Klamotten nach 1x anziehen waschen? Alternativen gesucht

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Da ich in 2 Wochen meine erste eigene Wohnung beziehe,habe ich ein paar ganz allgemeine Fragen.

Momentan schmeiß ich meine Hemden usw. nach 1x tragen in die Wäsche,aber das ist bestimmt nicht die beste Pflege.

T-Shirts usw. landen auch nach 2x tragen in der Wäsche.

Bei Hosen ist es nicht ganz so schlimm,die schmeiß ich erst in die Wäsche wenn sie schmutzig sind.

Denn grade Hemden,wenn sie direkten Hautkontakt haben,neigen ja schon mal dazu (grade dann wenns warm ist,oder man vorher Sport getrieben hat etc.) vermüffelt zu riechen.

Wie siehts überhaupt mit der Gradzahl aus beim waschen?

Reichen 30° Schnellwäsche?

Wie lange soll ich am besten die Hemden hängen lassen bis ich sie bügel?

Gibts beim bügeln noch großartig etwas zu beachten?

Aufbewahren am besten aufm Kleiderbügel?

Das wären erstmal meine Hauptanliegen,falls ihr sonst noch wichtige Erfahrungen habt dann immer her damit!

bearbeitet von ParkBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.maennerseiten.de/wasch.htm

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...buegeln-II.html

Hemden maximal zwei Mal tragen. Hosen, vor allem Jeans müssen selten gewaschen werden. Hemden kann man bügeln wenn sie noch leicht feucht oder wenn sie ganz trocken sind. Hemd auf dem Bügel bietet sich an.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles auser hosen und strick nach 1x tragen in die wäsche, trockenen, bügeln, falten, einordnen.

Handtücher 0°

Bettwäsche 40°

Rest 30°

Wolle Hand

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles 30 bis auf Socken (und um die Maschine vollzukriegen) Handtücher+Bettwäsche+Geschirrtücher 60

T-Shirt unterm Hemd und zack man kann ein Hemd auch 2-3x tragen ohne Gemuffel, wenn man sich ordentlich unter den Ärmchen wäscht und nun nicht an der Costa XY abhängt oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Stufen einteilen. Frisch gewaschen: Stufe 1 :D Riecht gut aber nicht frisch gewaschen: Stufe 2 ^^ Riecht ganz neutral: Stufe 3 Ist mit Deo noch zu retten: Stufe 4 ^^ usw.

Boxershorts oder Socken umdrehn :D just kidding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.