Die Octoberman Sequenz

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal von alle hier abgesehen.

Folgendes liegt hier zu Grunde.

NLP geht davon aus, das wir viele verschieden "Personen" (besser gesagt Facetten) besitzen.

Jede Facette hat eine Stimme. Zum Beispiel: Eine Facette möchte rauchen, die andere Facette in uns möchte, das wir mit dem rauchen aufhören. Nun bringt NLP beide Facetten zum diskutieren.

"Warum möchte Du rauchen/ nicht rauchen"

"Ich rauche um mich zu entspannen und möchte nicht rauchen auf Grund der gesundheitlichen Aspekte/Geld sparen/stinken usw."

"Nun könntest Du Dich nicht entspannen wenn du einfach nur lächelst?" Dies wird nun geankert mit zum Beispiel der "Wisch-Routine".

In Endeffekt bringt das deine Facette dazu, das Du lächelst, wenn Du zur Entspannung eine rauchen möchtes.

OMS nutz dieses Umstand auch, die Sache ist bloss die das andere Facetten angesprochen werden, zum beispiel die Facette "ich will mich fortpflanzen".

Der Geist wird auf zerlegt ein kleine Teile, Teile die Du jetzt ansprechen willst werden bestärkt und hervorgehoben.

Das ist das Geheimniss und die Gefahr von OMS. Denn wer damit nicht umgehen kann, kann zwar nicht auf Dauer etwas zerstören aber einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen, der nicht so gewollt war.

Beispiel für Patter die auf dieser Theorie aufbauen

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=8343

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich wundert warum die OMS (oder viele andere Patterns) selten oder nur schwach wirken:

Es fehlt der Rapport.

Der Erfolg von Patterns liegt an den Faktoren Suggestibilität der Person und der Stärke des Rapports den man hat (und Ausseneinflüsse, momentaner State, aber das ist ja variabel).

Da die OMS auf intimere Details der Persönlichkeit eingeht und prägende Wirkung haben soll, ist mehr Rapport von nöten, als wenn man einfach ein gutes Gefühl (abenteuerlustig, gute laune) o.ä. auf sich binden will.

Davon abgesehen sollte man aus ethischen Gründen die OMS und ähnliche Sachen nicht verwenden, da sie die Persönlichkeit des Menschen verändern.

Da ist "einfache" Symbolfraktionierung, Verstärkung und Linkung (die auch Teile der OMS) auch sehr mächtig und ohne solche Konsequenzen.

Das ganze Gerede von wegen "konstruiere ihr eine neue sexuelle Identität" ist aus NLP-Sicht einfach nicht zutreffend. Du baust keine neue Identität, du bringst nur heraus was längst da war, aber zurückgehalten wurde.

Vorsicht, vorsicht. In jedem von uns steckt ein Casanova und ein Massenmörder. Wir tragen alle unsere Möglichkeiten in uns.

Wenn eine Persönlichkeitsfacette, die vorher nicht benutzt war, stark hervorgenommen wird, hat das Auswirkung auf die Gesamtpersönlichkeit.

Da Handlungen nachträglich rationalisiert werden, wird diese Persönlichkeitsfacette entweder verstärkt Teil der Persönlichkeit, oder die Person wird versuchen das Erlebte auszublenden, was immer zu einer Persönlichkeitsstörung führt - je nachdem einer einfachen, unbedeutenden wie wir sie alle zu hunderten in uns tragen, oder auch bis zu einer gravierenden.

Gruss,

Grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich Recht in der Annahme, dass solche Suggestivmethoden nur bei LSEs oder Frauen, die eine Intelligenzklasse unter dem Verführer sind, klappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir ne PM geschickt HighFidelity, aber komischerweise ist die nicht in meinem PM-Ausgang zu sehen, also vielleicht auch nicht bei dir angekommen.

Post mal bitte, was du gefunden hast, die Nachfrage ist da ;)

Alles, auf was ich bisher gestoßen bin, sind Hinweise auf die Archive von Swingcat und in10se.

Und der Disclaimer gleich dazu:

Ich hab keineswegs vor, das Zeug auszuprobieren.

Aber interessant, wie es funktionieren soll, ist das allemal.

Hast du auch das Original, den Februarman von Erickson?

Ich weiß, dass es ein ganzes Buch drüber gibt, aber meine Liste von Büchern, die ich noch lesen will, ist schon viel zu lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorsicht, vorsicht. In jedem von uns steckt ein Casanova und ein Massenmörder. Wir tragen alle unsere Möglichkeiten in uns.

Wenn eine Persönlichkeitsfacette, die vorher nicht benutzt war, stark hervorgenommen wird, hat das Auswirkung auf die Gesamtpersönlichkeit.

Das stimmt so nicht ganz. Ich erkläre es mit einer Metapher. Angenommen wir machen ein Foto von einem Stuhl. Ich kann verschiedene Perspektiven, Hintergründe, Beleuchtungen, etc. wählen und die Fotos können je nachdem sehr unterschiedlich aussehen, doch der Stuhl ist jedesmal derselbe (vorrausgesetzt ich bearbeite das Bild nicht digital). Analog dazu können wir verschiedene Persönlichkeitsteile hervorheben, die Person ist jedoch die gleiche. Wenn ich mit meinen Freunden rumhänge bin ich gechillt, entspannt, locker. Treffe ich auf andere Leute kann ich z.B. freundlich, förmlich, arrogant oder was auch immer sein. So verschieden meine Verhaltensweisen auch sein mögen, ich bin in jedem dieser Fälle immernoch der gleiche Mensch, meine Identität bleibt bestehen.

Wer sich wundert warum die OMS (oder viele andere Patterns) selten oder nur schwach wirken:

Es fehlt der Rapport.

Letztlich geht es um Compliance. Rapport ist ein Mittel um die Compliance (oder um ein deutsches Wort zu benutzen: Willfährigkeit) zu steigern, doch es ist bei weitem nicht das Einzige. Ich kann jemanden in Trance versetzen ohne Rapport zu haben, so wie es jeder andere der anständig Hypnose beherrscht ebenfalls kann.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass solche Suggestivmethoden nur bei LSEs oder Frauen, die eine Intelligenzklasse unter dem Verführer sind, klappen?

Falsch. Bei "LSEs" wie du es nennst (ich mag den Begriff nicht) hast du eine hohe Chance, dass Limiting Beliefs auftreten wie z.B. "Ich kann das nicht". Was die Intelligenz betrifft, so solltest du immer eine Person aussuchen die möglichst intelligent ist. Intelligente Menschen haben die geistige Offenheit die deine Arbeit gewaltig erleichtert.

Hast du auch das Original, den Februarman von Erickson?

Ja.

Alles, auf was ich bisher gestoßen bin, sind Hinweise auf die Archive von Swingcat und in10se

Von grundlegendem NLP mal abgesehen (ankern, Milton-Modell, SMDs, usw.) brauchst du nur noch die Postings der beiden. Den Februarmann von Erickson und Rossi brauchst du nicht unbedingt. Du hast ohnehin Glück, weil einige Leute schon gepostet haben welche Einzelteile die OMS ausmachen. Viel Glück beim zusammensetzen, ansonsten gibts ja immernoch das Original.

lg,

HiFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Wenn du und SlaD vom Original redet, dann meint ihr den Februarman und nicht das, was in10se auf forbiddenpatterns.com verkauft, oder?

Die käuflich erhältliche Version ist NICHT das, was die beiden Jungs damals vom Februarman abgeleitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Wenn du und SlaD vom Original redet, dann meint ihr den Februarman und nicht das, was in10se auf forbiddenpatterns.com verkauft, oder?

Die käuflich erhältliche Version ist NICHT das, was die beiden Jungs damals vom Februarman abgeleitet haben.

Nee deine Seite ist nicht die richtige !

Diese Seite ist von Jack Ellis, einem schrägen Vögel der Geld mit dem Oktobermann macht, obwohl er vollkommenen "Betrug" Verkauft.

Er verkauft definitiv etwas lächerlicherliches , sehr unvollständiges und erklärt nichts.

Im Original , was von In10se vertrieben wird (der Mann heisst mit rcihtigem Namen Blake Richards, ich kann jedem nur "Get Game" von empfehlen), wird ausführlich die Funktion der Methode, in einzelnen sehr ausführlichen Schritten erklärt.

Das Buch hat um die 80-90 Seiten von In10se, da er sehr viele Hintergründe erklärt, und oft ins Detail geht.

Zur wieteren Information, der Oktobermann wurde von In10Se und Swingcat zusammen entwickelt, sie sind ddie talentiertesten Schüler vom Ross (irgendwann überhohlen die Schüler den Meister ;) ).

-IN10SE schreibt verhältnismässig viel im Mystery Method Forum, weil es da neulich ein Review über sein Produkt gab, und ein User IN10SE verurteilt hatte (er habe nicht die ganze Sequence aufgeschrieben) , hat IN10SE eine ausführliche Stellungnahme gepostet.

Link entfernt! Nur weil du Werbung mit einem lustigen Smiley ankündigst, wird sie dadurch nicht eher erlaubt...Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, mein Fehler, falscher link.

Das ebook, das unter anderem "The Door" und ähnlich Fieses enthält, ist mir schonmal in die Hände gefallen, nicht meine Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wahnsinnig für diese OMS intressiert und bin auf Folgendes gestossen: OMS

handelt es sich hierbei um die vollständige OMS oder ist dies nur ein Auszug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mich wahnsinnig für diese OMS intressiert und bin auf Folgendes gestossen: OMS

handelt es sich hierbei um die vollständige OMS oder ist dies nur ein Auszug?

Das ist eine Zusammenfassung. In wie weit sie inhaltlich stimmt kann ich nicht beurteilen (nur überflogen). Die komplette Sequenz besteht aus ci. 87 Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Arten von Self improvement. (Verhaltensänderung um erfolgreicher mit Frauen zu werden)

1. Bewusstes Handeln

Man kennt Techniken, Sätze, Worte, Körperhaltungen, Gesten, Taktiken, Strategien, generelle Regeln, Weibliche Psychologie... überdenkt die Situation und handelt nach gehörten und überdachten.

...Das lässt dich nicht unbedingt attraktiver handeln und verhalten (langsam, confusing, incongruent, reacting, weird)

80% des menschlischen Verhaltens ist unterbewusst. Nur 20% bewusst überdacht. Alle Verhalten sind motiviert von Gefühlen (Neugierde, Selbstbewusstein, Geilheit, Angst, usw. )

Deswegen ist der zweite Punkt so wichtig

2. Unterbewusstes Handeln

Körperhaltung, Gesten, Verhalten aus Erfahrungen heraus, generell Verhalten nach Gefühl und Intuition und Absicht.

Um dieses Handeln zu beeinflussen muss man wirklich an sich arbeiten. (Glaubenssätze, Identität, Einstellung, Stimmung) Alle anderen Verhalten entfließen dieser Inneren Setups heraus...

Also wenn man sagt: "Sei du selbst" hat das keinen ethischen Hintergrund sondern ist nur eine Beschreibung von einem höheren Level von Game. Man wird attraktiv. Denn wenn du alles unterbewusst verstehst und dich richtig fühlst kannst du dich in millionen von Arten verhalten und alles was du machst wird die richtigen Signale aussenden und das richtige über dich sagen... Voraussetzung ist das richtige Verständnis über weibliche Psychology

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal einer von euch einen Pattern aufnehmen und als .mp3 online stellen?

Alternativ bitte Links zu Videos/audios wo NLP Pattern gesprochen werden.

Das einzigen Pattern den ich gsehen habe war ein kurzer Ausschnitt von Ross Jeffries Discovery-Channel, und das war scho sehr beeindruckend.

Also bitte mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mal einer von euch einen Pattern aufnehmen und als .mp3 online stellen?

Alternativ bitte Links zu Videos/audios wo NLP Pattern gesprochen werden.

Das einzigen Pattern den ich gsehen habe war ein kurzer Ausschnitt von Ross Jeffries Discovery-Channel, und das war scho sehr beeindruckend.

Also bitte mehr...

Bin dagegen!!!

Erstens ist die Missbrauchgefahr viel zu hoch und Zweitens:

Bursche, Lern mal zu sargen ohne auf so nem Scheiss angewiesen zu sein! ;)

Jemand, der kein AA hat und genügend Sets öffnet, wird nach der Zeit sowieso immer besser.

Und dann braucht man sowas auch nicht mehr.

Viele denken "man, NLP, jetzt krieg ich jede Frau"

Mensch, lasst euch von so nem Blödsinn nicht beirren.

Während du deinen Post geschrieben hast, hättest du auch rausgehen können und ein paar HBs öffnen können.

Und haste es gemacht? NEIN...

Geh lieber raus und approach ein paar, anstatt dich daheim mit ein paar Canned Patterns hinzuhocken, in der Hoffnung, die Weiber damit zu manipulieren können.

Nach der Zeit wirst sowas dann nicht mehr brauchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mal einer von euch einen Pattern aufnehmen und als .mp3 online stellen?

Alternativ bitte Links zu Videos/audios wo NLP Pattern gesprochen werden.

Das einzigen Pattern den ich gsehen habe war ein kurzer Ausschnitt von Ross Jeffries Discovery-Channel, und das war scho sehr beeindruckend.

Also bitte mehr...

Bin dagegen!!!

Erstens ist die Missbrauchgefahr viel zu hoch und Zweitens:

Bursche, Lern mal zu sargen ohne auf so nem Scheiss angewiesen zu sein! ;)

Jemand, der kein AA hat und genügend Sets öffnet, wird nach der Zeit sowieso immer besser.

Und dann braucht man sowas auch nicht mehr.

Viele denken "man, NLP, jetzt krieg ich jede Frau"

Mensch, lasst euch von so nem Blödsinn nicht beirren.

Während du deinen Post geschrieben hast, hättest du auch rausgehen können und ein paar HBs öffnen können.

Und haste es gemacht? NEIN...

Geh lieber raus und approach ein paar, anstatt dich daheim mit ein paar Canned Patterns hinzuhocken, in der Hoffnung, die Weiber damit zu manipulieren können.

Nach der Zeit wirst sowas dann nicht mehr brauchen. ;)

NLP ist eine Waffe und kein Spielzeug! Wobei ich gerne zugebe NLP anzuwenden in vielen Bereichen meines Lebens.. Wobei ich mich auch sehr viel damit beschäftigt habe...

Daher gebe ich dir Recht wer den Hintergrund von NLP nicht kennt MUSS die finger davon lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal grundsätzlich was über Patterns:

Die Dinger bestehen doch nur aus deskriptiver, wenig abstrakter Sprache.

Enthalten viele positiv empfundene Dinge, die Frau visualisieren oder sich in anderen Sinneskanälen vorstellen kann.

(Sonnenuntergänge, Schokolade essen, ...)

Sowas ist doch keine Waffe, das machen die allermeisten Naturals instinktiv.

Die fortgeschritteneren Sachen kann man anfangs eh nicht durchziehen, da die alle die bewusste Kooperation des Mädels erfordern (Symbol Morphology etc.)

Und um die zu kriegen, muss man das Mädel eh schon mehr oder weniger für sich gewonnen haben.

Übrigens: Wenn ihr vorhabt, irgendwas von dem fortgeschritteneren NLP zu benutzen, bittet sie vorher um ihr Einverständnis, ihr das Zeug beizubringen oder zu zeigen. Alles andere mag der Gesetzgeber nicht und ist demnach nicht in eurem Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal grundsätzlich was über Patterns:

Die Dinger bestehen doch nur aus deskriptiver, wenig abstrakter Sprache.

Enthalten viele positiv empfundene Dinge, die Frau visualisieren oder sich in anderen Sinneskanälen vorstellen kann.

(Sonnenuntergänge, Schokolade essen, ...)

Sowas ist doch keine Waffe, das machen die allermeisten Naturals instinktiv.

Die fortgeschritteneren Sachen kann man anfangs eh nicht durchziehen, da die alle die bewusste Kooperation des Mädels erfordern (Symbol Morphology etc.)

Und um die zu kriegen, muss man das Mädel eh schon mehr oder weniger für sich gewonnen haben.

Übrigens: Wenn ihr vorhabt, irgendwas von dem fortgeschritteneren NLP zu benutzen, bittet sie vorher um ihr Einverständnis, ihr das Zeug beizubringen oder zu zeigen. Alles andere mag der Gesetzgeber nicht und ist demnach nicht in eurem Interesse.

Die Pattern müssen auch schon richtig vorgetragen werden sonst sind sie raltiv "Wirkungslos"....Und die bewusste Kooperation ist so nicht ganz richtig...sie muss aber zumindest mit dir reden ;) und das tut sie bei den Pattern auch schon...denn du musst ihr ja nicht sagen was du tust es lässt sich "verpacken" ect... daher muss mann bei NLP aufpassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das scheint ja eine echte Wunder- und Vergeltungswaffe zu sein. Kann man damit auch London bombardieren?!

:D

Dafür brauchen wir doch keine Wunderwaffe, wir haben doch die globale Erderwärmung (auch geil, Globale ERD...) in ein paar 100 Jahren gibts London nicht mehr und wir haben in der Mitte Deutschlands endlich den Nordseestrand, dann muss ich wenigstens nicht mehr 4 Stunden bis ans Meer fahren. Palmen wachsen dann ja auch weil es ja wärmer werden soll und wir können während der Siesta zum Sargen gehen! Ein schöner Nebeneffekt ist dann, das es Holland auch nicht mehr gibt.

Also Jungs, schön brav weiter Auto fahren, am besten schöne große Pickups mit einem Mindestverbrauch von 17Litern. Die Wohnung schön warm machen mit Öl oder noch besser Braunkohle, ich würde sagen, 30°C dürften ausreichend sein, dann entblösen sich die HB´s auch schneller. Mülltrennung ist nur was für Betas, ich bin Alpha genug, ich werfe Papier in den Restmüll. Stromsparen ist auch nur was für Anfänger, ich übe jetzt schon das Schlafen mit Licht, wär ja auch Verschwendung wenn ja die Kohlekraftwerke auch Nachts laufen!

Ein hoch auf die GLOBALE ERDerwärmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dafür brauchen wir doch keine Wunderwaffe, wir haben doch die globale Erderwärmung (auch geil, Globale ERD...) in ein paar 100 Jahren gibts London nicht mehr und wir haben in der Mitte Deutschlands endlich den Nordseestrand, dann muss ich wenigstens nicht mehr 4 Stunden bis ans Meer fahren. Palmen wachsen dann ja auch weil es ja wärmer werden soll und wir können während der Siesta zum Sargen gehen! Ein schöner Nebeneffekt ist dann, das es Holland auch nicht mehr gibt.

Also Jungs, schön brav weiter Auto fahren, am besten schöne große Pickups mit einem Mindestverbrauch von 17Litern. Die Wohnung schön warm machen mit Öl oder noch besser Braunkohle, ich würde sagen, 30°C dürften ausreichend sein, dann entblösen sich die HB´s auch schneller. Mülltrennung ist nur was für Betas, ich bin Alpha genug, ich werfe Papier in den Restmüll. Stromsparen ist auch nur was für Anfänger, ich übe jetzt schon das Schlafen mit Licht, wär ja auch Verschwendung wenn ja die Kohlekraftwerke auch Nachts laufen!

Ein hoch auf die GLOBALE ERDerwärmung!

Am Besten, wir bringen uns alle selbst um, dann wird auch nichts mehr verschmutzt. Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.

Im Übrigen wäre es nur Sinnvoll, den Müll nicht mehr zu trennen. Denn dann könnte man schöne Briketts daraus machen, und diese in Kraftwerken verheizen. Und was die Autos verbrauchen ist eh Wurst. Ob das Öl 10 Jahre früher oder später zur Neige geht ist für die Menschheit völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mal einer von euch einen Pattern aufnehmen und als .mp3 online stellen?

Alternativ bitte Links zu Videos/audios wo NLP Pattern gesprochen werden.

Das einzigen Pattern den ich gsehen habe war ein kurzer Ausschnitt von Ross Jeffries Discovery-Channel, und das war scho sehr beeindruckend.

Also bitte mehr...

Bin dagegen!!!

Erstens ist die Missbrauchgefahr viel zu hoch ...

Ich habe dabei natürlich nicht an den Oktoberman Pattern gedacht, sondern an einen harmlosen wie den Discovery Pattern.

Nur als Beispiel, dass man sieht wie das funktioniert, und was man bei der Tonalität beachten muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Vorsicht, vorsicht. In jedem von uns steckt ein Casanova und ein Massenmörder. Wir tragen alle unsere Möglichkeiten in uns.

Wenn eine Persönlichkeitsfacette, die vorher nicht benutzt war, stark hervorgenommen wird, hat das Auswirkung auf die Gesamtpersönlichkeit."

Kann jemand diese Cassanovafacette in mehr ausbauen? Wie lang dauert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf einer englischsprachigen internetseite stehen einige pattern

unter anderem "the Door" , ich weiß ja nicht ob das der vollständige pattern ist aber

wenn er da so öffentlich und GRATIS gezeigt wird dann kann das nicht wirklich gefährlich sein

vielleicht wirkungsvoll aber nicht gefährlich

discovery channel pattern ist übrigens auch dabei

die seite ist meiner meinung nach seriös

aber keine schleichwerbung

wer sie wissen will soll mir ne PN schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Door Pattern steht auch im Layguide. Ob du der Frau sagst das sie jetzt heimgeht und dich nie wiedersieht wenn sie nicht anfängt sich zu benehmen oder ob du einen "The Door" Pattern machst hat die gleichen Intentionen. Ich meinte mal die Intention zählt und nicht die Technik die man anwendet. Ich habe den Pattern noch nie gemacht da ich es nicht nötig habe. Ein schlichtes zeigen "Da ist die Türe, da gehst du gleich raus." genügt bisher auch bei schlechtem benehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.