Englisch lernen/verbessern

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich werde in 2-3 Monaten für ca. 1/2 Jahr nach Kanada gehen.

Ich möchte jetzt schon vorab mein Englisch verbessern. Vor allem will ich neue Vokabeln lernen.

Wie mache ich das am besten?

Es gibt ja einige Möglichkeiten: Englische Bücher/Magazine lesen, Lernsoftware, irgendwelche Lernbücher/hefte, usw... Was ist am effektivsten? Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Gruß

bearbeitet von Showd0wn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau regelmäßig BBC die haben auf der HP so kurz clips. Zusätzlich noch Spiel-Filme. Wenn du einer Vokabel die du nicht kennst begenest nach schlagen und auf schreiben und in eine klassische Vokabelkartei packen und die dann lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das hatten wir aber schon öfter.

Besorg dir den Langenscheidt Vokabeltrainer, der ist exzellent. Gibts auch mit business vokabeln.

Dann schau am besten eine serie die dich reinzieht (also eine mit handlung über mehrere staffeln) in englisch mit englischen untertiteln. Wenn du durch bist, dann dürfest du gesprochenes englisch schon ganz gut verstehen. lies bücher die dich interessieren und leicht verdaulich sind (nicht wie ich stephen hawking am anfang- blöde idee).

wenn du unsicher mit der grammatik bist, dann besorg dir cambridge english grammar in use. gibt’s als basic, intermediate, advanced. das brauchst du nicht komplett lesen/durchmachen, sondern die sachen nachschlagen mit denen du unsicher bist.

wenn du noch geld übrig hast und sprechen üben willst, dann tip von shao: myngle

10 stunden dort kurz vor dem abflug, damit du die scheu vor dem sprechen verlierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck Serien mit Untertitel. Dann irgendwann ohne. Dann Spielfilme ( Serien sind meistens deutlicher gesprochen, da im Studio aufgenommen wird ).

Und sag den Kanadiern : "I appreciate your medical benefits! Free healthcare for everyone!!!"

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenn du unsicher mit der grammatik bist, dann besorg dir cambridge english grammar in use. gibt’s als basic, intermediate, advanced. das brauchst du nicht komplett lesen/durchmachen, sondern die sachen nachschlagen mit denen du unsicher bist.

Das ist eine sehr gute Empfehlung, sowohl zum Durcharbeiten als auch zum Nachschlagen. Man sollte noch darauf achten, dass die Lösungen der Übungen am Buchende mit drin sind. Habe schon Ausgaben gesehen, bei denen das nicht der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Such dir doch Menschen, die kein Deutsch sprechen oder fahr öfters ins Ausland, in dem kein Deutsch gesprochen wird. Du wirst schneller im Sprechen drin sein, als du es jetzt für möglich hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Such dir doch Menschen, die kein Deutsch sprechen oder fahr öfters ins Ausland, in dem kein Deutsch gesprochen wird. Du wirst schneller im Sprechen drin sein, als du es jetzt für möglich hälst.
ich werde in 2-3 Monaten für ca. 1/2 Jahr nach Kanada gehen.

@flying suicide: "Langenscheidt Vokabeltrainer" das ist ne Software Version oder?

Werd mir mal die aktuelle Staffel von How I met your Mother in englisch anschaun!

Danke soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was machst du denn da? Studium? Schüleraustausch?

Fürs Studium würde ich dann vlt ein Einführungsskript (bei uns Juristen gibts so Übersichtsskripte für andere Rechtssysteme) mit Vokabeln kaufenund lesen.

HIMYM ist auf Englisch eh viel besser:).

Ach und wegen des Sprechens würd ich mir da keine Gedanken machen, da kommt man mega schnell rein, da man ja gar keine andere Chance hat.

Wichtiger ist eigentlich dass man an son Kram wie Versicherungsbescheinigung auf Landessprache, Kopie von Geburtsurkunde etc. pp. denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guck Serien mit Untertitel. Dann irgendwann ohne. Dann Spielfilme ( Serien sind meistens deutlicher gesprochen, da im Studio aufgenommen wird ).

Und sag den Kanadiern : "I appreciate your medical benefits! Free healthcare for everyone!!!"

Oha liegt das echt an der Aufnahme? Mir ist auch deutlich aufgefallen dass Serien oft deutlich besser zu verstehen sind als Filme, und hatte bisher angenommen das käme daher dass man sich an die Stimmen der Charaktere gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@flying suicide: k, thx.

@Rubia: Work&Travel, ich denke auch nicht, dass ich größere Probleme mit der Spache haben werde, aber ein paar Vokablen vorab schonmal zu lernen schadet sicherlich nicht.

bearbeitet von Showd0wn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten. Kommt halt immer drauf an wieviel Zeit und Geld du investieren willst und wie gut dein Englisch bereits ist. Aber in Kanada hast du ja schonmal den großen Vorteil, dass die Kanadier ja super nett sind und sicherlich auch was deine Fremdsprachenkenntnisse betrifft sehr entgegenkommend sein werden.

Also ich habe neulich gehört, dass man in online Kursen Englisch lernen kann. Das ist halt von Vorteil, wenn man eher flexibler lernen will. Die sind wohl auch recht intensiv, also kann man sicherlich davon ausgehen, dass man da schon einiges lernt. Und alles was man dazu braucht ist halt lediglich Internet.

Ansonsten würd ich alterntiv dazu eben auch englisch sprachige Serien gucken. Da kommt man echt schnell rein. Und was ich bei "Friends" festgestellt habeÖ Die Szcchronstimmen sind fast identisch mit den Orginalstimmen, hehehe! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hinten in Deinem Englischbuch für die Schule befindet sich ein Vokabelverzeichnis.

Zusätzlich kannste Dir von der 5-10 Klasse die Lehrbücher ausleihen (in der Schule).

Damit hast Du schon einen sehr soliden Grundwortschatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Texer

Wenn du ein bisschen Zeit investieren willst: http://www.busuu.com/de

Da kannst du grundsätzlich kostenlos Englisch und einige andere Sprachen lernen; ich mach Französisch ;-).

Dort werden dir die Vokabeln auch vorgesprochen; insgesamt ist es eine gute Abrundung und Ergänzung zu den anderen Vorschlägen, gerade die Idee mit den Serien kann ich dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

My 2 Cents,

Texer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd kein Geld für son Englsich Sprech Training ausgeben, glaub mir dass kommt von ganz alleine wenn man muss.

Ist dann halt ein bisschen ein Sprung ins kalte Wasser.

Die schwierigen Situationen kann man eh nicht voraussehen, und dann sitzt man eh verzweifelt mit dem Wörterbuch da und schaut jedes Wort nach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn du ein bisschen Zeit investieren willst: http://www.busuu.com/de

Da kannst du grundsätzlich kostenlos Englisch und einige andere Sprachen lernen; ich mach Französisch B-).

Dort werden dir die Vokabeln auch vorgesprochen; insgesamt ist es eine gute Abrundung und Ergänzung zu den anderen Vorschlägen, gerade die Idee mit den Serien kann ich dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

My 2 Cents,

Texer

funktionniert die Seite gut? Oder taugt sie nicht mehr wenn man seine Sprache verbessern will aber schon ein gewissen Level hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Texer

Hi blackhawk,

die Seite richtet sich vor allem an Beginner, die die Basics noch nicht kennen. Die ersten Lektionen sind wirklich einfach. Gut finde ich, dass alles gleich ausgesprochen wird. Als Einstieg und Auffrischung taugt die Seite also meines Erachtens sehr gut. Fortgeschrittenen empfehle ich ebenfalls englische Serien und Filme, auch Untertitel helfen. Ich lese zum Beispiel auch gerne Bücher und Magazine auf Englisch. Und zu guter Letzt das Internet: Dort kann man die englische Sprache sehr schnell erlernen. Praktisch nutzen musst du sie dann in der Anwendung (daher gibt es bei busuu auch die Möglichkeit, mit "Native Speakers" zu chatten).

My 2 cents,

Texer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.