du für sie die aktuell beste Option bist. Wenn es irgendwann auffliegt, werden die Karten ohnehin neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Argumenten wie Ehre oder Moral wird mir schlecht.

Er hat 2 Frauen, na und? Er liebt beide Frauen und investiert in beide. Er gibt beiden so viel, dass beide mit ihm zusammen sein wollen und sie halten ihn im Gleichgewicht. Es ist anstrengend, man muss ständig in beide Frauen investieren und braucht einen natürlichen Frame, die MLTR zu erhalten. Wenn er stark genug ist, 2 Frauen zu führen, warum nicht?

TE, das eigentliche Problem ist dein Frame. Du fühlst dich schlecht, weil dir von klein an das Gehirn gewaschen wurde, dich dabei schlecht zu fühlen, weil die Moralauffassung der Gesellschaft Monogamie, Besitzdenken und Ehrlichkeit vorschreibt.

Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen...
An dieser Stelle lässt du dich von den gesellschftlichen Normen aus deinem Frame ziehen bzw. wackelt er.

Du kannst es jetzt irgendwie auf die moralische lösen und eine oder beide Beziehungen aufgeben. Doch was du jetzt beendest, wenn es gerade gut läuft, dem wirst du ewig nachtrauern, denn scheinbar kann keine von beiden alleine dich glücklich machen.

oder

Du arbeitest an deinem Frame und deinen Glaubenssätzen und hast weiterhin eine schöne Zeit. Deine beiden Frauen sind mit dir zusammen, weil du für sie die aktuell beste Option bist. Wenn es irgendwann auffliegt, werden die Karten ohnehin neu gemischt.

Ich bitte dich. Es geht hier nicht um gesellschaftliche Normen. Wen kümmerts, ob er was mit zwei Frauen am Laufen hat? Darin sieht ja wohl hier niemand ein Problem, da hatte ja selbst ich schon aufregendere Konstellationen. Die große Scheiße ist, dass er beide Frauen hintergeht und ihnen eine Beziehung vorgaukelt und nicht mit offenen Karten spielt.

Das hat nichts mit Frame zu tun, rein gar nichts. Man muss seinen Mitmenschen auch immer die Wahl lassen und diese Entscheidung nimmt er beiden Frauen, indem er es aus Feigheit verschweigt. Das ist der Punkt, nichts anderes.

Wenn er polygam leben will, dann hätte das nur dann etwas mit Frame zu tun, wenn er auch danach leben würde, das als etwas natürliches behandeln und seinen Partnerin keine monogame Zweisamkeit vorheuchelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht hier nicht um gesellschaftliche Normen.
Nein? Aus jeder deiner Zeilen trieft Gutmenschenmoral und dein Rat an den TE ist, sich schlecht zu fühlen. Ganz toll.

Er liebt beide Frauen und das ist sein gutes Recht. Eine allein macht ihn nicht glücklich und mit beiden funktioniert die Beziehung. Er kann und will sich momentan nicht entscheiden, auch das ist sein gutes Recht.

Das was du "die Wahl lassen" nennst, nützt niemandem, es ist nichts weiter als die ganz große Moralkeule. Er gibt seinen Frauen genau das was sie wollen bzw. was sie glauben, zu wollen und alle sind glücklich damit.

Ein eigenes Wertesystem zu entwickeln und sich bewusst über die Moralisten zu erheben, gehört sehr wohl zum Frame eines selbstbestimmten Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht hier nicht um gesellschaftliche Normen.
Nein? Aus jeder deiner Zeilen trieft Gutmenschenmoral und dein Rat an den TE ist, sich schlecht zu fühlen. Ganz toll.

Er liebt beide Frauen und das ist sein gutes Recht. Eine allein macht ihn nicht glücklich und mit beiden funktioniert die Beziehung. Er kann und will sich momentan nicht entscheiden, auch das ist sein gutes Recht.

Das was du "die Wahl lassen" nennst, nützt niemandem, es ist nichts weiter als die ganz große Moralkeule. Er gibt seinen Frauen genau das was sie wollen bzw. was sie glauben, zu wollen und alle sind glücklich damit.

Ein eigenes Wertesystem zu entwickeln und sich bewusst über die Moralisten zu erheben, gehört sehr wohl zum Frame eines selbstbestimmten Menschen.

So ein Blödsinn. Also echt. Klar kann er zwei Frauen lieben, wer sagt denn was anderes? Nur sollen alle Beteiligten selber entscheiden können, na selbstverständlich. Ich lass mir hier doch nicht erzählen, was ich für "normal" halte und was nicht, ich hab selbst jahrelang nur (Fick-)beziehungen geführt und durchaus auch parallel - aber da wusste jeder, wo er dran war, weil ich das ganz offen gehandhabt habe.

Was hat das von dir geschilderte denn mit einem Wertesystem zu tun?

Klar, ein kaputter Narzisst hat auch ein Wertesystem, das legitimiert doch dadurch dennoch nicht, dass man anderen Leuten eine Situation vorgaukelt, die de facto nicht existent ist. Wenn er beide Frauen möchte, soll er den Frauen nicht den monogamen Lover machen. Punkt, aus.

Die Frauen wollen eine monogame Partnerschaft und er belügt sie, wo es nur geht. Zu einem selbstbestimmten Menschen gehört, dass man zu dem, was man will, steht. Er will nicht monogam leben? Dann soll er dazu stehen mit allen damit verbundenen Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Traumtänzer13
Ich darf jedem vorgaukeln, was immer ich will, auch das ist mein gutes Recht. Was ist schon "legitim" und "normal"? Wer kann, entscheidet das SELBST.

Klar kannst du das, aber ein selbstbewusster Mensch der zu seinen Regeln steht hat es nicht nötig irgendjemandem etwas vorzulügen.

Zwischenmenschliche Beziehungen, welcher Art auch immer, die auf Lügen basieren, wären für mich nichts und sprechen für Menschen mit unterentwickelten Persönlichkeiten.

"Was du nicht willst, das man dir tut..." Und ich kenne wenige Leute, die darauf stehen, belogen zu werden.

Jeder Mensch mit einem halbwegs entwickelten Selbstbewusstsein schaut dich nach so einer Aktion nicht mehr mit dem Arsch an; von daher hat CatMurr Recht, wenn sie sagt, dass in einem Falle der Konfrontation höchstens die bei ihm bleiben würde, die weniger Alternativen für sich sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation, wie sie Tommy79 geschildert hat, ist doch ganz simpel:

- alles ist bestens

- alle sind glücklich

- er hat ein schlechtes Gewissen

Wenn er also mit seinem Gewissen ins Reine kommt (Frame), ist der Fisch geputzt.

Vielleicht geht das noch 3 Monate und er erwischt seine Freundin mit nem andern Kerl, wenn er früher von der zickenden Affäre kommt, wer weiß. Dann werden die Karten sowieso neu gemischt. Aber Moralisten, die dieses Beziehungsgeflecht jetzt schon aufgelöst sehen wollen, lassen 3 unglückliche Menschen zurück, die vorher alle glücklich waren.

bearbeitet von Disaster Area

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch darf jedem vorgaukeln, was immer ich will, auch das ist mein gutes Recht. Was ist schon "legitim" und "normal"? Wer kann, entscheidet das SELBST.

Gaukeln ist das Werkzeug einer Hyäne, eines Raben und einer niederträchtigen Hundes.

Klar, in der Tierwelt faszinierend. Für uns Menschen, aber nein.

Ich sehe es so:

-wenn ein Mann so extrem cool ist, dass er jede Frau haben kann und will, ist eine LTR vollkommen nutzlos, sinnlos und nicht von Nöten.

-wenn ein Mann so extrem cool ist, dass er jede Frau haben kann, aber nicht will, ist eine LTR vollkommen richtig, sinnvoll und gut

-wenn ein Mann eine LTR hat, und gleichzeitig eine Affaire, dann strotzt dieser Mann nur so von Verlustangst (daher die LTR), Entscheidungslosigkeit, Trieb Steuerung, und Bestätigungsdrang(aus dem Wissen heraus, alles mitnehmen zu wollen, was man kriegen kann)

in eine andere Frau verliebt die ich in der Arbeit kennengelernt habe. Sie ist viel hübscher..sexy Body..den besten Sex..

dieser Satz macht jegliche sinnvolle Diskussion sinnlos(in meinen Augen)

Du hast dich verliebt, und die ersten Eigenschaften, die du nennst sind "hübscher, sexy body und bestenSex".

Weiter brauch ich nicht zuschreiben, du wirst in einigen Jahren verstehen, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für eure Ratschläge, Ihr habt mir echt sehr geholfen eine Entscheidung zu treffen...ich hab mich mit meiner Freundin heute unterhalten und Ihr gesagt das es besser ist wenn wir es beenden. Sie war sehr geschockt!! Habe aber aus Respekt um Sie nicht weiter zu verletzen nicht gesagt warum, nur das ich momentan Zeit für mich brauche und es nichts mit Ihr zutun hat! Es war die Richtige Entscheidung weil ich mit meiner Affäre jetzt fast ein halbes Jahr zuammen bin Sie schon gut kenne und Liebe. Sie bedeuten mir beide sehr viel und ich hab mich immer um beide Frauen gut gekümmert, in jeder Hinsicht, Urlaub, Sex, essen gehen, Familienbesuche, Geburtstage, feiern gehen!! Ich hab immer alles doppelt gemacht!! das war immer eine sehr grosse und schwierige Aufgabe..Psychisch, Zeitlich, Finanziell, aber das ist jetzt vorbei und ich fühle mich besser aber wenn ich an meine ex denke, die ich verlassen habe gehts mir schlecht..aber es ist vorbei mit Geschichtenerzählen und keiner hat es verdient angelogen zu werden!!

Danke nochmal an alle, die meine Situation verstehen und auch an meine Kritiker danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

...eine gute Beziehung in jeder Hinsicht..Spass..Sex..gleiche Interessen und wir wohnen auch zusammen... weil ich Sie auch Liebe und wir nie Streit hatten.

Weißt du eigentlich, wie viel wert das ist? Ich würd mit der Affäre Schluss machen. Mit der befindest du dich im Verliebtheitsstadium und alles an ihr ist toll, hast aber keine Ahnung, ob es nach 4 Jahren genauso harmonisch ist wie jetzt mit deiner Freundin.

Dieser Tipp hat auch nichts mit Moral zu tun, denn wenn dir alles um die Ohren fliegt wie hier jemand so schön schrieb und das tut es früher oder später bestimmt, hast DU gar nichts mehr.

Ich halte es also aus den oben genannten Gründen für DICH am besten, mit der Affäre Schluss zu machen.

Edit: Fuck, hab den Thread grad erst gefunden. Dein Post war noch nicht da, als ich meinen verfasst hab. Dann wünsch ich euch allen das Beste...

bearbeitet von WhatsThis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftig! Du hast ne top Beziehung, die schon vier Jahre anhält und mittlerweile eine Basis für eine weitere große Zukunft geboten hätte für eine Frau aufgegeben, die du gerade mal 6 Monate kennst. Deine Ex tut mir echt leid und ich hoffe sie lernt daraus und nimmt dich nie wieder zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Situation, wie sie Tommy79 geschildert hat, ist doch ganz simpel:

- alles ist bestens

- alle sind glücklich

- er hat ein schlechtes Gewissen

Das stimmt - allerdings NUR für den jetzigen Moment. Es ist nämlich perse nicht schlimm, wenn einer seine Liebe "teilt". Allerdings gehen die Mädels von etwas anderem aus, sie rechnen nicht damit, sie gehen davon aus, dass es keine zweite Frau an seiner Seite gibt. In dem Moment, wo eine von Beiden sich darüber klar werden wird ist aller Voraussicht nach nichts mehr bestens und mit dem Glück ist es auch nicht mehr weit her.

Wenn Du einer Frau sagst, dass Du mit 100 anderen schlafen wirst, und das dann machst dann hat sie immer die Möglichkeit zu gehen (auch wenn sie möglicherweise so von Dir angezogen ist dass sie trotzdem bleibt), und wenn sie einestages geht kann sie immernoch sagen: Ich habe es gewusst, mich dazu entschieden. Wenn Du sie hingegen im Glauben lässt da ist nichts wird sie sich hintergangen fühlen. Vertrauen ist ein hohes Gut auf dieser Welt, Vertrauen in Deine Mitmenschen, in Freunde, in die Wahrheit, in das liebende Miteinander der Lebewesen auf diesem Planeten. Es gibt nichts essentiell schöneres, darum ist es so schlimm es zu verletzen. Auch ich habe das schon gemacht und möchte mich hier nicht als heiligen hinstellen, im Gegenteil. Aber es ist wirklich wichtig, das einmal zu betrachten. Wenn Du etwas darüber nachdenkst wirst Du feststellen, dass Vertrauen IMMER dann verletzt wird, wenn das eigene Ego in den Vordergrund tritt, häufig befeuert von den eigenen Ängsten vor Verlust und Alleinsein. Hier wird es höchst Manipulativ und versucht, unter ausblendung aller Folgen und Kosten für andere, eine Welt herzustellen die vermeintliche Sicherheit verspricht (tut sie natürlich nicht).

Was ist also beim TE los?

- Er hätte mit der einen die Beziehung beenden können bevor er mit der anderen was anfängt

- Er hätte der einen sagen können, dass er mit der anderen was anfangen will und ihr das Beenden überlassen können

- Er hätte ihr sagen können dass er sie liebt und trotzdem mit der anderen was anfangen will

- Er hätte ...

Das wären zumindesten die aufrichtigen Formen des Umgangs gewesen. Aber sein Ego hat gesagt: Nein, gib nicht her was Du (vermeintlich) hast / besitzt. Sein Ego war abhängig vom Liebesrausch mit den beiden Mädels.

Lieber TE, wie schauts aus mit alleinsein? Kannst Du das? Ich rate Dir, beiden Mädels zu sagen dass Du eine Auszeit brauchst in Deinem Leben um Dich zu finden, eine 4 wächige Reise zu buchen und allein mit dem Rucksack um die Welt zu ziehen, Dich nicht mit Sex oder Frauen abzulenken und zu lernen, mit Dir zu kommunizieren, mit Dir ins Reine zu kommen. Dann kannst Du aus einer Position entscheiden, die Du bist, und nicht ein Junkie der in Abhängigkeit vom nächsten Liebeskick durch die gegend strolcht.

Es mag ja ganz nett sein als Mann mit mehreren Frauen leiert zu sein (träumen alle davon), so allerdings wie Du es aufgegleist hast ist es für keinen der Beteiligten eine Bereicherung, denn es basiert nicht auf einem liebevollen ehrlichen Umgang miteinander, sondern auf Lügen, Egoismus und Chimären der Liebe.

Liebe Grüsse,

Slakha

EDIT: Ich sehe jetzt erst dass Du Dich von Deiner Freundin getrennt hast, lieber TE. Du wirst Deine Erfahrungen damit machen und vielleicht ist Deine Affaire wirklich eine Frau die auch über die beschriebenen oberflächlichen Eigenschaften (Body / Sex / Aussehen) gut zu Dir passt. Dann hast Du Glück gehabt und sie und alles ist fein. Ich hoffe für Dich, dass Dich der liebesrausch hier nicht in eine blindentscheidung geführt hat. Da erwacht man bisweilen recht unsanft. Allerdings ist es manchmal der einzige Weg sich über den wahren WERT einer LTR die auch über lange Zeit und Kriesen zwei Menschen in Innigkeit bindet klar zu werden - denn ohne diese Erkenntnis hättest Du auch niemals Deine LTR weiterführen können...

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke Leute für eure Ratschläge, Ihr habt mir echt sehr geholfen eine Entscheidung zu treffen...ich hab mich mit meiner Freundin heute unterhalten und Ihr gesagt das es besser ist wenn wir es beenden. Sie war sehr geschockt!! Habe aber aus Respekt um Sie nicht weiter zu verletzen nicht gesagt warum, nur das ich momentan Zeit für mich brauche und es nichts mit Ihr zutun hat! Es war die Richtige Entscheidung weil ich mit meiner Affäre jetzt fast ein halbes Jahr zuammen bin Sie schon gut kenne und Liebe. Sie bedeuten mir beide sehr viel und ich hab mich immer um beide Frauen gut gekümmert, in jeder Hinsicht, Urlaub, Sex, essen gehen, Familienbesuche, Geburtstage, feiern gehen!! Ich hab immer alles doppelt gemacht!! das war immer eine sehr grosse und schwierige Aufgabe..Psychisch, Zeitlich, Finanziell, aber das ist jetzt vorbei und ich fühle mich besser aber wenn ich an meine ex denke, die ich verlassen habe gehts mir schlecht..aber es ist vorbei mit Geschichtenerzählen und keiner hat es verdient angelogen zu werden!!

Danke nochmal an alle, die meine Situation verstehen und auch an meine Kritiker danke!!

Du hast dich entschieden, mehr kann man nicht verlangen.

Zudem finde ich es auch gut unter dem Gesichtspunkt, sie nicht noch mehr zu verletzen, das du ihr den wahren Grund verschwiegen hast.

Ich denke und hoffe so ist es einfacher für sie darüber hinweg zu kommen. Solange du zu deiner Entscheidung stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hatte vergessen zu erwähnen das meine Freundin unbedingt ein Kind wollte und Heiraten, ich aber noch nicht bereit dazu war, was ich ihr auch gesagt habe! Mit meiner jetzigen Affäre was jetzt meine Freundin ist habe ich auch sehr viel spass nicht nur im Bett, wir lachen viel zusammen..reisen viel..sie ist so cool und verrückt wie ich und es passt wirklich alles super, sogar Ihre Mutter liebt mich und nennt mich schon mein schwiegersohn!! Es war die richtige Entscheidung...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.