"Darf ich das wirklich?"

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

Leider habe ich Probleme einen KC zu schaffen, geschweige denn dass ich bislang mit einer Frau geschlafen hätte.

Das Problem ist, dass ich so ein "ich weiss nicht ob ich das jetzt wirklich darf?" Gefühl habe.

Ich vermute was mit Ursache ist, ist die Tatsache dass ich relativ streng mit vielen Verboten erzogen wurde: Kein Fernsehen, keine Süssigkeiten, etc. Wenn andere Kinder oftmals einfach was gemacht haben, ohne Nachzudenken habe ich es unterlassen, weil ich das Gefühl hatte erst meine Mama fragen zu müssen.

Diese Zeiten sind natürlich inzwischen (bin 30) vorbei, dennoch habe ich vor dem Küssen eine Hemmschwelle, die genau das selbe Gefühl hervorruft: "Ich würde so gern, aber DARF ich das wirklich?

Exakt die selbe Hemmschwelle hatte ich vor Alkohol - ich habe bis vor 3 Jahren keinen Tropfen angerührt, da in meinem Kopf stehts das Verbot herumspukte, dass mir als Kind (natürlich gerechtfertigterweise) auferlegt wurde. Beim Alkohol habe ich es zum Glück geschafft mich zu überwinden - Dank eines guten Freundes. Bei Frauen leider noch nicht.

Ich bin mir sicher dass sobald ich diese Hemmschwelle einmal durchbrochen haben werde ich keinerlei Ängste mehr davor haben werde - genauso war es beim Alkohol.

Doch wie schaffe ich das??!?!

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi tree,

das ist natürlich ne schwierige Frage. Bin selber 29, letzter Sex vor 13 Jahren. Also eher Leidensgenosse als PU Guru ;). Ich kenne Dein Problem, hab das auch oft, allerdings nicht beim KC weil es soweit lang nicht mehr gekommen ist. Bei mir ist es zB so wenn ich ne Frau in der Öffentlichkeit sehe die mich interessiert und ich mir überleg was ich sagen könnte. Ich hatte das Problem früher auch bei anderen, alltäglichen Dingen. Irgendwann hab ich mich mal mit Sozialphobie und Selbstbewusstsein auseinandergesetzt. Jetzt fallen mir viele Dinge leichter und bin auf nem guten Weg.

Ich finds grad echt interessant zu antworten, weil mir gleich tausend Dinge einfallen. Ich versuch das mal zu reduzieren.

Punkt eins.

Ich habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht woher diese Probleme kommen. Aber das nützt ja nichts. Selbst wenn du es weisst kannst du es ja nicht mehr ändern. Das Problem ist in deinem Kopf, und dort wird es bleiben wenn du nichts unternimmst. Du solltest dir diese Probleme eingestehen (was du ja praktisch schon gemacht hast).

Punkt zwei.

Versuch herauszufinden was genau das Problem ist. Hast du angst mit der guten im Bett zu landen? Hast du zuviel Respekt vor ihr, willst du sie nicht verletzen? Denkst du das es absolut nicht angebracht ist sie zu küssen? Wenn ja...ihr gegenüber oder eher allgemein Gesellschaftlich?

Punkt drei.

Jeder Mensch lebt in seiner eigenen kleinen Welt. In deiner ist es nicht OK eine Frau zu küssen, in meiner ist es nicht OK eine Frau einfach so anzuquatschen (und wahrscheinlich auch nicht zu küssen XD). Der Witz: Es gibt genug Frauen in Deiner Nähe die von dir geküsst werden WOLLEN, und genug Frauen in meiner Nähe die von mir angequatscht werden WOLLEN (und das ist keine Einbildung). Und für die ist das völlig OK. Die leben halt in einer anderen Welt. Aber deine Welt ist deine. Du gestaltest sie, du bestimmst was in deiner Welt passiert. Da kann man ein wenig nachjustieren.

Wenn du deine Hemmschwelle überwinden willst musst du es wirklich wollen.

Der erste Schritt ist es, die ganzen Sachen aus dem Weg zu räumen die dich in dem Moment stören könnten (siehe Punkt zwei). Es geht einfach darum das du dich gut fühlst dabei, d.h. das deine negativen grauen Zellen in dem Moment Sendepause haben. Stichwort: comfort. Aber nicht (nur) bei ihr, sondern in erster Linie bei dir. Es gibt Möglichkeiten, durch deine Gedanken gute Laune zu erzeugen (Stichwort: innergame). Hier würd ich dir mal das Buch "ich weiss was du denkst" von Thorsten Haverner empfehlen. Da stehen viele Dinge drin wie es möglich ist seinen inneren Zustand zu beeinflussen, und das ist noch nicht mal schwer. Ein weiteres Buch das ich empfehlen kann ist "verdopple deine dates" von David DeAngelo. Hier stehen einige gute Tips drin, und zu wissen was man macht ist immer gut um negative Gedanken zu reduzieren. Ich sage bewusst nicht unterdrücken, das geht nicht und ist GANZ WICHTIG. Diese Gefühle werden immer da sein. Du musst lernen mit ihnen zu leben. In deinem anderen Thread hast du über dich selbst geschrieben das du psychisch etwas angeknackst bist. Ich habe in einem Buch gelesen: wer keinen Knacks hat ist langweilig. Jeder hat seinen eigenen :).

Der zweite Schritt: tu es. Es gibt keine andere Möglichkeit eine Angst bzw. Hemmung zu überwinden. Wer spielt kann gewinnen, wer nicht spielt hat schon verloren.

Das klingt alles so einfach...aber ich weiss selber wie schwer das ist. Es führt allerdings kein Weg dran vorbei. Lösen kann man so ein Problem nicht von jetzt auf gleich. Ich bin im Moment bei Schritt zwei...und mache mehr schlecht als recht erfolge. Aber ich hab einfach Spass daran. Und das ist der beste Weg Hemmungen zu umgehen, vor allem wenn dein gegenüber auch Spass daran hat.

So far

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie hat es denn bei Alkohol geklappt?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ich das wirklich??

JA! Du mußt allerdings bereit sein die Konsequenzen zu tragen.

für Küsse gibt es allerdings nur sehr selten drastische Vergeltungsmaßnahmen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit ner kuss routine?

Irgendwann wenn das game fortgeschritten ist und du ihr etwas länger in die Augengeschaut hast.

Die Frage stellen:

Du siehst gerade aus als du mich Küssen willst?

Dazu gibts nur 3 Antworten: JA , Nein , Vielleicht.

Bei Ja und vielleicht. Küssen ---> Du darfst dann auch.

Bei nein einfach sagen. Ich weiss auch nicht ob ich dir das schon erlaubt hätte... blabla.

So ne Routine kann da manchmal schon hilfreich sein.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi tree,

das ist natürlich ne schwierige Frage. Bin selber 29, letzter Sex vor 13 Jahren. Also eher Leidensgenosse als PU Guru ;). Ich kenne Dein Problem, hab das auch oft, allerdings nicht beim KC weil es soweit lang nicht mehr gekommen ist. Bei mir ist es zB so wenn ich ne Frau in der Öffentlichkeit sehe die mich interessiert und ich mir überleg was ich sagen könnte. Ich hatte das Problem früher auch bei anderen, alltäglichen Dingen. Irgendwann hab ich mich mal mit Sozialphobie und Selbstbewusstsein auseinandergesetzt. Jetzt fallen mir viele Dinge leichter und bin auf nem guten Weg.

Ich finds grad echt interessant zu antworten, weil mir gleich tausend Dinge einfallen. Ich versuch das mal zu reduzieren.

Punkt eins.

Ich habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht woher diese Probleme kommen. Aber das nützt ja nichts. Selbst wenn du es weisst kannst du es ja nicht mehr ändern. Das Problem ist in deinem Kopf, und dort wird es bleiben wenn du nichts unternimmst. Du solltest dir diese Probleme eingestehen (was du ja praktisch schon gemacht hast).

Punkt zwei.

Versuch herauszufinden was genau das Problem ist. Hast du angst mit der guten im Bett zu landen? Hast du zuviel Respekt vor ihr, willst du sie nicht verletzen? Denkst du das es absolut nicht angebracht ist sie zu küssen? Wenn ja...ihr gegenüber oder eher allgemein Gesellschaftlich?

Punkt drei.

Jeder Mensch lebt in seiner eigenen kleinen Welt. In deiner ist es nicht OK eine Frau zu küssen, in meiner ist es nicht OK eine Frau einfach so anzuquatschen (und wahrscheinlich auch nicht zu küssen XD). Der Witz: Es gibt genug Frauen in Deiner Nähe die von dir geküsst werden WOLLEN, und genug Frauen in meiner Nähe die von mir angequatscht werden WOLLEN (und das ist keine Einbildung). Und für die ist das völlig OK. Die leben halt in einer anderen Welt. Aber deine Welt ist deine. Du gestaltest sie, du bestimmst was in deiner Welt passiert. Da kann man ein wenig nachjustieren.

Wenn du deine Hemmschwelle überwinden willst musst du es wirklich wollen.

Der erste Schritt ist es, die ganzen Sachen aus dem Weg zu räumen die dich in dem Moment stören könnten (siehe Punkt zwei). Es geht einfach darum das du dich gut fühlst dabei, d.h. das deine negativen grauen Zellen in dem Moment Sendepause haben. Stichwort: comfort. Aber nicht (nur) bei ihr, sondern in erster Linie bei dir. Es gibt Möglichkeiten, durch deine Gedanken gute Laune zu erzeugen (Stichwort: innergame). Hier würd ich dir mal das Buch "ich weiss was du denkst" von Thorsten Haverner empfehlen. Da stehen viele Dinge drin wie es möglich ist seinen inneren Zustand zu beeinflussen, und das ist noch nicht mal schwer. Ein weiteres Buch das ich empfehlen kann ist "verdopple deine dates" von David DeAngelo. Hier stehen einige gute Tips drin, und zu wissen was man macht ist immer gut um negative Gedanken zu reduzieren. Ich sage bewusst nicht unterdrücken, das geht nicht und ist GANZ WICHTIG. Diese Gefühle werden immer da sein. Du musst lernen mit ihnen zu leben. In deinem anderen Thread hast du über dich selbst geschrieben das du psychisch etwas angeknackst bist. Ich habe in einem Buch gelesen: wer keinen Knacks hat ist langweilig. Jeder hat seinen eigenen :).

Der zweite Schritt: tu es. Es gibt keine andere Möglichkeit eine Angst bzw. Hemmung zu überwinden. Wer spielt kann gewinnen, wer nicht spielt hat schon verloren.

Das klingt alles so einfach...aber ich weiss selber wie schwer das ist. Es führt allerdings kein Weg dran vorbei. Lösen kann man so ein Problem nicht von jetzt auf gleich. Ich bin im Moment bei Schritt zwei...und mache mehr schlecht als recht erfolge. Aber ich hab einfach Spass daran. Und das ist der beste Weg Hemmungen zu umgehen, vor allem wenn dein gegenüber auch Spass daran hat.

So far

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Literaturempfehlungen!

Zu Punkt 2: Das eigentlich bescheuerte ist ja, dass es nichts gibt, was mich stört, zumindest keine äusseren Faktoren sondern es ist lediglich dieser innere Schalter, der auf der falschen Stellung steht. Die Das Problem ist es, sich entgegen dieses Schalters zu überwinden - ich MUSS ES EINFACH TUN!

Hi,

Wie hat es denn bei Alkohol geklappt?

Peace

Sat

Ein sehr guter Freund hat ca 3 Stunden auf mich eingeredet, danach habe ich einen Tropfen Erdbeerlimes heruntergeschluckt und war "geheilt". Klingt bescheuert, aber genauso wars... seither habe ich diese Hemmschwelle nicht mehr die ich damals hatte. Leider gibt es diese Möglichkeit bei Frauen nicht...

wie wärs mit ner kuss routine?

Das Problem ist ja selbst wenn mir ne Frau ins Gesicht sagen würde "küss mich" hätte ich die Hemmschwelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Wie hat es denn bei Alkohol geklappt?

Peace

Sat

Ein sehr guter Freund hat ca 3 Stunden auf mich eingeredet, danach habe ich einen Tropfen Erdbeerlimes heruntergeschluckt und war "geheilt". Klingt bescheuert, aber genauso wars... seither habe ich diese Hemmschwelle nicht mehr die ich damals hatte. Leider gibt es diese Möglichkeit bei Frauen nicht...

erster Schritt ist gemacht, weiter so.

wie wärs mit ner kuss routine?

Das Problem ist ja selbst wenn mir ne Frau ins Gesicht sagen würde "küss mich" hätte ich die Hemmschwelle.

schwierig. Evtl. solltest Du Dich erst mal küssen lassen.

Da ich Dein Umfeld nicht kenne kann ich Dir da jetzt keine detailierten Tips geben.

hast Du eine gute Freundin, die von deinem Problem weiß und Dir dabei helfen könnte?

hat Deine Schwester eine Freundin die auf Dich steht?

würde es Dir helfen eine Wette zu verlieren? Wetterinsatz ist Du mußt HBx küssen

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was würde passieren, wenn du zu einer professionellen gehst? Währst du dann später auch "geheilt"?

ich dachte die machen allen außer Dich zu küssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was würde passieren, wenn du zu einer professionellen gehst? Währst du dann später auch "geheilt"?

ich dachte die machen allen außer Dich zu küssen

Naja erstens sehe ich das als cheaten an und zweitens brauche ich das nicht, die Hemmschwelle wäre so oder so genauso da.

Im übrigen gibt es ne Menge Ladies die auf mich stehe, ausserdem hab ich massiv Social Proof in gewissen Kreisen und nehme teilweise eine Alphastellung ein.

Das einzige was mir total im Wege steht ist das nicht-küssen (und alles was darauf folgt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem ist, dass ich so ein "ich weiss nicht ob ich das jetzt wirklich darf?" Gefühl habe.

Weißt du, ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Und ich sag dir was, du darfst was du willst, außer du verletzt das Gesetz.

Was sollte denn schlimmstenfalls passieren? Sie weist dich ab. Und dann? Na und.

Was dir hilft? Ich habe diese drei Worte so oft gelesen und hatte einen heiden Respekt davor Tu' es einfach!

Soll ich dir was sagen? Jedes Mal wenn ich raus war hatte ich mir soviel vorgenommen, jedes Mal scheiterte ich an mir selbst. Ich wußte genau was meine Probleme waren, doch diese Limiting Beliefs sahsen so fest, das ich die nicht kaputt gekriegt habe.

Es ging einfach nicht. Ich war mit Pickupern draußen, alle hatten Spaß, ich hab alle motiviert, nur ich blieb auf der Strecke weil meine Hemmschwelle so hoch war.

Ich habe mir externe Hilfe geholt. Ich dachte mir, wenn dir einer helfen kann, dann die Pro's. Also habe ich einen Workshop bei PS gebucht. Ich war der Meinung, wenn die mir nicht helfen können, dann kann ich es echt nicht.

Und das was ich in Monaten allein nicht geschafft hätte, es ging da.

"ich weiss nicht ob ich das jetzt wirklich darf?"
Ich habe am letzten Wochenende Frauen geküsst ohne ein Wort zu reden. Ich habe geile Frauenkörper auf der Tanzfläche extremst berührt ohne ein Wort. Durfte ich das? Die Frage stellte ich mir nicht. Ich fragte "Was passiert wenn..." .

Das ganze Zeug, es funktioniert. Und weist du warum Tu' es einfach so wichtig ist? Wenn du das wirklich erlebst, Dinge passieren von denen du nie gedacht hättest das es geht, das haut dein Hirn richtig durcheinander.

Wenn du alleine oder auch mit Pickups nicht vorran kommst und du es wirklich willst, probiere das.

Cheers Mentalray :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: miene frage gab es schon :)

bearbeitet von nelipr0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuelle Strategie ist es Mädels auf die Wange zu küssen, hab ich das WE paarmal gemacht, da schaff ich den Mund auch noch :)

Ernsthaft: habe des Gefühl ich bin schon viel weiter als vor ner Woche. Im Moment kann ichs mir sogar durchaus vorstellen dass ich es einfach problemlos mache.

Auch für das auf die Wange Küssen hatte ich erst ne Hemmschwelle, am WE war die aber weg, da ich das betroffene Mädel bereits mal auf die Wange geküsste hatte. Wahrscheinlich werde ich mich kommende Woche spontan mit ihr treffen und dann werde ich sie möglicherweise Küssen...

Ich habe gemerkt, dass ich bislang einfach nicht so weit war mit den Frauen, die mich Küssen wollten, ich war zu verkrampft und hatte wahrscheinlich zu viel Angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine aktuelle Strategie ist es Mädels auf die Wange zu küssen, hab ich das WE paarmal gemacht, da schaff ich den Mund auch noch :)

Ernsthaft: habe des Gefühl ich bin schon viel weiter als vor ner Woche. Im Moment kann ichs mir sogar durchaus vorstellen dass ich es einfach problemlos mache.

Auch für das auf die Wange Küssen hatte ich erst ne Hemmschwelle, am WE war die aber weg, da ich das betroffene Mädel bereits mal auf die Wange geküsste hatte. Wahrscheinlich werde ich mich kommende Woche spontan mit ihr treffen und dann werde ich sie möglicherweise Küssen...

Ich habe gemerkt, dass ich bislang einfach nicht so weit war mit den Frauen, die mich Küssen wollten, ich war zu verkrampft und hatte wahrscheinlich zu viel Angst...

Na also geht doch. Und das mit dem KC kriegst auch noch hin. Ein kleiner Tip von mir, wenn es zum Kuss kommt, berühr einfach nur leicht Ihre Lippen mit Deinen. Nicht gleich Zuge rein und halbes Gesicht in den Mund. Einfach nur eine Berührung, danach wir es eh weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine aktuelle Strategie ist es Mädels auf die Wange zu küssen, hab ich das WE paarmal gemacht, da schaff ich den Mund auch noch :)

Ernsthaft: habe des Gefühl ich bin schon viel weiter als vor ner Woche. Im Moment kann ichs mir sogar durchaus vorstellen dass ich es einfach problemlos mache.

Auch für das auf die Wange Küssen hatte ich erst ne Hemmschwelle, am WE war die aber weg, da ich das betroffene Mädel bereits mal auf die Wange geküsste hatte. Wahrscheinlich werde ich mich kommende Woche spontan mit ihr treffen und dann werde ich sie möglicherweise Küssen...

Ich habe gemerkt, dass ich bislang einfach nicht so weit war mit den Frauen, die mich Küssen wollten, ich war zu verkrampft und hatte wahrscheinlich zu viel Angst...

:-oSuper! so machen alle profis das auch, sie merken es nur nicht mehr, weil sie zwischendurch so viele andere kracher bringen.. Dein unwohles gefühl kommt wahrscheinlich immer wenn dir das ganze zu abrupt erscheint - und das ist das natürlichste was es gibt.. und ganz ehrlich, wenn du dich mit ner HB verstehst und ein backenkuss nicht abgewehrt wird, bist du doch realistisch zu glauben, dass sie einen mundkuss erwartet.. Und das tut sie zu 99% dann auch :diablo:

Weiter so :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine aktuelle Strategie ist es Mädels auf die Wange zu küssen, hab ich das WE paarmal gemacht, da schaff ich den Mund auch noch :)

Ernsthaft: habe des Gefühl ich bin schon viel weiter als vor ner Woche. Im Moment kann ichs mir sogar durchaus vorstellen dass ich es einfach problemlos mache.

Auch für das auf die Wange Küssen hatte ich erst ne Hemmschwelle, am WE war die aber weg, da ich das betroffene Mädel bereits mal auf die Wange geküsste hatte. Wahrscheinlich werde ich mich kommende Woche spontan mit ihr treffen und dann werde ich sie möglicherweise Küssen...

Ich habe gemerkt, dass ich bislang einfach nicht so weit war mit den Frauen, die mich Küssen wollten, ich war zu verkrampft und hatte wahrscheinlich zu viel Angst...

:-DSuper! so machen alle profis das auch, sie merken es nur nicht mehr, weil sie zwischendurch so viele andere kracher bringen.. Dein unwohles gefühl kommt wahrscheinlich immer wenn dir das ganze zu abrupt erscheint - und das ist das natürlichste was es gibt.. und ganz ehrlich, wenn du dich mit ner HB verstehst und ein backenkuss nicht abgewehrt wird, bist du doch realistisch zu glauben, dass sie einen mundkuss erwartet.. Und das tut sie zu 99% dann auch :-)

Weiter so :-D

Thx für die Motivation! Leider hat das mit dem Date nicht wie erhofft geklappt mit der Dame (wahrscheinlich auch besser so gewesen...), aber ich bleib dran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

- das mit einer Professionellen: du sagst zwar dass das wie cheaten ist, aber das sehe ich nicht so ganz. Schon klar, da sind keine Gefühle, Herzlichkeit... was auch immer drin aber m.M.n. hat dein Problem einfach mit körperlicher Kontakt zu tun. Du räumst dem körperlichen Kontakt einen überdimensionalen Wert ein. Ich würde dir sogar einen zweimaligen Besuch bei einer Professionellen empfehlen, damit du sehen kannst wie schnell sich diese Hirnspiennereien in Luft auflösen und du beim zweiten Mal abgehst

Du schreibst auch dass bei einer Professionellen die Hemmschwelle ganauso da wäre, wäre das dann nicht die perfekte Übung? Bei ihr kriegst du keine Ablehnung, sie beurteilt dich auch nicht wegen deiner Angst vorm Küssen.

- dann schreibst du dass du in gewissen Kreisen eine ausserordentliche Reputation geniesst. Kann es sein dass du dich selber deswegen unter Druck gesetzt fühlst? So in der Art ''Ein Mann in meiner Lage muss sehr gut mit Frauen umgehen können. Deswegen darf keiner mitbekommen dass ich noch keine Erfahrung mit Frauen habe, ich muss mich sehr gut verkaufen''

meine Laienmeinung

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

- das mit einer Professionellen: du sagst zwar dass das wie cheaten ist, aber das sehe ich nicht so ganz. Schon klar, da sind keine Gefühle, Herzlichkeit... was auch immer drin aber m.M.n. hat dein Problem einfach mit körperlicher Kontakt zu tun. Du räumst dem körperlichen Kontakt einen überdimensionalen Wert ein. Ich würde dir sogar einen zweimaligen Besuch bei einer Professionellen empfehlen, damit du sehen kannst wie schnell sich diese Hirnspiennereien in Luft auflösen und du beim zweiten Mal abgehst

Du schreibst auch dass bei einer Professionellen die Hemmschwelle ganauso da wäre, wäre das dann nicht die perfekte Übung? Bei ihr kriegst du keine Ablehnung, sie beurteilt dich auch nicht wegen deiner Angst vorm Küssen.

Danke, ich kann deine Argumentation gut verstehen und mir hat ein Freund schonmal das selbe geraten mit der selben Argumentation. Aber irgendwie schreckt mich das ganze horizontale Gewerbe doch ab - ich würde mich wahrscheinlich sogar davor ekeln mit einer Prostituierten zu schlafen. Dazu kommt, dass es mir wahrscheinlich selbst leichter fallen würde, wenn Gefühle dabei sind. Und drittens muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich dann meinen Stolz ein wenig angeknickt sehen würde.

- dann schreibst du dass du in gewissen Kreisen eine ausserordentliche Reputation geniesst. Kann es sein dass du dich selber deswegen unter Druck gesetzt fühlst? So in der Art ''Ein Mann in meiner Lage muss sehr gut mit Frauen umgehen können. Deswegen darf keiner mitbekommen dass ich noch keine Erfahrung mit Frauen habe, ich muss mich sehr gut verkaufen''

meine Laienmeinung

Ja, ist auch mit ein Grund, aber der Hauptgrund ist auf jeden Fall, dass ich selbst gern Erfahrung mit Frauen hätte. Ich bin nicht asexuell oder sonstwas. Nach Aussen hin kann ich aber meist ganz gut damit umgehen, das heisst ich gehe nicht drauf ein und falls doch jemand fragt sag ichs ganz offen und es nimmt mir niemand ab...

Gute Freunde wissen es aber natürlich.

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ok wenn du es nicht magst, verständlich. Aber wenn ich nur kurz was zum Stolz sagen darf. Vergiss das ganz schnell, mit Stolz hat das nichts zu tun. Das ist ein körperliches Bedürfnis, nichts ist normaler als das, auch wenn man es mit einer Professionellen macht. Ich persönlich erzähle sogar meinen Mädchen von meinen Erlebnissen bei Professionellen

Zum zweiten Teil, ehrlich gesagt mich hats auch gewundert, so wie ich das mitbekommen habe, schreibst du hier seit ein Paar Tagen fleissig und ziemlich selbstbewusst mit, gestern oder vorsgestern habe ich in einem anderen Thread gelesen dass du noch keine Frau hattest und heute dieser Thread. Irgendwie passt das nicht ganz zum Bild. Deswegen war halt meine Vermutung dass du wirklich nur einen kleinen Stupser brauchst.

Ich hab einen Freund, der Typ kriegte regelrechte Panikattacken bei Frauen. Er hat es an einem Tag gelöst. Ich weiss jetzt nicht wie das genau ging, aber er behauptet, dass er die Frauen einfach so angesprochen hat, und von da an hat er los gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum zweiten Teil, ehrlich gesagt mich hats auch gewundert, so wie ich das mitbekommen habe, schreibst du hier seit ein Paar Tagen fleissig und ziemlich selbstbewusst mit, gestern oder vorsgestern habe ich in einem anderen Thread gelesen dass du noch keine Frau hattest und heute dieser Thread. Irgendwie passt das nicht ganz zum Bild. Deswegen war halt meine Vermutung dass du wirklich nur einen kleinen Stupser brauchst.

Ich hab einen Freund, der Typ kriegte regelrechte Panikattacken bei Frauen. Er hat es an einem Tag gelöst. Ich weiss jetzt nicht wie das genau ging, aber er behauptet, dass er die Frauen einfach so angesprochen hat, und von da an hat er los gelegt.

Danke, genauso sehe ich es auch, es ist einfach dieser "kleine Sticking Point". Ein guter Freund, der sich ebenfalls mit PU beschäftigt kann mich relativ gut einschätzen und auch er ist der Ansicht, dass ich einfach nur diesen einen Stupser bräuchte, der mein festgefahrenes Gehirn so durcheinanderbringt, dass meine Hemmschwelle zunichte würde....

Ich muss es einfach schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum zweiten Teil, ehrlich gesagt mich hats auch gewundert, so wie ich das mitbekommen habe, schreibst du hier seit ein Paar Tagen fleissig und ziemlich selbstbewusst mit, gestern oder vorsgestern habe ich in einem anderen Thread gelesen dass du noch keine Frau hattest und heute dieser Thread. Irgendwie passt das nicht ganz zum Bild. Deswegen war halt meine Vermutung dass du wirklich nur einen kleinen Stupser brauchst.

Ich hab einen Freund, der Typ kriegte regelrechte Panikattacken bei Frauen. Er hat es an einem Tag gelöst. Ich weiss jetzt nicht wie das genau ging, aber er behauptet, dass er die Frauen einfach so angesprochen hat, und von da an hat er los gelegt.

Danke, genauso sehe ich es auch, es ist einfach dieser "kleine Sticking Point". Ein guter Freund, der sich ebenfalls mit PU beschäftigt kann mich relativ gut einschätzen und auch er ist der Ansicht, dass ich einfach nur diesen einen Stupser bräuchte, der mein festgefahrenes Gehirn so durcheinanderbringt, dass meine Hemmschwelle zunichte würde....

Ich muss es einfach schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Exakt die selbe Hemmschwelle hatte ich vor Alkohol - ich habe bis vor 3 Jahren keinen Tropfen angerührt, da in meinem Kopf stehts das Verbot herumspukte, dass mir als Kind (natürlich gerechtfertigterweise) auferlegt wurde. Beim Alkohol habe ich es zum Glück geschafft mich zu überwinden - Dank eines guten Freundes. Bei Frauen leider noch nicht.

Ich bin mir sicher dass sobald ich diese Hemmschwelle einmal durchbrochen haben werde ich keinerlei Ängste mehr davor haben werde - genauso war es beim Alkohol.

Warum denn das bitte? Es gibt doch nichts besseres, als keinen Alkohol zu trinken? Jeder Penner rennt heutzutage mit einer Bierflasche durch die Stadt. Als Jemand, der keinen Alkohol trinkt, ist man mitlerweile echt etwas besonderes.

Warum hast du mit 27 noch damit angefangen? Überleg mal, ist der Gruppenzwang es wirklich wert?

Ok, ein Glas sekt auf einer Feier ist noch in ordnung, aber alles andere absolut überflüssig!

Ich persönlich rauche und trinke nicht. Und es hat nur Vorteile.

Wenn ich darauf angesprochen werde, sag ich:"Hat mit meiner Einstellung zum Sport zu zun", und damit hat sich das.

Bei den Bitches kommt es auch gut an.

Bisher habe alle soetwas gesagt wie:"Wow, find ich echt cool!"

Und schon ist man im Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Forum.

Leider habe ich Probleme einen KC zu schaffen, geschweige denn dass ich bislang mit einer Frau geschlafen hätte.

Das Problem ist, dass ich so ein "ich weiss nicht ob ich das jetzt wirklich darf?" Gefühl habe.

Ich vermute was mit Ursache ist, ist die Tatsache dass ich relativ streng mit vielen Verboten erzogen wurde: Kein Fernsehen, keine Süssigkeiten, etc. Wenn andere Kinder oftmals einfach was gemacht haben, ohne Nachzudenken habe ich es unterlassen, weil ich das Gefühl hatte erst meine Mama fragen zu müssen.

Diese Zeiten sind natürlich inzwischen (bin 30) vorbei, dennoch habe ich vor dem Küssen eine Hemmschwelle, die genau das selbe Gefühl hervorruft: "Ich würde so gern, aber DARF ich das wirklich?

Exakt die selbe Hemmschwelle hatte ich vor Alkohol - ich habe bis vor 3 Jahren keinen Tropfen angerührt, da in meinem Kopf stehts das Verbot herumspukte, dass mir als Kind (natürlich gerechtfertigterweise) auferlegt wurde. Beim Alkohol habe ich es zum Glück geschafft mich zu überwinden - Dank eines guten Freundes. Bei Frauen leider noch nicht.

Ich bin mir sicher dass sobald ich diese Hemmschwelle einmal durchbrochen haben werde ich keinerlei Ängste mehr davor haben werde - genauso war es beim Alkohol.

Doch wie schaffe ich das??!?!

Danke für eure Antworten

Hm. Meine Frage: Wie willst du das rausfinden, wenn du es nicht einfach versuchst?

Praktische Tipps: Dreiecksblick (Auge-Auge-Mund) verwenden, Kino fahren. Greif den Mädels einfach an den Arm oder an die Schulter, das verkleinert den Schritt hin zum Kuss.

Aber, am wichtigsten: Versuch es einfach! Wenn sie nicht will, wird sie zurück weichen.

Das wirst du aber nicht auf DICH als Person beziehen, sondern auf dein Verhalten. Und dein Verhalten kannst du nur trainieren, indem du Aktionen setzt.

Es ist egal, ob du das "darfst". Du WILLST es, und du wirst schnell genug rausfinden, ob du darfst oder nicht.

Übrigens, und den Satz solltest du dir irgendwo an die Wand hängen:

Jeden Samstagmorgen gehen TAUSENDE von Frauen aus den Clubs nach Hause und denken sich:

"Warum hat die Lusche nichts gemacht, verdammt?!?"

...Frauen küssen für ihr Leben gern.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.