Sei beschäftigt

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AskMeAgain

Hi

Ich bin dabei gerade mein Leben "gerade zu biegen" und versuche so viel zu machen wie es nur geht. Bin jetzt in 2 Sportvereinen und mache das was mir Spaß macht. Ganz nach dem Motto "Sei beschäftigt". Das Problem ist aber, das alles erst sehr sehr spät ist. Das Training beginnt immer um 20:00/18:00. Soweit so gut, damit habe ich keine Probleme, aber ich "gammel" quasi den ganzen Tag vorm Computer rum und warte darauf, dass das Training los geht. Ich spüre selber das das scheiße ist, aber ich weiß einfach nicht was ich da tun soll. Ich habe einfach zu viel Zeit.

Ich kann so auch keine Motivation ausbauen, weil ich möchte am Tag nur "1 Aktion" machen -> Training.

Was mache ich jetzt? Was kann ich in der Zeit anstellen? Zum rausgehen fehlt mir der Grund (liegt hier der Fehler? Wenn ich noch rausgehen würde wäre mir das zuviel Aktion an einem Tag).

Ich habe das Gefühl das ich zur falschen Zeit beschäftigt bin und mir dadurch sage "lass das du musst die deine 'Energie' für heute Abend aufheben".

das betrifft natürlich nur Montag-Freitags

Am Wochenende habe ich nichts zutun und habe das Gefühl, dass ich Zeit verschwende und vieles verpasse. Auch Scheiße. Meine Freunde sind eher auch so Stubenhocker, aber ich versuche da so "auszubrechen". Zum alleine rausgehen fehlt mir die Motivation (und der Grund -> ich brauche was Handfestes wie Einkaufen odersowas).

BTW: ich bin 16 Jahre alt.

hoffe es ist irgentwie verständlich wo das Problem liegt :rolleyes: und ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mache ich jetzt? Was kann ich in der Zeit anstellen? Zum rausgehen fehlt mir der Grund (liegt hier der Fehler? Wenn ich noch rausgehen würde wäre mir das zuviel Aktion an einem Tag).

Schnapp dir deinen Fussball, deine Skates oder sonst was und geh doch einfach mal raus. Oder fahr an den Strand/Schwimmbad; geh in den Park. Oder oder oder. Es gibt so viel, was man machen könnte.

Du könntest auch mit einem Nebenjob anfangen, dann bist du beschäftigt in der Zwischenzeit und verdienst noch was.

Wenn du schon hier fragst, was du mit der Zeit anstellen sollst, dann werden das auch nicht zu viele "Aktionen". Lös dich mal davon, du hast auch noch nach einem Tag voller Erlebnisse genug Kraft für das Training.

Am Wochenende habe ich nichts zutun und habe das Gefühl, dass ich Zeit verschwende und vieles verpasse. Auch Scheiße. Meine Freunde sind eher auch so Stubenhocker, aber ich versuche da so "auszubrechen". Zum alleine rausgehen fehlt mir die Motivation (und der Grund -> ich brauche was Handfestes wie Einkaufen odersowas).

Wenn du es nicht schaffst alleine los zu gehen, dann such dir andere Freunde bzw. Bekannte für das Feiern. Schau nach Leuten, die viel Energie haben und gerne ausgehen. Mit der Zeit baut man dann normaler Weise einen harten Kern von Leuten auf, die immer dabei sind bzw. hat genug Optionen, um etwas zu unternehmen. Und je öfter du feiern gehst, desto mehr solcher Leute lernst du automatisch beim Feiern kennen.

So und jetzt geh raus und beweg deinen Arsch, unternimm was!

bearbeitet von Nyuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AskMeAgain
Tagsüber kann man gut an seinen Musikinstrumenten üben :crazy:

Wie gut das ich total unmusikalisch bin :)

Was mache ich jetzt? Was kann ich in der Zeit anstellen? Zum rausgehen fehlt mir der Grund (liegt hier der Fehler? Wenn ich noch rausgehen würde wäre mir das zuviel Aktion an einem Tag).

Schnapp dir deinen Fussball, deine Skates oder sonst was und geh doch einfach mal raus. Oder fahr an den Strand/Schwimmbad; geh in den Park. Oder oder oder. Es gibt so viel, was man machen könnte.

Da liegt das Problem, ich brauche einen Grund. Einfach so rausgehen finde ich langweilig :( Fußball spiele ich jetzt uach nicht so gerne, und vor allem alleine ist es noch viel langweiliger^^

Du könntest auch mit einem Nebenjob anfangen, dann bist du beschäftigt in der Zwischenzeit und verdienst noch was.

Das ist ein guter Vorschlag, ich werde mich mal umsehen

Wenn du schon hier fragst, was du mit der Zeit anstellen sollst, dann werden das auch nicht zu viele "Aktionen". Lös dich mal davon, du hast auch noch nach einem Tag voller Erlebnisse genug Kraft für das Training.

Wovon soll ich mich lösen?

Am Wochenende habe ich nichts zutun und habe das Gefühl, dass ich Zeit verschwende und vieles verpasse. Auch Scheiße. Meine Freunde sind eher auch so Stubenhocker, aber ich versuche da so "auszubrechen". Zum alleine rausgehen fehlt mir die Motivation (und der Grund -> ich brauche was Handfestes wie Einkaufen odersowas).

Wenn du es nicht schaffst alleine los zu gehen, dann such dir andere Freunde bzw. Bekannte für das Feiern. Schau nach Leuten, die viel Energie haben und gerne ausgehen. Mit der Zeit baut man dann normaler Weise einen harten Kern von Leuten auf, die immer dabei sind bzw. hat genug Optionen, um etwas zu unternehmen. Und je öfter du feiern gehst, desto mehr solcher Leute lernst du automatisch beim Feiern kennen.

Das Problem hierbei ist das ich zwar viele solcher leute kenne, aber sie persönlich nicht mag, einfach weil sie so hart prahlen. Ich habe keine Lust mit Leuten rumzulaufen die mich nicht respektieren/oder die ich nicht mag :( Aber ich kenne ein paar leute da schau ich mal.

So und jetzt geh raus und beweg deinen Arsch, unternimm was!

Erledigt... wie gesagt abends bin ich immer beschäftigt :)

Danke für die Antwort. Den Teil mit dem Job werde ich nachgehen. Danke :). Aber mir wäre es lieber wenn ich "chillen" könnte. Quasi eine Beschäftigung wo ich mich nicht sooo anstrengen muss, also wären weitere Vorschläge natürlich super :). Trotzdem werde ich mich natürlich informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt fies aber wie schauts mit lernen aus^^. Es sind zwar noch Ferien(jedenfalls hier in Bayern) aber trotzdem kann man schon was für die Schule tun. Oder du könntest dich auch Bewerben wenn du schon in der entsprechenden Klasse bist. Was ist mit dem Führerschein? Das hat zwar alles nicht so viel mit PU zu tun und ist auch nicht so Interessant aber es lohnt sich.

bearbeitet von Beginner11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst chillen?

Dann zieh dir allerhand Filme (Serien), Bücher und Musik rein - bilde dich weiter. Hatte auch mal so eine Zeit, in der ich nach der Schule 2-3 Filme in der Woche mit einem Kumpel geguckt hab vorm Pumpen. Ergibt wunderbare Gesprächsthemen.

Achja - hast du es eigentlich schon mal ernsthaft mit "einfach so rausgehen" versucht? Machst du irgendeinen Mannschaftssport? Wenn ja, dann nimm dir den dazugehörigen Ball und geh einfach zu dem z.B. nächsten Basketballfeld. Es finden sich dabei ständig Leute, die mitspielen; spontan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin dabei gerade mein Leben "gerade zu biegen" und versuche so viel zu machen wie es nur geht.
Aber mir wäre es lieber wenn ich "chillen" könnte.

Troll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi

Ich bin dabei gerade mein Leben "gerade zu biegen" und versuche so viel zu machen wie es nur geht.

Lieber einAnfang, es ist gut, dass du die Motivation aufbringen möchtest, aktiver im Leben zu werden. Doch allein der Beitritt in zwei Sportvereinen mit den damit verbundenen Trainingseinheiten kommt dem "so viel zu machen wie es nur geht" nicht im Ansatz nahe. Wenn du mal berufstätig und immer noch diesen Vereinen treu bist, wirst du wissen, was ich meine.

Meiner Meinung nach ist einer der größten Energiekiller das stete Konsumieren von digitalen Medien. Wer nur konsumiert, kann nicht produzieren! Wir haben zwar kein konstant sonniges Wetter in Deutschland, aber es mehren sich die Tage, an denen es warm ist und natürlich solltest du raus gehen - allein schon des Gesundheitseffektes wegen - und Verschiedenes unternehmen. Wandern, angeln, Spaziergänge, schwimmen, in der Natur ein Buch lesen - oder seine Gedanken niederschreiben, Fotografieren, skaten, joggen, schreien und so fort - du hast genug möglichkeiten. Und für die restliche Zeit suche dir ein kreatives Hobby, malen ist cool, kochen oder gärtnern - alles super!

Ferienjobs würden zudem Kohle bringen, auch darüber könntest du nachdenken.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim aktiveren Gestalten deines Lebens!!

q8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AskMeAgain
Du willst chillen?

Dann zieh dir allerhand Filme (Serien), Bücher und Musik rein - bilde dich weiter. Hatte auch mal so eine Zeit, in der ich nach der Schule 2-3 Filme in der Woche mit einem Kumpel geguckt hab vorm Pumpen. Ergibt wunderbare Gesprächsthemen.

Achja - hast du es eigentlich schon mal ernsthaft mit "einfach so rausgehen" versucht? Machst du irgendeinen Mannschaftssport? Wenn ja, dann nimm dir den dazugehörigen Ball und geh einfach zu dem z.B. nächsten Basketballfeld. Es finden sich dabei ständig Leute, die mitspielen; spontan.

Ich mache keinen Mannschaftssport, kann aber Fussball spielen, mag es aber nicht^^ Filme schau ich in letzter Zeit nicht mehr so oft. Ich denke das es aber falsch wäre von Computer auf Fernsehen umzuspringen. Am besten wäre eine "no Medien" Beschäftigung. Lesen würde sich anbieten, aber ich kann schlecht den ganzen Tag lesen (das wird mir dann auch zu langweilig^^). Und wenn es heißt "Was hast du gestern gemacht?" kann ich schlecht "gelesen" antworten. Das kommt dann richtig creepy rüber :<

Ich bin dabei gerade mein Leben "gerade zu biegen" und versuche so viel zu machen wie es nur geht.
Aber mir wäre es lieber wenn ich "chillen" könnte.

Troll?

Nicht wirklich. Man muss sich ja nicht immer körperlich betätigen, um beschäftigt zu sein.

Hi

Ich bin dabei gerade mein Leben "gerade zu biegen" und versuche so viel zu machen wie es nur geht.

Lieber einAnfang, es ist gut, dass du die Motivation aufbringen möchtest, aktiver im Leben zu werden. Doch allein der Beitritt in zwei Sportvereinen mit den damit verbundenen Trainingseinheiten kommt dem "so viel zu machen wie es nur geht" nicht im Ansatz nahe. Wenn du mal berufstätig und immer noch diesen Vereinen treu bist, wirst du wissen, was ich meine.

Meiner Meinung nach ist einer der größten Energiekiller das stete Konsumieren von digitalen Medien. Wer nur konsumiert, kann nicht produzieren! Wir haben zwar kein konstant sonniges Wetter in Deutschland, aber es mehren sich die Tage, an denen es warm ist und natürlich solltest du raus gehen - allein schon des Gesundheitseffektes wegen - und Verschiedenes unternehmen. Wandern, angeln, Spaziergänge, schwimmen, in der Natur ein Buch lesen - oder seine Gedanken niederschreiben, Fotografieren, skaten, joggen, schreien und so fort - du hast genug möglichkeiten. Und für die restliche Zeit suche dir ein kreatives Hobby, malen ist cool, kochen oder gärtnern - alles super!

Ferienjobs würden zudem Kohle bringen, auch darüber könntest du nachdenken.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim aktiveren Gestalten deines Lebens!!

q8)

Das Problem ist das ich niemanden kenne der soetwas macht. Die hälfte davon finde ich langweilig^^ und der Rest würde mir auch nicht Spaß machen. Zu den Kreativen Hobbies: welche denn? Malen kann ich nicht wirklich gut. Kochen fände ich schon besser, da schau ich mich mal um^^ , aber sonst? Ich kann ja schlecht den ganzen Tag kochen.

Danke trotzdem für die ganzen antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AskMeAgain
Lesen? Beste Nebensache der Welt.

ich habe sehr viel gelesen (mit abstand die meisten Bücher in meiner Klasee/Jahrgang). Aber irgentwann ist auch das beste Buch vorbei und dann? Ich hab wirklich keine Lust 6 Stunden am Tag zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besuch zu dir holen, treff dich mit Freunden, trainiere zu Hause, fang an zeichen zu lernen, schreib ein Buch, such dir ne Freundin :*.

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, manche Leute nehmen das mit dem 'beschäftigt sein' zu Ernst.

Man muss auch mal runterkommen, durchschnaufen und sich erholen. Wenn man dazu am liebsten in Foren oder Chats rumhängt, bitte. Wenn man stattdessen lieber mit nem Rosamunde-Pilcher-Buch auf der Couch liegt, genauso gut. Und wer einfach nur auf dem Sofa liegt und Löcher in die Luft guckt, gerne. Nicht 24 Stunden des Tages müssen "sinnvoll" genutzt werden, man muss sich nicht in jeder Minute seines Tages in irgendeiner Form weiterentwickeln oder coolen Hobbies nachgehen.

Natürlich soll man nicht den ganzen Tag nur rumpimmeln, aber es ist genauso sinnlos auf Teufel komm raus permanent beschäftigt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.