Ist das sexuelle Belästigung?

  

154 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessante Frage gefunden

http://www.cosmiq.de/qa/show/3130176/Wie-n...wie-er-spricht/

Wie nennt man wie er spricht?

Ich kenne jemand, der sehr intelligent ist aber gegenüber Frauen vulgär.

Er redet z.B. heute so.

Er:Hi Sabine. Ich muss schon sagen deine konservativ konditionierte Art geht mir auf den Geist.

Sie: Du Arsch, was willst du?

Er: Pass auf was du sagst, kleines. Differenziere deinen proletarischen Umgang von mir. (Er läuft auf Sie zu und flüstert ihr ins Ohr): "Ich kann deine Fot... riechen".

Sie: Lass lass mich einfach.

Er: Wozu denn, wenn du dir deine Lumpen ausziehst und wiedererwarten GEschmack beweist darfst du mich heute Abend ins Theater begleiten.

Sie: Du Idiot.

Er (Geht auf Sie zu): Pass auf was du sagst sonst brech ich dir dein Näschen.

Sie: Hau ab.

Er: Bis bald.

Würdet ihr eingreifen?

Wie nennt man was er macht?

___________________________

Antworten sind sich ja fast einig ;)

Was meint ihr?

bearbeitet von BadChris
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kennst den Ex-Mann meiner Schwester nicht,seine anmachen klingen ungelogen so:

"Hey du geile Kachel(bayerischer Ausdruck für Fotze) i reiss dir die Schamlippen hinter und steck dir mein Zipfel rein"

mit dem Menschen hat meine Familie schon lange nichts mehr zu tun,sag ich besser dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm total auf die Situation an, die Charaktäre der beiden, Beziehung etc.

Im Arbeitumfeld wenn der Chef so ne Untergeben anspricht ists erstmal unangebracht und idiotisch und wahrscheinlich auch sexuelle Belästigung (rein verbal ist das aber immer so ne Sache)

In ner anderen Situation kann das einfach C&F sein - da gibts noch ganz andere Sachen. Die gebrachten Beispiel find ich vom Srpchspiel bißhen Assi aber in der richtigen Situation funktioniert das und findet die Frau sogar gut.

Schwule Freunde von mir bringen da noch ganz andere Bretter gegenüber Frauen übrigens. Da staunste. Die Ladies kucken dann vielleicht erstmal blöd aber liegen dann vor lachen am Boden.

Eingreifen? Ich weiß nicht. Da musst Du schon noch mehr Details liefern. Bist Du eifersüchtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was meint ihr?

Einfach Wikipedia, einen Arbeitgeber, Rechtsanwalt und/oder Polizei konsultieren, die sagen dir das genau.

Ich würde dies aber als unangemessenes Verhalten einstufen, zumindest wenn die Situation nicht aufgelockert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vielleicht keine sexuelle, aber es ist eine Belästigung: Die Frau signalisiert mehrfach, dass er sie in Ruhe lassen soll...So aus dem Nichts heraus ist es ziemlich asozial, witzig rübergebracht, wäre es vielleicht was. Scheint aber letzteres nicht der Fall zu sein, so wie die Frau reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Was meint ihr?

Dass Du zu viel Freizeit hast, wenn Du solche schwachsinnigen Internetseiten liest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was meint ihr?

Dass Du zu viel Freizeit hast, wenn Du solche schwachsinnigen Internetseiten liest...

+1....

(Das mit den Umfragen, zu so wahnsinnig wichtigen Fragen, scheint n Steckenpferd von Dir zu sein, was?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der hier mit "Nein" abstimmt sollte über seine soziale Intelligenz nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er (Geht auf Sie zu): Pass auf was du sagst sonst brech ich dir dein Näschen.

Das hier dürfte schon den Straftatbestand einer Bedrohung erfüllen, schätze ich.

Warum fragst Du das hier, Chris? Findest Du das witzig oder hast Du ähnliche Pläne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt alles auf die Delivery an. Wenn Du das charmant, witzig und vor allen Dingen kongruent 'rüberbringst, ist es on!

Vollkommen unkalibriert und mit auch im übrigen schlechter Delivery, kommt's als Belästigung an.

Yours

Major

Edit, Kopie aus http://www.cosmiq.de/qa/show/3130176/Wie-n...ie-er-spricht/:

"Ergänzung vom 11.07.2011 20:34:

(...) Sie schien, auch wenn es blöd klingt, auch etwas erregt zu werden, obwohl sie ansonten ein nettes, höfliches liebes Mädchen ist. (...)"

Q.e.d.

^_^

bearbeitet von OF3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt alles auf die Delivery an. Wenn Du das charmant, witzig und vor allen Dingen kongruent 'rüberbringst, ist es on!

Vollkommen unkalibriert und mit auch im übrigen schlechter Delivery, kommt's als Belästigung an.

Ach klasse... wenn man also "kongruent" rüber bringt, dass man ihr sonst die Nase bricht ist sie on? Jemand zu sagen ": Pass auf was du sagst sonst brech ich dir dein Näschen." ist einfach assozial, egal wie "kalibirert" man es sagt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finds krass, das hier so viele mit Nein abstimmen !!!!!

Wir haben reichlich Mitglieder aus den unteren sozialen Schichten hier.

Also ich wunder mich nicht mehr, dass hier dauernd irgendwelche Jammerthreads eröffnet werden weil die Jungs keine Frau kriegen. Ein so asoziale Einstellung findet keine Frau sexy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finds krass, das hier so viele mit Nein abstimmen !!!!!

Wir haben reichlich Mitglieder aus den unteren sozialen Schichten hier.

Und wo siehst du da die sexuelle Belästigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finds krass, das hier so viele mit Nein abstimmen !!!!!

Wir haben reichlich Mitglieder aus den unteren sozialen Schichten hier.

Und wo siehst du da die sexuelle Belästigung?

(Er läuft auf Sie zu und flüstert ihr ins Ohr): "Ich kann deine Fot... riechen".
:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finds krass, das hier so viele mit Nein abstimmen !!!!!

Wir haben reichlich Mitglieder aus den unteren sozialen Schichten hier.

Und wo siehst du da die sexuelle Belästigung?

Ganz ehrlich, jetzt wo ich deinen post lese: Stimmt, es ist keine sexuelle Belästigung. Es ist halt "normale" Belästigung, sogar mit der Option auf Gewalt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn für scheiß Probleme?

Wisst ihr was sexuelle Belästigung ist? Wenn ständig Frauen mit geilen Beinen und Hot Pants an euch vorbei gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er (Geht auf Sie zu): Pass auf was du sagst sonst brech ich dir dein Näschen.

Das hier dürfte schon den Straftatbestand einer Bedrohung erfüllen, schätze ich.

Warum fragst Du das hier, Chris? Findest Du das witzig oder hast Du ähnliche Pläne?

Im Gegenteil.

Was ich mich Frage ist wieso soviele "Nein" wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wikipedia:

"In der Europäischen Union ist, ausgehend von einem Vorschlag der Europäischen Kommission, sexuelle Belästigung folgendermaßen definiert:

wenn ein geschlechtsbezogenes Verhalten, das sich in verbaler, nichtverbaler oder physischer Form äußert, die Verletzung der Würde einer Person oder die Schaffung eines durch Einschüchterungen, Anfeindungen, Herabsetzungen, Demütigungen, Beleidigungen oder Verstörungen geprägten Umfelds bezweckt oder bewirkt."

Ich würde das Gespräch eindeutig als sexuelle Belästigung + Nötigung (für die Androhung mit dem Nase brechen) werten!

Man(n) kann sichererlich sehr direkt und sexuell gamen... aber so... geht gar ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit "nein" geantwortet.

Das ist zwar niveauloses gelaber vom aller feinsten aber gleich sexuelle Belästigung, wegen diesem 5 Minuten Gespräch... naja jedem das seine...

P.s. der CosmIQ-fragende hat seine Frage editiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.